SG Quelle Fürth - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 24. Spieltag - Sa. 10.03.2018 13:00 Uhr
0:1 (0:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
15
-
(0)
 
Turhan (34.)
21
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Garcia (67.)
24
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
19
-
(0)
 
Dürbeck (86.)
5
-
(0)
 
Müller T. (90.+3)
10
-
(0)
 
Walek (65.)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 22,9
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
Mitterteich verdient sich Dreier in Fürth
von T. F.
In einer ansehnlichen Landesliga-Partie entführte der SV Mitterteich auf dem Kunstrasen des ASV Fürth mit einem 1:0-Erfolg durch einen verwandelten Strafstoß von Göhlert in der 28. Minute verdientermaßen drei Punkte aus Fürth. Mit dem Sieg rückte die Lang-Elf bis auf einen Punkt an die Quelle auf Platz 7 heran. In der 71. Spielminute konnte der Mitterteicher Torwart einen Strafstoß von Kirschner parieren und verhinderte so den Ausgleich.

Da der Platz in Fürth-Dambach unbespielbar war, stellte dankenswerterweise der ASV Fürth kurzfristig seinen Kunstrasen für die Landesliga-Begegnung zur Verfügung. In den Anfangsminuten hatte die Quelle mehr Spielanteile und ein optisches Übergewicht. Sie tat sich aber gegen ein defensiv gut agierendes Gäste-Team schwer zu klaren Torchancen zu kommen. Lediglich Fernschüsse von Höhenberger und Seiler sorgten für Gefahr. Nach gut 20 Minuten wurden die Stiftländer dann etwas offensiver, was sich prompt auszahlte. Zunächst wurde Mittelstürmer Walek freigespielt und tauchte alleine vor Keeper Pröll auf. Sein Schuss aus zwölf Metern ging knapp am Tor vorbei. Zwei Zeigerumdrehungen später kam abermals Walek im Strafraum der Fürther zum Abschluss, diesmal musste die Querlatte für die Dambacher retten. In der 28. Minute eroberten die Mitterteicher im Mittelfeld den Ball und Dürbeck passte auf Walek, der an der Grundlinie in einem Zweikampf zu Fall kam. Schiedsrichter Meding entschied sofort auf Elfmeter. Göhlert trat zum Strafstoß an und verwandelte zur Gäste-Führung. Keeper Pröll war zwar noch in der richtigen Ecke, hatte aber gegen den gut getretenen Elfer keine Chance. In der 33. Minute musste dann Quelle-Akteur Turhan verletzt das Spielfeld verlassen. Bis zum Seitenwechsel passierte nicht mehr viel. Erwähnenswert noch ein Fernschuss des Fürther Seilers aus gut 30 Metern, der knapp am Tor vorbei ging.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs dann eine Glanztat vom Mitterteicher Torwart. Haag tanzte im Gäste-Strafraum zwei Abwehrspieler aus und zog entschlossen ab. Scharnagel lenkte den Ball dann mit den Fingerspitzen zum Eckball. In der 55. Minute konnte sich dann auf der Gegenseite auch Keeper Pröll auszeichnen, als er mit einer Fußabwehr gegen Dobras klären konnte. Quelle drängte auf den Ausgleich, ohne aber zwingend zu werden. In der 71. Minute wurde dann Seiler im Mitterteicher Strafraum von den Beinen geholt. Auch hier zögerte der Schiri keine Sekunde und zeigte auf den Punkt. Kirschner trat an und scheiterte mit seinem Strafstoß an Keeper Scharnagel. Mitterteich verteidigte weiter sehr gut, versäumte es aber, bei Kontern den Sack frühzeitig zuzumachen. So musste abermals Torwart Scharnagel sein Team vor dem Ausgleich bewahren, als er reaktionsschnell einen Drehschuss von Schimm mit einer Hand klären konnte. Letztlich brachte die Lang-Elf den knappen Vorsprung über die Zeit und ging als verdienter Sieger vom Platz.
Spielbericht eingestellt am 10.03.2018 18:33 Uhr

Bemerkung

Kunstrasenplatz ASV Fürth

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
SV Mitterteich
45
90
69
 
Werner, Lucas (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
59
 
Dutt, Artur (SG Quelle Fürth) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
57
 
Meier, Christopher (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
55
 
Haag, Christian (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
45
+4
Seiler, Nino (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
28
 
Tooooor für SV Mitterteich
0:1 Göhlert, Mauricio (Foulelfmeter) / 4. Saisontor (Vorarbeit Walek, Marcel)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 24. Spieltag
Datum: 10.03.2018 13:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Fürth Magazinstraße 45, Kunstrasen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
Major19.
SV Mitt.

Torschützen

 
0:1
(28.)
(Foulelfmeter)
Walek Marcel / 4. TV

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Seiler - Foulspiel (45.+4) / 5. GK
Haag - Foulspiel (55.) / 7. GK
Meier - Foulspiel (57.) / 5. GK
Dutt - Unsportlichkeit (59.) / 2. GK
Werner - Foulspiel (69.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Felix Meding
(JFG Maindreieck Süd)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Knipser.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189