VfL Frohnlach - ATSV Erlangen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 13. Spieltag - Sa. 23.09.2017 15:00 Uhr
2:4 (0:3)

Aufgebot und Noten

 
33
-
(0)
14
-
(0)
24
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
 
Wieczorek (89.)
 
Hartmann (46.)
30
-
(0)
25
-
(0)
22
-
(0)
30
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
19
-
(0)
25
-
(0)
10
-
(0)
27
-
(0)
 
9
-
(0)
 
Kishimoto (58.)
33
-
(0)
 
Ferizi (74.)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Shqipran Skeraj

Spielbericht

 
Vfl Frohnlach schlägt sich wacker
von infranken.de
Frohnlach bietet dem Tabellenführer ATSV Erlangen bei der 2:4-Niederlage zumindest in der zweiten Hälfte Paroli. Yannick Teuchert sieht Gelb-Rot.

Keine Überraschung gab es am 13. Spieltag der Landesliga Nordost in der Partie zwischen dem VfL Frohnlach und dem ATSV Erlangen. Denn der Spitzenreiter hat beim Schlusslicht mit 4:2 die drei Punkte mitgenommen und bleibt damit weiterhin ungeschlagen. Frohnlach verlor das Spiel bereits im ersten Abschnitt, kämpfte sich aber in der zweiten Hälfte in Unterzahl noch einmal wacker zurück.

Wenn der Letzte gegen den Ersten spielt, dann sind die Rollen klar verteilt. Der ATSV aus Erlangen, der sich im 13. Spiel den zwölften Sieg holte, demonstrierte in der ersten Halbzeit seine Überlegenheit. Die Frohnlacher zeigten aber auch zu viel Respekt und ließen den Tabellenführer einfach mal machen. Nach einer Flanke von rechts von Labeat Ferizi erzielte Ferdinand List völlig frei stehend das 1:0 für Erlangen (10.). Ferizi war es, der Treffer Nummer zwei besorgte und dabei Philipp Pfister im VfL-Kasten aus wenigen Metern keine Chance ließ (22.). Lukas Werner hatte die einzig klare Chance im ersten Abschnitt um auf 1:2 zu verkürzen, ließ diese allerdings aus. Fünf Minuten vor der Pause verwandelte Vignon Amegan einen Freistoß direkt zum 3:0 für die Gäste. Damit war das Match im Grunde schon gelaufen.

In der Pause rüttelte Frohnlachs Trainer Oliver Müller seine Truppe wach. Doch zunächst hatten die Gäste in den ersten Minuten noch zwei Großchancen und hätten den Sack endgültig zuzumachen können, verpassten aber das 4:0. Nun fassten die Platzherren Mut, spielten unbeschwert, auch, weil der ATSV mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken zurückschaltete. Nach einer Flanke von rechts von Yannick Teuchert grätschte Michael Kraut den Ball ins eigene Netz zum 1:3 (67.).


Unnötiger Platzverweis

Wenig später sah Teuchert dann aber die Gelb-Rote Karte. Der 23-Jährige war bereits in der ersten Halbzeit verwarnt worden und mischte sich nach einem Foul an einem Kollegen völlig unnötig ein, was der Schiedsrichter mit der Ampelkarte ahndete (70.). Sein Coach Müller war richtig sauer darüber, denn das war absolut unnötig. Aber in Unterzahl gelang den Hausherren sogar noch Treffer Nummer zwei gegen die mit vielen ehemaligen Regionalliga- und Bayernliga-Spielern gespickten Gäste. Lukas Werner war zur Stelle, netzte aus dem Strafraum ein (78.). Werner war über die rechte Seite gekommen, hatte Zug zum Tor und traf.

Nun witterte die Heimelf Morgenluft und riskierte in Unterzahl noch einmal alles, um eventuell doch noch das Unmögliche möglich zu machen und ein 3:3 zu erzielen. Aber die cleveren Gäste hatten nun Räume und fuhren ihre Konter. Als bereits die Nachspielzeit lief, war es der Ex-Nürnberger Regionalliga-Stürmer Ahmed Kulabas, der einen Blitzangriff zum 4:2 abschloss. Den möglichen Punktgewinn hatten die Gastgeber bereits in Halbzeit eins aufgrund eines viel zu schwachen Auftritts verspielt. Hätten die Frohnlacher über 90 Minuten so engagiert gespielt wie nach dem Seitenwechsel, wäre durchaus ein Punkt drin gewesen. So aber setzte sich der Favorit auf den Meistertitel durch und dem VfL Frohnlach blieb nur die Erkenntnis, dass es im Fußball meistens so läuft, wie es die Tabelle vermuten lässt.
Spielbericht eingestellt am 23.01.2018 16:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach)
"Die erste Halbzeit war ganz schlecht von unserer Seite. Aber die Mannschaft hat Moral bewiesen, hat gut gekämpft. Das ist das Positive an dieser Niederlage. Das 2:3 ist uns sogar in Unterzahl gegen den Tabellenführer gelungen. Aber für mehr hat es nicht gereicht. Am Schluss haben wir sehr viel riskiert und noch das 2:4 kassiert. Aber ob 2:3 oder 2:4, das ist egal."
Shqipran Skeraj (Trainer ATSV Erlangen)
"Wir haben die erste Halbzeit dominiert und verdient mit 3:0 geführt. Gleich nach der Pause hatten wir zwei gute Chancen um auf 5:0 zu erhöhen. Aber dann haben wir einen Gang zurückgeschaltet. Ich muss Frohnlach loben, denn sie haben nie aufgegeben, haben gekämpft und alles versucht. Sie sind ja dann auch auf 2:3 herangekommen. Unter dem Strich haben wir aber aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewonnen."

Spiel-Ticker

Frohnlach
ATSV Erlangen
45
90
90
+3
Tooooor für ATSV Erlangen
2:4 Kulabas, Ahmet / 12. Saisontor (Vorarbeit Glasner, Sebastian)
83
 
Krämer, Michael (ATSV Erlangen) / 3. gelbe Karte
78
 
Tooooor für VfL Frohnlach
2:3 Werner, Lukas / 1. Saisontor
70
 
Teuchert, Yannik (VfL Frohnlach) / 2. gelb-rote Karte
70
 
Ruhrseitz, Tim (ATSV Erlangen) / 1. gelbe Karte
67
 
Tooooor für VfL Frohnlach
1:3 Eigentor
40
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:3 Amegan, Vignon / 6. Saisontor
22
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:2 Ferizi, Labeat / 3. Saisontor (Vorarbeit Guerra, Kevin)
10
 
Tooooor für ATSV Erlangen
0:1 List, Ferdinand / 3. Saisontor (Vorarbeit Ferizi, Labeat)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 13. Spieltag
Datum: 23.09.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Willi-Schillig-Stadion Frohnlach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
ATSV Er.

Torschützen

 
0:1
(10.)
0:2
(22.)
0:3
(40.)
1:3
(67.)
Eigentor
2:3
(78.)
2:4
(90.)
+3

Spielerstrafen

VfL Frohnlach
Teuchert Y. (14.) / -
Teuchert Y. (70.) / 2. GRK
ATSV Erlangen
Ruhrseitz (70.) / 1. GK
Krämer (83.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Cornely
(DJK Mühlbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189