TSV 1862 Sonnefeld - SpVgg Selbitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 14. Spieltag - So. 01.10.2017 15:00 Uhr
3:2 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
 
21
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Graf (80.)
22
-
(0)
26
-
(0)
1
-
(0)
17
-
(0)
31
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
25
-
(0)
 
 
Hager (87.)
28
-
(0)
19
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Bastian Renk
Trainer: Henrik Schödel

Spielbericht

 
2 platzierte Freistöße halfen Sonnefeld zum Sieg!
von D/R
Mit der SpVgg Selbitz stellte sich eine sehr junge, gute Mannschaft in Sonnefeld vor.
In der Abtastphase merkte man schon dass diese Jungs nichts verschenken werden.
Sonnefeld wollte aber auch alles geben und hatte in der 3. Min. schon durch Spielertrainer Renk die Führung auf dem Fuß, dies wurde aber gekonnt vereitelt. Man sah jetzt ein ausgeglichenes Spiel und beide Mannschaften versuchten sich durch zu setzten, aber ohne Erfolg. In der 12. Minute hätte der TSV wieder die Führung erzielen können, jedoch streifte der Ball nur das Außennetz. Die Spielvereinigung hatte dann 3 Minuten später eine Chance, der Ball ging aber zwar knapp aber übers Tor. Nach 20 Minuten konnte man dann die erste Ecke sehen und zwar in den Reihen der Selbitzer, diese brachte aber auch keinen Erfolg. 27. Minute: einen groben Abwehrschnitzer eines
Sonnefelder Spielers nutzte der Selbitzer Spieler Pascal Hager und erzielte das 0:1.
Zwei Minuten später musste sich Torhüter Jauch sehr lang strecken und konnte so das
0:2 verhindern. Wieder zwei Minuten später hatte der TSV Sonnefeld seine Möglichkeit.
Die 33. Spielminute ließ Sonnefeld erstarren, denn nur die gute Leistung von Torhüter Jauch verhinderte schlimmeres. In der 38. Minute, ein perfekt getretener Freisstoß von Aykut Civelek führte zum 1:1 Ausgleich, doch Sonnefeld konnte nicht lange Jubeln. Wieder eine Leichtfertigkeit in der Sonnefelder Abwehr konnte abermals Pascal Hager verwenden und erhöhte auf 1:2.
Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.
Mit beginn der zweiten Hälfte wurde der TSV dann etwas stärker und einen von Aykut Civelek vorbereiteten Pass auf Sebstian Steiner, nutzte dieser in der 48. Minute und stellte den Ausgleich her von 2:2 her. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften erspielten sich Möglichkeiten, die aber keinen Erfolg. Sonnefeld hatte nun mehr vom Spiel, aber Selbitz blieb immer gefährlich. So auch in der 66. Minute, als die Spielvereinigung nah am Siegtreffer war, aber nicht abschließen konnte. Nachdem der Schiedsrichter einen klaren Handelfmeter für Sonnefeld verweigerte, musste auch noch TSV Kapitän Sebastian Kunick mit Gelb/Rot vom Platz.
Jetzt kam abermals Aykut Civelek zum Zug! 82. Minute: Freistoß ca. 20 Meter vor dem Selbitzer Tor. Massgeschneidert zimmerte er den Ball an der Mauer vorbei, unhaltbar für den Selbitzer Torhüter zum 3:2 in den Kasten der Spielvereinigung. In der 89. Min. wurde es für die Sonnefelder noch einmal gefährlich, aber Torhüter Jauch rettete mit einer Glanzparade den TSV Sieg.
Eine kämpferisch und spielerisch gute Partie, die der TSV Sonnefeld auf Grund seines
Freistoßspezialisten Aykut Civelek und Torjungster Steiner für sich entscheiden konnte.
Spielbericht eingestellt am 02.10.2017 10:30 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Sonnefeld
Selbitz
45
90
90
+2
Özdemir, Tayfun (TSV 1862 Sonnefeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
81
 
Tooooor für TSV 1862 Sonnefeld
3:2 Civelek, Aykut / 5. Saisontor
81
 
Edelmann, Felix (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
73
 
Kunick, Sebastian (TSV 1862 Sonnefeld) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
70
 
Civelek, Aykut (TSV 1862 Sonnefeld) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
66
 
65
 
Pawellek, David (TSV 1862 Sonnefeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
Rödel, Christoph (TSV 1862 Sonnefeld) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
49
 
Tooooor für TSV 1862 Sonnefeld
2:2 Steiner, Sebastian / 3. Saisontor
43
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
1:2 Hager, Pascal / 7. Saisontor
38
 
Tooooor für TSV 1862 Sonnefeld
1:1 Civelek, Aykut / 4. Saisontor
36
 
Steiner, Sebastian (TSV 1862 Sonnefeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
35
 
Schmidt, Nico (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
27
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
0:1 Hager, Pascal / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 14. Spieltag
Datum: 01.10.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Sonnefeld, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 270

Torschützen

0:1
(27.)
1:1
(38.)
1:2
(43.)
2:2
(49.)
3:2
(81.)

Spielerstrafen

TSV 1862 Sonnefeld
Steiner Se. - Foulspiel (36.) / 1. GK
Rödel C. - Foulspiel (61.) / 7. GK
Pawellek - Foulspiel (65.) / 1. GK
Kunick - Foulspiel (66.) / -
Civelek A. - Foulspiel (70.) / 9. GK
Kunick - Foulspiel (73.) / 1. GRK
Özdemir T. - Foulspiel (90.+2) / 2. GK
SpVgg Selbitz
Schmidt N. - Foulspiel (35.) / 3. GK
Edelmann F. - Foulspiel (81.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Dotzel
(TSV Heidenfeld)
Bis auf einige Enscheidungen zeigte das Gespann eine guteLeistung.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189