FC Herzogenaurach - FC Eintracht Bamberg 2010, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 3. Spieltag - So. 22.07.2018 15:00 Uhr
3:4 (1:3)
Topspiel der Woche: Bamberg holt sich den ersten Last-Minute-Sieg
Den ersten Sieg in der Landesliga hat Eintracht Bamberg dank eines Last-Minute-Treffers von Max Großmann eingefahren. Die Gäste spielten nicht gut in Hälfte Eins und führten dennoch. In der zweiten Halbzeit lief dann alles auf ein Unentschieden heraus - bis in die letzte Minute, als es noch einmal Strafstoß gab.
Aus Herzogenaurach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
21
3,1
(11)
3
3,2
(11)
4
3,0
(11)
24
3,3
(11)
18
3,1
(11)
6
4,3
(11)
20
3,9
(11)
9
2,8
(11)
10
3,9
(11)
12
3,8
(11)
28
2,3
(11)
8
-
(0)
 
11
2,5
(11)
 
Nahr M. (46.)
17
2,5
(10)
 
Ronneburg (70.)
2
-
(0)
13
-
(0)
1
2,9
(15)
3
2,7
(15)
4
2,6
(15)
8
2,0
(15)
11
3,0
(15)
33
2,2
(15)
23
2,3
(15)
18
2,4
(15)
10
2,5
(15)
13
2,4
(15)
19
2,8
(14)
 
Ulbricht (63.)
9
2,8
(14)
21
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,0
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Jakob Karches
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Im Duell der beiden Aufsteiger ging es um wichtige Punkte. Denn sowohl die Hausherren als auch die Gäste hatten noch keinen Sieg in der noch jungen Saison auf dem Konto. Schlechte Erinnerungen hatte Gästetrainer Michael Hutzler, da seine Mannschaft in der Vorbereitung deutlich gegen die Pumas verloren hatte. ”Da haben die uns richtig hergespielt”, erinnert sich der Trainer der Gäste und wollte im Pumakäfig einen Sieg. Dabei konnte Hutzler immerhin auf Co-Trainer Tobias Ulbricht zurückgreifen, der trotz Kniebeschwerden in der Startelf stand und die einzige Sturmspitze gab. Die Hausherren tauschten im Vergleich zur Niederlage in Schwabach. Der Torschütze des ersten Landesligators des FC Herzogenaurach nach 30 Jahren, Yannik Jassmann, stand in der Startelf und wurde auf den Außenbahnen von Eric Stübing und Alexander Ronneburg unterstützt. Nach seiner Verletzungspause saß mit Marco Amling ein weiterer Offensivmann wieder auf der Bank. Allerdings fehlte der verletzte Stammkeeper Florian Peter und der urlaubende Tim Spielmann.
Vor allem in den ersten 20 Minuten gab Alexander Ronneburg (links gegen Lukas Reischmann) Gas. Danach war kaum noch etwas vom Offensivmann zu sehen.
Sebastian Baumann
Die Eintracht wird eiskalt eingeladen
Sehr verhalten begannen die Gäste die erste Halbzeit. Vor allem auf der rechten Defensivseite hatte Bamberg immer wieder Probleme gegen den schnellen Ronneburg. Allerdings waren die Pumas viel zu harmlos und machten nichts aus der Überlegenheit. Erst nach 14 Minuten durfte Alexander Ronneburg das erste Mal gefährlich abziehen. Der Schuss der Linksfußes wurde aber geblockt. Es dauerte zehn Minuten, bis es wieder gefährlich wurde - es klingelte aber auf der anderen Seite. Marco Schmitt wurde auf dem weg zur Grundlinie nur eskortiert, sodass der Offensivmann den Ball einfach quer legen konnte auf Tobias Ulbricht, der zum 0:1 abstaubte. Die Pumas schüttelten sich kurz und trafen prompt zum Ausgleich. Nach einem Freistoß von Eric Stübing konnte der freistehende Jassmann den Ball zum Ausgleich in die Maschen köpfen. Allerdings waren die Hausherren danach zu sorglos und spielte den Gästen nur zwei Minuten später kurz vor dem eigenen Strafraum den Ball in die Füße. Lukas Schmittschmitt legte vor und Max Großmann vollendete die zweite richtig gute Gelegenheit der Gäste zum zweiten Tor. Zwar versuchten die Hausherren danach erneut den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch bis auf eine Chance von Daniel Kratz, der frei vor dem Kasten querlegte anstatt abzuziehen, war es harmlos vor dem Bamberger Kasten. Die Gäste hingegen machten ihre dritte Chance eiskalt rein. Als dann auch noch ein Schuss von Ronnburg mit dem Halbzeitpfiff knapp am rechten Pfosten vorbeistrich, blieb es bei der Zwei-Tore-Führung der Gäste.
Tobias Ulbricht war kaum zu sehen und traf doch.
Sebastian Baumann
Die Pumas kommen zurück und bestrafen sich selber
In der zweiten Halbzeit war zu spüren, dass die Pumas das Spiel drehen wollten. Mit der Einwechslung von Marco Amling hatte der FCH auch auf einmal deutlich mehr Struktur im Spiel. Dennoch waren die Gäste gefährlich nach Kontern. Gabriel Jessen vergab in der 52. Minute nur knapp, doch danach spielten nur noch die Hausherren. In der 62. Minute forderten die Zuschauer dann einen Elfmeter, als Keeper Dellermann gegen Yannik Jassmann - regelkonform - klärte. Doch wenig später war der Schlussmann der Gäste geschlagen. Bamberg spielte einen schlampigen Rückpass und Eric Stübing bedankte sich mit dem Anschlusstreffer der Hausherren. Jetzt war Herzogenaurach endgültig obenauf und immer wieder stand Schlussmann Dellermann im Blickpunkt. Erst wischte der Keeper eine abgerutschte Flanke von Stübing gerade noch über die Latte, dann prüfte Daniel Kratz den Schlussmann. Zwischendurch zeichneten sich dann beide Torhüter bei Freistößen aus. In der 78. Minute stand erneut Fabian Dellermann im Blickfeld, der zu forsch aus dem Kasten kam und Kevin Rockwell von den Beinen holte. Beim anschließenden Strafstoß durch Eric Stübing war der Schlussmann zwar noch mit der Hand dran, den Einschlag konnte er aber nicht mehr verhindern. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier weiter. Einen Fernschuss setzte Marco Schmitt an den rechten Pfosten der Hausherren, nach einer Ecke köpfte dann ein Bamberger den Ball genau in die Arme von Gumbrecht. Als dann die Gäste noch eine Ampelkarte kassierten, sah es nach einem gerechten Unentschieden aus. Doch in Unterzahl spielten zwei Bamberger an der rechten Eckfahne vier Gegenspieler aus, sodass ein Gästeakteur frei abziehen konnte. Keeper Max Gumbrecht ließ den Schuss nach vorne prallen und holte den nachsetzenden Angreifer von den Beinen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Max Grossmann sicher zum 3:4-Auswärtsieg.
Der Kopfballtreffer von Yannik Jassmann gab dem FC Herzogenaurach nur kurz Hoffnung.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 22.07.2018 17:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer der Hausherren)
"Die erste Halbzeit war nicht gut von uns, aber wir führen dennoch 3:1, weil wir drei überragende Umschaltaktionen hatten. Das hat mir gefallen. Ansonsten war viel zu viel Platz für den Gegner. Hinten waren wir auch nicht sicher gestanden und wollten das auch ändern. Das haben wir dann geändert, aber dem Gegner dann zwei Tore aufgelegt. Dass wir dann in der letzten Szene noch das Tor machen mit dem Elfmeter, den wir aber auch unbedingt wollten, war natürlich gut. Ob das nun verdient war oder nicht, ist egal. Der Sieg war wichtig."
Jakob Karches (Trainer der Hausherren)
"Wir zahlen einfach ganz viel Lehrgeld. Unsere jungen Spieler machen einfach viele Fehler, die bestraft werden. Wir spielen in der zweiten Halbzeit wieder richtig gut und machen das Spiel und der Gegner kontert nur. Den Elfmeter darfst du dann einfach nicht mehr bekommen. Schade, die Jungs haben kämpferisch alles gegeben. So bitter ist Fußball."
Tobias Ulbricht (Co-Trainer der Gäste)
"Wir haben in der ersten Halbzeit nicht unser bestes Spiel gemacht. Dennoch gehen wir mit dem 3:1 in die Halbzeit. Das ist für mich immer ein gefährliches Ergebnis, weil wenn der Gegner ein Tor macht, dann bekommen die die zweite Luft. Wir hätten die Konter besser ausspielen müssen, wenn wir das vierte Tor machen, dann ist es durch. So machen wir es nicht und es kann durchaus passieren, dass du den Ausgleich bekommst. Heute haben wir uns belohnt und freuen uns über die ersten drei Punkte."

Spiel-Ticker

FC Herzogenaur.
FC E. Bamberg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (16:54 Uhr)
90
+4
3:4 Großmann, Maximilian (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
90
+3
 
Bamberg spielt das in Unterzahl super. Dann schießt Schmitt auf Gumbrecht der prallen lässt. Der Keeper holt dann seinen Gegenspieler von den Beinen.
90
+3
90
+2
Renner, Robin (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
Der Grund ist nicht so genau ersichtlich. Aber wahrscheinlich hat Renner gemeckert.
85
 
Satter Schuss eines Bambergers an den Pfosten.
79
 
Michael Thomann gibt sein Comeback.
78
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
3:3 Stübing, Eric (Foulelfmeter) / 2. Saisontor (Vorarbeit Rockwell, Kevin)
Keeper mit der Hand dran, aber drin ist der Ball.
78
 
Dellermann holt Rockwell von den Beinen.
77
 
Elfmeter für FC Herzogenaurach
76
 
Karches, Jakob (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
75
 
Starker Freistoß über die Mauer, starke Parade.
70
 
Schöner Freistoß, schöne Parade.
69
 
Burkhardt, Dominik (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Unterbindet einen Konter knapp vor dem Strafraum.
68
 
 
Schuss nach der Ecke, aber genau auf den Keeper.
67
 
 
Eine Flanke von Stübing verunglückt, Keeper Dellermann wischt die Kugel gerade noch über die Latte.
66
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
2:3 Stübing, Eric / 1. Saisontor
Jetzt helfen auch die Bamberger mit. Schlampiger Rückpass, den Stübing erläuft. Dann ein Tänzchen um den Keeper und drin ist die Pille.
61
 
Schöner Ball von Amling auf Jassmann. Keeper läuft raus und klärt Ball und Mann. Kein Elfmeter, auch wenn das die Fans natürlich so gesehen haben.
60
 
 
Freistoß Pumas. Schuss Rockwell und knapp vorbei.
52
 
Konter der Gäste. Der Schuss von Jessen geht knapp über den Kasten.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:05 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:52 Uhr)
45
+1
1:3 Renner, Robin / 1. Saisontor (Vorarbeit Schmitt, Marco)
Hinten rechte stimmt bei den Pumas nichts. Renner wird freigespielt und kann ungehindert ins lange Eck schieben.
44
 
Sauberer Konter der Hausherren. Kratz alleine vor dem Kasten. Der Querpass war dann die falsche Entscheidung.... Muss er selber machen.
41
 
 
Wieder darf sich der Gast das Bällchen zu einfach zuspielen. Schmitt schließt aber deutlich über das Tor ab.
33
 
 
Jessen wird schön freigespielt. Der Schuss geht abgefälscht aber zur Ecke.
30
 
1:2 Großmann, Maximilian / 2. Saisontor (Vorarbeit Schmittschmitt, Lukas)
Was für ein Bock. Die Puma-Defensive ist unsortiert und legt den Gästen auf. Großmann staubt ab.
29
 
Jassmann, Yannik (FC Herzogenaurach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Sauberes Foulspiel. Die hat er sich verdient.
28
 
Tooooor für FC Herzogenaurach
1:1 Jassmann, Yannik / 2. Saisontor (Vorarbeit Stübing, Eric)
Ähnlich billig. Freistoß auf den blanken Jassmann. Der kann einköpfen.
25
 
0:1 Ulbricht, Tobias / 2. Saisontor (Vorarbeit Schmitt, Marco)
Schmitt darf zur Grundlinie durchstarten und legt quer. Ulbricht schiebt ein. Einfacher Treffer der Gäste, die bisher kaum gefährlich waren.
19
 
Sehr gut vom Referee. Vorteil abgewartet und dann knappe drei Minuten später doch noch die gelbe Karte verteilt.
14
 
 
Die erste Chance für die bisher deutlich überlegenen Pumas. Erst wird ein FCler auf zentraler Position gefoult, der Ball landet aber bei Ronnerburg, der einen Haken macht. Der Schuss wird dann aber geblockt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:05 Uhr)
Yannik Jassmann steht bereit am Anstoßpunkt. Die Hausherren beginnen.
 
 
 
Beide Mannschaften stehen bereit, nur der Schiedsrichter fehlt. Die lautstarken Eintracht-Fans nutzen dies zu Schlachtgesängen.
 
 
 
Willkommen zum Aufsteigerduell in der Landesliga Nordost zwischen dem FC Herzogenaurach und dem FC Eintracht Bamberg 2010. Bei den Gästen spielt trotz Kniebeschwerden Co-Trainer Tobias Ulbricht. Die Hausherren gehen die Partie relativ offensiv an, denn fast alle Offensivspieler stehen in der Startelf. Geleitet wird die Partie von David Kern.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 3. Spieltag
Datum: 22.07.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Rudolf-Dassler-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
MfS
Josef95
asterix.
kouffour
kio
+ 11 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:3
(45.)
+1
2:3
(66.)
3:3
(78.)
Stübing Eric / 2. ST
(Foulelfmeter)
Rockwell Kevin / 2. TV
3:4
(90.)
+4
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

FC Herzogenaurach
Jassmann Y. - Foulspiel (29.) / 1. GK
Burkhardt D. - Foulspiel (69.) / 1. GK
Karches - Foulspiel (76.) / 1. GK
FC Eintracht Bamberg 2010
Renner - Foulspiel (19.) / -
Renner - Meckern (90.+2) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Großmann
(FC Eintracht Bamberg 2010)
Gesehen hat man vom Kapitän der Gäste nicht viel - genausowenig im Übrigen wie von Tobias Ulbricht. Aber das letzte Tor (und natürlich auch das zweite) machte der Offensivmann dann doch und entschied mit seinem Elfmetertreffer die Partie der beiden Aufsteiger!

Schiedsrichter

 
David Kern
(JFG Altmain Schorn e.V.)
Gute Leistung des Unpartteiischen, der wohl auch die Szene mit Yannik Jassmann richtig bewertete und keinen Elfmeter gab. Ansonsten konsequent und mit klarer Linie!
Note: 1,6 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(11)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,1
(13)
Gast
 
2,8
(13)
Erg. ok? (j/n)
7
4
(11)
Ballbesitz
48
52
(9)
Zweikampf
49
51
(8)
Bratwurst
 
3,3
(8)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189