ATSV Erlangen - Baiersdorfer SV, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 26. Spieltag - Sa. 24.03.2018 14:00 Uhr
0:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Baiersdorf überrascht den ATSV Erlangen
In einer richtig guten Landesligapartie entführte der Baiersdorfer SV nicht unverdient drei Zähler aus Erlangen und fügte dem ATSV die zweite Saisonniederlage bei. Der Klassenprimus hatte seine Chancen, scheiterte aber in der zweiten Halbzeit immer wieder am Baiersdorfer Torwart.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
30
3,3
(10)
14
2,8
(10)
17
2,9
(10)
20
2,5
(10)
25
2,8
(10)
6
2,7
(10)
10
2,6
(10)
16
3,2
(10)
21
3,6
(10)
27
3,1
(10)
9
3,8
(10)
29
3,3
(10)
 
Graine (54.)
11
3,4
(10)
 
Glasner (71.)
8
-
(0)
 
Amegan (83.)
1
-
(0)
19
-
(0)
1
1,4
(10)
17
2,1
(8)
24
2,3
(8)
26
2,1
(8)
19
1,9
(8)
6
1,8
(9)
7
1,8
(8)
10
2,1
(8)
27
2,1
(8)
38
2,1
(8)
21
2,3
(8)
22
-
(0)
 
Hasaj (90.)
18
2,5
(8)
 
Geier (71.)
9
-
(0)
 
Kundt (85.)
33
-
(0)
32
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Shqipran Skeraj
Trainer: Thomas Luckner

Spielbericht

 
Zu verlieren hatte der Gast aus Baiersdorf nichts beim Tabellenführer ATSV. Als Hoffnungsmacher war sicherlich auch die überraschende Niederlage des SC Feucht beim VfL Frohnlach am Vorabend. “Warum sollten wir nicht gewinnen können”, gab sich Gäsetrainer Thomas Luckner vorsichtig optimistisch vor dem ungleichen Duell mit dem Klassenprimus, der in den letzten Spielen die Konkurrenz jeweils klar distanziert hatte. “Mir ist egal wie viele Tore schießen. Hauptsache wir haben drei Punkte”, sagte deswegen Teammanager Stephan Brehm vor der Partie. Bei den Gästen fehlte Patrick Hoffmann. Der Stürmer musste bis 14 Uhr arbeiten und schaffte es nicht pünktlich zum Anpfiff. Die Heimelf konnte hingegen aus dem Vollen schöpfen und trat in Bestbesetzung an.
Christoph Lehmann versetzt Hakim Graine.
Sebastian Baumann
Baiersdorf ist ebenbürtig
Das Spiel begann forsch von beiden Seiten. Denn man merkte keinen großen Unterschied zwischen dem Spitzenteam und dem Kellerkind. Erst nach einer Viertelstunde hatte der ATSV dann eine richtig gute Phase, machte aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Nach einem Guerra-Freistoß stand nach 15 Minuten Ahmet Kulabas blank am langen Pfosten, schien aber zu überrascht zu sein, so dass der Offensivmann den Ball nicht aufs Tor brachte. Eine Minute später war es erneut der Torjäger des ATSV, der nach einem feinen Kammermeyer-Zuspiel alleine vor dem Kasten auftauchte und in Schlussmann Teuber seinen Meister fand. Doch die beiden Chancen waren mehr ein Strohfeuer, denn nach und nach biss sich der Baiersdorfer SV zurück in die Partie und hatte auf einmal selber die Chance auf die Führung. Nach einer herrlichen Flanke von der linken Seite war es Fabian Schwab, der den Ball an den rechten Außenpfosten setzte. Der ATSV wirkte jetzt nicht mehr so souverän und hatte fünf Minuten später Glück, als eine Schwab-Flanke an Freund und Feind durch den Strafraum segelte. Viel mehr passierte nicht mehr in der ersten Halbzeit. Denn sowohl Sebastian Glasner, der zweimal deutlich verzog, als auch auf der Gegenseite Nuyan Karsak und Fabian Schwab trafen das Gehäuse nicht, so dass es beim gerechten Unentschieden blieb
Tim Ruhrseitz spielt den Ball vor Fabian Schwab.
Sebastian Baumann
Noppenberger überrascht den ATSV
Die zweite Halbzeit war ähnlich wie die erste. Allerdings war das Bemühen des ATSV deutlich anzumerken, einen Treffer erzielen zu wollen. Es dauerte aber erneut knappe 15 Minuten, bis sich Erlangen schön in den Strafraum kombinierte, aber Glasner mit der Hacke seinen Mitspieler verfehlte. Keine zwei Minuten später hatte dann Kapitän Michael Kammermeyer die große Chance auf die Führung, als er einen Guerra-Freistoß volley abfasste, aber in Christopher Teuber seinen Meister fand. Dafür hätte es fast auf der Gegenseite geklingelt, als Fabian Schwab erneut nur Aluminium traf. Es ging hin und her. Denn erneut nur wenig später hatte Ahmet Kulabas die Führung für seine Farben auf dem Fuß. Der Zehner des ATSV konnte sich in Ruhe den Ball mit der Brust im Baiersdorfer Strafraum zurechtlegen und scheiterte dann aus der Drehung am toll reagierenden Teuber, der auch den Nachschuss von Tobias Kauf fischen konnte. Zehn Minuten später klingelte es dann auf einmal auf der anderen Seite. Anstatt in den Strafraum wurde eine Ecke der Gäste von der rechten Seite flach zurückgelegt. Timo Noppenberger fasste den Ball direkt ab und wuchtete das Spielgerät ins linke Eck zur umjubelten Gästeführung. Der ATSV drückte danach vehement auf den Ausgleich, aber die größte Chance hatte der Gast. Der Schuss von Kraus war aber zu harmlos, so dass Kraut sicher zupacken konnte. Bis auf ein paar Nickligkeiten passierte nicht mehr viel, so dass der Baiersdorfer SV nicht unverdient den Dreier entführen konnte.
Nico Geier versucht, an Kevin Guerra vorbeizukommen.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 24.03.2018 16:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Shqipran Skeraj (Trainer der Heimelf)
"Das war ein schweres Spiel. Wir hatten zwar unsere Chancen, aber Baiersdorf hat das gut gemacht und wollte den Sieg oder den Punkt unbedingt. Wir sind immer so träge reingekommen in die beiden Halbzeiten. Wenn du die Dinger nicht gleich machst, dann wird es schwierig. Die letzten Spiele haben wir immer gleich die Tore gemacht, dieses Mal nicht. "
Thomas Luckner (Trainer der Gäste)
"Ich habs doch vorher gesagt (lacht). Das war ein richtig gutes Derby. Von beiden Mannschaften richtig guter Fußball. Die Bedingungen waren top und wir haben gezeigt, dass wir auch guten Fußball spielen können. Letztlich hatten wir heute auch das Quäntchen Glück. Wir hatten viele zwingende Chancen mit Latte und Pfosten, deswegen war der Sieg meiner Meinung nach verdient. "
Labeat Ferizi (Enttäuschter ATSV-Stürmer)
"Wir hatten sicherlich zu Anfang mehr vom Spiel. Aber man hat gesehen, dass Baiersdorf unbedingt das Spiel gewinnen wollte. Die haben voll dagegen gehalten. Das hat sich dann auch ausgezahlt. Wenn man immer dran bleibt, dann bekommt man eben noch die eine Standardchance und gewinnt so ein Spiel auch verdient."

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Baiersdorfer SV
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (15:47 Uhr)
90
+2
Fath, Moritz (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Kraut, Michael (ATSV Erlangen) wegen Tätlichkeit / 1. gelbe Karte
Da hat Kraut Glück. Der Keeper regt sich über einen Schuss nach dem Abseitspfiff auf und rempelt seinen Gegenspieler um. Nur Gelb.
86
 
Dicke Chance für Baiersdorf. Aber der Schuss von Kraus ist zu harmlos.
84
 
Marx, Sebastian (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
Stockvoll von hinten umgetreten.
80
 
 
Solo und Schuss. Aber deutlich drüber.
75
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
0:1 Noppenberger, Timo / 7. Saisontor (Vorarbeit Hoffmann, Patrick)
Geiles Tor. Ecke von der rechten Seite. Noppenberger fasst den Ball direkt ab und trifft ins lange Eck.
70
 
 
Schuss, aber Kraut sicher.
64
 
Kulabas darf sich den Ball mit der Brust im Strafraum zurechtlegen und scheitert dann an Teuber. Der Keeper bleibt auch gegen den Nachschuss von Kauf Sieger.
62
 
Das zweite Mal scheitert ein Baiersdorfer am Aluminium.
61
 
Krämer, Michael (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
60
 
Kammermeyer zieht satt ab nach einem Freistoß. Aber Teuber reagiert klasse und hat den Ball im Nachfassen.
58
 
 
Schick sieht das schon teilweise aus beim ATSV. Ferizi mit dem Ball auf Glasner, der mit der Hacke zurücklegt. Aber am Kollegen vorbei.
52
 
 
Immerhin 150 Zuschauer wollen das Derby sehen.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
36
 
 
Schuss aus 20 Metern nach Kulabas-Fehler. Aber knapp vorbei.
31
 
 
Schöne Chance. Aber Schuss ist deutlich zu hoch.
29
 
 
Fieldgoal. Stöhnen auf der Tribüne
27
 
Schon wieder brenzlige Situation im Strafraum der Heimelf. Aber die Flanke erreicht niemanden
25
 
Beste Chance d er Gäste. Fabian Schwab trifft nach einer schönen Flanke von der linken Seite nur den rechten Pfosten.
22
 
Noppenberger, Timo (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 7. gelbe Karte
Trikot gezupft.... Harte Entscheidung
21
 
 
Schuss deutlich drüber.
16
 
Starker Ball von Kammermeier auf Kulabas, der am Keeper scheitert. Nachschuss von Graine geht auch vorbei.
15
 
Dickes Ding. Guerra mit dem Standard. Kulabas am langen Pfosten blank. Aber der Schuss geht vorbei.
7
 
 
Bis jetzt versteckt sich der Gast nicht. Ausgeglichene Partie.
3
 
 
Schöne Kombination, aber der Schuss von Kulabas ist eher eine Rückgabe.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)
Los geht's. Der Gast hat Anstoß.
 
 
 
Die Heimelf steht schon bereit. Die Gäste lassen sich noch etwas Zeit.
 
 
 
Willkommen zum Derby in der Landesliga Nordost zwischen Tabellenführer ATSV Erlangen und dem Baiersdorfer SV. Beide Mannschaften können fast ijn Bestbesetzung antreten.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 26. Spieltag
Datum: 24.03.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
U-19 BSV
banieri
anpfiff.
ATSV Er.
Baiersd.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Krämer - Foulspiel (61.) / 5. GK
Marx - Foulspiel (84.) / 6. GK
Kraut - Tätlichkeit (89.) / 1. GK
Fath - Foulspiel (90.+2) / 1. GK
Baiersdorfer SV
Noppenberger - Halten/Trikotziehen (22.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Teuber
(Baiersdorfer SV)
"Heute geht in den Kasten nichts rein", schrie Christopher Teuber nach einer starken Parade raus und sollte recht behalten. Denn der Schlussmann vereitelte gleich mehrfach gute Möglichkeiten des ATSV und ebnete so den Weg zum überraschenden Sieg in Erlangen!

Schiedsrichter

 
Jonathan Bähr
(SV Friesen 1920 e.V.)
Gute Leitung der Partie, auch wenn der Referee durchaus die ein oder andere Karte mehr hätte geben können. Das hätte sich in der hitzigen Schlussphase dann fast gerächt!
Note: 2,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
1
(5)
Ballbesitz
59
41
(4)
Zweikampf
47
53
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189