Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 1. Spieltag - Sa. 14.07.2018 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Torloser Auftakt in Kornburg
Das Auftaktspiel der Landesliga Nordost zwischen dem heimischen TSV Kornburg und der SG Quelle Fürth endete nach insgesamt ausgeglichenen 90 Minuten am Ende gerecht mit einem torlosen Unentschieden. Die Gäste starteten zunächst druckvoll, doch Kornburg hatte in der Folge die besseren Möglichkeiten und verpasste es in Führung zu gehen. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zusehends und Chancen wurden Mangelware.
Aus Kornburg berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
7
-
(0)
 
Abele (84.)
18
-
(0)
15
-
(0)
 
Träger (70.)
22
-
(0)
25
-
(0)
2
-
(0)
1
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
23
-
(0)
 
Meier (46.)
 
Meyer K. (79.)
21
-
(0)
 
Kirschner (57.)
24
-
(0)
6
-
(0)
19
-
(0)
3
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 21,2
Trainer: Adrian Milano
Trainer: Serdal Gündogan

Spielbericht

 
Jugend forscht - hieß es (zwangsläufig) am Samstag in Kornburg. Denn im ohnehin stark verjüngten Kader der Hausherren fehlten mit Kirbach, Schulik und Kowal die Routiniers im Team. So durften sich gleich eine ganze Reihe an jungen Spielern beweisen. Und auch bei der Quelle liefen einige nachgerückte Jugendspieler von Beginn an auf, mit Keeper Tsagos sogar ein aktueller U19-Junior, der den verletzten Pröll vertrat.
Noah Tiefel hatte wiederholt die Führung auf dem Fuß, scheiterte am Quelle-Jugendkeeper Wasilios Tsagos.
Udo Pesteritz
Quelle druckvoll, Kornburg hat die Chancen
Die Zuschauer sahen zu Beginn eine druckvolle Quelle, die die Kornburger bereits im Spielaufbau störte und unter Druck setzte. Bereits nach wenigen Minuten gab es dann den ersten Aufreger. Kirschner wurde auf die Reise geschickt, umkurvte Keeper Ockert und kam zu Fall, doch der Schiedsrichter entschied zur Verwunderung aller auf Eckball. In der Folge war vor beiden Toren zunächst wenig los, da die Präzision bei beiden Teams im letzten Drittel fehlte. In der 19. Minute war es Abele, der auf Kornburger Seite aus guter Position verzog. Kurz drauf setzte Roth einen Kopfball knapp über die Querlatte (21.). In der 29. Minute hatte dann Tiefel die große Chance zur Führung. Er wurde mit einem Steilpass geschickt, hatte im Eins-gegen-Eins mit Keeper Tsagos, der stark parierte, das Nachsehen. Kornburg schwamm sich immer mehr frei, war nun sogar das gefährlichere Team und hatte deutlich mehr Chancen. Vor allem über die linke Seite sorgte Tiefel mit seinen Läufen immer wieder für Gefahr. Doch auch die Quelle meldete sich noch einmal zu Wort. Reinholz zwang Ockert mit einem Freistoß aus halbrechter Position zu einer Glanztat (36.). So ging es insgesamt leistungsgerecht mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
Quelle-Kapitän Christopher Meier musste kurz nach der Pause verletzt raus.
fussballn.de
Kaum Höhepunkte in Abschnitt zwei
Im zweiten Durchgang ereignete sich zunächst wenig und das Geschehen spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab. Nachdem Träger einen Abschluss in den Fangzaun gesetzt hatte (50.) setzte sich Tiefel auf links durch, zog nach innen und schloss ab, verfehlte das Tor aber knapp (64.). In der Folge verflachte die Partie und Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der 75. Minute war es dann der eingewechselte Fotiadis, der aus 20 Metern abzog, allerdings am guten Quelle-Keeper scheiterte. Auf der Gegenseite rettete auch Ockert in höchster Not gegen Meyer (78.). Nachdem Tiefel in der Nachspielzeit einen Schuss ebenfalls über den Querbalken setzte, blieb es am Ende beim gerechten 0:0-Unentschieden.
Serdal Gündogan musste sich bei seinem Punktspiel-Debüt als Quelle-Trainer mit einem Punkt begnügen.
fussballn.de
Spielbericht eingestellt am 14.07.2018 18:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kornburg
SG Quelle Fürth
45
90
90
+3
Spielende (17:50 Uhr)
89
 
Uluca, Emre (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
Kachrimanidis, Pascal (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
60
 
Roth, Daniel (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
45
+1
Halbzeit (16:48 Uhr)
42
 
Reinholz, Dennis (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 1. Spieltag
Datum: 14.07.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Kornburger Sportpark

Zuschauer

Zuschauerzahl: 195

Torschützen

Keine Tore

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Roth - Foulspiel (60.) / 1. GK
Kachrimanidis - Foulspiel (87.) / 1. GK
SG Quelle Fürth
Reinholz - Foulspiel (42.) / 1. GK
Uluca - Foulspiel (89.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noah Tiefel
(TSV Kornburg)
Sehr agil und auffällig. Sorgte auf seiner linken Seite immer wieder für Gefahr und hatte vor allem im ersten Durchgang die Führung auf dem Fuß.

Schiedsrichter

 
Andreas Kasenow
(SV Wettstetten)
War in der sehr fairen Partie kaum gefordert. Verwehrte der SG Quelle in der Anfangsphase einen Elfmeter, ansonsten ein umsichtiger Leiter.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
100:36
81
2
34
90:31
80
4
34
91:46
71
5
34
57:46
51
6
34
41:45
51
8
34
70:59
48
10
34
52:52
42
11
34
52:62
42
12
34
62:67
42
13
34
55:52
42
14
34
45:70
37
15
34
50:53
36
16
34
34:60
30
17
34
40:79
24
18
34
17:150
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189