SG Quelle Fürth - Baiersdorfer SV, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 12. Spieltag - Sa. 16.09.2017 15:00 Uhr
1:0 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
24
-
(0)
20
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Haag (89.)
 
35
-
(0)
1
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(0)
26
-
(0)
29
-
(0)
32
-
(0)
7
-
(0)
36
-
(0)
9
-
(0)
20
-
(0)
6
-
(0)
 
Wondra (70.)
 
Kraus (77.)
 
Grabert (46.)
38
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,9
Durchschnittsalter: 21,8
Trainer: Thomas Luckner

Spielbericht

 
Verdienter Arbeitssieg für die SG Quelle
von Thomas Färber
Die Heimelf war von Beginn an wesentlich präsenter als in den Vorwochen. In der 2. Spielminute kamen die Gäste aus Baiersdorf zu einem Eckball. Diesen konnte die Fürther Hintermannschaft klären. Der Fürther Menz kam Mitte der Quelle-Hälfte an den Ball und leitete mit einem gelungen Pass einen Konter über Haag ein. Dieser lief im Laufduell seinem Gegenspieler davon und zog von der 16er-Grenze zur 1:0-Führung in die lange Ecke ab. Drei Zeigerumdrehungen später war es abermals Haag, der von der Strafraumgrenze zum Abschluss kam. Diesmal ging sein Schuss knapp am Tor vorbei.
In der Folge hatte Baiersdorf dann deutlich mehr Ballbesitz, zeigte phasenweise gutes Kombinationsspiel, aber fand letztlich kein Mittel, um gegen die gut geordnete Quelle-Defensive zu klaren Chancen zu kommen. Nach 22 Minuten dann wieder die Fürther: Bei einem Angriff über die rechte Seite legte Haag quer auf Särchinger, dem der Ball aber in aussichtsreicher Position versprang. Dann setzte Höhenberger einen Freistoß aus gut 28 Metern nur knapp neben den Pfosten. Nach einer halben Stunde dann eine Balleroberung von Menz an der Mittellinie. Er setzte den mitgelaufenen Vidal in Szene. Dessen Volleyschuss aus 17 Metern konnte der zuverlässige Baiersdorfer Keeper Teuber mit einer guten Parade zur Ecke klären.

Der zweite Durchgang begann mit einer Chance der Hausherren. Vidal spielte Haag den Ball in den Lauf, jedoch zielte dieser bei seinem Schuss aus halbrechter Position im Strafraum knapp neben das Baiersdorfer Tor. Im Gegenzug dann eine Chance für die Gäste. Said kam von der 16er-Kante zum Abschluss, zielte aber ebenfalls neben das Gehäuse. In der 50. Minute setze dann der Baiersdorfer Wondra einen Kopfball im Strafraum über das Tor von Harnos. Baiersdorf machte nun mehr Druck, konnte sich aber gegen die gute Fürther Hintermannschaft kaum schlagkräftig durchsetzen. Die Heimelf ihrerseits lauerte auf Konter, die sie aber meist zu ungenau zu Ende spielten. In der 65. Minute konnte der Fürther-Keeper Harnos einen guten Freistoß von Noppenberger entschärfen. Kurz darauf musste ein Baiersdorfer Abwehrspieler für seinen geschlagenen Keeper nach einer gefährlichen Quelle-Ecke im Fünfer, kurz vor der Torlinie, klären. In der 68. Minute dann erneut ein gefährlicher Freistoß von Noppenberger, diesmal konnte Harnos den Ball nicht festhalten. Jedoch klärte die Quelle-Defensive mit vereinten Kräften vor dem einschussbereiten Baiersdorfer Stürmer. Kurz darauf versuchte es Höhenberger mit einem Heber aus 30 Metern - Keeper Teuber war aber auf dem Posten. In der 75. Minute prüfte dann Reinholz mit einem Freistoß aus 20 Metern Keeper Teuber, der den Ball aber nicht festhalten konnte, so kam Jassmann im Fünf-Meter-Raum zum Abschluss, scheiterte aber aus kurzer Distanz erneut am Torwart. Gegen die Baiersdorfer Schlussoffensive hielt die Quelle mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen und sicherte sich so die verdienten drei Punkte.
Spielbericht eingestellt am 17.09.2017 10:55 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Baiersdorfer SV
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 12. Spieltag
Datum: 16.09.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TV Fürth 1860, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130

Torschützen

 

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Meyer P. (62.) / 3. GK
Baiersdorfer SV
Schwab N. (85.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
André Denzlein
(FC 1927 Hochstadt)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189