TSV Neudrossenfeld - SV Friesen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 18. Spieltag - Sa. 27.10.2018 15:00 Uhr
3:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
4
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
27
-
(0)
20
-
(0)
 
Podgur Y. (78.)
34
-
(0)
 
Kolb S. (78.)
18
-
(0)
 
33
-
(0)
22
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
 
Lindner (70.)
 
Aust (82.)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Werner Thomas
Trainer: Armin Eck

Spielbericht

 
Eine Halbzeit reicht zum Heimsieg
von TSV Neudrossenfeld
Ein Sieg mit wenig Glanz, weil Neudrossenfeld nach der Pause die nötige Konzentration und Spielfreude vermissen ließ und dem Gegner erstaunlich viel Freiraum bot. Aus der Souveränität bis und nach der 2:0 Führung in den ersten 45 Minuten, wo der Tabellenführer Ball und Gegner voll im Griff hatte und eindeutig Herr des Geschehens war, sah man danach nur noch wenig.
Dabei hätte er das Ergebnis schon früh höher schrauben müssen, Engelbrecht, Engelhardt und Podgur (15.) mit einem Pfostentreffer vergaben jedoch gute Möglichkeiten. Friesen hatte dagegen nur eine einzige Chance. Technisch und läuferisch überlegen kam der Gast später stark auf, erspielte sich zahlreiche Chancen, die TSV-Abwehr kam wiederholt in Bedrängnis und verhinderte mit Glück und Einsatzwillen den Anschlusstreffer. Dazu kam, dass die Friesener Stürmer kläglich versagten wie Kunz (76.), der den Ball aus fünf Metern nicht vollenden konnte.
Garant für den Drossenfelder Sieg war wieder mal Torjäger Engelbrecht mit zwei Toren. Er reagierte beim 2:0 am schnellsten, schob den Ball elegant im Getümmel knapp am rechten Pfosten vorbei über die Linie. Und beim erlösenden 3:0 spitzelte er die Kugel raffiniert zwischen einem Friesener Abwehrspieler und dem Keeper ins Netz. Schön auch der Treffer von Bargenda, als er aus der Drehung die Unterkante des Querbalkens traf und das Leder von dort sein Ziel fand. Heimcoach Werner Thomas war trotz des Auftritts seiner Leute nach der Pause zufrieden, „im Gefühl des vermeintlich sicheren Sieges haben wir nicht mehr frühzeitig genug den Gegner attackiert und ihn ins Spiel kommen lassen“. So was hätte auch schiefgehen können, wenn Friesen seine Chancen besser verwertet hätte. SV-Trainer Armin Eck beklagte dann auch dieses Manko, „aus solchen Gelegenheiten heraus muss man Tore machen“. Der frühere Bundeliga-Spieler wies aber auch auf das Fehlen zahlreicher Stammspieler hin, „dafür haben meine Jungs eine ordentliche Partie geboten“.
Spielbericht eingestellt am 27.10.2018 22:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Friesen
45
90
84
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
3:0 Engelbrecht, Louis / 15. Saisontor (Vorarbeit Bargenda, Claudio)
82
 
70
 
62
 
Münch, Marcell (SV Friesen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
60
 
Taubenreuther, Steffen (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
49
 
Kunz, Alexander (SV Friesen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
36
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:0 Engelbrecht, Louis / 14. Saisontor (Vorarbeit Podgur, Yannick)
19
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Bargenda, Claudio / 1. Saisontor (Vorarbeit Engelbrecht, Louis)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 18. Spieltag
Datum: 27.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Neudrossenfeld, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Taubenreuther - Foulspiel (60.) / 2. GK
SV Friesen
Kunz - Foulspiel (49.) / 5. GK
Münch - Foulspiel (62.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kay Urbanczyk
(TSV Unterpleichfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Bief

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189