SV Mitterteich - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 7. Spieltag - Sa. 12.08.2017 16:00 Uhr
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
6
-
(0)
 
Krassa (63.)
18
-
(0)
 
Watzlawik (68.)
 
Männl (78.)
16
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
1
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
22
-
(0)
23
-
(0)
 
Haag (90.)
14
-
(0)
 
7
-
(0)
 
15
-
(0)
24
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 21,9
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
Haag-Doppelpack lässt Quelle jubeln
von Thomas Färber
In der Anfangsphase zeigte der Tabellenzweite aus Fürth deutlich Abstimmungsprobleme in der Defensive und im Spielaufbau. Jedoch konnte die Lang-Elf daraus keinen Profit erzielen. In der 14. Spielminute bediente dann Höhenberger mit einem langen Ball Haag im Strafraum der Hausherren, der dann aus etwa acht Metern Torwart Scharnagel keine Chance ließ und zur 1:0-Führung einschoss. In der Folge hatte Mitterteich dann mehr Ballbesitz, ohne dass es aber zu zwingenden Aktionen dabei kam. In der 28. Minute konnte der Fürther Keeper Pröll einen abgefälschten Ball von Lang gerade noch aus der Ecke fischen. In der 32. Minute dann eine der wenig gelungenen Aktionen der Fürther. Särchinger scheiterte nach einer Hereingabe von Würkert im Fünf-Meter-Raum an Torwart Scharnagel, der den Ball mit der Brust zur Ecke klären konnte. Kurz darauf köpfte der Mitterteicher Stich nach einer Cavelius-Ecke am langen Pfosten nur ans Außennetz. Kurz vor dem Seitenwechsel nochmals eine gute Situation für die Dambacher. Turhan setzte Särchinger in Szene, der sich aber in der vielbeinigen Mitterteicher Abwehr festrannte.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Mitterteich hatte mehr Ballbesitz, blieb aber insgesamt zu harmlos. Quelle offenbarte bei den sich bietenden Konterchancen viele Ungenauigkeiten und ließ die nötige Konsequenz vermissen diese Konter zu Ende zu spielen und vorzeitig den Sack zuzumachen. In der 75. Minute setze Kirschner einen Freistoß aus gut 25 Metern knapp neben das Mitterteicher Gehäuse. Eine Minute später musste Pröll bei einem Kopfball eines Mitterteicher Angreifers nach einer Ecke von Cavelius sein ganzes Können aufbieten, um den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch zu klären. In der 82. Minute dann die Riesenchance für den Fürther Slama für die Vorentscheidung zu sorgen. Bei einem Konter setzte sich Haag zur Grundlinie durch und legte quer auf den mitgelaufenen Slama, der aber aus fünf Metern den Ball über das Tor beförderte. Fünf Minuten vor Spielende dann doch noch eine Großchance für Mitterteich. Nachdem Keeper Pröll einen langen Ball außerhalb des Strafraums klärte, kam Dürbeck aus 25 Metern zum Abschluss verfehlte aber das verwaiste Tor nur ganz knapp. Dann blieb es Torjäger Haag vorbehalten in der 88. Minute doch noch für die Entscheidung zu sorgen. Er ging von der Mittellinie alleine auf und davon und kam im Strafraum überlegt zum Abschluss und sicherte mit dem 2:0 der Quelle den nächsten Dreier.
Spielbericht eingestellt am 13.08.2017 11:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
SG Quelle Fürth
45
90
88
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:2 Haag, Christian / 5. Saisontor
86
 
61
 
Turhan, Enes (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
45
 
Horky, Stefan (SV Mitterteich) / 1. gelbe Karte
14
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:1 Haag, Christian / 4. Saisontor (Vorarbeit Höhenberger, Maximilian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 7. Spieltag
Datum: 12.08.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
fussbal.

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Horky (45.) / 1. GK
SG Quelle Fürth
Turhan (61.) / 1. GK
Kirschner (86.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Bäumel
(SV Breitenbrunn)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189