Baiersdorfer SV - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 14. Spieltag - Fr. 28.09.2018 19:30 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Neudrossenfeld ist einen Tick cleverer
Ein Spiel auf Augenhöhe sahen die wenigen Zuschauer zwischen dem Baiersdorfer SV und dem TSV Neudrossenfeld. Die Gäste gewannen die Partie dank einer schönen Kombination in der ersten Hälfte, mussten aber aufgrund des knappen Vorsprungs bis zur letzten Sekunde zittern.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,9
(7)
7
1,9
(7)
17
2,7
(7)
19
2,1
(7)
24
2,1
(7)
9
2,9
(7)
10
1,9
(8)
27
2,9
(7)
33
2,4
(7)
35
2,5
(7)
21
3,0
(7)
18
2,1
(7)
 
Kraus (60.)
 
Lehmann (78.)
11
-
(0)
 
Geier (78.)
40
-
(0)
36
-
(0)
1
2,3
(6)
3
2,1
(6)
4
3,0
(6)
5
2,6
(6)
13
2,6
(6)
9
3,0
(6)
10
2,1
(6)
16
2,9
(6)
20
2,9
(6)
27
3,1
(6)
23
2,3
(6)
8
-
(0)
 
Pauli (87.)
34
-
(0)
 
Podgur Y. (75.)
19
-
(0)
 
33
-
(0)
21
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Werner Thomas

Spielbericht

 
Auf eigenem Platz läuft es bisher nicht bei den Krenkickern, die bisher nur gegen Aufsteiger Großschwarzenlohe dreifach punkten konnten. “Es wird schon Zeit, dass wir auch daheim unsere Punkte holen”, gab Trainer Thomas Luckner die Marschroute vor, auch wenn der Übungsleiter wusste, was für ein Brocken auf seine Mannschaft zukommen wird. “Für mich ist Neudrossenfeld auf dem gleichen Level wie der SC Feucht. Das ist eine Mannschaft mit vielen guten Spielern, die in diesem Jahr auch endlich mal einen guten Start hatte und bis zum Ende oben dabei sein wird”. Die Gäste waren auf alle Fälle gewarnt. “Wir gehen davon aus, dass das wieder ein sehr körperbetontes Spiel sein wird, wie die letzten Spiele auch immer”, sagte Spielleiter Thorsten Schirmer vor der Partie.
Louis Engelbrecht im Duell mit Max Schmitt.
Sebastian Baumann
Louis Engelbrecht findet die Lücke
Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe. Die Gäste schienen etwas abwarten zu wollen, sodass die Krenkicker gleich eine schöne Chance hatten. Der Ball landete nach einer feinen Kombination bei Fabian Schwab, der das Tor aber dann doch deutlich aus guter Position verfehlte. Danach besann sich der TSV auf die Offensive. Stefan Kolb konnte von der Baiersdorfer Defensive nicht gestoppt werden und legte scharf in die Mitte, wo Louis Engelbrecht den Ball um eine Zehenbreite verpasste. Keine zwei Minuten später hatte dann Max Kundt die Chance auf einen Treffer. Der Schuss wurde aber gerade noch zur Ecke geblockt. Im Gegenzug war es erneut Stefan Kolb, der den Ball dieses Mal auf Yannick Podgur legte, der aber an Teuber im Kasten scheiterte. Es sollte knappe zehn Minuten dauern, ehe Sebastian Hoffmann zweimal gute Gelegenheiten ausließ. Zweimal war Schlussmann Grüner auf dem Posten und konnte den Schuss jeweils mit Mühe klären und Gästetrainer Werner Thomas ein deutlich besseres Zweikampfverhalten seiner Mannschaft forderte. Neudrossenfeld besann sich danach auf seine Qualitäten und machte aus einem ansich harmlosen Einwurf einen Treffer. Erst durfte Daniel Gareis Doppelpass spielen, dann legte der Defensivstratege perfekt quer auf Louis Engelbrecht, der zwei Mann im Strafraum stehen ließ und überlegt ins lange Eck einschob. Kurz danach hatten die Hausherren Glück, dass nicht noch der zweite Treffer fiel. Erst scheiterte Pauli an Keeper Teuber, der mit der Brust klären konnte, dann klärte Philipp Eismann den Nachschuss von Yannick Podgur auf der Linie.
Die beiden trafen oft aufeinander: Nicolas Schwab versucht Stefan Kolb vom Ball zu trennen.
Sebastian Baumann
Neudrossenfeld spielt es locker runter
In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ähnliches Spiel. Beide Mannschaften belauerten sich und hatten immer wieder Mühe mit dem starken Wind, der jetzt in Richtung Gästekasten blies. Die erste Chance hatte aber der Gast. Kolb scheiterte mit einem Freistoß an Schlussmann Teuber. Zwei Zeigerumdrehungen später fasste sich Nico Geier knapp vor der TSV-Box und schoss nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Danach passierte nicht mehr wirklich etwas. Lediglich für den Hauch von Gefahr sorgte eine Flanke von der linken Seite, allerdings kam der Ball sehr weit, sodass Louis Engelbrecht die Pille deutlich am Tor vorbeiplatzierte. Neudrossenfeld musste aber auch nicht wirklich etwas in der Offensive tun in dieser Phase der Partie, denn den Hausherren fiel nicht viel in der Offensive ein. Mit einem offensiven Doppelwechsel knappe zehn Minuten vor dem Ende versuchte Thomas Luckner dann der Partie noch eine Wende zu geben. Marco Joachim war es dann auch, der nach einem schönen Wegner-Ball, das Spielgerät gefährlich vors Tor brachte. Doch Kenan Ramic kam nicht ganz an den Ball. Kurz danach konterte der TSV sauber nach vorne, aber Sascha Engelhardt brachte den Ball nicht an Schlussmann Teuber vorbei, der klären konnte. Als dann auch noch ein Pfund von Nico Geier am Neudrossenfelder Kasten vorbeizischte, stand der umjubelte Sieg der Gäste fest.
Louis Engelbrecht geht an Nicolas Schwab vorbei und macht das 0:1.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 28.09.2018 21:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Grüner (Keeper der Gäste)
"In der ersten Halbzeit haben wir ziemlich schlecht ins Spiel gefunden. Die ersten 20 Minuten waren zu zäh, viele leichte Ballverluste. Danach wurde es besser und wir hätten vielleicht auch das zweite oder dritte nachlegen können, wir hätten uns aber auch nicht über einen Gegentreffer beschweren dürfen. In der zweiten Halbzeit war es dann schwer mit dem Wind. Wir haben aber wenig zugelassen und das Ding nach Hause gekämpft."
Werner Thomas (Erleichterter Trainer der Gäste)
"Es war das erwartet schwere und intensive Spiel. Ich habe, glaube ich, noch nie ein anderes Spiel - solange ich Trainer in Neudrossenfeld bin - in Baiersdorf erlebt. Viele Zweikämpfe, viele Emotionen dabei. Da gilt es, den Kampf anzunehmen und versuchen mit einer Möglichkeit in Führung zu gehen und das war dieses Mal der Fall. Kompliment an Baiersdorf, die ein sehr gutes Spiel gemacht haben, schon in der ersten Halbzeit. Im Großen und Ganzen war es ein glücklicher Sieg, aber das interessiert mich danach natürlich nicht, ich nehme die drei Punkte gerne mit."
Thomas Luckner (Trainer der Hausherren)
"Es war unglücklich. Ohne dem Gegner nahetreten zu wollen, aber ich habe heute keinen großen Unterschied gesehen zwischen einer Mannschaft, die oben steht, und einer Mannschaft, die unten steht. Der Unterschied war aber dann zu sehen bei Kleinigkeiten, wie bei dem Tor, bei dem wir pennen. Das sind so kleine Sachen, dass die in den entscheidenden Momenten einfach treffen. Das sind kleine Sachen, die dann eben das Spiel entscheiden. Wir haben in jeder Halbzeit zwei riesen Bretter, ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben zu Hause endlich mal ein gutes Spiel abgeliefert, es war ein Spiel auf ganz engem Niveau. Ich kann meiner Mannschaft nur sagen, sie müssen da weitermachen."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Neudrossenfeld
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (21:22 Uhr)
90
+2
Hofmann, Sebastian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
90
 
Engelhardt, Sascha (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
87
 
Ein Schuss von Geier zischt am linken Knick vorbei.
84
 
Konter der Gäste, Sascha Engelhardt scheitert an Teuber.
79
 
Schwab, Nicolas (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
72
 
Engelbrecht, Louis (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
62
 
 
Flanke von Links. Engelbrecht kommt zwar hin, verzieht aber deutlich.
50
 
Ein Fernschuss von Geier zischt am langen Pfosten vorbei.
48
 
 
Freistoß, aber Teuber sicher.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:34 Uhr)
45
 
Halbzeit (20:18 Uhr)
Im Endeffekt gerechte Führung der Gäste, die etwas gefestigter wirken.
41
 
 
Standard, Kopfball, drüber
34
 
Doppelchance, erst ist Pauli alleine vor Teuber, der den Ball mit der Brust klärt. Den Nachschuss von Podgur klärt Eismann auf der Linie.
33
 
 
Schuss Kundt, aber harmlos.
30
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
0:1 Engelbrecht, Louis / 13. Saisontor (Vorarbeit Gareis, Daniel)
Nach einem Einwurf Doppelpass von Gareis, der perfekt in die Mitte legt. Engelbrecht lässt drei Mann stehen und schiebt ein.
28
 
Kolb, Stefan (TSV Neudrossenfeld) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
Lehmann spitzelt Kolb den Ball weg, der ein Foul gefühlt hat und liegen bleibt. Das Meckern danach bringt Geld in die Mannschaftskasse.
25
 
Schon wieder Hoffmann mit einem Fernschuss. Keeper klärt zur Ecke.
21
 
Kombination der Hausherren, Basti Hoffmann bekommt den Ball von Geier serviert und scheitert am Keeper.
10
 
Baiersdorf bekommt bei einem Angriff der Gäste den Ball nicht weg. Kolb legt auf Podgur ab, der an Teuber scheitert.
9
 
 
Wieder schöne Kombination der Hausherren, Kundt verpasst das Tor nur knapp. Zur Ecke geblockt, die nichts einbringt.
7
 
 
Kolb setzt sich gut durch und legt in die Mitte. Engelbrecht verpasst knapp
2
 
 
Schöne Kombination. Schwab haut den Ball dann drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:33 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Liveticker aus Baiersdorf. Die Krenkicker haben den TSV Neudrossenfeld zu Gast, der von einem körperbetonten Spiel ausgeht. Geleitet wird die Partie von David Kern aus Röthlein. Es ist heute ziemlich windig am Platz. Es könnte also eine Windlotterie geben.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 14. Spieltag
Datum: 28.09.2018 19:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Baiersd.
Valenti.
Teufels.
ksc
#14SW
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Schwab N. - Foulspiel (79.) / 5. GK
Hofmann S. - Foulspiel (90.+2) / 4. GK
TSV Neudrossenfeld
Kolb S. - Meckern (28.) / 2. GK
Engelbrecht - Foulspiel (72.) / 5. GK
Engelhardt - Foulspiel (90.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Louis Engelbrecht
(TSV Neudrossenfeld)
Der Stürmer erzielte den goldenen Treffer in einer engen Partie und ließ dabei die Defensive der Krenkicker einmal schlecht aussehen!

Schiedsrichter

 
David Kern
(JFG Altmain Schorn e.V.)
Zwar haderte die Heimelf immer wieder mit dem Referee, aber der Unparteiische leitete die Partie souverän und ohne große Mühe!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
52
48
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189