ATSV Erlangen - SV Mitterteich, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Sa. 29.07.2017 16:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
30
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
3
-
(0)
19
-
(0)
29
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
27
-
(0)
7
-
(0)
 
List (88.)
16
-
(0)
 
Schreiber (59.)
21
-
(0)
 
Ferizi (69.)
22
-
(0)
25
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
6
-
(0)
 
Männl (65.)
16
-
(0)
 
Watzlawik (79.)
18
-
(0)
 
Cavelius (72.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,9
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Shqipran Skeraj
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
ATSV erneut ohne Gegentor
von RSt
Im zweiten Heimspiel der Saison setzte sich der ATSV Erlangen gegen den SV Mitterteich verdient mit 2:0 durch und blieb somit auch nach dem vierten Spiel-tag ohne Gegentor. Gegen die tiefstehenden Gäste aus Mitterteich, die bis dato ja auch erst ein Gegentor in der neuen Saison hinnehmen mußte, tat sich Erlangen lange Zeit schwer zum zwingenden Abschluß zu kommen. Nach ca. 20 Minuten hatten die Gastgeber die erste wirklich gute Torchance, als Stephan Schreiber einen Ball vom Strafraumeck volley abfasste, aber Mitterteichs Bester an diesem Nachmittag, Schlußmann Scharnagl, glänzend abwehren konnte. Nach einem Eckball kamen auch die Gäste das erstemal zum Abschluß, als Männl aus 8 Metern frei an den Ball kam, sein Kopfball das Heimtor aber doch um ca. 1 Meter verfehlte. Der ATSV kam jetzt mehr und mehr über aussen und so wurde letztlich in der 39.Minute auch das 1:0 vorbereitet. Ein abgewehrter Ball der Mitterteicher landete beim starken Tobias Kauf, der Ferizi in Szene setzte. Dieser konnte den Ball gerade noch vor der Torauslinie vor den Mitterteicher Kasten schlagen, wo Kevin Guerra aus einem Meter keine Probleme hatte, das Leder zum verdienten 1:0 für den ATSV unter die Latte zu hämmern. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. In der 2.Hälfte machte Mitterteich nun doch mehr auf und die Gastgeber hatten dadurch zahlreich Konterchancen. Diese wurden teils leicht-fertig vergeben oder Mitterteichs Torwart Scharnagl reagierte glänzend. Schrei-ber, der eingewechselte Graine und List tauchten teilweise völlig freistehend vor dem Mitterteicher Tor auf, konnten das Leder aber nicht im Gästetor unterbrin-gen. In der 70.Minute hätte Glasner treffen müssen, als er nach einem Fernschuß von List, den Scharnagl nicht festhalten konnte, an den Ball kam, das Spielgerät aus kurzer Entfernung aber an den Pfosten setzte. So mußte der ATSV immer zittern, das die Gäste nicht doch noch zum Ausgleich kamen. Zehn Minuten vor Schluß reagierte ATSV-Keeper Kraut gegen einen Fernschuß von Dürbeck klasse und lenkte den Ball noch über die Latte. Es dauerte dann bis in die Nachspielzeit, bis das längst überfällige 2:0 fiel. Bezeichnenderweise traf Mitterteichs Louis Lang unglücklich ins eigene Tor, als er von einer scharfen Hereingabe von Glasner ge-troffen wurde und der Ball unhaltbar für Scharnagl in Mitterteichs Gehäuse ein-schlug. Der gut leitende SR Bäumel vom SV Breitenbrunn pfiff danach die Partie gar nicht mehr an und der ATSV gewann die Partie mit 2:0.
Spielbericht eingestellt am 31.07.2017 09:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
SV Mitterteich
45
90
90
+2
Tooooor für ATSV Erlangen
2:0 Eigentor (Vorarbeit Glasner, Sebastian)
74
 
Guerra, Kevin (ATSV Erlangen) wegen Ball-Wegschlagens / 1. gelbe Karte
72
 
Keilwerth, André (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
43
 
Männl, Matthias (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
40
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Guerra, Kevin / 2. Saisontor (Vorarbeit Ferizi, Labeat)
35
 
Marx, Sebastian (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
16
 
Kulabas, Ahmet (ATSV Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 4. Spieltag
Datum: 29.07.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Paul-Gossen-Str. 58, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
goalkee.
SV Mitt.

Torschützen

 
1:0
(40.)
2:0
(90.)
+2
Eigentor

Spielerstrafen

ATSV Erlangen
Kulabas - Foulspiel (16.) / 1. GK
Marx - Foulspiel (35.) / 1. GK
Guerra - Ball-Wegschlagen (74.) / 1. GK
SV Mitterteich
Männl - Foulspiel (43.) / 1. GK
Keilwerth André - Foulspiel (72.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Bäumel
(SV Breitenbrunn)
Gute Leistung, hatte mit dem Spiel keine Probleme
Note: 3,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189