SC Großschwarzenlohe - FC Eintracht Bamberg 2010, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 28. Spieltag - Sa. 06.04.2019 14:00 Uhr
3:6 (2:2)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
19
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Nerreter (80.)
15
-
(0)
 
Moser (52.)
99
-
(0)
13
-
(0)
1
2,2
(9)
3
2,4
(9)
8
2,5
(9)
11
2,1
(9)
12
2,3
(9)
17
2,7
(9)
23
2,2
(9)
33
2,4
(9)
13
2,1
(9)
5
2,2
(9)
 
Popp (31.)
10
2,6
(9)
 
21
-
(0)
19
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,3
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Florian Bauer
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Spiel gewonnen, Popp verloren
von infranken.de
Sechs Tore geschossen, aber einen Spieler durch eine schwere Knieverletzung verloren: Mit dem mühevollen 6:3-Erfolg beim SC Großschwarzenlohe hat der FC Eintracht Bamberg die Tabellenführung in der Landesliga Nordost verteidigt.

Den Sieg trübt allerdings die schwere Knieverletzung von Felix Popp: Der Verteidiger blieb in der 20. Minute bei einem Klärungsversuch unglücklich im Rasen hängen, verdrehte sich das Knie und musste unter großen Schmerzen das Feld verlassen. Die ersten Prognosen lassen das Schlimmste befürchten, die Saison ist für ihn definitiv gelaufen. "Für den Jungen tut mir das unendlich leid", sagte Trainer Michael Hutzler.


Unangenehmer Gegner

Für seine Mannschaft wurde es die erwartet schwere Partie. Im Ärgern der Favoriten hat Großschwarzenlohe reichlich Erfahrung, der Aufsteiger besiegte Neudrossenfeld (2:1), luchste Schwabach (1:1) zwei Punkte ab - und wollte auch gegen den FC etwas reißen. "Großchwarzenlohe hat sich mit allem gewehrt, was es hatte. Sie haben einfach ein klasse Spiel gemacht", sagte Hutzler, der das spielerische Element bei seiner Mannschaft über weite Strecken vermisste.

Drei Mal glichen die Hausherren einen Rückstand postwendend wieder aus. "Da hat man einfach gemerkt, wie sehr uns Marc Reischmann fehlt", sagte Hutzler über seinen wohl für vier Wochen gesperrten Verteidiger: "Und selbst nach dem 5:3 mussten wir brenzlige Situationen überstehen. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, ich war aber auch heilfroh, als das Spiel rum war."

Die erste Halbzeit begann sofort mit drei dicken Chancen der Gastgeber, entwickelte sich dann aber zu einer Art Privatduell zwischen Lukas Schmittschmitt und Justin Opcin: Der FCE-Kapitän besorgte per 18-Meter-Flachschuss zunächst die 1:0-Führung (11.), nur vier Minuten später schnibbelte aber Opcin einen Freistoß an der Mauer vorbei ins Torwarteck zum Ausgleich. Die Gastgeber investierten nun mehr, das zweite Tor ging aber erneut auf das Konto von Schmittschmitt: Per Seitfallzieher jagte er den Ball zum 2:1 in die Maschen (35.). Dass Opcin aber ein feines Füßchen hat, bewies er wieder nur wenige Minuten später - und knallte den nächsten Freistoß aus großer Entfernung und mit Windunterstützung in den Kasten. "Wir hatten Glück, dass es zur Halbzeit nur 2:2 stand", räumte auch Hutzler ein.

Neue Belebung ins Angriffsspiel brachte die Einwechslung von Patrick Görtler (54.). Diese zahlte sich erstmals sechs Minuten später aus, als er das 3:2 durch Gabriel Jessen (60.) über die Grundlinie mustergültig einleitete. Allerdings sollte Großschwarzenlohe noch ein drittes und letztes Mal in dieser Partie ausgleichen. Und wieder per Standard: Heiko Redl verwandelte einen von Marco Schmitt verursachten Elfmeter zum 3:3 (70.). Als Patrick Görtler seine Einwechslung aber zum zweiten Mal rechtfertigte und in der 74. Minute per 25-Meter-Freistoßhammer auf 4:3 stellte, sollte das Pendel endgültig zugunsten des FCE ausschlagen: Tobias Linz (82.) und Tobias Ulbricht in der Nachspielzeit sorgten jeweils per Konter für den etwas zu hoch ausgefallenen 6:3-Sieg.
Spielbericht eingestellt am 18.04.2019 12:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

G'schwarzenlohe
FC E. Bamberg
45
90
90
+2
3:6 Ulbricht, Tobias / 14. Saisontor
82
 
3:5 Linz, Tobias / 5. Saisontor (Vorarbeit Schmitt, Marco)
74
 
3:4 Görtler, Patrick / 13. Saisontor
72
 
70
 
3:3 Redl, Heiko (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
61
 
60
 
2:3 Jessen, Gabriel / 5. Saisontor (Vorarbeit Görtler, Patrick)
45
 
40
 
2:2 Opcin, Justin / 5. Saisontor
35
 
1:2 Schmittschmitt, Lukas / 9. Saisontor (Vorarbeit Linz, Tobias)
13
 
1:1 Opcin, Justin / 4. Saisontor
11
 
0:1 Schmittschmitt, Lukas / 8. Saisontor (Vorarbeit Hofmann, Fabian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 28. Spieltag
Datum: 06.04.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage SC Großschwarzenlohe, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140
GG
Mbvettl
falcao
kouffour
Udo
+ 8 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SC Großschwarzenlohe
Brunkhorst (33.) / 1. GK
Freller (45.) / 5. GK
Hettwer (61.) / 7. GK
Opcin J. (72.) / 10. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Jessen G. (45.) / 3. GK
Renner (62.) / 10. GK
Schmitt (86.) / 7. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Egner
(TSV Bodenmais)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
2
1
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189