ATSV Erlangen - SV Memmelsdorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Mi. 19.07.2017 18:30 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Gerechtes Unentschieden mit vielen Chancen
Überschattet von einer Kopfverletzung von Klaus Fassold trennten sich der ATSV Erlangen und der SV Memmelsdorf mit einem gerechten torlosen Unentschieden. Vor allem in der Anfangsviertelstunde hatte der Gast große Chancen, versäumte es aber, daraus Kapital zu schlagen.
Aus Erlangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
30
2,1
(8)
14
2,6
(8)
16
3,7
(8)
17
3,6
(8)
20
2,4
(8)
6
2,6
(9)
4
2,9
(8)
8
-
(0)
19
3,1
(8)
9
4,5
(10)
10
3,4
(8)
27
3,3
(8)
 
Faßold (11.)
21
3,1
(8)
 
Kulabas (66.)
22
-
(0)
1
2,4
(11)
4
1,6
(11)
8
2,4
(11)
10
2,3
(10)
17
2,7
(10)
5
2,9
(10)
6
2,2
(11)
11
2,3
(12)
20
2,9
(10)
19
3,0
(10)
14
2,9
(10)
 
Saal (68.)
 
Sowinski (75.)
18
-
(0)
 
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Shqipran Skeraj
Trainer: Rolf Vitzthum

Spielbericht

 
Beide Mannschaften hatten sich zum Auftakt mit einem 2:0-Sieg belohnt und wollten natürlich den guten Start weiter ausbauen. “Uns hat der ATSV als Aufstiegsaspirant genannt, aber das ist natürlich nicht ganz so”, schmunzelte Gästetrainer Rolf Vitzthum vor der Partie und wollte den Top-Favoriten in der Liga natürlich ärgern. “Gegen den ATSV haben wir in der letzten Saison in der Vorbereitung gespielt, da waren die schon gut. Jetzt haben die ein paar Gute dazubekommen.” Die Heimelf hatte allerdings aufgrund der Vorbereitungsspiele auch Respekt vor dem Gegner. Als eine gute Mannschaft bezeichnete Heimtrainer Chippo Skeraj die Memmelsdorfer, die in der letzten Saison eine gute Rolle in der Nordwest-Staffel gespielt hatten. “Die haben jetzt Frohnlach geschlagen”, warnte der Heimcoach vor dem Gegner. Bei den Gästen tauschte der Trainer im Vergleich zum Auftaktsieg gegen Frohnlach ein paar Mal, aber auch beim ATSV fehlten mit Ken Kishimoto und Tim Ruhrseitz zwei Stammspieler.
Christopher Sowinski hat Kevin Guerra den Ball geklaut und marschiert nach vorne.
Sebastian Baumann
Memmelsdorf macht zu wenig aus seinen Chancen
Die erste Viertelstunde gab es ein Spiel auf ein Tor - und das war das der Heimelf. Denn die bissigen Gäste stellten den ATSV immer wieder vor Probleme und sorgten mit eigenen Fehlern für Chancen der Gäste. Vor allem Christopher Sowinski erwies sich immer als Chef-Ballerkämpfer. Aber entweder vergaben die Memmelsdorfer wie Tobias Seifert in der dritten Minute leichtfertig oder aber das Zuspiel des Offensivmannes kam nicht richtig an. In der fünften Minute hatte Wernsdörfer die Führung auf dem Fuß, doch der Schuss des Achters ging knapp am Gehäuse vorbei. Lediglich mit einem - aus Memmelsdorfer Sicht - unnötigen Freistoß durch Ferdinand List wurde es richtig gefährlich vor dem Kasten. Doch Keeper Jensch war auf dem Posten. Bei der Szene musste Klaus Fassold, der unglücklich mit dem Kopf auf das Bein seines Gegenspielers gefallen war, ausgewecheselt werden und wurde danach ins Krankenhaus gebracht. Kurz danach war es erneut Sowinski, der einen Ball erkämpfte und auf Saal zurückpasste. Doch der Schuss ging dann deutlich vorbei. Erst danach bekam die Heimelf die Partie besser in den Griff, ohne aber gefährlich vors Tor zu kommen. Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe sich wieder etwas tat. Dieses Mal war es Kevin Guerra, der alleine vor Keeper Jensch auftauchte und den Ball klug nach links legte. Doch der Schuss von Ahmet Kulabas wurde dann von einem Memmelsdorfer von der Linie gekratzt. Doch die Gäste setzten weiter Nadelstiche. Nach einem Freistoß von Thomas Kamm stand auf einmal Michael Wernsdörfer blank, doch bevor der Offensivmann den Ball richtig kontrollieren konnte, war Schlussmann Kraut da und schnappte sich die Kugel.
Tobias Seifert setzt sich resolut gegen das gestreckte Bein von Kevin Guerra durch.
Sebastian Baumann
Kommt noch der Lucky Punch?
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Der ATSV machte deutlich mehr Druck, ohne aber richtig für Gefahr zu sorgen. Die erste Chance hatte allerdings der Gast in Person von Christopher Sowinski, der bereits nach zwei Zeigerumdrehungen abzog und am klasse reagierenden Michael Kraut im Tor scheiterte. Vier Minuten später war es dann Labeat Ferizi, der das erste Mal aufs Tor schoss, aber wie auf der anderen Seite vereitelte der Schlussmann die erste Chance der Heimelf. Während die Heimelf Druck machte, verlegten sich die Gäste immer mehr aufs Kontern und hatten in der 57. Minute erneut eine dicke Chance. Dieses Mal war es Phillipp Hörnes, der am rechten Strafraumeck schön freigespielt wurde, den Ball aber deutlich am linken Pfosten vorbeisetzte. Knapper wurde es dann schon in der andere Box. Nach einer Ecke schraubte sich Sebastian Marx in die Höhe und wuchtete die Kugel nur um Zentimeter übers Gehäuse. In der 73. Minute wäre es dann fast richtig spektakulär geworden, als Ferdinand List von der Mittellinie über den weit vor seinem Tor postierten Keeper Jensch lupfen wollte, aber den Ball auf das Tornetz setzte. Praktisch im Gegenzug hatten die Gäste wieder eine schöne Chance, doch wie so oft ging der Abschluss von Michael Wernsdörfer in die Wolken. Die Partie ging hin und her, aber richtig gefährlich wollte es nicht mehr werden. Immer wieder fehlte der letzte Pass, vor allem bei der Heimelf, bei der Labeat Ferizi gleich zwei Mal das Abspiel nicht anbrachte, so dass der mitgelaufenen Kollege nicht an den Ball kam. So blieb es beim an Ende verdienten Unentschieden, auch weil der Referee in der Schlussphase den Gästen einen möglichen Elfmeter, Marke Kann man, aber muss man nicht geben, verweigerte.
Ab durch die Mitte: Christopher Sowinski versetzt Labeat Ferizi (links) und Kevin Guerra.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 19.07.2017 21:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rolf Vitzthum (Zufriedener Gästetrainer)
"In der ersten Halbzeit waren wir besser, vor allem am Anfang und dann waren wir Minimum gleichwertig. Irgendwann hätten wir einfach das Tor machen müssen. Chancen haben wir kaum zugelassen, es sei denn unser Torwart hat was Lustiges gemacht oder wir haben im Mittelfeld den Ball verloren."
Shqipran Skeraj (Irgendwie zufriedener Heimtrainer)
"Die ersten Minuten hatten wir ein bisschen Probleme, auch weil wir vor dem Spiel umstellen mussten. Dann sind wir immer besser ins Spiel gekommen. Aber wir waren nicht konzentriert genug. Der letzte Pass hat gefehlt. Der Gast ist immer gut in die Schnittstellen gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir umgestellt und mehr Druck gemacht, aber dann hat uns immer der letzte Pass gefehlt, um ein Tor zu machen."
Michael Kraut (Heimkeeper)
"Eigentlich sind wir richtig schlecht in die Partie genommen. Da sind wir zu locker in die Partie gegangen. Da hatten wir Glück, dass Memmelsdorf das nicht ausgenutzt hat. Dann sind wir besser rein gekommen, aber die letzte Konsequent hat gefehlt, so dass das Unentschieden gerecht war."

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Memmelsdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (20:19 Uhr)
87
 
Griebel, Niklas (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
 
Zweimal war der ATSV gefährlich vor dem Tor, zweimal vertändelt sich Labeat Ferizi...
74
 
 
Konter der Gäste, Wernsdörfer zielt dann aber aus knapp 20 Metern mit dem linken Fuß deutlich vorbei.
73
 
Schöne Kombination der Heimelf. List versucht dann von der Mittellinie den zu weit vor dem Tor postierten Keeper zu überlupfen, aber knapp drüber.
60
 
Ecke, Kopfball und der Ball zischt wenige Zentimeter über den Kasten.
57
 
 
Der ATSV macht Druck, die Gäste kontern. Hörnes zieht von der rechte Strafraumkante ab, aber drüber.
51
 
Schreiber auf Ferizi, der abzieht und in Jensch seinen Meister findet.
47
 
Christopher Sowinski zieht ab, Kraut stark im Kasten.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:34 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:21 Uhr)
45
 
 
Freistoß Memmelsdorf, Ball wird raus geköpft und Saal mit dem Fieldgoal.
43
 
Kamm, Thomas (SV Memmelsdorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
Klares Halten, aber vorher hatte der Referee bei der Heimelf in einer ähnlichen Szene auf eine Karte verzichtet. Kein Wunder, dass Rolf Vitzthum sich aufregt.
41
 
 
Freistoß ATSV. Nachschuss Amegan, aber vorbei.
38
 
Freistoß Kamm auf Wernsdörfer, der blank steht, aber den Ball nicht an Kraut vorbei bekommt.
32
 
Guerra auf einmal alleine vor dem Keeper. Der Rechtsverteidiger legt überlegt quer auf Kulabas, dessen Schuss aber von der Linie gekratzt wird.
14
 
Schon wieder patzt eine ATSVler. Dieses Mal verliert Marx den Ball an Sowinski, der auf Saal zurücklegt. Der Schuss aus 18 Metern geht aber deutlich vorbei. Normal muss es jetzt schon ein Tor sein für die Gäste.
12
 
Schöner Freistoß, aber genauso schön die Parade von Keeper Jensch.
11
 
Unglückliche Aktion eines Memmelsdorfer Abwehrspielers. Fassold hält sich die Nase und wird auch dort gekühlt.
5
 
Erneut schöne Kombination der Gäste. Sowinski auf Wernsdörfer, der direkt abzieht. Knapp über das linke Dreieck.
4
 
 
Ecke Memmelsdorf, aus dem Hinterhalt schießt Wernsdörfer deutlich vorbei.
3
 
Kann man mal machen. Guerra vertändelt den Ball an Sowinski, der Seifert bedient. Der Abschluss von der Strafraumkante geht aber genau auf den Torwart.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:33 Uhr)
 
 
 
Willkommen aus Erlangen zum Top-Spiel der Landesliga Nordost zwischen dem heimischen ATSV und dem SV Memmelsdorf. Die Aufstellungen liegen vor. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Felix Lang aus Schweinfurt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 2. Spieltag
Datum: 19.07.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
pascal1.
Mo94
chef123
LeoLöwe
Gagler .
+ 10 weitere fussballn-Leser

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SV Memmelsdorf
Kamm - Halten/Trikotziehen (43.) / 1. GK
Griebel - Foulspiel (87.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Sowinski
(SV Memmelsdorf)
Ein steter Unruheherd war der Mittelfeldspieler der Gäste, der in der Anfangsphase die Heimelf und vor allem Kevin Guerra vor einige Rätsel stellte. Allerdings hätte Sowinski auch ab und an besser selber geschossen als den besser postierten Nebenmann zu suchen!

Schiedsrichter

 
Felix Lang
(Jahn Schweinfurt)
Insgesamt eine ordentliche Leistung des Schiedsrichters, der aber nicht immer konsequent war. Bei Halten gab es einmal Gelb für Memmelsdorf, kurz zuvor für den ATSV aber nicht!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(10)
Gast
 
3,4
(10)
Erg. ok? (j/n)
8
(8)
Ballbesitz
52
48
(5)
Zweikampf
45
55
(5)
Bratwurst
 
2,8
(9)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
97:26
78
2
34
77:33
75
3
34
82:34
73
6
34
72:56
52
7
34
75:63
49
8
34
59:56
46
9
34
43:50
46
11
34
48:66
41
12
34
44:64
39
13
34
60:69
39
14
34
52:81
34
16
34
46:86
34
17
34
34:77
33
18
34
36:71
27
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189