1. FC Lichtenfels - SpVgg Selbitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 18. Spieltag - Sa. 27.10.2018 15:00 Uhr
2:0 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
3
-
(1)
4
-
(1)
6
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
10
-
(1)
 
Mex (72.)
14
-
(0)
 
 
Wagner E. (89.)
22
-
(0)
12
-
(0)
1
3,1
(4)
17
3,3
(4)
20
3,3
(4)
30
3,8
(4)
10
3,9
(4)
31
3,0
(4)
26
3,4
(4)
15
3,6
(4)
9
4,3
(4)
22
3,9
(4)
 
Walther (46.)
4
3,5
(4)
 
21
-
(0)
12
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,1

Spielbericht

 
FCL siegt dank starker zweiter Hälfte
von Oliver Limmer
Das altehrwürdige Karl-Fleschutz-Stadion scheint langsam wieder zur Festung zu werden. Zum dritten Mal in Folge siegte der FC Lichtenfels im heimischen „Wohnzimmer“ und das hochverdient gegen die SpVgg Selbitz, auch wenn es 45 Minuten lang überhaupt nicht danach aussah.

Die Heimelf kam zunächst gar nicht in diese Partie. Selbitz kaufte den Korbstädtern mit einer aggressiven, körperbetonten Spielweise den Schneid ab und hatte selbst nach vier gespielten Minuten den ersten Torabschluss, doch ein Freistoß von Gebhardt wurde zur sicheren Beute von Kraus. Im weiteren Verlauf waren Ungenauigkeiten und Ideenlosigkeit hüben wie drüben prägend für das Geschehen auf dem satten Grün. Erst nach etwa einer halben Stunde konnte sich der FCL ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Mehr als zwei Halbchancen durch Jankowiak, der beide Male das Gehäuse verfehlte, sprangen in dieser Phase jedoch nicht heraus. Kurz vor der Pause kamen auch die Gäste noch einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, doch Hackenberg zielte zu überhastet viel zu hoch. Dann hatte der Referee ein Einsehen und pfiff zum Pausentee.

Dieser muss zumindest bei den Lichtenfelsern mit einem Zaubertrank versetzt worden sein. Wie verwandelt kamen die Hausherren aus der Kabine, pressten sehr früh und setzten die Gäste pausenlos unter Druck. Doch außer einer Eingabe von Dietz, die Wagner aus Nahdistanz neben den Kasten setzte, fanden zunächst zig gefährliche Eingaben keinen Abnehmer. Der Führungstreffer lag in der Luft - spätestens als Lulei eine Geldner-Ecke per Kopf knapp über den Querbalken wuchtete – und fiel dann auch in der 70. Minute. Wige spielte einen langen Ball in den gegnerischen „Sechzehner“, Vuckov und Torhüter Schall waren sich nicht einig, wer den Ball denn nun klären sollte, Jankowiak nutzte die Gunst der Stunde und grätschte das Leder mit rechts zum 1:0 ins Glück. In der Folge verpasste es der FCL den beruhigenden zweiten Treffer nachzulegen. Wagner, Lulei und Jankowiak vergaben teils beste Einschusschancen. Die Selbitzer versuchten zwar, vorwiegend über ihren Goalgetter Pohl, dem Spiel noch eine Wende zu geben, doch letztlich war immer noch ein Abwehrbein der aufmerksamen FCL-Defensive dazwischen oder die wenigen wirklichen Abschlüsse waren einfach zu harmlos. So dauerte es bis zur 90. Minute ehe Lichtenfels seine Fans erlöste. Ein Freistoß von Geldner aus dem Halbfeld fand den Kopf von Lulei und dieser nickte zum 2:0 ein. Ein letzter Schuss von Gebhardt auf der Gegenseite landete in den Armen von Kraus, dann war die Begegnung zu Ende.

Der FC Lichtenfels gewann verdient und setzte im zweiten Abschnitt endlich auch einmal wieder spielerische Akzente. Die SpVgg Selbitz schaffte nach dem Trainerwechsel noch nicht die ersehnte Wende, hielt aber zumindest in der ersten Hälfte kämpferisch dagegen. Um Zählbares mit nach Hause nehmen zu können, war dies unterm Strich aber dann doch zu wenig.
Spielbericht eingestellt am 27.10.2018 21:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
Selbitz
45
90
Live-Ticker: Bernd Riemke
90
+4
Spielende (16:47 Uhr)
90
+2
Findeiß, Marcel (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
90
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
2:0 Lulei, Niklas / 4. Saisontor (Vorarbeit Geldner, Tobias)
Im gefühlt siebenundzwanzigsten Versuch ist der Innenverteidiger diesmal mit dem Kopf zur Stelle.
86
 
 
Doppelchance innerhalb weniger Sekunden durch Wagner und Jankowiak. Beide zielen nicht genau genug.
85
 
Lang, Maximilian (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
84
 
 
Erst eine Monstergrätsche von Wige, dann rettet Mohr in höchster Not.
81
 
Die Gäste stellen auf Dreierkette um.
77
 
 
Inzwischen ist es Chancenwucher. Das Ding muss er völlig freistehend machen.
76
 
 
Diese abgefälschten Bogenlampe boxt der Hüter stark aus dem Giebel.
75
 
 
Lulei kriegt die meisten Kopfbälle, kann diesen aber aus guter Position nicht richtig platzieren.
73
 
 
Nach Flanke von rechts, gerät der Kopfball zu hoch.
70
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
1:0 Jankowiak, Lukasz / 6. Saisontor (Vorarbeit Wige, Kevin)
Und schon fällt's. Jankowiak macht das aus ganz spitzem Winkel.
67
 
 
Warten auf das erlösende Tor. Die Hausherren haben gegen schwache Gäste alles im Griff. Nur der Jubel fehlt noch.
65
 
 
Starker Kopfball nach Geldner-Ecke. Der geht nur knapp drüber.
62
 
 
Die Hereingabe aufs lange Eck klärt der Keeper unorthodox, aber effektiv per Fuß.
50
 
 
Stärker Angriff über rechts, an dessen Ende der Youngster hauchzart verzieht.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:59 Uhr)
 
 
 
Lichtenfels schlägt daraus jedoch kein Kapital. Noch ist in der Offensive vieles Stückwerk.
 
 
 
Selbitz beweist insbesondere im Spielaufbau eindrucksvoll, warum sie hier als Tabellenvorletzter angereist sind.
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
43
 
 
Kontergelegenheit, die Lulei stark klärt.
31
 
 
Mit dem schwachen linken verzieht der Torjäger um einige Meter.
30
 
 
Allmählich gewinnen die Hausherren optisch die Oberhand. Schön ist das bislang allerdings nicht.
23
 
Hackenberg, Niclas (SpVgg Selbitz) wegen Handspiels / 2. gelbe Karte
15
 
Walther, Markus (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Der Angreifer hält gegen Wige drüber.
11
 
 
Die Gäste mit mehr Ballbesitz, doch der FCL mit dem ersten Hockaräter. Pfadenhauer wird im letzten Moment gestört.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 18. Spieltag
Datum: 27.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FCL-Sportgelände Am Main

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
SpVgg S.
1. FC L.
Bohnhof.
OliL
Beinbar.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Walther - Foulspiel (15.) / 2. GK
Hackenberg - Handspiel (23.) / 2. GK
Lang M. - Foulspiel (85.) / 5. GK
Findeiß - Foulspiel (90.+2) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christian Tauscher
(VfR Burggrumbach)
Solide Partie
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
57
43
(5)
Zweikampf
55
45
(4)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
basti_19
Burgerk.
Matze96

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189