SV Friesen - FC Coburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Sa. 25.08.2018 16:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: SV Friesen mit verdientem Derbyerfolg über FCC
Während die Vestekicker vom FC Coburg in der ersten Halbzeit noch zeitweise sehr gut mithalten konnten, verdienten sich die Frankenwälder vom SV Friesen spätestens in der zweiten Halbzeit den Heimdreier über den FCC, als diese ausschließlich sich Chancen erarbeiten konnten. Bester Akteur war am heutigen Tage Christian Brandt mit zwei Toren und zusätzlich noch einer Torvorlage.
Aus Friesen berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
5
2,3
(9)
12
2,3
(9)
14
2,5
(9)
18
2,5
(9)
7
2,3
(9)
8
2,2
(9)
9
2,2
(9)
17
2,6
(10)
10
1,4
(10)
 
Rödel (90.+1)
 
Brandt (85.)
22
2,8
(9)
 
Daumann (71.)
15
-
(0)
3,1
1
3,4
(4)
5
3,4
(4)
8
3,5
(4)
20
3,0
(4)
23
3,0
(4)
6
3,0
(4)
9
3,3
(4)
17
2,1
(4)
21
2,6
(4)
25
3,0
(4)
11
3,9
(4)
7
-
(0)
 
Sener G. (78.)
27
3,4
(4)
 
22
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Armin Eck
Trainer: Lars Scheler

Spielbericht

 
Derby am heutigen Tage in Friesen! Beide Mannschaften stecken eher unten in der Tabelle. Friesen stand mit neun Punkten nach acht Spielen da, während der FC Coburg aus acht Spielen bislang nur sieben Punkte erringen konnte. So könnte die Scheler-Elf mit einem Sieg am heutigen Tage an der Elf von Armin Eck vorbeiziehen. Wichtig wäre es allemal, wobei man bislang nur drei Punkte auswärts holen konnte und man auch in Sonnefeld nur mit 0:0 das Spiel beendete. Beide Mannschaften mussten quasi am heutigen Tage liefern, sodass es sehr gute Voraussetzungen für ein spannendes Landesligaspiel waren. Pünktlich um 16 Uhr, mit Einsetzen von heftigen Regenschauern, war es dann angerichtet, als Schiedsrichter Sven Thoma die Begegnung anpfiff!
Heimakteur Marcel Lindner muss den Coburger Adrian Guhling (rot) ziehen lassen.
Alexander Grober
Friesen mit kleinem spielerischen Übergewicht und knapper Pausenführung von 1:0
Es entwickelte sich zunächst eine durchschnittliche Landesligabegegnung, bei welchem beide Mannschaften jeweils in der ersten Viertelstunde einen Warnschuss in Richtung gegnerisches Tor abgaben. Gökhan Sener schoss einen Freistoß in der neunten Spielminute über den Querbalken und Marcel Lindner marschierte durchs Mittelfeld und sein Abschluss strich knapp am linken Pfosten vorbei. In der Folge wurde es durchaus etwas ansehnlicher, als Coburg die bessere Spielanlage zeigte und Friesen aus einer kompakten Defensive heraus schnell nach vorne spielen wollte. Nach knapp fünfundzwanzig Minuten war es Leonard Scheler, der von Sertan Sener gut entsand wurde, doch sein Abschluss keine Prüfung für Tobias Bauerschmidt darstellte. In der Folgezeit wurde Friesen dann immer stärker und spielbestimmender, nach dreißig Minuten hatten die Frankenwälder dann auch eine Doppelchance, als sich zunächst Hannes Nützel stark durchsetzte und von Churilov nicht elfmeterreif gefällt wurde und kurze Momente später der agile Christian Brandt das Leder gegen drei Mann im Zentrum vertendelte nach einer Hereingabe von Max Schülein. In der 34. Minute war es dann entgültig soweit, als Nikolai Altwasser mit einer starken Vorarbeit Christian Brandt in Szene setzen konnte, der daraufhin einen Haken schlug und Churliov keine Abwehrchance ließ. Das durchaus verdiente 1:0 für den SV Friesen, der in den vergangenen Minuten vor dem Führungstreffer deutlich aktiver war. Kurz nach dem Führungstreffer war es ein etwas überraschter Lukas Mosert, der den scharfen Ball von Leonard Scheler knapp am Torpfosten vorbeischoss. In der 43. Minute hätte Brandt dann eigentlich das 2:0 machen müssen, doch der blitzschnelle Tempogegenstoß wurde vom agilen 30-jährigen Brandt vertändelt. Eine Halbchance ergab sich für Sertan Sener noch kurz vor der Pause, doch sein Abschluss stellte keine Prüfung für Bauerschmidt dar.
Mit viel Körpereinsatz und unfairen Mitteln versucht Friesens Alexander Kunz (grün) den Coburger Kontrahenten Tevin McCullough (rot) zu stoppen.
Alexander Grober
Christian Brandt entscheidet das Spiel im zweiten Durchgang entgültig für den SV Friesen
Die Coburger kamen in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel im Gegensatz zum SVF, welche weiterhin hinten kompakt standen und im Spiel nach vorne die schnellen Schülein, Daumann, Altwasser und Brandt einsetzen versuchten. In der 59. Spielminute erzielten die Vestekicker das vermeintliche 1:1 durch Gökhan Sener, doch sein Treffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung abgepfiffen. Das war dann die Initialzündung für die Frankenwälder, denn ab der letzten halben Stunde ließen Sie den FC Coburg gar nicht mehr zur Geltung kommen und konnten den Vestekickern ihr Spiel aufdrücken. Christian Brandt kann gegen eine hochstehende FCC-Defensive in der 64. Spielminute das 2:0 markieren, nachdem er von David Daumann stark in Szene gesetzt werden konnte. In der 69. Spielminute ergab sich noch ein Distanzschuss durch Jannik Schmidt aus der zweiten Reihe, den Bauerschmidt im Nachfassen festhalten konnte. Als dann nur noch eine viertel Stunde zu spielen war, hätte Christian Brandt um Haaresbreite seinen dritten Treffer am heutigen Tage markiert, doch der Ball schrammte knapp am Pfosten vorbei. Coburg musste aufmachen und so ergaben sich immer mehr Konterchancen für den SV Friesen, während sich die Gäste keine Torchancen mehr erarbeiten konnten. In der 81. Minute war es Robin Tögel, der mit einem Flachschuss am Fuß von Oleksandr Churilov scheiterte - in der 84. Minute sah der Coburger Schlussmann dann alles andere als gut aus, als er aus dem Tor herauseilte und nicht ans Leder kam. Manuel Rödel legte das Leder nach Querpass von Christian Brandt am FCC-Schlussmann vorbei und musste in der Folge nur noch lässig einschieben. Der Schlusspunkt in einer ereignisreichen Begegnung, welche einen absolut verdienten Sieger fand.
Coburgs Jannik Schmidt (rot) kann mit einem langen Bein im letzten Moment vor Friesens Marcel Lindner klären.
Alexander Grober
Spielbericht eingestellt am 25.08.2018 20:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lars Scheler (Trainer FC Coburg)
"Wir konnten heute leider nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Friesen hat verdient gewonnen, da sie die Mehrzahl an Zweikämpfen gewonnen und weniger Fehler gemacht haben. Es geht nicht immer nur bergauf, das war ein kleiner Rückschlag. Wir werden das analysieren und am Montag dann mit Vollgas in die neue Trainingswoche starten."
Sertan Sener (Spieler FC Coburg)
"Wenn man das ganze Spiel betrachtet, war die ersten Halbzeit kein landesligataugliches Spiel von beiden Seiten. Wir standen nach Ballverlusten oftmals zu hoch und absolut offen, Friesen hat geschickt abgewartet und auf die Lücken gelauert. In der zweiten Halbzeit laufen wir vergeblich ohne großen Auftrag an und Friesen machte das dann am Ende einfach abgezockt. Uns fehlen momentan noch die Automatismen, die uns im vergangenen Jahr noch so stark gemacht haben. Es war insgesamt ein gebrauchter Tag für uns - jetzt heißt es Mund abputzen und weiter arbeiten."
Armin Eck (Trainer SV Friesen)
"Ich bin froh am heutigen Tage, von der Einstellung und vom Zweikampfverhalten her sind wir heute sehr gut gewesen. Wir waren sehr gut im Spiel und haben sehr gut umgeschalten und haben uns schon sehr gute Chancen erspielen können. Letztendlich denke ich, dass der Sieg verdient ist und ich denke, dass Coburg eine spielerisch gute Mannschaft hat, das haben sie heute auch gezeigt und sie können den Ball wahnsinnig gut laufen lassen, aber wir haben es geschafft, kaum eine Torchance zuzulassen. Das muss man so sagen, denn bei der einzigen Szene traf Sertan Sener nicht den Ball vollständig. Es war für uns heute entscheidend, dass wir die starken Offensivkräfte um Sertan Sener, McCullough und Mosert aus dem Spiel genommen haben, welche Qualität ohne Ende haben - das muss man schon sagen. Am Ende bin ich relativ froh um die Punkte."
Christian Brandt ("Man of the Match")
"Vom kämpferischen war es, finde ich, eine sehr gute Leistung von uns. Man konnte uns, denke ich, anmerken, dass wir den Sieg am heutigen Tage mehr wollten als Coburg."

Spiel-Ticker

Friesen
FC Coburg
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+3
Spielende (17:49 Uhr)
90
 
Mosert, Lukas (FC Coburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
85
 
Der beste Mann verlässt den Platz.
84
 
Tooooor für SV Friesen
3:0 Rödel, Manuel / 1. Saisontor (Vorarbeit Brandt, Christian)
Die entgültige Entscheidung! Brandt schickt Rödel auf der rechten Seite, Churilov eilt aus dem Kasten, Rödel kann das Leder am Keeper vorbeilegen und das einschieben war nur noch Formsache.
82
 
Altwasser, Nikolai (SV Friesen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
81
 
 
Tögel mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel, den allerdings Churilov parieren kann per Fußabwehr.
78
 
Brandt, Christian (SV Friesen) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
76
 
Der starke Brandt lässt im Sechzehner zwei Mann stehen und schiesst um Haaresbreite am kurzen Pfosten vorbei.
74
 
Kimmel, Daniel (FC Coburg) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
71
 
69
 
 
Schmidt prüft den Friesener Schlussmann, der im Nachfassen pariert.
64
 
Tooooor für SV Friesen
2:0 Brandt, Christian / 6. Saisontor (Vorarbeit Daumann, David)
Friesen erhöht auf 2:0, als Coburg aufgerückt war und Daumann querlegte zu Brandt, der erneut einschiessen kann.
64
 
Schmidt, Jannik (FC Coburg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
62
 
Sener, Sertan (FC Coburg) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
59
 
Gökhan Sener mit dem vermeintlichen 1-1, doch das Gespann entscheidet auf Abseits.
53
 
Nützel, Hannes (SV Friesen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:49 Uhr)
45
 
 
Chance für Sener, Sertan (FC Coburg)
Mosert legt in die Mitte zu Sertan Sener, der mit dem schwachen rechten nicht richtig Druck hinter den Ball bekommt und so der Friesener Keeper keine Probleme hatte, den Schuss zu parieren.
43
 
Nächster blitzschneller Tempogegenstoß von Friesen, Brandt vertendelt das Leder kurz vor Churilov.
40
 
Kunz, Alexander (SV Friesen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
36
 
 
Chance für Mosert, Lukas (FC Coburg)
Scharfe Hereingabe von Leonard Scheler auf Lukas Mosert, der etwas überrascht am kurzen Pfosten vorbeischiesst.
34
 
Tooooor für SV Friesen
1:0 Brandt, Christian / 5. Saisontor (Vorarbeit Altwasser, Nikolai)
Altwasser mit starker Vorarbeit über die linke Seite und Brandt kommt in der Mitte ans Leder, schlägt einen Haken und haut das Leder in die Maschen!
30
 
 
Brandt vertendelt das Leder gegen drei Mann im Zentrum nach einer Hereingabe von Schülein.
30
 
 
Nützel setzt stark nach und wird daraufhin von Churilov gefällt, was allerdings nicht strafstoßreif war.
24
 
 
Sertan Sener legt den Ball auf die rechte Seite zu Leonard Scheler, dessen Abschluss aber sichere Beute für den Friesener Schlussmann ist.
14
 
 
Auch der erste Abschluss für Friesen - Lindner marschiert durchs Mittelfeld und sein Abschluss streicht knapp am linken Pfosten vorbei.
9
 
 
Platzregen mit Spielbeginn in Friesen - Gökhan Sener eben mit dem ersten Warnschuss, als ein Freistoss über den Kasten fliegt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 9. Spieltag
Datum: 25.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Frankenwaldstadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
Daumään
siggib
anpfiff.
brösel
Axl Elf
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(34.)
2:0
(64.)
3:0
(84.)

Spielerstrafen

SV Friesen
Kunz - Foulspiel (40.) / 2. GK
Nützel - Foulspiel (53.) / 1. GK
Brandt - Halten/Trikotziehen (78.) / 3. GK
Altwasser Nik. - Foulspiel (82.) / 3. GK
FC Coburg
Sener S. - Foulspiel (62.) / 7. GK
Schmidt J. - Foulspiel (64.) / 4. GK
Kimmel - Halten/Trikotziehen (74.) / 1. GK
Mosert - Foulspiel (90.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Brandt
(SV Friesen)
Zwei Tore selbst erzielt und den dritten Treffer vorbereitet. Ich denke, man hat keine zwei Meinungen, wer der Spieler des Tages heute im Frankenwald war!

Schiedsrichter

 
Sven Thoma
(FC Ober-/Mittelstreu)
Eine sehr souveräne Leistung des Gespanns mit keinem zu erkennenden Fehler, wobei es auch beide Mannschaften dem Trio ziemlich leicht machten!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189