Baiersdorfer SV - Dergahspor Nürnberg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 19. Spieltag - So. 06.11.2016 14:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Rote Karte und blaues Auge für Baiersdorf
Baiersdorf beherrschte die Partie und hätte zur Halbzeit das Spiel entscheiden können - haben sie aber nicht, weswegen Dergahspor den Gastgebern einen heißen Tanz bis zum Schluss bot. Auch weil Miguel Gonzales "Rot" sah.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(9)
4
2,1
(9)
21
2,3
(9)
32
2,4
(9)
35
2,6
(9)
3
2,3
(9)
10
2,1
(9)
18
2,5
(9)
27
2,2
(9)
36
2,2
(9)
25
2,6
(9)
45
2,3
(9)
 
8
2,4
(9)
 
Mograbi (68.)
 
Schwab F. (83.)
33
-
(0)
29
-
(0)
22
2,9
(9)
7
3,8
(9)
19
2,9
(9)
38
3,6
(9)
52
3,6
(9)
9
3,4
(9)
10
3,5
(9)
18
3,3
(9)
29
3,6
(9)
99
2,6
(9)
17
4,1
(9)
 
Moungue (76.)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,9
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Muarrem Demir

Spielbericht

 
Nach fünf Niederlagen in Folge tat der knappe 3:2-Erfolg dem Baiersdorfer SV richtig gut. „Umso wichtiger ist es für uns, gegen Dergahspor gleich nachzulegen“, merkte Trainer Thomas Luckner vor der Begegnung an. Nicht dabei waren beim BSV die verletzten Nicolas Schwab, Christoph Lehmann, Lukas Drummer und Damir Hasaj sowie Max Schmitt (krank) und der urlaubende Nuyan Karsak. Zudem mahnte der Trainer, dass der Gegner nicht mehr in der Verfassung sei, wie zu Saisonbeginn, als Baiersdorf noch mit 5:0 gewann. „Sie haben eine Form, in der sie uns das Leben ziemlich schwer machen können.“ Das bewiesen zuletzt die Unentschieden gegen den TSV Buch und den ATSV Erlangen. Der bitterste Ausfall für die Nürnberger ist Co-Trainer Engin Kalender, der sich bei der 1:2-Niederlage im letzten Spiel gegen Neudrossenfeld eine Rote Karte abgeholt hatte – sein dritter Platzverweis in der laufenden Spielzeit.
Der Baiersdorfer Patrick Hoffmann grätscht gegen den Nürnberger Alper Yildirim.
Uwe Kellner
Baiersdorf verpasst Vorentscheidung
Beim Baiersdorfer SV saß Jens Wartenfelser nach Knieproblemen in den letzten zwei Wochen zunächst auf der Bank. Dergahspor hatte hingegen einige Individualisten auf dem Feld, die jedoch als Gemeinschaft kaum etwas Produktives zustande brachten. Viel Stückwerk war die Folge. Trotzdem waren sie aufgrund der zweifellosen Qualität latent gefährlich. Allerdings brachte Dergahspor beispielsweise Mustafa Jasareivic überhaupt nicht ins Spiel und da es nicht lief, machte der Spieler auch eher einen Schritt weniger als zu viel. Offensiv hatte Baiersdorf die erste Möglichkeit nach einem Freistoß von Artan Selmani, der bis zum Torhüter durchrutschte und von diesem abgewehrt wurde, Patrick Hoffmann kam im Zuge dessen zum Schuss, aber auch diesen hielt Erdem Ünal. Per Traumpass von Timo Noppenberger folgte dennoch die Führung für den BSV. Mit einem einzigen Pass war die komlette Abwehrreihe der Nürnberger ausgespielt und Fabian Schwab alleine durch. Vor dem Torhüter chippte der Baiersdorfer den Ball zum 1:0 ins Tor. Nur eine Minute später, Dergahspor kam durch den Gegentreffer aus dem Tritt, war Patrick Hoffmann allein vor dem Gästekeeper und legte quer auf Adrian Bayerlein. Sein Abschluss wurde aber von einem Abwehrbein über das Tor abgefälscht. Wieder nur kurz darauf kam Zawadi Mograbi innerhalb des Sechzehners in Schussposition, aber verzog den Ball am langen Pfosten vorbei. Die Hausherren hätten in kurzer Zeit die Partie entscheiden können. So blieb die Begegnung unnötig spannend.
Michel Okai führte intensive Zweikämpfe für die Gäste. Nach dem Platzverweis gegen Miguel Gonzales traf er beispielsweise auf Lukas Isbert (re.).
Uwe Kellner
Abwehrschlacht nach Platzverweis
Zur zweiten Hälfte kam Jens Wartenfelser für Patrick Hoffmann ins Spiel. Dennoch sollten sich die Nachlässigkeiten der ersten Hälfte rächen, denn zum einen wirkte Baiersdorf unkonzentrierter und zum anderen hatte sich Dergahspor zusammengerauft und wurde nun besser. Der BSV leistete sich die eine oder andere defensive Unachtsamkeit. Schon bald lag der Ball im Baiersdorfer Netz. Allerdings befand sich Torschütze Mehmet Menekse im Abseits. Er hatte nach einem gewonnenen Kopfballduell im Baiersdorfer Strafraum abgestaubt. Die nächste Nachlässigkeit ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem Fehlpass von Stefan Lechner in der eigenen Hälfte nahm Mustafa Jasarevic Tempo auf und war bereits an Miguel Gonzales vorbei, als ihn der Baiersdorfer von den Beinen holte, weil Jasarevic sonst allein durch gewesen wäre. Gonzales sah Rot wegen Notbremse. Fortan entwickelte sich eine Abwehrschlacht und der eingewechselte Lukas Isbert ging für Gonzales in die Innenverteidigung. Dergahspor hatte nun beste Chancen. Michel Okai und mehrmals Mehmet Menekse wurden per Steilpass durchs Zentrum angespielt und kamen zum Schuss, verfehlten jedoch knapp. Einzige Entlastung brachte ein Schuss von Adrian Bayerlein nach Zuspiel von Jens Wartenfelser, der knapp über den Torwinkel strich. Baiersdorf wirkte gegen den Abstiegskandidaten aus Nürnberg keinesfalls sattelfest, rettete jedoch den Vorsprung mit Glück über die Zeit. Sie kamen mit einem blauen Auge davon.
Mehmet Menekse hatte die eine oder andere Chance zum Ausgleich. Er traf nicht, weswegen das 1:0 der Baiersdorfer über 90 Minuten Bestand hatte.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 06.11.2016 19:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Das Spiel war nicht gut, aber wir haben trotz der nicht besonders tollen Leistung 1:0 geführt und die Partie klar im Griff gehabt. Die großen Chancen nach unserer Führung muss man einfach machen, das haben wir versäumt. Nach der Halbzeit hat ein wenig die Spannung gefehlt und wir sind unkonzentriert geworden. Mit vielen leichten Ballverlusten haben wir den Gegner aufgebaut, der zuvor überhaupt nicht stattgefunden hat. Das ist das, was mich so geärgert hat. Danach war es schwer, nochmal den Gang hochzuschalten. Die Rote Karte, die wir bekommen haben, hat uns vielleicht heute nicht so sehr weh getan, aber der Miguel wird uns sicherlich im Hinblick auf die nächsten Wochen fehlen!"
Muarrem Demir (Trainer Dergahspor Nürnberg)
"Es hat lange gedauert, bis wir uns an die Platzverhältnisse gewöhnt haben. In der ersten Hälfte sind alle meine Spieler andauernd ausgerutscht. Dann kriegen wir einen Gegentreffer und müssen dem Rückstand hinterherlaufen, was nochmal doppelt so schwer ist. Erst in der zweiten Hälfte sind wir ins Spiel reingekommen, aber leider verfolgt uns seit Wochen dieses Pech, dass wir vorne unsere Chancen nicht machen. Irgendwie schaffen wir es nicht, diesen Fluch zu brechen. Eigentlich spielen wir nicht schlecht nach vorne, aber wenn wir die Dinger nicht reinmachen, dann verlierst du eben!"
Tino Stahl (Zu-Null-Keeper Baiersdorfer SV)
"Wenn wir die Chancen in der ersten Hälfte machen, wäre das Spiel durch gewesen. So machen wir es uns dann unnötig schwer und dann kommt auch noch der Fehlball von unserem Verteidiger und die folgende Rote Karte gegen den Miguel dazu. Dadurch wurde es am Ende nochmal verdammt eng. Um den Vorsprung über die Zeit zu bringen, gehörte sehr viel Glück dazu! "

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Dergahspor Nbg.
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+4
Spielende (15:49 Uhr)
90
+2
Konter im Doppelpass mit Selmani, Aber vorbei.
90
+1
Christelsohn, Andreas (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
85
 
Neumann, Jakob (Dergahspor Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
82
 
Schuss knapp vorbei nach Zuspiel durchs Zentrum
79
 
Schuss über Torwinkel
78
 
 
Im 1geg 1, Aber Abseits
75
 
Schuss, am langen Pfosten vorbei. Knapp.
75
 
 
Isbert in der Innenverteidigung
69
 
Gonzalez, Miguel (Baiersdorfer SV) wegen Notbremse / 2. rote Karte
Gegen Jasarevic. Zuvor Fehlpass vom BSV.
66
 
Tor für Dergahspor, Aber Abseits. Mehmet Menekse traf einen Abstauber, nach gewonnenen Kopfball
65
 
Schwab, Fabian (Baiersdorfer SV) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
59
 
 
Dergahspor dreht auf
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:47 Uhr)
37
 
Yildirim, Alper (Dergahspor Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
26
 
Nächstes Riesending. Mograbi innerhalb des Sechzehner un Schussposition, Aber zieht am langen Pfosten vorbei.
21
 
Patrick Hoffmann legt vor dem Keeper quer, Aber Adrian Bayerlein trifft nur den Fuß eines Gegners. Muss er machen.
20
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Schwab, Fabian / 3. Saisontor (Vorarbeit Noppenberger, Timo)
Überragender Ball von Timo Noppenberger in den Lauf von Fabian Schwab, der chippt ihn über den Keeper
15
 
Erst rutscht ein Freistoß von Artan Selmani aufs Tor durch. Der Keeper lässt prallen. Im Zuge dessen kommt Patrick Hoffmann zum Schuss, Aber TW Erdem Ünal hält.
8
 
 
Fehlpass Jakob Neumann, Patrick Hoffmann spritzt dazwischen, Zawadi Mograbi wird im Sechzehner geblockt
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Wartenfelser nach Knieverletzung zunächst auf der Bank
 
 
 
BSV will den Sieg der letzten Woche bestätigen. Bei Dergahspor fehlt der rotgesperrte Engin Kalender

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 19. Spieltag
Datum: 06.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 60
Baiersd.
TKV1975
Dergah .
Norbert.
zestler
+ 5 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Schwab F. - Halten/Trikotziehen (65.) / 3. GK
Gonzalez - Notbremse (69.) / 2. RK
Christelsohn - Foulspiel (90.+1) / 3. GK
Dergahspor Nürnberg
Yildirim A. - Foulspiel (37.) / 2. GK
Neumann - Foulspiel (85.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mehmet Menekse
(Dergahspor Nürnberg)
Seine Chancen hat er nicht gemacht, immer rollte die Kugel nur um Haaresbreite am Tor vorbei. Dennoch war Mehmet Menekse auf dem Feld der technisch beschlagendste Spieler und sorgte immer wieder für Probleme bei den Baiersdorfern!

Schiedsrichter

 
Felix Lang
(Jahn Schweinfurt)
Unaufgeregt und mit Übersicht leitete der Unparteiische durch die Partie. Sehr ausgewogene Spielleitung!
Note: 2,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(9)
Gast
 
2,0
(9)
Erg. ok? (j/n)
8
1
(9)
Ballbesitz
55
45
(7)
Zweikampf
57
43
(7)
Bratwurst
 
3,4
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
82:36
75
4
34
71:38
68
5
34
70:43
58
6
34
55:37
56
7
34
62:55
56
9
34
58:53
44
10
34
48:53
44
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33
18
34
34:101
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189