TSV Buch - SG Quelle Fürth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Sa. 04.03.2017 14:00 Uhr
2:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Uttinger wird zum Derbyhelden
Mit einem kuriosen Freistoßstreffer von Daniel Uttinger holte sich der TSV Buch den Sieg im Spitzenspiel der Landesliga Nordost. Nach einer guten ersten Hälfte verlor der Tabellenführer aus Fürth in der zweiten Halbzeit sichtlich den Faden und verlor am Ende verdient beim Verfolger aus Buch.
Aus Buch berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
2,1
25
1,9
(7)
7
1,9
(7)
8
1,7
(7)
15
2,1
(7)
13
2,7
(7)
17
2,4
(7)
19
1,7
(7)
9
2,4
(7)
10
1,9
(7)
20
2,3
(7)
 
Tech (59.)
21
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
24
4,6
(4)
16
3,0
(4)
19
3,0
(4)
5
3,1
(4)
3
2,6
(4)
10
2,9
(4)
17
2,5
(4)
22
2,9
(4)
23
3,8
(4)
11
2,6
(4)
18
3,1
(4)
 
Seiler (69.)
8
2,9
(4)
 
 
Turhan (81.)
35
-
(0)
20
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Thomas Adler

Spielbericht

 
Vor dem Spitzenspiel hatten beide Kontrahenten nur unentschieden gespielt gegen vermeintlich leichte Gegner, so dass die Verfolger heranrutschen konnten. Die Heimelf musste auf einige Spieler verzichten, so dass mit Florian Pollock ein U19-Spieler zu seinem Debüt kam. “Er wird jetzt einfach ins kalte Wasser geworfen”, sagte Trainer Thomas Adler. “Wir haben ja nichts zu verlieren und keinen Druck gewinnen zu müssen.” Gästetrainer Patrick Frühwald ließ erneut seine beiden Mittelstümer Fabian Döllinger und Domini Jassmann auf der Bank und begann mit Willy Blank in der Sturmspitze.
Nico Seiler bearbeitet den späteren Torschützen Fabio Tech.
Sebastian Baumann
Ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen
Die Partie begann furios, denn bereits nach wenigen Minuten panzerte Christian Fleischmann über das halbe Feld und bediente Udo Brehm, dessen Hereingabe nur ganz knapp von Fabio Tech verfehlt wurde. Danach bestimmte aber die Quelle mehr und mehr die Partie. Enes Turhan hatte die erste Gelegenheit, schoss aber nach einem feinen Konter nur seinen Gegenspieler an. Wenig besser machte es Willy Blank, der nach einer Ecke freistehend den Ball über die Latte köpfte. Bis zur 24. Minute passierte dann wenig, ehe Keeper Harnos bei einem harmlosen Uttinger-Freistoß am Ball vorbeigriff, aber die vielbeinige Defensive der Quelle klären konnte. Besser machten es die Gäste wenig später. In der 29. Minute tankte sich Tobias Särchinger am linken Strafraumeck durch und legte auf Willy Blank auf, der aus dem Gewühl ins lange Eck traf. Nun bestimmte die Quelle endgültig die Partie, auch wenn Torchancen weiterhin Mangelware waren. Erst in der 36. Minute war es erneut ein Konter der Gäste, der für Gefahr sorgte. Aber anstatt querzulegen, entschied sich Christian Haag zu einem Abschluss aus spitzem Winkel, mit dem Lars Wester aber keine Mühe hatte. Kurz danach musste Lars Wester erneut eingreifen als er einen langen Ball knapp vor der Strafraumkante klärte, aber genau in die Füße eines Quelle-Spielers, der es versäumte, ins leere Tor zu lupfen. Die Heimelf hatte bis dahin keine einzige Chance mehr gehabt, aber die nächste saß dann auf einmal. Nico Seiler spielte einen Fehlpass, dann marschierte erneut Christian Fleischmann über den halben Platz und bediente Fabio Tech, der alleine vor Harnos den Ausgleich markierte, mit dem es dann auch in die Pause ging.
Per Kopf legt Yannick Scholz den Ball vor Willy Blank zurück.
Sebastian Baumann
Buch invstiert deutlich mehr
Die zweite Hälfte fand auf beschaulichem Niveau statt oder wie ein Zuschauer auf schön fränkisch sagte: “Die spielen einen Odel zusammen.” Zu Beginn hatten die Gäste die besseren Chance. Christian Haag hatte die erste Gelegenheit, zielte aber aus fünf Metern deutlich über den Kasten. Danach dauerte es knappe zehn Minuten bis es wieder gefährlich wurde. Kirschner war in den Strafraum marschiert, ging bis zur Grundlinie und legte mit der Hacke zurück auf Haag, der aber genau in die Arme von Wester schoss. Zwei Minuten später hatte dann die Heimelf die dicke Gelegenheit auf die Führung, als nach einer Tech-Ecke Christian Fleischmann den Ball nur um Zentimeter über den Kasten wuchtete. Langsam aber sicher wurde Buch stärker und schoss die vermeintliche Führung. Ein Freistoß von Uttinger wurde immer länger und landete auf dem Kopf von Christian Fleischmann, der zu Udo Brehm verlängerte. Der Routinier machte die Pille rein, stand aber knapp im Abseits. Reichel mit einem abgefälschten Schuss und Christian Fleischmann mit einem Kopfball nach einer Ecke hatten weitere Gelegenheiten. Danach fiel doch noch die Führung der Heimelf. Uttinger legte sich den Ball an der Mittellinie zurecht und zirkelte die Murmel mit Windunterstützung in Richtung Tor. Keeper Harnos verschätzte sich und der Ball segelte ins linke obere Eck. Kurz danach erwischte der Quelle-Torhüter eine Flanke von Christia Fleischmann gerade noch mit den Fingern, ansonsten wäre ein mitgelaufener Spieler da gewesen. Udo Brehm setzte den Nachschuss in die Wolken. Der gleiche Spieler hatte kurz danach die Chance, die Führung auszubauen, doch der Drehschuss ging nur knapp vorbei. Dabei blieb es auch am Ende, so dass der TSV Buch nicht unverdient aufgrund der kämpferischen Leistung in der zweiten Hälfte gewann.
Udo Brehm hat den dritten Treffer der Heimelf auf dem Schlappen.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 04.03.2017 16:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Adler (Zufriedener Heimtrainer)
"In der ersten Halbzeit war die Quelle gedanklich schneller als wir und auch am Ball taktisch besser. In der zweiten Halbzeit war es dann umgekehrt und aufgrund der zweiten Hälfte haben wir es verdient gewonnen und hätten es früher entscheiden können. "
Patrick Frühwald (Unzufriedener Gästetrainer)
"Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit hingelegt, haben uns beim Gegentor aber blöd angestellt. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann nachlegen. Das ist uns nicht gelungen, auch wenn wir die ersten beiden Chancen hatten. Da waren wir nicht konsequent. Und mit zunehmender Dauer des Spiels war Buch besser und aggressiver. Die vielen langen Bälle haben wir dann nicht verteidigen können und dann war der Sieg der Bucher nicht unverdient."
Udo Brehm (Stürmer der Heimelf)
"Es war ein knappes Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht drin. Das waren wir auch im ersten Spiel nicht. Da müssen wir schauen, dass wir einen Schritt weiter kommen. Die drei Punkte tun uns gut, weil wir jetzt oben richtig dran sind. Glück war ein bisschen dabei, auch bei dem Tor, das braucht man auch. Es war eine gute kämpferische Einstellung, wir haben uns den Sieg einfach verdient."

Spiel-Ticker

Buch
SG Quelle Fürth
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (15:48 Uhr)
90
+3
Brehm, Udo (TSV Buch) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
90
+1
Meyer, Philipp (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
86
 
Höhenberger, Maximilian (SG Quelle Fürth) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
78
 
Tooooor für TSV Buch
2:1 Uttinger, Daniel / 2. Saisontor
So ein Ei. Uttinger mit einem Freistoß von der Mittellinie. Der Ball wird immer länger und schlägt hinter dem verdutzten Harnes ein. Klarer Torwartfehler.
68
 
Chance für Brehm, Udo (TSV Buch)
Brehm schiebt den Ball ein, aber Abseits. Vorausgegangen war ein Freistoß von Uttinger, den Christian Fleischmann verlängert. Wütende Proteste der Heimelf.
67
 
Meier, Christopher (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
64
 
 
Zerfahrene und ziemlich hektische Partie ist es mittlerweile. Kaum Torchancen.
60
 
 
Kirschner mit einem Freistoß ans Außennetz.
59
 
Schreiner, Fabian (TSV Buch) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
59
 
Spielerwechsel TSV Buch
58
 
Ecke Tech, Fleischmann um Zentimeter über die Latte.
56
 
Schöner Angriff der Quelle. Kirschner mit der Hacke auf Haag, der genau in die Arme von Wester schiebt.
55
 
Tech, Fabio (TSV Buch) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
53
 
Seiler, Nino (SG Quelle Fürth) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
48
 
Haag aus fünf Metern über den Kasten.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:59 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:45 Uhr)
44
 
Weber, Martin (TSV Buch) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
40
 
Tooooor für TSV Buch
1:1 Tech, Fabio / 1. Saisontor (Vorarbeit Fleischmann, Christian)
Seiler mit dem Fehlpass. Christian Fleischmann setzt sich entschlossen durch und legt in den Lauf von Tech, der Harnes keine Chance lässt.
39
 
 
Langer Ball auf Blank. Wester kann klären, ein Quelle-Spieler versäumt den Ball ins leere Tor zu lupfen. Dann ist die Möglichkeit auch dahin.
36
 
 
Haag auf dem rechten Flügel frei. Schuss aus spitzen Winkel genau auf den Keeper anstatt quer zu legen.
29
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
0:1 Blank, Willy / 7. Saisontor (Vorarbeit Särchinger, Tobias)
Särchinger tankt sich durch, hat dabei Glück, weil ihm der Ball an die Hand springt und legt auf Blank ab, der halb mit der Pike ins lange Eck trifft.
24
 
 
Nach einem Freistoß von Uttinger langt Keeper Harnes daneben. Aber die vielbeinige Defensive der Quelle kann klären.
15
 
Scholz, Yannick (TSV Buch) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
14
 
Uttinger, Daniel (TSV Buch) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
6
 
Willy Blank wuchtet die Pille nach der Ecke deutlich drüber war aber dem Namen entsprechend Blank.
6
 
Konter der Gäste. Eines Turhan schießt am Ende einen Gegenspieler an.
2
 
Schöner Konter der Heimelf. Christian Fleischmann marschiert über das halbe Feld und bedient Udo Brehm, dessen Hereingäbe Fabio Technik um Zentimeter verpasst.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum absoluten Top-Spiel der Landesliga Nordost zwischen dem Tabellendritten aus Buch und dem Tabellenführer SG Quelle Fürth. Beide Mannschaften laufen gerade ein. Gleich gehts los.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 23. Spieltag
Datum: 04.03.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Europa

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
Landi
anpfiff.
TSV Buch
Norbert.

Torschützen

 
1:1
(40.)
2:1
(78.)

Spielerstrafen

TSV Buch
Uttinger - Foulspiel (14.) / 4. GK
Scholz - Foulspiel (15.) / 5. GK
Weber M. - Unsportlichkeit (44.) / 2. GK
Tech - Foulspiel (55.) / 2. GK
Schreiner - Foulspiel (59.) / 6. GK
Brehm - Foulspiel (90.+3) / 3. GK
SG Quelle Fürth
Seiler - Foulspiel (53.) / 5. GK
Meier - Foulspiel (67.) / 3. GK
Höhenberger - Meckern (86.) / 4. GK
Meyer P. - Foulspiel (90.+1) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Fleischmann
(TSV Buch)
Der Mittelfeldspieler stand heute als Synonym für den Kampf der Bucher Jungs. Wenn es offensiv gefährlich wurde, dann war der 25-Jährige beteiligt. Kein Wunder, dass der Ausgleich auch aus einem Sololauf Fleischmanns resultierte!

Schiedsrichter

 
Florian Fleischmann
(ASV Burglengenfeld)
Ordentliche Leistung des Referees, der sich von der Hektik im Spiel nicht anstecken ließ!
Note: 2,3 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(6)
Gast
 
2,5
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
57
43
(6)
Zweikampf
61
39
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,2
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
82:36
75
4
34
71:38
68
5
34
70:43
58
6
34
55:37
56
7
34
62:55
56
9
34
58:53
44
10
34
48:53
44
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33
18
34
34:101
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189