SV Mitterteich - SV Memmelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 9. Spieltag - Sa. 26.08.2017 15:00 Uhr
2:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
12
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
 
Walek (35.)
2
-
(0)
 
Dobras (85.)
 
19
-
(0)
20
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
20
-
(0)
11
-
(0)
22
-
(0)
 
Weber T. (69.)
 
15
-
(0)
 
Griebel (85.)
Durchschnittsalter: 22,5
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Rolf Vitzthum

Spielbericht

 
Mitterteicher Konter sitzen
von ONetz
Wichtiger Heimsieg für den SV Mitterteich: Gegen den SV Memmelsdorf sorgten die Stiftländer schon vor der Pause mit zwei Kontertoren für die Entscheidung. Überraschend war ein neuer Spieler mit an Bord.

Zwei blitzsaubere Kontertore reichten dem SV Mitterteich am Samstag, um den SV Memmelsdorf mit 2:0 (2:0) zu bezwingen. Auch wenn die Gäste über weite Strecken optische Feldvorteile hatten, geht der Sieg der Stiftländer in Ordnung. Ausschlaggebend war die konsequente Chancenverwertung, vor allem in der ersten Halbzeit.

Der Spielverlauf der mittelmäßigen Landesliga-Begegnung lässt sich eigentlich schnell erzählen. Zwei Aufreger gab es in Anfangsphase. Zunächst war der Mitterteicher Abwehrchef André Keilwerth offensichtlich überrascht, als er alleine vor dem gegnerischen Tor an den Ball kam. Auf der Gegenseite entschärfte Keeper Fabian Scharnagl mit dem Fuß einen platzierten Schuss.

Danach bestimmten die Oberfranken das Geschehen. Sie hatten mehr Ballbesitz, ohne jedoch die heimische Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Zwei herrlich herausgespielte Konter stellten schließlich den Spielverlauf noch vor der Pause auf den Kopf. Zunächst schickte Manuel Dürbeck seinen Sturmpartner Daniel Cavelius auf die Reise. Dieser schüttelte zwei Gegner ab. Bei seinem ersten Versuch landete der Ball am Pfosten, doch den Abpraller nutzte Cavelius zum Führung.

Nur sieben Minuten später behielt der eingewechselte Fidan Nika die Übersicht und bediente den völlig freistehenden Manuel Dürbeck, der eiskalt zur 2:0-Pausenführung einschoss. Mit der Einwechslung des Kanadiers Nika bewies der Mitterteicher Coach Andreas Lang ein glückliches Händchen. Erst während der Woche hatten die Hausherren den 22-Jährigen, der aus privaten Gründen ins Stiftland kam, verpflichtet. In der vergangenen Saison absolvierte Nika elf Spiele für den Bezirksligisten SV Poppenreuth.

Etwas mehr Aktionen bot die zweite Halbzeit. Zu eigensinnig übersah Cavelius den freistehenden Nika. Dieser hatte kurz darauf erneut die Entscheidung auf dem Fuß. Gekonnt ließ er auf engstem Raum einen Gegenspieler aussteigen, der Abschluss war aber zu harmlos. Spannend hätte es noch einmal ab der 70. Minute werden können. Zunächst waren die Gäste mit einer angeblichen Abseitsstellung überhaupt nicht einverstanden, später setzte der agile Philipp Hörnes einen Freistoß an den Querbalken. In der Schlussphase zollten beide Mannschaften den hohen Temperaturen Tribut.

"Der Sieg ist der Lohn für die tolle kämpferische Einstellung", sagte der erleichterte Mitterteicher Trainer Andreas Lang. "Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung kam dieser Arbeitssieg zustande." Enttäuscht war natürlich sein Kollege Rolf Vitzthum. "Die Niederlage passt genau zu unserer derzeitigen Situation. Der Pokal brachte etliche Ausfälle und somit die Mannschaft völlig aus dem Rhythmus. Die Niederlage tut natürlich weh."
Spielbericht eingestellt am 28.08.2017 09:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Memmelsdorf
45
90
63
 
Voith, Matthias (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
45
 
Hörnes, Phillipp (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
41
 
Tooooor für SV Mitterteich
2:0 Dürbeck, Manuel / 2. Saisontor (Vorarbeit Nika, Fidan)
38
 
Dobras, David (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
34
 
Tooooor für SV Mitterteich
1:0 Cavelius, Daniel / 4. Saisontor (Vorarbeit Walek, Marcel)
30
 
Müller, Tobias (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
19
 
Nikiforow, Wladislaw (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 9. Spieltag
Datum: 26.08.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
SV Mitt.

Torschützen

 
1:0
(34.)
2:0
(41.)

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Müller T. - Foulspiel (30.) / 2. GK
Dobras - Foulspiel (38.) / 2. GK
Voith Ma. - Foulspiel (Karte auf Bank) (63.) / 1. GK
SV Memmelsdorf
Nikiforow - Foulspiel (19.) / 4. GK
Hörnes P. - Foulspiel (45.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Torsten Wenzlik
(TSV Velden an der Pegnitz)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 2,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189