TSV 1862 Sonnefeld - FC Coburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Mi. 25.07.2018 18:30 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
16
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
31
-
(0)
 
Graf (37.)
 
Kunick (90.+1)
19
-
(0)
14
-
(0)
12
-
(0)
3
-
(0)
19
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
23
-
(0)
26
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
 
 
Sener G. (70.)
 
Dilauro (80.)
22
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Heiko Schröder
Trainer: Lars Scheler

Spielbericht

 
Der TSV Sonnefeld "siegt" 0:0
von infranken.de
Der von vielen erwartete Klassenunterschied war nicht erkennbar! Das Landesliga-Duell zwischen dem in der Sommerpause eilig zusammen gewürfelten Team des TSV Sonnefeld und der seit einigen Jahren gezielt aufgebauten und durchaus schlagkräftigen Mannschaft des FC Coburg endete am Mittwochabend vor 515 enttäuschten Zuschauern mit einer Nullnummer.

Deprimierend für die klar favorisierten Gäste - Selbstvertrauen stärkend für die Platzherren. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob die Landesliga-Greenhorns diese kämpferisch herausragende Leistung regelmäßig wiederholen können. Die Vestekicker müssen sich den Vorwurf gefallen lassen, dass sie zu keinem Zeitpunkt die richtige Einstellung für dieses Derby fanden. Der FCC hätte sich nicht beschweren können, wenn er als Verlierer den Platz verlassen hätte. Die Sonnefelder hatten die besseren Chancen.


Pietsch hatte eine Vorahnung

Und dabei wurde vor dem Spiel eigentlich nur die Höhe des Coburger Sieges diskutiert. Werden es sechs oder sieben Gegentore? Wird es am Ende gar zweistellig? Weit gefehlt. Von einem klaren Sieg waren die Vestekicker meilenweit entfernt.
"Ich wäre heute schon mit einem 1:0 und keinem Verletzten zufrieden". Alexander Pietsch, stellvertretender Vorsitzender des FCC hatte kurz vor dem Anpfiff ein mulmiges Gefühl. Und das sollte ihn nicht täuschen, denn die Sonnefelder legten sich von Beginn an mächtig ins Zeug.

Limitiert, aber motiviert
Mit ihren limitierten spielerischen Mitteln boten sie den Coburgern Paroli, arbeiteten sich förmlich in die Partie und gestalteten das Derby streckenweise sogar ausgeglichen. Mehr noch, Heider, Scheler & Co. hatten mehrmals die Chance, um in Führung zu gehen, während die Gäste in der ersten Hälfte nur einmal gefährlich wurden. Nach der Pause traf Scheler sogar de Pfosten.

Natürlich hatten die "Roten" deutlich mehr Ballbesitz, doch sie spielten viel zu behäbig, ohne Esprit und ohne Ideen. Ein taktisches Konzept war gegen die dicht gestaffelte Sonnefelder Abwehr nicht erkennbar. Deshalb ging der Matchplan des Außenseiters auf. Trainer Heiko Schröder, der schon im Vorfeld zuversichtlich war ("Wir schaffen ein 1:1"), darf sich als Sieger fühlen. Der 50-Jährige kannte als langjähriger Jugendtrainer im Nachwuchsleistungszentrum die Stärken und Schwächen der gegnerischen Spieler besser als die seiner eigenen. Ein Großteil der aktuellen Vestekicker ging schließlich durch seine Fittiche.


"Fußball-Professor"

Erfolgreiche Maßnahmen, um die Antritte eines Fabian Carl, die Solis von Sertan und Gökhan Sener oder die Flanken und Schüsse eines Adrian Guhling zu verhindern, hatte der Detail-Fanatiker genügend in seinem Notizblock. Ein langjähriger Coburger Hausmeister in der Wiesenstraße betitelte Schröder aufgrund dessen unbestrittener Kompetenz einmal sogar als "Fußball-Professor".

Und die willigen, bis in die Haarspitzen motivierten Schröder-Jungs setzen die Vorgaben Eins zu Eins um. Bestnoten verdiente sich vor allem Kapitän Kunick, der seiner Binde am Arm alle Ehre machte. Er kämpfte, am Ende von Krämpfen geplagt, bis zum Umfallen und avancierte so zu einem Spiegelbild der Sonnefelder Energieleistung. Respekt!

Ein Großteil der Sonnefelder Kicker kamen zu Landesliga-Ehren wie die Jungfrau zum Kind. Ihr Können und das Talent ist begrenzt, doch selten war die abgedroschene Fußball-Weisheit, dass jeder zumindest Kämpfen kann, treffender als bei diesem Spiel. Den Coburgern muss zu Gute gehalten werden, dass die Hitze und der stumpfe Platz erschwerend hinzukamen.


Enttäuschende Vestekicker

Weshalb jedoch keine einzige Standard auf das von einem nach der Pause permanent in die Sonne schauenden etatmäßigen Feldspieler gehütete Tor kam, oder weshalb kein Mal aus der 2. Reihe abgezogen wurde, bleibt ein FCC-Geheimnis. Die zweiten Bälle wurden nahezu alle verschlafen. Die Stürmer kreuzten oder hinterliefen kein einziges Mal. Alles Dinge, die im NLZ seit Jahren intensiv trainiert werden und die diese Mannschaft normalerweise beherrscht. Doch es war eben nicht der Tag der Coburger.
Spielbericht eingestellt am 28.07.2018 13:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Lars Scheler (Trainer FC Coburg)
"Sonnefeld hat uns sehr wenige Räume gelassen. Sie haben einfach gut verteidigt und wir haben vor allem in der ersten Halbzeit kaum Wege in die Tiefe gesucht. Auch sind wir einfach zu wenig Tempo gegangen. Momentan tun wir uns noch schwer das Spiel zu machen, trotzdem hatten wir etliche Chancen und Halbchancen, die wir nicht konsequent und teilweise überhastet vergeben haben. Am Ende hatte Sonnefeld sogar etliche gute Kontermöglichkeiten."
Heiko Schröder (Trainer TSV Sonnefeld)
"Natürlich erst einmal ein großes Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben das gut gemacht. Natürlich hatten wir auch ein wenig Glück, aber wir hätten dieses Spiel auch gewinnen können, denn unter dem Strich hatten wir ja sogar die besseren Chancen. Wenn an bedenkt, dass ich unseren etatmäßigen Ersatz-Mittelstürmer heute ins Tor stellen musste, macht dieser Punktgewinn schon ein wenig stolz. Coburg hat die Angriffe eben nicht gut zu Ende gespielt und deshalb auch nicht getroffen."

Spiel-Ticker

Sonnefeld
FC Coburg
45
90
90
+2
Pohl, Marco (TSV 1862 Sonnefeld) / 1. gelbe Karte
83
 
Schmidt, Jannik (FC Coburg) / 1. gelbe Karte
82
 
69
 
Sener, Sertan (FC Coburg) / 2. gelbe Karte
55
 
45
 
36
 
Alles, Daniel (FC Coburg) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 25.07.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Sonnefeld, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 550
mahagon.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV 1862 Sonnefeld
Heider (45.) / 1. GK
Kunick (55.) / 1. GK
Wandrai Eu. (82.) / 1. GK
Pohl (90.+2) / 1. GK
FC Coburg
Alles (36.) / 1. GK
Sener S. (69.) / 2. GK
Schmidt J. (83.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
316comp.
guzzi17

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189