1. SC Feucht - SV Friesen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 7. Spieltag - Sa. 12.08.2017 15:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Spielbühler-Doppelpack beschert Feucht den Dreier
In einer über weite Strecken schwachen, aber umkämpften sowie hitzigen Landesligapartie setzte sich der SC Feucht dank eines Doppelpacks von Spielmacher Felix Spielbühler mit 2:0 durch und feierte den vierten Sieg in Folge.
Aus Feucht berichtet Daniel Karnbaum


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
19
-
(0)
24
-
(0)
13
-
(0)
21
-
(0)
33
-
(0)
23
-
(0)
 
16
-
(0)
 
Janin (74.)
27
-
(0)
 
Wessner (89.)
25
-
(0)
1
-
(0)
14
-
(0)
2
-
(0)
8
-
(0)
21
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
22
-
(0)
 
7
-
(0)
 
Daumann (74.)
18
-
(0)
 
Rödel (75.)
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Rainer Zietsch
Trainer: Armin Eck

Spielbericht

 
Die Feuchter legten einen Blitzstart hin und gingen bereits in der 4. Minute durch Spielbühler mit 1:0 in Front. In der Folge schenkten sich beide Teams nichts und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, ohne große Höhepunkte. Im zweiten Durchgang fand Friesen zunächst besser in die Partie, doch erneut waren es die Feuchter, die durch Spielbühlers zweiten Streich zuschlugen (57.). Direkt im Gegenzug ließ Andreas Baier dann die Gelegenheit auf den Anschlusstreffer liegen und scheiterte mit seinem Handelfmeter an Sponsel (59.). In einer extrem hitzigen Schlussphase stand der Schiedsrichter dann immer wieder im Mittelpunkt und zückte noch zweimal die Ampelkarte. So mussten Baier (69.) auf Seiten der Gäste und Feuchts Uwadia (90.) vorzeitig zum Duschen.
Der SC Feucht (in rot) und der SV Friesen lieferten sich eine umkämpfte Partie.
Daniel Karnbaum
Feucht mit Blitzstart
Die Partie begann furios und bereits in der 4. Spielminute nutzte Felix Spielbühler die erste Offensivaktion der Feuchter zur frühen Führung. Über die linke Seite zog Yasar Kaya nach innen und bediente mit einem schönen Pass den im Sechzehner lauernden Spielbühler, der ins kurze Eck einschob. Friesen zeigte sich vom frühen Rückstand aber unbeeindruckt und versuchte immer wieder mit langen Bällen hinter die Abwehr der Feuchter zu kommen. In der 10. Minute fand Marcel Lindner mit seiner scharfen Hereingabe jedoch keinen Abnehmer. In der 16. Minute war es wieder Kaya, der für Gefahr sorgte. Nach einem langen Ball von Spielbühler, zog er aus halblinker Position einfach mal ab und der Ball flog knapp am langen Pfosten vorbei. In der Folge entwickelte sich ein umkämpftes Match mit vielen Zweikämpfen und Unterbrechungen. Torchancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Im weiteren Verlauf ereignete sich vor beiden Toren wenig, beide Mannschaften versuchten zwar schnell nach vorne zu spielen, es fehlte aber die nötige Präzision und der Ball kam nicht an. In der 41. Minute versuchte es dann Marco Haaf nach einem Freistoß aus gut 16 Metern direkt, verfehlte aber das Tor deutlich. So ging es mit der knappen Führung des Sportclubs in die Pause.
Der SV Friesen (in schwarz) hielt gut dagegen, musste sich letztlich aber mit 0:2 geschlagen geben.
Daniel Karnbaum
Spielbühler nickt ein - hektische Schlussphase
Friesen kam besser aus der Pause und zeigte sich gleich offensiv: Nils Firnschild wurde freigespielt, scheiterte aber an Keeper Sponsel. Nur eine Aktion später vollendete Firnschild dann einen Angriff, stand dabei aber im Abseits, sodass der Treffer nicht anerkannt wurde. Feucht machte es besser und erhöhte durch Spielbühler in der 57. Minute auf 2:0. Der Spielmacher wurde mit einer Flanke bedient und setzte seinen Kopfball gegen die Laufrichtung von Torwart Klier in die linke untere Ecke. Im Gegenzug hatte dann der SV Friesen die große Chance auf den Anschlusstreffer, nachdem der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Bei einem Schuss der Gäste warf sich ein Spieler der Gastgeber in den Schuss und war dabei mit der Hand am Ball. Andreas Baier konnte die Chance aber nicht nutzen und scheiterte am gut reagierenden Sponsel (59.).

In der 69. Minute musste dann Baier auf Seiten der Gäste mit der Ampelkarte vom Platz, nachdem er sich vehement über eine Entscheidung des Schiedsrichters beschwerte. In der Schlussphase wurde es des Öfteren hitzig und Referee Bäumel stand ein ums andere Mal im Mittelpunkt. In der 86. Minute setzte Kaya einen Freistoß über das Gehäuse, und Spielbühler setzte einen Kopfball neben das Tor. In der Nachspielzeit musste dann auch Feuchts Uwadia vorzeitig zum Duschen. Eine harte Entscheidung. Das war dann auch der Schlusspunkt in einer umkämpften und hitzigen Partie, in welcher der Schiedsrichter keine gute Figur abgab.
Felix Spielbühler (rechts) avancierte mit seinem Doppelpack gegen den SV Friesen zum Matchwinner.
Daniel Karnbaum
Feucht weiter auf dem Vormarsch
Während Friesen zu viele gute Chancen ausließ, nutzten die Feuchter ihre Möglichkeiten eiskalt und sicherten sich die drei Zähler. Somit bleibt der Ex-Regionalligist in der Verfolgung der Aufstiegsränge.
Spielbericht eingestellt am 12.08.2017 19:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

SC Feucht
Friesen
45
90
Live-Ticker: Dominik Geiswinkler
90
+6
Spielende (16:52 Uhr)
90
+6
 
Eckball für die Gäste !!
90
+5
Uwadia, Christopher (1. SC Feucht) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
90
+2
Lindner, Marcel (SV Friesen) / 3. gelbe Karte
88
 
Wieder taucht Firnschild allein vor Sponsel auf !! Doch die Fahne ist wieder oben !!
87
 
Freistoß für die Hausherren,25 Meter vor dem Tor der Gäste !! Kaya probiert es direkt !! Knapp drüber !!
86
 
Wessner, Nico (1. SC Feucht) / 1. gelbe Karte
84
 
 
Rudelbildung auf dem Spielfeld !!
84
 
Eckert, Michael (1. SC Feucht) / 4. gelbe Karte
83
 
Gkenios mit der 100 Prozentigen !!
83
 
 
Der Ball rollt wieder !!
78
 
 
Das Spiel ist unterbrochen,da ein Zuschauer auf der Tribüne bei einer Rettunsaktionen eines Spieler des SV Friesen im Gesicht getroffen worden ist !!
69
 
Baier, Andreas (SV Friesen) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
68
 
Chance für Haaf, Marco (SV Friesen)
Haaf probiert es nach einem Abwehrbock der Feuchter aus 16 Metern !! Der Ball wird abgeblockt !!
59
 
Sponsel hält den Handelfmeter von Baier sicher !!
59
 
Elfmeter für SV Friesen
58
 
Chance SV Friesen
Lattenschuss durch einen Spieler der Gäste !!
57
 
 
Eckball für die Gäste !!
56
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:0 Spielbühler, Felix / 3. Saisontor (Vorarbeit Janin, Anthony)
Janin bricht am linken Flügel durch und bringt die Pille butterweich in den 16er,Spielbühler in der Mitte steigt Mustergültig zum Kopfball hoch und netzt das Ei ein !!
53
 
Firnschild wird schon in die Gasse geschickt ! Der Friesener Angreifer fackelt nicht lange hin netzt eiskalt aus 12 Metern ein !! Doch die Fahne ist erneut oben !! Abseits !!!
47
 
 
Verletzungsbedingte Spielunterbrechung Marcel Lindner muss behandelt werden !!!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Während die Mannschaften schon bereit stehen,kommt das unparteiischen Gespann gemütlich auf den Ball stolziert !!
 
 
 
Weiter geht's !! Die Mannschaften kommen wieder zurück auf den heiligen Rasen des Waldstadions !!
 
 
 
Selbstverständlich schauen wir auch heute auf das berühmte Groundhopper-Parometer !! 7 Groundhopper haben heute den Weg ins Feuchter-Waldstadion gefunden !!
 
 
 
Selbstverständlich schauen wir auch heute auf das berühmte Groundhopper-Parometer !! 7 Groundhopper haben heute den Weg ins Feuchter-Waldstadion gefunden !!
 
 
 
Marco Christ hofft im September wieder gegen den 1.FC Lichtenfels auf dem Platz zu stehen !!
 
 
 
Auch heute gibt es wieder ein Halbzeitinterview von den Jungs von Feucht.FM heute ist Co-Trainer Marco Christ der Interviewpartner !!
45
+2
Halbzeit (15:48 Uhr)
45
+2
 
Eckball für die Hausherren !!
44
 
 
Nächster Eckball für den SC !!
43
 
 
Eckball für den SC !
38
 
Lindner kommt nach einer scharfen Hereingabe aus 5 Metern zum Abschluss,Sponsel im Kasten reagiert glänzend und reizt die Fäuste hoch !!
32
 
 
Der Redensführer der Rentnergang eine Mischung aus Peter Maffay und Columbo unterhält hier die ganze Tribüne !!
30
 
 
Eckball für die Gäste !!
30
 
26
 
 
Langsam werden die Spielbälle knapp !! Die Balljungen haben hier jede Menge zutun !!
22
 
 
Die Rentnergang aus Friesen,schreit ihre Mannschaft nach vorne und hat im Linienrichter auf der Haupttribünenseite einen neuen Freund gefunden !!
18
 
Haaf, Marco (SV Friesen) wegen sonstigen Vergehens / 3. gelbe Karte
17
 
Lindner schickt Firnschild steil,doch der Assistent hat für Fahne oben !!
16
 
Kaya immer wieder Kaya !! Diesmal versucht es, der Feuchter-Aussenspieler mit einer gefährlichen Bogenlampe !
15
 
Kaya probiert es direkt ! Doch Klier im Kasten,hat mit dem Ball keine Probleme !!
14
 
 
Freistoß für den SC Feucht nach Foul an Michael Eckert am 16er Eck !!
13
 
 
Beide Defensivreihen sind noch nicht wirklich auf dem Platz !!
12
 
Baier, Andreas (SV Friesen) wegen Foulspiels
an Ivic
10
 
Daumann tankt sich auf dem linken Flügel durch und bringt den Ball scharf nach innen,Firnschild am zweiten Pfosten schlägt über den Ball !!
9
 
Lindner zieht einfach mal aus 22 Metern,doch Wittmann kann den Schuss blocken !!
8
 
Schöner Flugball in den 16er,Kaya ist völlig frei und zieht ab. Doch der Assistent hat die Fahne oben !!
7
 
 
Die Feuchter zeigen in der Anfangsphase gleich mal,wer hier Herr im Haus ist !!
4
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 Spielbühler, Felix / 2. Saisontor (Vorarbeit Kaya, Yasar)
Kaya spielt einen klasse Ball durch die Schnittstelle der Friesener Hintermannschaft,Spielbühler fackelt nicht lange und netzt eiskalt aus 8 Metern ein !!
1
 
 
Friesen versucht es gleich mal mit dem ersten langen Ball !! Doch Marco Wittmann ist dazwischen !!
1
 
 
Feucht von rechts nach links !!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
Die Gäste vom SV Friesen haben Anspiel !!
 
 
 
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Michael Bäumel,seine Assistenten an der Linie sind David Löw und Jan Dirrigl !!
 
 
 
Beide Mannschaften laufen heute nicht in Bestbesetzung auf !!
 
 
 
Die Mannschaftsaufstellungen sind online !!
 
 
 
Beide Mannschaften kommen jetzt geschlossen aus der Kabine und beginnen mit ihrem Aufwärmprogramm !!
 
 
 
Auf den Trainerbänken beider Vereine befinden sich mit Rainer Zietsch und Armin Eck jeweils zwei ehemalige Bundesligaprofis als Chefanweiser !!
 
 
 
Heute stehen sich der SC Feucht und der SV Friesen gegenüber !!
 
 
 
Herzlich Wilkommen zum Live-Ticker der Landesliga Nordost-Partie aus dem Feuchter Waldstadion !!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 7. Spieltag
Datum: 12.08.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
AndyTsc.

Torschützen

 
1:0
(4.)
2:0
(56.)

Spielerstrafen

1. SC Feucht
Uwadia - Foulspiel (30.) / -
Eckert (84.) / 4. GK
Wessner (86.) / 1. GK
Uwadia - Foulspiel (90.+5) / 1. GRK
SV Friesen
Baier A. - Foulspiel (12.) / -
Haaf - sonstiges Vergehen (18.) / 3. GK
Baier A. - Meckern (69.) / 1. GRK
Lindner (90.+2) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Felix Spielbühler
(1. SC Feucht)
Wenn es bei Feucht gefährlich wurde, war Felix Spielbühler beteiligt. Zudem zeigte er ungeahnte Torjägerqualitäten und sicherte mit seinem Doppelpack seinem Team den Dreier.

Schiedsrichter

 
Michael Bäumel
(SV Breitenbrunn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189