VfL Frohnlach - 1. FC Lichtenfels, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 31. Spieltag - Fr. 27.04.2018 19:00 Uhr
3:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
14
-
(0)
24
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
21
-
(0)
23
-
(0)
17
-
(0)
 
11
-
(0)
 
51
-
(0)
20
-
(0)
10
-
(0)
3
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
 
Wige (62.)
14
-
(0)
 
Graf (72.)
13
-
(0)
 
Scholz (62.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Alexander Grau

Spielbericht

 
Autsch rettet Frohnlach Derby-Sieg
von infranken.de
der VfL Frohnlach am Freitagabend drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt. In der Heimpartie des 31. Spieltages in der Landesliga Nordost besiegten die Gastgeber den FC Lichtenfels mit einem Treffer von Autsch in der Nachspielzeit mit 3:2 (1:1). Die Leistung des VfL - die beiden ersten Treffer hatte Sven Wieczorek erzielt - war allerdings alles andere als gut.

Schon vor dem Anpfiff stand fest: Der VfL Frohnlach musste unbedingt gewinnen, um sich die Chance auf die Abstiegsrelegation am Leben zu erhalten. Der Gäste aus Lichtenfels indes waren schon vor dem Anpfiff gesichert, hatten den Klassenerhalt bereits in der Tasche. Mut gab dem VfL, dass er das Hinspiel in Lichtenfels mit 3:1 gewonnen hatte.

Die Kicker aus Lichtenfels waren in der ersten Halbzeit das bessere Team. Nach einem Angriff über den linken Flügel, als der Frohnlacher Abwehrspieler überrannt wurde, erzielte Luca Ljevsic das 1:0 für Lichtenfels (16.). Frohnlach hatte zwar bis dahin auch die eine oder andere Torannäherung zu verzeichnen, die Führung war aber verdient. Kurz vor der Pause glich der VfL im oberfränkischen Duell aber aus. Wieczorek brachte den Ball irgendwie über die Linie (44.). "Wir haben in der ersten Halbzeit schon das Glück strapaziert", stellte Frohnlachs Spielleiter Roland Melzig nach der Partie fest.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Spielweise der Heimelf wenig. Der Druck unbedingt gewinnen zu müssen, war einfach sehr groß. Dennoch markierte Wieczorek per Kopf das 2:1 für seine Farben (74.). "Fünf Minuten vor Schluss haben wir alle gedacht, die Messe ist gelesen", berichtete Melzig. Doch es war eben noch nicht vorbei. Die Lichtenfelser waren weiter engagiert und erzielten durch den Ex-Regensburger Andreas Mahr den 2:2-Ausgleich (86.).

Ein Unentschieden wäre zu wenig für Frohnlach gewesen. Aber das Glück war auf der Seite des VfL. In der Nachspielzeit gab es einen berechtigten Handelfmeter - Schiedsrichter Andreas Peplinski zögerte keine Sekunde. Christopher Autsch, der mit einer Wunde an der Fußsohle spielte, übernahm Verantwortung und traf zum 3:2-Siegtreffer. Nun ist Frohnlach wieder Vorletzter und kann weiter auf die Relegation hoffen.
Spielbericht eingestellt am 02.06.2018 13:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Frohnlach
FC Lichtenfels
45
90
90
+3
Tooooor für VfL Frohnlach
3:2 Autsch, Christopher (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
90
+2
85
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
2:2 Mahr, Andreas / 4. Saisontor (Vorarbeit Pfadenhauer, Maximilian)
85
 
Schramm, Amadeus (VfL Frohnlach) / 1. gelb-rote Karte
74
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:1 Wieczorek, Sven / 8. Saisontor
74
 
65
 
Wieczorek, Sven (VfL Frohnlach) / 7. gelbe Karte
48
 
Rebhan, Tim (VfL Frohnlach) / 7. gelbe Karte
44
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:1 Wieczorek, Sven / 7. Saisontor
16
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
0:1 Ljevsic, Luca / 3. Saisontor (Vorarbeit Pfadenhauer, Maximilian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 31. Spieltag
Datum: 27.04.2018 19:00 Uhr
Sportstätte: Willi-Schillig-Stadion Frohnlach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
VfL Fro.
1. FC L.

Torschützen

 
1:1
(44.)
2:1
(74.)
3:2
(90.)
+3
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Schramm (29.) / -
Rebhan T. (48.) / 7. GK
Wieczorek (65.) / 7. GK
Schramm (85.) / 1. GRK
1. FC Lichtenfels
Zollnhofer (74.) / 3. GK
Hellmuth M. (90.+2) / 8. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Peplinski
(Post SV Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189