1. FC Lichtenfels - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Mo. 02.04.2018 14:00 Uhr
0:2 (0:0)


Aufgebot und Noten

 
3
-
(2)
4
-
(2)
5
-
(2)
6
-
(2)
7
-
(2)
11
-
(2)
8
-
(2)
9
-
(2)
13
-
(2)
 
Mohr (74.)
12
-
(0)
 
Lulei N. (85.)
 
Scholz (79.)
22
-
(0)
4
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
 
Cavelius (71.)
7
-
(0)
 
5
-
(0)
 
Dobras (89.)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Alexander Grau
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
Unglückliche Heimniederlage
von Oliver Limmer
Nicht unbedingt die bessere, aber wohl die cleverere Mannschaft gewann das Kräftemessen am Ostermontag im Karl-Fleschutz-Stadion. Der FC Lichtenfels verlor zum zweiten Mal in Folge zuhause, dies aber etwas unglücklich. Ein Unentschieden hätte dem Treiben auf dem grünen Rasen eher entsprochen.

Beim FCL rotierten im Vergleich zum Auswärtserfolg beim Baiersdorfer SV Mohr, Wige und Lulei in die erste Elf. Hellmuth, Graf und Pfadenhauer nahmen zunächst auf der Bank Platz. Der Gast begann mit den gleichen Spielern wie beim 2:0-Sieg gegen Sonnefeld.

Die Geschichte des ersten Durchgangs ist relativ schnell erzählt. Mitterteich stand gewohnt kompakt in der eigenen Hälfte, mit dem Vertrauen in die eigene Defensivstärke und dem Selbstbewusstsein durch sechs „Zu-Null-Siege“ am Stück im Rücken. Lichtenfels hatte mehr Ballbesitz, gewann insgesamt mehr Zweikämpfe, doch je näher man dem Strafraum der Gäste kam, umso enger wurde es. Man fand einfach keine Lücke im Mitterteicher Bollwerk. So konnten lediglich zwei Schüsse aus der Ferne von Lulei verzeichnet werden, die aber ebenso ihr Ziel verfehlten wie ein Freistoß von Zollnhofer. Der SVM zielte in Hälfte eins tatsächlich nur einmal in Richtung Heim-Tor und dies bereits nach 60 Sekunden. Doch der Versuch von Dobras geriet zu hoch.

Die zweite Hälfte gestaltete sich dann aber wesentlich unterhaltsamer und es kamen nicht nur die ausgewiesenen Taktik-Freunde auf ihre Kosten. Mitterteich wagte sich öfters in die gegnerische Hälfte, brachte aus dem Spiel heraus die ebenfalls gut organisierte Lichtenfelser Hintermannschaft zwar nicht in Verlegenheit, konnte sich aber die ein oder andere Standardsituation erarbeiten, die stets für Gefahr sorgten. Im Anschluss an die erste Ecke direkt nach Wiederanpfiff wurde Göhlert erst geblockt, der Nachschuss von Dürbeck ging links vorbei. Im Gegenzug setzte Mahr einen Kopfball neben das Gehäuse. In der 55. Minute dann die zweite Ecke für die Gäste, Göhlert wurde nicht eng genug gedeckt und nickte ein – 0:1. Bereits eine Zeigerumdrehung später startete Ljevsic ein Solo, beim Abschluss rutschte ihm die Kugel jedoch etwas über den Spann. Die Korbstädter machten nun gehörig Druck und hatten zwischen der 63. und 66. Minute gleich dreimal die Gelegenheit zum Ausgleich. Erst schaffte es Mahr aus Nahdistanz nicht das Leder an Scharnagl vorbei über die Linie zu drücken, dann landete ein Volleykracher von Lulei nur am Gebälk und zu guter Letzt zielte Ljevsic aus 18m etwas zu hoch. Im Anschluss beruhigte sich die Partie wieder etwas. Der FC Lichtenfels versuchte zwar weiterhin alles um sich für den enormen Aufwand noch zu belohnen, doch die Gäste liessen nicht mehr viel zu. Ein Schuss von Mahr und ein Kopfball vom eingewechselten Pfadenhauer, beide jedoch deutlich über den Kasten gesetzt, das war’s. In der Nachspielzeit startete der SV Mitterteich noch einen Konter, über Drechsler kam das Spielgerät zu Hecht und der schob zum 0:2 ein. Schiedsrichter Doneff pfiff die Partie erst gar nicht mehr an und die Gäste feierten danach ausgelassen einen weiteren „Zu-Null-Sieg“, nun mittlerweile ihren siebten in Serie. Auch in Lichtenfels weiß man jetzt warum...
Spielbericht eingestellt am 02.04.2018 18:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
SV Mitterteich
45
90
Live-Ticker: Bernd Riemke
90
+5
Spielende (15:47 Uhr)
Nach dem Tor pfeift der Unparteiische erst gar nicht mehr an. Mitterteich baut seine Serie ohne Gegentor auf 765 Minuten aus.
90
+3
Tooooor für SV Mitterteich
0:2 Hecht, Simon / 3. Saisontor (Vorarbeit Drechsler, Michael)
Drechslers Schuss wird geblockt. Hecht behält dann kühlen Kopf.
90
+3
Hecht, Simon (SV Mitterteich) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
88
 
 
Die Hausherren drücken vehement, doch das Oberpfälzer Bollwerk hält
83
 
Zollnhofer, Tobias (1. FC Lichtenfels) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
71
 
 
Cavelius zirkelt die Ecke direkt aufs Tor. Schulz ist mit einer Hand dran.
69
 
Mohr, Christoph (1. FC Lichtenfels) wegen Handspiels / 3. gelbe Karte
66
 
Bum! Mit gefühlten 150km/h hämmert Lulei das Spielgerät gegen die Latte. 5cm stehen dem Tor des Jahres im Weg.
64
 
Irre! Nach einem Freistoß fällt Mahr das Leder vor die Füße, doch er scheitert aus drei Metern.
64
 
Männl, Matthias (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
57
 
 
Starkes Solo, doch der Linksschuss geht am Ende weit vorbei.
55
 
Tooooor für SV Mitterteich
0:1 Göhlert, Mauricio / 5. Saisontor (Vorarbeit Cavelius, Daniel)
Im Anschluss an eine Ecke verteidigt der FCL schlecht. Göhlert nickt ein.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:57 Uhr)
 
 
 
Die Hausherren gewinnen im Mittelfeld die Mehrzahl der Zweikämpfe, doch den Weg in den Strafraum finden sie bislang nicht.
45
+1
Halbzeit (14:45 Uhr)
33
 
 
Die Torhüter dürfen beim Fußball zwar mit den Händen eingreifen, mussten es bislang aber nicht.
21
 
 
Lulei, der heute in vorderster Front ran darf, mit der zweiten Annäherung, aber noch ist das nicht zwingend.
16
 
 
Das war wohl so zu erwarten. Die Gäste stehen hinten sicher. Die Korbstädter brauchen viel Geduld.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (13:59 Uhr)
 
 
 
Verstecken muss sich die Heimelf freilich nicht, denn vier Siege in fünf Spielen im laufenden Kalenderjahr lassen die heute personell kräftig rotierenden Korbstädter ebenfalls mit breiter Brust auflaufen.
 
 
 
Zu Gast ist die Mannschaft der Stunde aus dem Stiftsland, die seit 675 Minuten ohne Gegentor durch die Liga spaziert
 
 
 
Herzlich Willkommen aus der Christopher Fischer Arena, die nach ihrem gestrigen Intermezzo heute wieder im Glanz des Karl Fleschutz Stadions erstrahlt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 22. Spieltag
Datum: 02.04.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz FCL-Sportgelände Am Main

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
Lumpi67
1. FC L.
Beinbar.
SV Mitt.

Torschützen

 
0:2
(90.)
+3

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Mohr - Handspiel (69.) / 3. GK
Zollnhofer - Foulspiel (83.) / 2. GK
SV Mitterteich
Männl - Foulspiel (64.) / 6. GK
Hecht - Unsportlichkeit (90.+3) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 1,8 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189