SG Quelle Fürth - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 18. Spieltag - Sa. 27.10.2018 15:00 Uhr
3:2 (1:2)


Aufgebot und Noten

 
35
-
(0)
6
-
(0)
16
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
23
-
(0)
14
-
(0)
 
Uluca (90.+1)
13
-
(0)
 
Menz (72.)
21
-
(0)
 
Würkert (46.)
24
-
(0)
3
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
19
-
(0)
 
Kowal (15.)
18
-
(0)
 
Schulik (72.)
7
-
(0)
 
Schwarz (90.)
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Serdal Gündogan
Trainer: Klaus Mösle

Spielbericht

 
Quelle siegt verdient, aber nicht unumstritten
von TF / MG
Insgesamt war es ein verdienter Erfolg der SG Quelle Fürth aufgrund der Vorteile nach der Pause. Unumstritten war das 3:2 aber nicht, denn der Handelfmeter, den letztlich Reinholz nervenstark zum Sieg verwandelte löste einige Proteste bei den Kornburgern aus.

Die Quelle fand gut in die Partie. Nach Flanke von Würkert traf Uluca nur das Außennetz (3.). Kornburg stand gut geordnet und meldete sich nach zwölf Minuten zu Wort. Nach einer gelungenen Spielverlagerung schloss Kreiselmeyer aus 18 Metern ab, aber Tsagos konnte sicher parieren. Dann musste Kowal bei den Gästen verletzt raus und unmittelbar danach gelang den Hausherren die Führung. Über links spielten Hutter und Uluca sich durch, die Flanke landete bei Reinholz, der im ersten Versuch noch an Ockert scheiterte, den zweiten sich aber nicht mehr nehmen ließ (16.). Nach der Führung verlor die Quelle den Faden, Kornburg wurde stärker. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kam Schulik zum Kopfball, Tsagos war zur Stelle (20.). In der 25. Minute war es eine Balleroberung, nach der Kornburg den Konter gut ausspielte. Letztlich vollstreckte Schulik sicher zum 1:1-Ausgleich. Nur zwei Minuten später war der Doppelschlag perfekt, als ein Freistoß von Abele an Freund und Feind vorbei im langen Eck einschlug. Kornburg war nun richtig gut im Spiel und wieder war es ein Abele-Freistoß, den Schulik per Kopf erwischte, aber Tsagos parierte stark (30.). Auf der Gegenseite trat Reinholz einen Freistoß aus 25 Metern, der abgefälscht wurde und von Ockert mit einer Hand pariert wurde. So ging es mit der durchaus verdienten Gäste-Führung in die Kabinen.

Mit dem Seitenwechsel übernahm die Quelle die Spielkontrolle. Seiler setzte sich über links durch, der Abschluss war aber aus einem zu spitzem Winkel (54.). Dann verzog Abiama aus der zweiten Reihe (60.), ehe sich für Kornburg die große Chance zum 1:3 ergab. Ein schön ausgespielter Konter landete bei Schulik, der jedoch an Tsagos scheiterte (70.). Diese verpasste Gelegenheit sollte sich bitter rächen. Nur zwei Minuten später köpfte Seiler einen Reinholz-Freistoß zum Ausgleich ein. Dann folgte die 78. Minute, die für große Aufregung sorgte. Ein guter Quelle-Angriff mit Flanke von Uluca wurde von Seiler per Kopf abgeschlossen. Der Ball landete an der Querlatte, der Nachschuss im Gewühl ging an die Hand von Klier. Referee Sellmer gab Elfmeter und glatt Rot gegen den Kornburger. Nach heftigen Proteste der Gäste samt Innenraumverweis gegen Trainer Mösle trat Reinholz an den Punkt und verwandelte platziert. In Unterzahl warf Kornburg alles nach vorne, kam aber zu keiner echten Chance mehr. Stattdessen hatte Haag tief in der Nachspielzeit die Chance auf das 4:2, scheiterte aber am starken Ockert. Dennoch blieb es beim Heimsieg der Quelle, der sich für Kornburg besonders bitter anfühlt.
Spielbericht eingestellt am 27.10.2018 21:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Kornburg
45
90
90
+5
Akpinar, Yavuz (SG Quelle Fürth) / 3. gelbe Karte
90
+4
Seiler, Nino (SG Quelle Fürth) / 6. gelbe Karte
90
 
Böhm, Nils (SG Quelle Fürth) / 2. gelbe Karte
84
 
83
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
3:2 Reinholz, Dennis (Handelfmeter) / 3. Saisontor
81
 
Ockert, Arthur (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
79
 
Klier, Christoph (TSV Kornburg) / 1. rote Karte
77
 
Abele, Pascal (TSV Kornburg) / 3. gelbe Karte
74
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:2 Seiler, Nino / 4. Saisontor (Vorarbeit Reinholz, Dennis)
52
 
Roth, Daniel (TSV Kornburg) / 2. gelbe Karte
43
 
Uluca, Emre (SG Quelle Fürth) / 4. gelbe Karte
42
 
Arlt, Alexander (TSV Kornburg) / 5. gelbe Karte
27
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:2 Abele, Pascal / 6. Saisontor
25
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:1 Schulik, Sebastian / 13. Saisontor
16
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Reinholz, Dennis / 2. Saisontor (Vorarbeit Uluca, Emre)
15
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 18. Spieltag
Datum: 27.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TV Fürth 1860, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90

Torschützen

 
1:0
(16.)
1:1
(25.)
1:2
(27.)
2:2
(74.)
3:2
(83.)
Reinholz Dennis / 3. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Uluca (43.) / 4. GK
Reinholz (84.) / 6. GK
Böhm N. (90.) / 2. GK
Seiler (90.+4) / 6. GK
Akpinar Y. (90.+5) / 3. GK
TSV Kornburg
Arlt (42.) / 5. GK
Roth (52.) / 2. GK
Abele (77.) / 3. GK
Klier (79.) / 1. RK
Ockert (81.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Florian Sellmer
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189