1. FC Lichtenfels - FC Coburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 17. Spieltag - Sa. 20.10.2018 14:00 Uhr
1:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(1)
7
-
(1)
10
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
 
Graf (79.)
15
-
(0)
 
Lulei N. (69.)
 
Schunke (75.)
22
-
(0)
5
-
(1)
19
-
(1)
10
-
(1)
20
-
(0)
23
-
(1)
11
-
(1)
17
-
(1)
 
Sener G. (73.)
6
-
(0)
 
Teuchert (83.)
31
-
(1)
 
22
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Alexander Grau
Trainer: Lars Scheler

Spielbericht

 
Strafstoß entscheidet Derby
von Oliver Limmer
In einem kampfbetonten Derby siegte der FC Lichtenfels letztlich verdient gegen den FC Coburg, da die Gäste aus der Vestestadt zwar teilweise einen ansehnlichen Ball spielten, dabei aber kaum Torgefahr ausstrahlten.

Beim FCL spürte man vom Anstoß weg den Willen, die blamable Niederlage in Sonnefeld vor Wochenfrist vergessen zu machen. Hochmotiviert, hochkonzentriert ging die Grau/Goller-Elf ins Spiel und war sich für keinen Zweikampf zu schade. Da auch der Gast dagegenhielt, entwickelte sich eine, zwar spielerisch überschaubare, aber dennoch sehr interessante Partie. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten war es die Heimelf, die mehr in die Offensive investierte und nach 13 Minuten bereits belohnt wurde. Dietz spielte wunderbar Doppelpass mit Ljevsic, drang in den „Sechzehner“ ein und wurde dort unsanft und regelwidrig von den Beinen geholt. Klare Sache: Strafstoß. Jankowiak blieb cool und verwandelte souverän vom Punkt – 1:0. In der Folgezeit hatte Lichtenfels oft über die linke Seite, die der agile Schaller beackerte, seine besten Szenen. Ein Treffer blieb dem Linksaußen bei gleich drei Torabschlüssen aber verwehrt. Auch ein Kopfball von Ljevsic fand nicht den Weg ins Ziel. Der FCC hatte zwei „Halbchancen“ per Kopf durch Mosert und S. Sener, zudem versprang McCullough der Ball frei vor Kraus, der dann beherzt zupacken konnte. Ein Kuriosum dann kurz vor der Pause: Schiedsrichter Gottschalk verletzte sich und konnte nicht mehr weiter pfeifen. Sein Assistent Hoffmann übernahm die Spielleitung, der Referee des Vorspiels der FCL-Reserve gegen den SCW Obermain, der noch vor Ort weilte, dessen Fähnchen.

Nach der Pause erarbeitete sich Coburg mehr und mehr Spielanteile, hatte sehr viel Ballbesitz, je näher es in Richtung des gegnerischen Gehäuses ging, desto harmloser und einfallsloser wurde die Truppe von Lars Scheler allerdings. Ein Freistoß von Knie, ein Schuss von Kimmel, jeweils weit vorbei, mehr gab es nicht zu notieren. Zwar brachte man immer wieder hohe Bälle in den Lichtenfelser Strafraum, die aufmerksame Defensive um Wige und Lulei hatte damit aber wenig Probleme. Die Korbstädter kamen zunächst nicht mehr so in die Zweikämpfe wie noch in Durchgang eins und hatten wenig Torabschlüsse. Lediglich Dietz zwang mit einer „Fackel“ fast von der Eckfahne Churilov zu einer Parade. Erst in den letzten zwanzig Minuten verschaffte sich der FCL wieder mehr Entlastung, jedoch wurden die sich bietenden Räume zu selten für brauchbare Konterangriffe genutzt. Zudem verhinderte der Coburger Torsteher das 2:0, als er einen sehenswerten Freistoß von Schaller nicht weniger beeindruckend aus dem Winkel kratzte. Auf der Gegenseite endete ein letzter Versuch auf den Ausgleich durch den eingewechselten Heinze an einem Abwehrbein, dann pfiff der „Ersatzschiedsrichter“, der seine Sache gut machte, die Partie ab und die Lichtenfelser konnten die Arme zum jubeln in die Höhe strecken.
Spielbericht eingestellt am 20.10.2018 20:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
FC Coburg
45
90
90
+1
Sener, Sertan (FC Coburg) wegen Foulspiels / 3. gelb-rote Karte
83
 
83
 
Guhling, Adrian (FC Coburg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
80
 
Scholz, Pascal (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
70
 
Knie, Rene (FC Coburg) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
63
 
59
 
Lulei, Niklas (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
57
 
Schmidt, Jannik (FC Coburg) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
53
 
McCullough, Tevin (FC Coburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
40
 
Mex, Markus (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
32
 
Ljevsic, Luca (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
29
 
Sener, Sertan (FC Coburg) wegen Foulspiels
27
 
Schunke, Dennis (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
13
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
1:0 Jankowiak, Lukasz (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Dietz, Lukas)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 17. Spieltag
Datum: 20.10.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lichtenfels Stadion Am Main, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 370
fabi508
OliL
OliverL.
cubebik.
1. FC L.

Torschützen

 
1:0
(13.)
(Foulelfmeter)
Dietz Lukas / 2. TV

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Schunke - Foulspiel (27.) / 2. GK
Ljevsic - Foulspiel (32.) / 6. GK
Mex - Foulspiel (40.) / 2. GK
Lulei N. - Foulspiel (59.) / 4. GK
Scholz - Foulspiel (80.) / 5. GK
FC Coburg
Sener S. - Foulspiel (29.) / -
McCullough - Foulspiel (53.) / 1. GK
Schmidt J. - Foulspiel (57.) / 9. GK
Knie - Meckern (70.) / 2. GK
Guhling A. - Foulspiel (83.) / 3. GK
Sener S. - Foulspiel (90.+1) / 3. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simon Gottschalk
(FC Schnaittach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
2,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
49
51
(4)
Zweikampf
59
41
(3)
Bratwurst
 
3,8
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Johanne.
peterm

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189