FC Coburg - FC Herzogenaurach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Sa. 18.08.2018 16:00 Uhr
4:2 (4:0)

Aufgebot und Noten

 
 
2,3
1
2,3
(5)
5
2,4
(5)
21
2,1
(5)
6
2,3
(5)
8
2,3
(5)
20
2,6
(5)
23
2,3
(5)
26
2,1
(5)
9
2,0
(5)
11
2,1
(5)
17
2,0
(5)
28
-
(0)
 
McCullough (90.+3)
25
2,6
(5)
 
27
-
(0)
 
Sener G. (77.)
22
-
(0)
10
-
(0)
1
2,9
(6)
2
3,8
(6)
4
3,8
(6)
6
4,7
(6)
12
4,2
(6)
5
3,9
(6)
7
4,3
(6)
10
3,3
(6)
9
3,5
(6)
18
3,9
(6)
 
Danhof (77.)
13
3,7
(6)
 
17
2,3
(6)
 
Rahe W. (57.)
21
-
(0)
19
-
(0)
15
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: Lars Scheler
Trainer: Jakob Karches

Spielbericht

 
FCC landet ersten Coup
von FCC
Und sie können es doch: Erstmals seit der Rückkehr in die Landesliga haben die Vestekicker einen Dreier eingefahren. Im Aufsteigerduell gegen den 1. FC Herzogenaurach setzten sich die Schützlinge von Coach Lars Scheler mit 4:2 durch und sind damit auch „Ergebnis-technisch“ eine Liga höher angekommen. Gegen die Elf aus der Sportartikelstadt gelang dem FC Coburg nicht nur das erste 1:0 der Saison, sondern ein 3:0-Traumstart nach elf Minuten. Mit dieser Führung im Rücken bot der FCC über weite Strecken der Partie eine souveräne Vorstellung, geriet allerdings in der Schluss-Viertelstunde nochmals etwas in Bedrängnis. Das war den Coburgern aber letztlich einerlei, wie Schelers erleichtertes Fazit verdeutlichte: „Ich bin einfach froh, dass die Jungs sich belohnt haben!“

Die Partie ließ sich allerdings anders an, denn die ersatzgeschwächten Gäste suchten vom Anpfiff weg ihr Heil in aggressivem Forechecking. Um ein Haar hätten sie den FCC damit überrumpelt, doch Teucherts Kopfball-Klärungsversuch landete „nur“ am Torpfosten (3.). Derart wachgerüttelt machten die Vestekicker mächtig Dampf. Mc Culloughs Linksschuss aus 14 Metern konnte Gästekeeper Reklin noch parieren (5.), doch gegen das 20-Meter-Geschoss des groß aufspielenden S. Sener ins Kreuzeck war er machtlos (7.). Coburg legte sofort nach: Mosert schickte Scheler über rechts auf die Reise, und bei dessen flacher Hereingabe war er selbst aus 12 Metern zur Stelle und netzte gegen die Laufrichtung des Torwarts zum 2:0 ein (9.). Wieder nur zwei Minuten später dann schon die Vorentscheidung, als Dilauro mit seinem gewaltigen Fernschuss zum 3:0 ebenfalls die Bewerbung zum Tor des Monats einreichte. Coburg blieb dominant und vor allem über S. Sener gefährlich, der praktisch mit dem Pausenpfiff sogar das 4:0 einleitete. Sein flaches Anspiel in den Strafraum ließ Mosert perfekt zu Mc Cullough prallen, der überlegt einschob.

In Durchgang zwei verpassten unter anderem Mosert und Mc Cullough eine noch höhere Führung, ehe der FCC in der Schlussphase plötzlich offensichtlich Angst vor der eigenen Courage bekam. Der von Stübing, dem auffälligsten Gästespieler, präzise bediente Rockwell ließ die erste Chance noch ungenutzt (73.). Scarcella machte es dann besser, indem er einen per Kopf verlängerten Abschlag sicher zum 4:1 verwertete (81.). Und als nur zwei Minuten später Rockwell eine Maßflanke des eingewechselten Scheller einnickte, kam tatsächlich nochmals Spannung auf. Aber mit einer Parade von Churilov und per Kopfabwehr auf der Linie brachten die Vestekicker den Sieg über die Ziellinie.
Spielbericht eingestellt am 19.08.2018 11:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jakob Karches (Trainer 1. FC Herzogenaurach)
"Wir können 1:0 führen, und Coburg erzielt mit drei Schüssen drei Tore. Die haben sie sich scheinbar in den letzten Spielen `aufgespart´. Wir hatten heute große personelle Probleme, die wir nicht wettmachen konnten."
Lars Scheler (Trainer FC Coburg)
"Ich bin einfach froh, dass die Jungs sich belohnt haben! Wir haben die ersten Chancen genutzt, und man hat gemerkt, wie das die Mannschaft befreit hat. Dass sie am Ende etwas unsortiert war, ist nach den letzten Ergebnissen nicht ungewöhnlich."

Spiel-Ticker

FC Coburg
FC Herzogenaur.
45
90
84
 
Sener, Sertan (FC Coburg) / 5. gelbe Karte
83
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
4:2 Rockwell, Kevin / 2. Saisontor (Vorarbeit Scheller, Kim)
81
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
4:1 Scarcella, Luigi / 1. Saisontor (Vorarbeit Rockwell, Kevin)
77
 
75
 
Guhling, Adrian (FC Coburg) / 2. gelbe Karte
62
 
45
+1
Tooooor für FC Coburg
4:0 McCullough, Tevin / 3. Saisontor (Vorarbeit Sener, Sertan)
11
 
Tooooor für FC Coburg
3:0 Dilauro, Davide / 1. Saisontor (Vorarbeit Sener, Sertan)
9
 
Tooooor für FC Coburg
2:0 Mosert, Lukas / 1. Saisontor (Vorarbeit Scheler, Leonhard)
7
 
Tooooor für FC Coburg
1:0 Sener, Sertan / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 8. Spieltag
Datum: 18.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Dr-Eugen-Stocke Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Bulle 91
Carter .
Kicker22
MR_11
cubebik.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(7.)
2:0
(9.)
3:0
(11.)
4:0
(45.)
+1
4:2
(83.)

Spielerstrafen

FC Coburg
Guhling A. (75.) / 2. GK
Sener S. (84.) / 5. GK
FC Herzogenaurach
Karches (62.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Konstantin Schaab
(FSV Schönderling)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
58
42
(3)
Zweikampf
62
38
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189