FC Eintracht Bamberg 2010 - 1. SC Feucht, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 10. Spieltag - Sa. 01.09.2018 14:00 Uhr
3:1 (3:1)
Topspiel der Woche: Bamberg siegt dank imposanter erster Halbzeit
Besser ging es am 10. Spieltag der Landesliga Nordost kaum. Der Erste empfing den Dritten. Die Domstädter durften im Vorfeld ob der Auswärtsstärke der Feuchter gewarnt gewesen sein. In der Fremde konnte die Schlicker-Elf bis dato drei ihrer vier Begegnungen siegreich gestalten. Heute sollte es Dank einer furiosen Bamberger Mannschaft anders werden.
Aus Bamberg berichtet Ralf Riemke


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(18)
3
2,1
(19)
8
2,1
(18)
11
1,8
(19)
17
2,0
(18)
10
2,3
(18)
18
2,0
(18)
23
1,9
(19)
33
2,5
(17)
13
1,4
(19)
 
Großmann (78.)
6
-
(0)
 
Jessen G. (83.)
 
Ulbricht (87.)
19
-
(0)
27
-
(0)
1
3,1
(6)
5
3,3
(6)
6
3,4
(6)
14
3,1
(6)
16
2,8
(6)
13
2,8
(6)
21
2,6
(6)
31
3,3
(6)
44
3,2
(6)
23
3,1
(6)
 
Ivic (90.+2)
7
3,1
(6)
 
Leikam (46.)
17
-
(0)
 
25
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 25,6

Spielbericht

 
Ganz ohne Brisanz war die Partie im Vorfeld nicht. Denn auf beiden Seiten kam es am letzten Spieltag zu unschönen Szenen. Ein Teil der Bamberger Fans sorgte beim Gastspiel in Schwabach für Aufregung und löste nicht nur eine Spielunterbrechung, sondern gar einen massiven Polizeieinsatz aus, der in einigen Festnahmen mündete. Die Feuchter verloren ihren Goalgetter Szymon Pasko (acht Tore in acht Spielen) im Heimspiel gegen den SV Memmelsdorf in der Nachspielzeit wegen einer Tätlichkeit. Er fehlte heute rot-gesperrt. Es sei aber gleich anfangs gesagt: heute blieb es ruhig!
Die Bamberger mussten sich erst in das Spiel finden.
Ralf Riemke
Ein sich drehendes Spiel mit imponierendem Ende
Los ging es mit zwei bemühten Mannschaften, die sich dennoch zunächst einmal abtasteten. Die ersten zehn Minuten zeigten zaghafte Offensivbemühungen auf beiden Seiten, aber kaum ein Durchkommen durch die Mittelfeldreihen. Das änderte sich in der elften Minute. Zunächst zwang Maximilian Großmann den Gästekeeper zu einer Faustabwehr, im Gegenzug sogleich die Führung für die Gäste. Nach einem schönen Seitenwechsel versenkte Felix Spielbühler nach einer maßgenauen Flanke einen Kopfball relativ unbedrängt und unhaltbar im langen Eck. Die Hutzler-Elf war durch den frühen Gegentreffer sichtlich angezählt und taumelte für ein paar Minuten. Gerade im Spielaufbau ließen die Domstädter einiges vermissen. Wie es besser ging zeigten die Gäste ein ums andere Mal über ihre agilen Außen. Das wirkte schneller und zielstrebiger im Aufbau, als man es von der Heimelf sah. Dennoch sollte in der 22. Minute der zu diesem Zeitpunkt eher überraschende Ausgleich gelingen. Nach einem langen Ball von hinten heraus setzte sich Lukas Schmittschmitt gegen seinen Gegenspieler durch und legte quer, sodass Tobias Ulbricht aus kürzester Entfernung nur noch seinen Fuß hinhalten musste. Das Tor hatte eine Art Initialwirkung. Der FC Eintracht war auf einmal im Spiel und zeigte jetzt den Biss und die Intensität, die bisher fehlte. Vor allem das Duell Großmann – Betsi Mbetssi im zentralen Mittelfeld fiel auf und ging nach und nach immer mehr an den Bamberger. So eroberte sich der FC immer mehr Bälle und drückte die Gäste hinten hinein. Zunächst allerdings noch ohne die ganz große Torgefahr. Entlastung für den 1. SC Feucht gab es des Öfteren über die Außen, wo sich speziell Niculae Oltean spielfreudig zeigte. In der 36. Minute belohnten sich die Bamberger dann für ihre Bemühungen. Tobias Ulbricht legte mit dem Rücken zum Tor per Brust auf Tobias Linz ab, der das Leder vom linken Strafraumeck per Dropkick unter die Latte nagelte. Trotz des wuchtigen Schusses mochte man Gästekeeper Andreas Sponsel hier nicht von jeder Schuld frei sprechen. Vier Minuten später bot sich dem agilen Maximilian Großmann unverhofft die große Chance, die Führung auszubauen. Der Spielführer der Domstädter kam irgendwie an den Ball, den die Feuchter im eigenen Strafraum nicht klären konnten und war wohl etwas zu verdutzt, sonst hätte er sicherlich den Ball ins Tor geschoben und nicht vorbei. Die Hutzler-Truppe spielte nun einen dermaßen ansehenswerten Fußball, dass teilweise Szenen-Applaus von den Rängen kam. Der Ball lief, der Gegner hinterher und das Ganze war wirklich fast schon eine Augenweide. Konsequenterweise fiel mit dem Halbzeitpfiff das 3:1. Einmal mehr war es Tobias Ulbricht, der sich mit einer herrlichen Ballannahme an seinem Gegenspieler vorbei setzte, einen kurzen Sprint antrat und das Spielgerät unhaltbar zur Zwei-Tore-Pausen-Führung einnetzte.

Nach einer anfänglichen Überlegenheit der Feuchter hatten die Bamberger das Heft des Handelns ganz klar in die Hand genommen und einen teilweise überragenden Fußball gezeigt. Die Führung zur Halbzeit war verdient und hätte bei besserer Chancenauswertung sogar noch höher ausfallen können. In jedem Fall entsprach sie aber dem Spielverlauf.
Tobias Ulbricht hilft seinem Gegenspieler nach einem Foul hoch
Ralf Riemke
Bamberg verwaltet Vorsprung souverän
Dass es so nicht weitergehen würde, war abzusehen. Die einigermaßen beruhigende Führung im Rücken, veränderten die Gastgeber ihre taktische Ausrichtung. Sie kamen konzentriert aus der Halbzeit und ließen gegen eine bemühte Feuchter Mannschaft nichts zu, ohne selbst allzu sehr in die Offensive zu gehen. So dauerte es bis zur 62. Minute ehe es zum ersten Torabschluss in der zweiten Halbzeit kam. Maximilian Großmann scheiterte hier mit seinem Schuss, den der Gästekeeper im Nachfassen sicher halten konnte. Danach übernahm der Sportclub aus Feucht mehr und mehr das Ruder. Die Bamberger hatten jetzt eine Phase, in der sie bei eigenem Ballbesitz ebendiesen wieder zu schnell hergaben. Es fehlte etwas Bewegung im Spiel der Heimelf. Dennoch kamen die Gäste weiterhin zu keinem Torabschluss. Stattdessen hätten sowohl Robin Renner, als auch Maximilian Großmann endgültig alles klar machen müssen. Beide scheiterten alleine vor dem Gästetorwart. Und so kam die Schlicker-Elf fast noch zum Anschlusstreffer. Eine viertel Stunde vor dem Ende bot sich gleich zwei Mal die Möglichkeit, auf 2:3 heran zu kommen. Erst segelte ein Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei an den Pfosten, wenige Sekunden später verpasste ein Gästestürmer eine Hereingabe nur um Zentimeter. Das war es aber auch schon von den Feuchtern. In einem Spiel, das jetzt für beide Seiten immer mehr Räume bot, nutzten diesen die Bamberger besser und kamen immer wieder zu Abschlüssen. Circa zehn Minuten vor dem Ende hatte man dann die Ahnung, dass hier nicht mehr viel passieren würde. Wohl bedingt durch Auswechslungen auf beiden Seiten ging der Spielfluss sichtlich verloren und am Ende stand ein 3:1-Sieg für den FC Eintracht Bamberg, der damit die Spitzenposition in der Landesliga-Ost eindrucksvoll verteidigt hatte.
Mit zunehmender Spieldauer gewannen die Domstädter die Oberhand
Ralf Riemke
Zuschauer kamen auf ihre Kosten
Die 400 Zuschauer sahen nach anfänglichem Abtasten und einer guten Phase der Gäste eine Heimelf, die immer besser ins Spiel kam und ab Mitte der 1. Halbzeit eine Partie zeigte, wie man sie gegen die Feuchter wohl nicht besser spielen konnte. Den Zwei-Tore-Vorsprung brachte man am Ende sicher über die Zeit und zeigte eine abgeklärte und souveräne Vorstellung in der zweiten Halbzeit.
Spielbericht eingestellt am 01.09.2018 18:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Florian Schlicker (Trainer 1. SC Feucht)
"Wir haben uns heute zu naiv angestellt und in der ersten Halbzeit das Spiel innerhalb weniger Minuten komplett aus der Hand gegeben. Die zwei Chancen, die wir in der zweiten Halbzeit hatten, um heranzukommen, machen wir nicht und so geht das Spiel verloren. Am Ende war es von uns zu wenig und eine verdiente Niederlage. "
Michael Hutzler (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010)
"Nach den ersten 15 bis 20 Minuten habe ich gedacht, dass das heute nichts wird. Der Gegner hatte zu viele Räume und wir waren zu weit weg von den Gegenspielern. Nach dem Tor sind wir aufgewacht und haben uns bis zur Halbzeit eine hochverdiente Führung herausgespielt. In der zweiten Halbzeit müssen wir eigentlich das vierte Tor machen. Insgesamt war das auch in kämpferischer Hinsicht eine sehr gute Leistung von uns, mit der ich wirklich zufrieden bin. "
Tobias Ulbricht (Mann des Tages)
"Die ersten 20 Minuten haben wir schwer hineingefunden und waren vielleicht ein bisschen zu ängstlich. Mit dem ersten Tor kam die Sicherheit und eine verdiente Pausenführung. In der zweiten Halbzeit hatten wir sicherlich bei dem Pfostenschuss etwas Glück, aber haben die 45 Minuten insgesamt souverän heruntergespielt, nichts mehr zugelassen und verdient gewonnen. "

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
SC Feucht
45
90
87
 
Ulbricht, Tobias (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Handspiels / 2. gelbe Karte
82
 
D'Adamo, Lino (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
Vetter, Maximilian (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
Betsi Mbetssi, Dieudonne (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
45
+1
3:1 Ulbricht, Tobias / 9. Saisontor (Vorarbeit Schmittschmitt, Lukas)
39
 
Jessen, Gabriel (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
36
 
2:1 Linz, Tobias / 2. Saisontor (Vorarbeit Ulbricht, Tobias)
23
 
Eckert, Michael (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
22
 
1:1 Ulbricht, Tobias / 8. Saisontor (Vorarbeit Schmittschmitt, Lukas)
11
 
Tooooor für 1. SC Feucht
0:1 Spielbühler, Felix / 2. Saisontor (Vorarbeit Eckert, Michael)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 10. Spieltag
Datum: 01.09.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Fuchsparkstadion Bamberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 420
Till Eu.
festus62
harakir.
kouffour
anpfiff.
+ 15 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Jessen G. - Foulspiel (39.) / 1. GK
Vetter - Foulspiel (61.) / 1. GK
Ulbricht - Handspiel (87.) / 2. GK
1. SC Feucht
Eckert - Foulspiel (23.) / 4. GK
Betsi Mbetssi - Foulspiel (58.) / 1. GK
D'Adamo - Foulspiel (82.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Ulbricht
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Immer anspielbar, stetiger Unruheherd, geschickt seine Mitspieler eingesetzt, stets torgefährlich, ein Tor vorbereitet und zwei selbst gemacht. Tobias Ulbricht war eine Bank im Sturmzentrum und hatte maßgeblichen Anteil am Erfolg seiner Farben!

Schiedsrichter

 
Maximilian Krämer
(SpVgg Münsterschwarzach)
Der junge SR zog sich einige Male den Unmut der Feuchter zu. Insgesamt machte er keine entscheidenden Fehler, wirkte jedoch nicht immer sicher in seinem Auftreten und hätte die eine oder andere Situation sicherlich auch anders bewerten können. Das Zusammenwirken mit seinem Gespann hingegen wirkte harmonisch!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(9)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,7
(12)
Gast
 
3,0
(12)
Erg. ok? (j/n)
12
(12)
Ballbesitz
57
43
(4)
Zweikampf
58
42
(4)
Bratwurst
 
3,2
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189