1. SC Feucht - TuS Feuchtwangen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Fr. 26.07.2019 19:00 Uhr
4:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
44
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
 
Kaya (46.)
24
-
(0)
18
-
(0)
 
König S. (69.)
25
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
 
Predatsch (60.)
13
-
(0)
 
Scholz (31.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 23,2

Spielbericht

 
Heimsieg auch in dieser Höhe verdient
von fussball-feuchtwangen.de, Wolfgang Guttropf
Diese Niederlage in Feucht ist wohl einer derer Spiele, die der TuS relativ schnell abhaken kann und muss. Zu eindeutig beherrschte die Feuchter Mannschaft das Spiel und hat nie einen Zweifel gelassen, wer an diesem Tag das Feld als Sieger verlässt. Hätte Philipp Deeg nicht einen Sahnetag erwischt und ein ums andere Mal überragend gehalten, wäre es für die personell arg gebeutelten Jungs von Michael Griebel ganz dick gekommen.

Die ersten 15 Minuten hielt der TuS gut mit und konnte durch gute Laufarbeit die Feuchter Sturmspitzen weit vom eigenen Tor weghalten. Nach einer Flanke von Häffner und einem Kopfall von Biegler in der 2.Minute, kam man sogar zu einer eigenen Möglichkeit. In der 14.Minute war es der dribbelstarke Mengi, der energisch in den Strafraum eindrang und von Jan Scholz zu Fall gebracht wurde. Den anschließenden Elfmeter verwandelte König sicher zum 1:0. Zwischen der 16. Und 22.Minute war es Deeg, der seine Mannschaft zweimal gegen Ruhrseitz und König vor einem höheren Rückstand bewahrte. Es war dieses hohe läuferische Niveau und ständige Anlaufen des Gegenspielers, mit dem die Feuchter Mannschaft dem TuS kaum zum Durchatmen kommen ließen. Auch die Situation in der 29.Minute entsprang diesem Schema. Jonas Predatsch wurde im Mittelfeld sofort durch zwei Gegenspieler attackiert, verlor dabei den Ball und der TuS war in Unterzahl völlig blank, weil Scholz an der Außenlinie verletzungsbedingt behandelt wurde. Den ersten Schuss konnte Deeg noch parieren, gegen den Nachschuss von Ruhrseitz war er machtlos. In der 33.Minute war es Soner Basar, der sah dass Tw Sponsel zu weit vor seinem Kasten stand. Sein Flugball über vierzig Meter verfehlte jedoch sein Ziel.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine Fülle an Torchancen, die sich wie zu erwarten meist vor dem Feuchtwanger Tor abspielten. Nachdem Richter in der 48.Minute noch zur Ecke klären konnte, war es in der 52.Minute König, der einen Querpass zum 3:0 einschob. Die Chance zum Anschlusstreffer hatte der TuS in der 53.Minute. Reuter lief seinen Gegenspieler an, erkämpfte sich den Ball und legte quer auf Lanzendörfer, der am gut reagierenden Tw Sponsel scheiterte. Ab diesen Moment spielte die Heimmannschaft wie entfesselt. Soldner der eine gute Partie ablieferte stemmte sich zwar mit Macht gegen die Angriffswellen, konnte aber die nächsten Torchancen auch nur bedingt verhindern. Der überragende Klose der wie ein Irrwisch überall auf dem Feld auftauchte, hämmerte den Ball in der 59.Minute an die Latte. In der 72.Minute war es wieder Deeg, der zeigte dass er zu den besten Torhütern in der Landesliga gehört. Zweimal entschärfte er aus kurzer Entfernung die Schüsse von Pasko und Mengi. Im Gegenzug eine weitere gute Gelegenheit für den TuS. Der eingewechselte Wegert setzte sich gekonnt auf der linken Außenbahn durch, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und stand allein vor dem Heimtorwart, der den Schuss aus spitzem Winkel gekonnt parierte. Mehr als den ein oder andere sporadisch vorgetragenen Angriff ließ die Heimmannschaft nicht zu. Biegler versuchte zwar durch ein hohes Laufpensum immer wieder für Entlastung zu sorgen, rieb sich aber meistens an mehreren Gegenspielern auf. Das 4:0 durch Pasko in der 85.Minute war die logische Konsequenz eines überlegen geführten Spiels. Die letzte nennenswerte Aktion war wieder Deeg vorbehalten, der in der 88.Minute stark klärte und Bastian Beck den Nachschuss von der Linie kratzte.

Der TuS hat alles versucht, konnte aber durch die vielen Ausfälle gegen die bisher stärkste Mannschaft der Liga wenig ausrichten. Einig werden sich die Zuschauer beider Lager sein, wenn es um die auffälligsten Spieler an diesem Abend ging. Der Regionalliga erfahrene Klose und TuS-Torhüter Deeg drückten dem Spiel ihren Stempel auf.

Für den TuS wird es wichtig sein, dass sich das Krankenlazarett schnell lichtet, denn dann ist man auch in der Lage gegen Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte mitzuhalten.
Spielbericht eingestellt am 29.07.2019 13:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
Feuchtwangen
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+3
Spielende (20:49 Uhr)
86
 
Tooooor für 1. SC Feucht
4:0 Pasko, Szymon / 1. Saisontor
81
 
Auch Uhle scheitert an Deeg !!
80
 
 
180 Zuschauer sind heute im Waldstadion zu Gast !!!
79
 
 
Die vielen Wechsel haben dem Spiel gerade den Stecker gezogen !!
79
 
Mengi zieht aus 16 Meter ab,Keeper Deeg ist erneut zur Stelle. !!
78
 
 
Eckball für die TuS
78
 
Sponsel hält sensationell gegen Wegert !!
72
 
Pasko scheitert aus 7 Metern an Deeg !!
71
 
Pasko wird von Uhle geschickt,der Unparteiische entscheidet allerdings auf Abseits!!
68
 
 
Mengi setzt sich an der Grundlinie gekonnt durch und bringt den Ball flach nach innen,Deeg kann per Fussabwehr klären !!
67
 
 
Eckball für die Hausherren !!
66
 
Freistoß für den SC,22 Meter vor der Feuchtwanger Kiste !! Klose macht’s direkt,die Pille wird zur Ecke abgefälscht !!
66
 
Soldner, Fabian (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
an Klose
63
 
Mengi wird von Basar 20 Meter vor Deeg gelegt,Freistoß Feucht,König macht’s,Voll in die Mauer !!!
58
 
 
Feucht macht es bis 20 Meter vor dem Tor richtig stark,nur danach sterben sie in klein klein !!
58
 
Ahmed scheitert aus kurzer Distanz an Deeg !!
57
 
 
Biegler ist auf und davon,doch die Unparteiischen entscheiden auf Abseits,sehr zweifelhaft !!!!
55
 
Klose bedient Mengi an der 16er Kante,doch der Youngster jagt das Leder in die Wolken !!
54
 
Gefährliches Spiel von Oltean im eigenen Strafraum,doch Sponsel kann mit sehr viel Körpereinsatz gegen Lanzendörfer klären !!
52
 
Tooooor für 1. SC Feucht
3:0 König, Stephan / 2. Saisontor (Vorarbeit Klose, Fabian)
Klose setzt sich gekonnt gegen zwei Abwehrspieler durch,legt das Spielgerät von der Aussenlinie zurück,König läuft auf den Ball und netzt ein !!
52
 
Eckball für die Hausherren
51
 
 
Eckball für den SC
50
 
Hereingabe Ruhrseitz,Deeg per Faust,Mengi Nachschuss,Deeg sicher !!
50
 
 
Eckball für den SC !!
49
 
 
Eckball für den SC !!
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:48 Uhr)
42
 
Soldner legt Ahmed 25 Meter vor Deeg,Freistoss für Feucht,Klose macht’s,doch Deeg hat die Pille !!
39
 
Ruhrseitz nimmt Lanzendörfer mit Ball auf 20 Meter 5 Meter ab und spielt die Pille scharf von der linken Seite nach innen zu König,dieser will abziehen,doch Soldner kann gerade noch klären !!
36
 
Mengi kommt aus 7 Metern zum Abschluss,Keeper Deeg kann nur abklatschen lassen,König bekommt den Nachschuss und bringt den Ball mit Leichtigkeit im Tor unter,doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits !!
35
 
 
Feucht ist weiter am Drücker !! Feuchtwangen igelt sich hinten ein !!
33
 
Ruhrseitz zieht aus 16 Metern ab,das Leder wieder noch leicht abgefälscht und landet im Tor aus !!
30
 
 
Man bekommt immer mehr den Eindruck,das Feuchtwangen immer noch nicht,den zweiten Gang gefunden hat,während der SC schon in den Sportmodus umgeschalten hat !
29
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:0 Ruhrseitz, Tim / 3. Saisontor (Vorarbeit Höhenberger, Maximilian)
Klose setzt Höhenberger genial in Szene,doch Deeg kann noch parieren,Ruhrseitz bekommt den Nachschuss und netzt unwiderstehlich ein !!
26
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung Scholz muss erneut behandelt werden !!
26
 
 
Eckball für die Hausherren !!
26
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung Scholz muss behandelt werden !!
22
 
 
Michael Griebel schickt seine Reservespieler zum Aufwärmen
22
 
Klose spielt Ruhrseitz den Ball in die Gasse,doch Deeg kann gegen den Feuchter-Außenstürmer parieren !!
17
 
Biegler sieht das Sponsel etwas weit vor der Kiste steht und zieht aus 30 Metern ab,knapp drüber !!
16
 
Langer Einwurf von Oltean,ein Abwehrspieler verschätzt sich,doch König kann die Pille aus 7 Meter nicht im Netz unterbringen !!
14
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 König, Stephan (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
König verlädt Keeper Deeg eiskalt und netzt links halbhoch ein !!
14
 
 
Mengi wird im Strafraum von den Beinen geholt !!
14
 
Elfmeter für 1. SC Feucht
13
 
Klose hält einfach mal aus 35 Metern drauf,doch der Ball geht erneut über den Fangzaun !!
8
 
Flanke von der linken Seite,Mengi kommt völlig frei zum Abschluss,doch der Feuchter Stürmer schießt auf 7 Meter genau auf Keeper Deeg !!
8
 
 
Feucht geht enorm früh drauf !!
6
 
 
Oltean und Ruhrsteitz übertölpeln die Gästeabwehr,doch die anschließende Hereingabe von Oltean,kann von Scholz geklärt werden !!
4
 
Flanke von der linken Seite,König kommt in der Mitte per Kopf zum Abschlus,knapp drüber !!
2
 
Höhenberger kommt auf 8 Meter zum Abschluss,das Spielgerät landet über den Fangzaun !!
1
 
 
Die Hausherren haben Anspiel !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)
 
 
 
Feucht gewinnt die Platzwahl !!
 
 
 
Die Mannschaften laufen ein !!
 
 
 
Andreas Heidt ist der heutige Schiedsrichter,seine Assistenten sind Jonas Klinnert und Mika Zellner
 
 
 
Noch knapp 10 Minuten bis zum Anpfiff
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online !!
 
 
 
Die Mannschaften betreten soeben das Spielfeld zum Aufwärmen !!
 
 
 
Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel hat der SC Feucht in 2 Duellen 6 Punkte eingefahren.
 
 
 
In den letzten 3 Spielen konnte Feuchtwangen keinen Sieg mehr holen.
 
 
 
. Der SC Feucht hat die letzten 3 Spiele in Folge nicht mehr verloren.
 
 
 
In der heutigen Partie stehen sich der SC Feucht und die TuS Feuchtwangen gegenüber
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus dem Feuchter Waldstadion.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 4. Spieltag
Datum: 26.07.2019 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

 
1:0
(14.)
König Stephan / 1. ST
(Foulelfmeter)
3:0
(52.)
4:0
(86.)

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Soldner - Foulspiel (66.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Heidt
(TSV Buch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Burns60.
Ludwig.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
73:14
2,50
2
27
59:28
2,04
3
27
56:33
1,93
4
26
57:30
1,92
5
28
64:44
1,75
6
27
41:29
1,67
7
26
58:39
1,58
8
26
44:47
1,50
9
24
47:41
1,50
10
27
46:36
1,41
11
27
41:44
1,26
12
25
36:47
1,24
13
26
32:42
1,19
16
28
44:70
0,86
17
25
29:74
0,68
18
28
31:96
0,25
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189