1. SC Feucht - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 21. Spieltag - Fr. 16.11.2018 19:00 Uhr
2:1 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
24
-
(0)
13
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
44
-
(0)
 
21
-
(0)
 
Eckert (70.)
18
-
(0)
 
König S. (73.)
19
-
(0)
7
-
(0)
25
-
(0)
1
2,3
(3)
5
2,8
(3)
10
2,0
(3)
4
2,0
(3)
9
3,7
(3)
23
2,7
(3)
16
3,2
(3)
13
3,7
(3)
20
2,3
(3)
34
3,3
(3)
11
-
(0)
 
Peeters (82.)
21
-
(0)
 
Hoffmann (89.)
33
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 27,7
Durchschnittsalter: 23,5
Trainer: Werner Thomas

Spielbericht

 
Feucht ringt den Primus nieder
von MG / DG
Im Topspiel des 21. Spieltags konnte der SC Feucht einen hart erkämpften 2:1-Sieg gegen Tabellenführer TSV Neudrossenfeld feiern - und ist damit wieder in Schlagdistanz zum Primus.

Das Spitzenspiel war gerade in der Anfangsviertelstunde beste Werbung für den Amateurfußball. Stefan Kolb ließ den Gast schon nach drei Minuten jubeln, denn nach einer Kopfballverlängerung von Engelhardt behielt er vor Sponsel die Nerven. Feucht war keineswegs geschockt und reagierte prompt. Eckert bediente Felix Spielbühler, der die Uhren wieder nullte (10.). Kurz darauf hatte Spielbühler sogar die Feuchter Führung auf dem Fuß, doch diesmal scheiterte er an Grüner mit einem Heber. In der Folge ging der Spielfluss der Anfangsphase immer mehr verloren, stattdessen kam immer mehr Härte ins Spiel.

In der zweiten Halbzeit fanden die Feuchter zunächst besser ins Geschehen. König verpasste knapp. Als dann nach 68 Minuten Eckert im Strafraum zu Boden ging, gab es Elfmeter - die Proteste der Gäste halfen nichts. König verwandelte humorlos zum 2:1. Neudrossenfeld erhöhte in der Folge die Schlagzahl, aber Feucht stand sicher. Da weder Torjäger Engelbrecht die Möglichkeiten in der Schlussphase nutzen konnte und Referee Haase den von den Gästen geforderten Foulelfmeter an Kolb nicht gab. blieb es beim knappen, aber unterm Strich verdienten Heimsieg der Zeidler.
Spielbericht eingestellt am 16.11.2018 23:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Feucht
Neudrossenfeld
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
 
 
 
Wir wünschen den Spielern und der Mannschaft des TSV Neudrossenfeld noch eine gute Heimreise und weiterhin viel Erfolg in der Landesliga Nordost !!
 
 
 
Nach dem Anpfiff schnappt sich Armin Kupfer gleich mal Bastian Leikam und versucht ihn zum SCE zu locken,selbstverständlich mit einem kleinen Augenzwickern !!
90
+4
Spielende (20:53 Uhr)
90
+3
 
Kolb kommt im 16er zu Fall,doch Haase lässt erneut weiter spielen.
90
 
 
Die Nachspielzeit beträgt 3 Minuten !
89
 
 
Erneut beißen sich die Gäste in der Feuchter Spielhälfte fest !!
87
 
 
Eckball für die Gäste !!
86
 
 
Hahn sucht Engelbrecht im 16er,doch Sponsel fischt die Pille !!
85
 
 
Die Hausherren kommen hinten nicht mehr raus !! Neudrossenfeld mittlerweile Feldüberlegen !!
85
 
 
Engelbrecht immer wieder Engelbrecht,doch Feucht hält die Führung noch !!
84
 
Engelbrecht taucht schon wieder alleine vor Sponsel auf,doch der Keeper bleibt erneut Sieger !!
83
 
Engelbrecht scheitert an Sponsel !!
80
 
 
Das wäre fast der Ausgleich gewesen,doch Sponsel ist zur Stelle !!
79
 
 
Eckball für die Hausherren
79
 
Grüner, Tobias (TSV Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
77
 
Leikam, Bastian (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
75
 
 
Wie es Trainer-Legende Armin Kupfer schon im Halbzeitinteriew vorhergesehen hat. In der letzten Viertelstunde wird der Rasen brennen !! Die ersten Benzinkanister stehen schon bereit !!
75
 
 
Neudrossenfeld erhöht wieder den Druck !!! Endlich knüpft das Spiel wieder an die tolle Anfangsviertelstunde an !!
73
 
Engelbrecht der Teufelskerl lässt zwei Feuchter gekonnt aussteigen und zieht aus 16 Metern ab,die Pille geht knapp am Tor vorbei !!
70
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:1 König, Stephan (Foulelfmeter) / 10. Saisontor
Strammer Schuss ins rechte Eck !!
68
 
 
Alle Gästespieler stürmen auf den Schiedsrichter und versuchen ihn umzustimmen !!
68
 
Elfmeter für 1. SC Feucht
67
 
 
Die Gäste versuchen es mittlerweile mit einem hohen Gegenpressig !!
64
 
 
Ivic zieht aus 22 Metern ab,die Pille geht weit über das Tor von Grüner !! Selbst im American Football wäre das kein Field Goal geworden.
61
 
 
Auch Schiedsrichter Haase,sorgt für immer mehr Unruhe in der Partie !!
59
 
 
Anscheinend ist der Wald mittlerweile gerodet,dann kann das spielerische Niveau ja langsam wieder steigen !!
56
 
 
Eckball für die Hausherren !!
55
 
 
Erneut fallen die Gästefans negativ wegen Beleidigung in Richtung Michael Eckert auf !!
55
 
König, Stephan (1. SC Feucht) / 3. gelbe Karte
54
 
 
Werner Thomas versucht seine Elf wieder wach zu rütteln !
53
 
 
Eckball für die Schlickerelf !!
53
 
 
Beide Trainer schicken ihre Reservespieler zum Aufwärmen !!
52
 
 
Der SC Feucht darf sich heute bei 380 Zuschauern bedanken !!
51
 
 
Nach dem Robben und Ribéry heute Abend keinen Bambi bekommen,bewerben sich hier und heute einiger Spieler um diese Auszeichnung !!
49
 
46
 
König scheitert aus 10 Metern an Grüner !!
46
 
 
Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:04 Uhr)
 
 
 
Nach einem intensiven Halbzeitgespräch mit den drei Erfolgstrainern aus dem Pegnitzgrund,darf ich jetzt davon behaupten,dass der Scoutingbericht der drei Fachmänner sehr ausführlich und interessant zu lesen war !!
 
 
 
Auch in dieser Halbzeit werfen wir einen Blick aufs Groundhopper-Parometer !! 10 Groundhopper sind hier und heute anwesend!!
45
+3
Halbzeit (19:49 Uhr)
45
+2
Langer Ball in den 16er,Eckert nimmt die Pille klasse mit und zieht aus der Drehung ab,der Ball geht knapp am Tor vorbei !!
45
+1
Kolb, Stefan (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
an Betsi
45
 
 
Freistoß für die Hausherren am 16er-Eck !! Doch die Pille geht weit neben die Kiste von Grüner !!
42
 
Engelbrecht bedient Engelhardt im 16er,der Torschütze zum 0:1 zieht aus der Drehung ab,doch Sponsel kann parieren!!
38
 
 
Auch die Gästefans heizen die Stimmung unnötig auf !! Vorallem Michael Eckert im Feuchter-Dress wird immer wieder extremst beleidigt !!
37
 
 
Die Ersatzbank der Gäste eskaliert völlig !!
34
 
 
Auch wenn der Winter kurz vor der Tür steht und das Thermometer langsam gegen den Gefrierpunkt geht !! Scheinen einige Spieler noch nicht genug Holz für den Winter gehackt zu haben. Da aus einem guten Fußballspiel mittlerweile ein rechtes Geklopfe geworden ist !!
32
 
Pötzinger, Julian (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
an Spielbühler
29
 
Eckert wird wunderschön in die Gasse geschickt ! Grüner kommt aus seinem Tor,Eckert kommt Zufall doch der Schiedsrichter lässt weiter spielen !!
28
 
 
Das Spiel wird immer härter !!
25
 
 
Schwanensee im Feuchter-Strafraum !! Engelbrecht markiert den sterbenden Schwan !!
24
 
 
Eckball für die Oberfranken
23
 
Geiler Spielzug der Gäste über die linke Seite !! Doch in der Box kommt Engelbrecht nicht an den Ball !
22
 
 
Michael Eckert und Stephan König freunden sich gerade mit Schiedsrichter Markus Haase an !
19
 
 
Ein klasse Spiel bis dato !! Auch wenn bei manchen mittlerweile wieder die Holzhackermentalität durchschlägt !!
18
 
 
Eckert macht den Lucio und marschiert über den halben Platz,doch König steht im Abseits !!
16
 
Spielbühler taucht alleine vor Grüner auf,doch Spielbühler will es zu cool machen und setzt einen Heber an. Doch Tobias Grüner hat den Braten gerochen und fischt das Leder locker runter !!
14
 
Kaya, Yasar (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
an Engelhardt
12
 
 
Ein Spiel mit hohem Tempo von Beginn an !! Hier gehts wir sprichwörtlich gesehen um die Wurst !!
10
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:1 Spielbühler, Felix / 5. Saisontor (Vorarbeit Eckert, Michael)
Eckert setzt Spielbühler schön in Szene,dieser fackelt nicht lange und netzt ein !!
9
 
 
Eckert bekommt die Pille im 16er zugespielt ,der Aggressiv-Leader der Feuchter,schießt allerdings am Tor vorbei !!
7
 
 
Daniel Hacker muss am Spielfeldrand von Mister Neudrossenfeld Thorsten Schirmer behandelt werden !!
3
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
0:1 Kolb, Stefan / 14. Saisontor (Vorarbeit Engelhardt, Sascha)
Langer Ball in den 16er Engelhardt verlägert mit dem Kopf zu Kolb,dieser kann die Pille völlig frei aus 5 Metern ab Sponsel vorbei ins Tor schieben !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
Die Gäste haben Anspiel !!
 
 
 
Die Mannschaften laufen soeben ein !!
 
 
 
Die Mannschaften stehen zum einlaufen bereit !!
 
 
 
Auch die Erfolgstrainer aus dem Pegnitzgrund Armin Kupfer,Thomas Meisinger und Armin Haller lassen sich dieses Schmackerl nicht entgegen. In Fachkreisen munkelt man auch,dass sie nicht nur zum Fußball schauen sondern auch zum Scouten,hier und heute im Waldstadion sind !!
 
 
 
Lange sah es danach aus,dass heute die Zuschauerzahl sehr sperrlich ausfallen könnte und das bei dem Topspiel der Landesliga Nordost !! Doch mittlerweile füllt sich die Tribüne langsam aber sicher. Die Fans des TSV Neudrossenfeld sind sogar mit dem Bus angereist !!
 
 
 
Soeben betreten beide Mannschaften den Platz zum Warmmachen !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellung sind online !!
 
 
 
Auf Feucht.FM ist schon im Stadion angekommen und testen bereits die Musikboxen im Stadion
 
 
 
Soeben gehen die ersten Lichter im Waldstadion an !!
 
 
 
Die Mannschaften sind gerade im Waldstadion angekommen.
 
 
 
Bei den Hausherren aus der Zeitlersgemeinde trafen dagegen schon 12 verschiedene Spieler !! Michael Eckert und Stephan König führen hier die Wertung mit 9 erzielten Treffern an.
 
 
 
Mit Louis Engelbrecht kommt heute in eine echte Waffe mit eingebauter Torgarantie ins Waldstadion.Der 25 jährige Stürmer traf in seinen bisherigen 20 Ligaspielen bereits 16 Mal.
 
 
 
Der TSV Neudrossenfeld ist aktuell nicht nur der Spitzenreiter der Landesliga Nordost sondern stellt bis Dato mit nur 14 Gegentreffern die beste Abwehr der Liga. Rang zwei in dieser Wertung muss sich der SC Feucht mit der Eintracht aus Bamberg teilen.
 
 
 
Heute stehen sich im Feuchter Waldstadion der Tabellenvierte der SC Feucht und der aktuelle Herbstmeister und Tabellenführer der TSV Neudrossenfeld gegenüber.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker aus der Landesliga Nordost !!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 21. Spieltag
Datum: 16.11.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 380
db1969nk
TSV Neu.

Torschützen

 
2:1
(70.)
König Stephan / 10. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Kaya Y. - Foulspiel (14.) / 3. GK
König S. (55.) / 3. GK
Leikam - Foulspiel (77.) / 2. GK
TSV Neudrossenfeld
Pötzinger - Foulspiel (32.) / 5. GK
Kolb S. - Foulspiel (45.+1) / 4. GK
Engelhardt (49.) / 6. GK
Grüner - Meckern (79.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Haase
(ASV Burglengenfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 6,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
nass

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189