1. FC Lichtenfels - SV Memmelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 20. Spieltag - Sa. 10.11.2018 14:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Leistungsgerechtes 0:0 in Lichtenfels
In einem mäßigen Fußballspiel mit wenig Höhepunkten, trennten sich der 1. FC Lichtenfels und der SV Memmelsdorf nach 90 Minuten vor 230 Zuschauern leistungsgerecht 0:0 Unentschieden. Das Spiel war von vielen Unterbrechungen und Fehlpässe geprägt, Torraumszenen bekamen die Zuschauer kaum zu sehen.
Aus LIchtenfels berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
3
3,0
(3)
5
2,5
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
8
3,0
(3)
10
3,0
(3)
2
3,0
(3)
11
3,0
(3)
15
-
(0)
 
Mex (81.)
12
-
(0)
 
Geldner (90.+1)
16
3,0
(3)
 
Wagner E. (71.)
22
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
4
3,0
(4)
5
2,5
(4)
6
3,0
(4)
19
2,6
(4)
9
3,1
(4)
10
2,3
(4)
20
2,9
(4)
15
-
(0)
 
Saal (84.)
22
-
(0)
 
Römer (77.)
21
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Alexander Grau
Trainer: Rolf Vitzthum

Spielbericht

 
In der Landesliga Nordost empfängt der 1. FC Lichtendels den SV Memmelsdorf, in der Tabelle lautet die Paarung Fünf gegen Zehn. Bei beiden Team kann man aktuell von einem gesicherten Mittelfeldplatz sprechen, die Gastgeber haben bereits 14 Punkte auf die Relegationsplätze Vorsprung, bei den Gästen sind es immerhin neun Punkte. Fünf Punkte trennen beide Teams voneinander und mit einem Sieg könnte der SV Memmelsdorf den Abstand auf Lichtenfels um zwei Punkte verkürzen. Sollten die Gastgeber die Oberhand behalten, so würde man weiter Rang Fünf festigen und dem Ziel 40 Punkte wieder ein Stückchen näher kommen. Freuen wir uns auf eine interessante Partie die vom Unparteiischen Florian Sellmer vom SV Essenbach geleitet wird.
Philipp Hörnes (li.) vom SV Memmelsdorf wird von Martin Hellmuth und Christoph Mohr verfolgt.
Mirco Schuberth
Memmelsdorf rettet zwei Mal auf der Linie
Auf dem gut bespielbaren Grün in Lichtenfels spielte die Heimelf in einer 4-2-3-1 Formation, während die Gäste in einem 4-4-2 auftraten, wobei der zweite Stürmer Philipp Hörnes sich immer wieder ein Stück ins Mittelfeld fallen ließ. Drei Minuten waren gespielt, da lief Marti Hellmuth einen langen Ball hinterher, doch er hatte Dominik Sperlein nicht auf der Rechnung, der pfeilschnelle Stürmer erlief sich das Leder noch, flankte den Ball an den zweiten Pfosten zu Dominik Römer, doch dessen Kopfball ging knapp am Tor vorbei, Der Auftakt in LIchtenfels war also vielversprechend, doch dabei blieb es dann auch. Das Spielgeschehen fand überwiegend im Mittelfeld statt und war von vielen hektischen Fehlern im Spielaufbau geprägt. Erst nach gut 20 Minuten kam Lichtenfels zu seiner ersten Torchance, die hatte es dann aber gleich in sich. Zuerst wurde ein Schuss von Pfadenhauer auf der Linie geklärt, der Ball sprang dann vor die Füße von Jankowiak der aus acht Metern abzog, doch erneut konnte die Memmelsdorfer Hintermannschaft das Leder auf der Linie zur Ecke klären. Die Ecken des FCL waren immer gefährlich, Lulei und Hellmuth schalteten sich bei Standards immer wieder nach vorne ein, ein Tor wollte aber nicht gelingen. Es war dann schon eine halbe Stunde gespielt, als Niklas Lulei in der eigenen Hälfte einen querschläger verursachte, Dominik Sperlein bekam das Leder, drang in den Strafraum ein und zog ab, doch Kraus konnte den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke abwehren. Dann der schönste Spielzug der gesamten Partie, so viel kann ich schon vorweg nehmen, Lukasz Jankowiak im Zusammenspiel mit Wagner und Pfadenhauer, doch auch sein Abschluss im Strafraum aus halblinker Position fand den Weg ins Tor nicht. Danach ein Foulspiel an einem Gästespieler in der Lichtenfelser Hälfte, doch der Unparteiische ließ weiterspielen, Lichtenfels im Angriff und auch hier wurde ein Offensivspieler im Strafraum zu Fall gebracht, doch auch hier blieb der Unparteiische seiner großzügigen Linie bei und ließ weiterspielen. Beide Teams waren bemüht Angriffe zu starten, doch meist blieb es auch bei den Bemühungen, denn meist ging schon der erste Pass zu einem Gegenspieler, war man dann doch einmal in des Gegners Hälfte, wurde der Angriff nicht konsequent zu Ende gespielt Kurz vor der Pause waren es noch einmal die Gastgeber, nach einer Ecke von Geldner kam Lulei mit dem Kopf an den Ball, doch wieder konnten die Gäste den Ball von der Linie kratzen. Von den Chancen her hätten die Gastgeber einen Treffer verdient, doch optisch waren vielleicht die Gäste ein wenige überlegen, auffälligste Akteure waren Jankowiak auf Seiten des 1. FC Lichtenfels, der immer wieder den Abschluss suchte und Dominik Sperlein der mit seiner Schnelligkeit immer für Gefahr sorgte, doch ein Treffer wollte auf beiden Seiten nicht gelingen, so dass es mit dem gerechten 0:0 in die Pause ging.
Markus Saal (li.) behauptet den Ball gegen Christoph Mohr vom 1. FC Lichtenfels.
Mirco Schuberth
Viele Unterbrechungen - kein Spielflusss
In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit tat sich gar nichts in Lichtenfels, einen ersten Abschluss hatten die Gäste durch Daniel Krüger nach 55 Minuten, doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Unnötige viele Fehlpässe schon im Spielaufbau prägten weiterhin das Spiel und auch der Schiedsrichter trug dazu bei, dass kein Spielfluss zu Stande kam. Ließ er in Halbzeit eins noch relativ viel laufen, so pfiff er jetzt jede Kleinigkeit ab und gefühlt war das Spiel in Hälfte zwei 100 Mal unterbrochen. Nach einer Stunde dann ein schöner Pass von Krüger in die Spitze zu Sperlein, der zog aus gut zehn Metern mit vollem Risiko ab, doch der Schuss ging über das Gehäuse. Im Gegenzug dann wieder Ecke für den FCL und wieder wurde es gefährlich, doch Lulei hatte im Abschluss kein Glück und sein Kopfball ging am Tor vorbei. Auf Seiten der Gäste waren es Hörnes und Sperlein die in der Folgezeit noch einmal zu Abschlüssen kamen, doch alles in allem waren die viel zu harmlos um für richtige Torgefahr zu sorgen. Aber auch bei den Gastgebern tat sich nicht mehr viel, so dass Torraumszenen in Hälfte zwei absolut Mangelware waren. Durch die vielen Unterbrechungen und Fehlpässen kam überhaupt kein vernünftiges Fußballspiel zu Stande und so blieb es nach 90 Minuten beim leistungsgerechten 0:0 Unentschieden, mit dem beide Mannschaften am Ende auch gut leben können.
R. Marxuach Lioveras (.li) will den Ball in die Mitte flanken, Tobias Geldner vom 1. FC Lichtenfels kann dies aber verhindern.
Mirco Schuberth
Fazit
Am Ende ein absolut gerechtes Unentschieden, der 1. FC Lichtenfels hatte in Hälfte eins zwei Mal Pech, als die Gäste auf der Linie klären konnten. Memmelsdorf hatte auch den einen oder anderen Abschluss, aber letztendlich waren die nicht zwingend genug, um ein Tor zu erzielen. So ist das 0:0 am Ende genau das richtige Ergebnis für ein mäßiges Spiel, in dem sich der Schiedsrichter an das Spiel anpasste, oder umgekehrt.
Spielbericht eingestellt am 10.11.2018 17:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Goller (Trainer 1. FC Lichtendels)
"Das 0:0 ist auf jeden Fall leistungsgerecht. Es war kein gutes Fußballspiel mit ganz vielen Unterbrechungen die vielleicht gar keine waren und so kam auch kein Spielfluss zu stande. In der ersten Halbzeit hat Memmelsdorf drei Mal auf der Linie geklärt, hier hatten wir ein wenig Pech. Im Endeffekt nehmen wir das 0:0 mit und wir haben wieder zu Null gespielt, aber wir haben in den letzten Wochen auch schon besser gespielt, aber trotzdem ist das am Ende in Ordnung."
Rolf Vitzthum (Trainer SV Memmelsdorf)
"Es war ein klassisches 0:0. Lichtenfels hatte zwei bis drei gute Standards wo wir ein bisschen Glück hatten, aus dem Spiel heraus haben wir aber nichts zu gelassen. Wir hatten zwei oder drei mäßige Chancen, ja und dann kommt so ein 0:0 heraus, was für uns nach den ganzen Gegentoren in letzter Zeit in Ordnung ist."

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
Memmelsdorf
45
90
Live-Ticker: Mirco Schuberth
90
+1
Spielende (15:48 Uhr)
90
 
Scholz, Pascal (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
79
 
 
Leider nichts neues in Lichtenfels viele Fehler im Spielaufbau kaum Torraunszenen.
77
 
Krüger, Daniel (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
61
 
 
Jetzt war es wieder Sperlein auf Seiten der Gäste der aus kurzer Distanz den Ball über das Gehäuse schoss auf der andren Seite war es wieder Lulei der nach einer Ecke mit dem Kopf an das Leder kam doch der Ball ging am Tor vorbei.
54
 
 
Noch ist nichts passiert in Lichtenfels beide Teams sind noch auf der Suche nach einer klaren Linie, viele Fehlpässe prägen das Spiel.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Leistungsgerechtes 0:0 zur Pause. Beide Teams hatten die Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen doch bislang wurde den über 200 Zuschauern ein Treffer verwehrt.
45
+2
Halbzeit (14:49 Uhr)
42
 
 
Ecke von Geldner Kopfball Lulei doch erneut wurde der Ball auf der Linie geklärt.
35
 
 
Jetzt der schönste Angriff der Partie Jankowiak im Zusammenspiel mit Pfadenhauer und Wagner doch auch sein Abschluss fand den Weg ins Tor nicht und ging knapp am langen Pfosten vorbei.
32
 
 
Sperlein mit dem nächsten Abschluss auf Seiten der Gäste doch kraus konnte den Flachs Heuss zur Ecke abwehren. Die Gäste etwas aktiver als Lichtenfels.. Die Gastgeber mit vielen unnötigen Ball Verlusten.
23
 
 
Jetzt auch die erste Chance für den FCL Pfadenhauers Schuss wurde auf der Linie geblockt dann kommt Jankowiak an den Ball doch auch sein Schuss wurde von der Hintermannschaft auf der Linie geklärt. Im Gegenzug die Gäste nach einem Fehlpass von Geld er kam Sperlein an den Ball doch sein Schuss wurde zur Ecke geklärt.
9
 
 
Beide Mannschaften noch in der Abtast Phase doch die Gäste hatten schon die erste Möglichkeit. Ein Kopfball von Römer ging aber über das Gehäuse.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
 
 
 
Hallo aus Lichtenfels zum Landesliga Spiel zwischen dem 1. FC Lichtenfels und dem SV Memmelsdorf. Der fünfte empfängt den zehnten, bei stehen auf einem gesicherten Mittelfeld Platz. Lichtenfels kann mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung 40 Punkte machen, die Gäste könnten mit einem Sieg den Abstand auf Lichtenfels auf zwei Punkte verkürzen. Freuen wir uns auf eine interessante Partie die Aufstellungen Folgen in Kürze.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 20. Spieltag
Datum: 10.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FCL-Sportgelände Am Main

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
1. FC L.
anpfiff.
Daniel1.
Präsi 1.
OliL

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Scholz - Foulspiel (90.) / 6. GK
SV Memmelsdorf
Krüger - Foulspiel (77.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Dominik Sperlein
(SV Memmelsdorf)
Schwierig hier einen Spieler der Spiels ausfindig zu machen. Auf Seiten des 1. FC Lichtenfels war Lukasz Jankowiak der auffälligste Akteur, bei den Gästen war es Dominik Sperlein. Mit seiner Schnelligkeit sorgte er immer wieder für Gefahr, doch ein Tor wollte ihm nicht gelingen. Trotzdem ordentliche Leistung des Stürmers der Gäste aus Memmelsdorf.

Schiedsrichter

 
Florian Sellmer
Der Unparteiische hatte leider keine klare Linie in seinem Spiel, in der ersten Hälfte ließ er viel durchgehen und laufen, in der zweiten Halbzeit pfiff er dann viel zu kleinlich und unterbrach das Spiel ständig. Insgesamt noch zufriedenstellend.
Note: 2,8 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
50
50
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189