TSV Kornburg - TSV 1862 Sonnefeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Sa. 25.08.2018 16:00 Uhr
7:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
 
Abele (66.)
19
-
(0)
 
Kowal (83.)
8
-
(0)
 
Spieß (87.)
21
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
2
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Graf (46.)
3
-
(0)
 
Bauer T. (89.)
 
Heider (78.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Klaus Mösle
Trainer: Heiko Schröder

Spielbericht

 
Sonnefeld kommt auch in Kornburg unter die Räder
von infranken.de
Der TSV Sonnefeld wartet in der Landesliga Nordost weiter auf den ersten Dreier. Auch am 9. Spieltag wollte kein Sieg gelingen. Im Kellerduell beim bisherigen Vorletzten TSV Kornburg setzte es eine 0:7-Schlappe. In der ersten Halbzeit gestaltete der TSV die Partie noch offen, im zweiten Durchgang brachen alle Dämme. Es war die zweithöchste Saisonniederlage für den TSV Sonnefeld. Fünf Treffer erzielte alleine der vorjährige Bayernliga-Stürmer Sebastian Schulik (FC Amberg). TSV Kornburg - TSV Sonnefeld 7:0 (2:0)

Dieses Kellertreffen hätte den Wendepunkt bringen können. Denn der TSV Kornburg hatte in der vorletzten Woche den Trainer gewechselt, weil es beim Bayernliga-Absteiger überhaupt nicht lief. Die Kicker aus dem Nürnberger Stadtteil hatten wie Sonnefeld noch kein Spiel gewonnen und auch unter dem neuen Trainer Klaus Mösle verloren. Das 1:2 in Röslau eine Woche zuvor war bereits die fünfte Pleite am Stück.

Zunächst standen die Gäste recht gut, ließen kaum etwas zu und versuchten mit gelegentlichen Angriffen Akzente nach vorne zu setzen. Doch dann kam die 35. Minute, und die Partie schien einen ähnlichen Verlauf wie zwei Wochen zuvor in Herzogenaurach zu nehmen. Eine Flanke von rechts von Pavel Koval konnten die Sonnefelder nicht unterbinden, am zweiten Pfosten stand Torjäger Schulik, der das 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause eine Hereingabe von Robin Kreiselmeyer, die Sonnefelds Keeper Maximilian Rang zu kurz abwehrte, Pascal Abele schoss zum 2:0 ein (45.).

Das war im Grunde schon der K.-o.-Schlag für die Gäste, deren Moral von dem Zeitpunkt an angeknackst war. Zwar versuchten die Oberfranken nach dem Seitenwechsel so gut es ging zu verteidigen, aber sie wurden schließlich vom Bayernliga-Absteiger überrollt. Vor allem Mittelstürmer Schulik, der in der vergangenen Saison für den FC Amberg in 30 Spielen 15 Tore erzielt hatte, war nicht zu bremsen. Schulik mit einem Hattrick binnen 28 Minuten, Martin Kirbach und noch einmal Schulik erzielten im zweiten Abschnitt weitere fünf Treffer für die Mittelfranken, womit eine erneute deutliche Sonnefelder Schlappe besiegelt war.

Nach dem Spiel verabschiedete sich Sonnefelds Trainer Heiko Schröder für eine Woche in den Urlaub, um sich zu erholen und Abstand zu gewinnen. Beim nächsten Spiel am Sonntag gegen die SG Quelle Fürth ist Schröder aber wieder zurück.
Spielbericht eingestellt am 30.08.2018 10:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Heiko Schröder (Trainer TSV Sonnefeld)
"Es war wieder ein gebrauchter Tag für uns. Wir haben in der ersten halben Stunde gut mitgespielt, da war es eine Partie auf Augenhöhe. Dann haben wir uns einen dummen Fehler erlaubt und der Gegner hat das zur Führung genutzt. Mit dem Pausenpfiff haben wir dann das zweite Gegentor kassiert. Nach der Pause wurden die Lücken in unserem Spiel immer größer und wir haben viele Gegentore hinnehmen müssen. Der Sieg ist um mindestens drei Tore zu hoch ausgefallen."
Klaus Mösle (Trainer TSV Kornburg)
"Wir haben uns zunächst schwergetan gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner. Unser Problem ist ja, dass wir kein Selbstvertrauen haben nach der langen Durststrecke. Nach der Pause lief es dann und da hätten wir dann noch mehr Tore erzielen müssen. Aber unter dem Strich gibt es dafür auch nur drei Punkte. Wichtig ist, dass wir jetzt wissen, dass wir gewinnen können und darauf wollen wir in den nächsten Spielen aufbauen."

Spiel-Ticker

Kornburg
Sonnefeld
45
90
86
 
Tooooor für TSV Kornburg
7:0 Schulik, Sebastian / 7. Saisontor
83
 
82
 
Tooooor für TSV Kornburg
6:0 Kirbach, Martin / 1. Saisontor
78
 
Tooooor für TSV Kornburg
5:0 Schulik, Sebastian / 6. Saisontor
69
 
Tooooor für TSV Kornburg
4:0 Schulik, Sebastian / 5. Saisontor
55
 
Tooooor für TSV Kornburg
3:0 Schulik, Sebastian / 4. Saisontor
52
 
45
 
Tooooor für TSV Kornburg
2:0 Abele, Pascal / 2. Saisontor
35
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:0 Schulik, Sebastian / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 9. Spieltag
Datum: 25.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:0
(35.)
2:0
(45.)
3:0
(55.)
4:0
(69.)
5:0
(78.)
6:0
(82.)
7:0
(86.)

Spielerstrafen

TSV 1862 Sonnefeld
Jacob (52.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christopher Hienz
(SC Brünnau)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189