SV Mitterteich - Dergahspor Nürnberg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 14. Spieltag - Sa. 01.10.2016 15:00 Uhr
0:3 (0:0)
Topspiel der Woche: Heimelf enttäuscht in allen Belangen
Niedergeschlagenheit bei Mitterteich und große Freude bei den Gästen. Bereits in der ersten Hälfte war das bisherige Schlusslicht wesentlich aktiver und torgefährlicher. Als die Partie dann wieder angepfiffen wurde, machte Dergahspor innerhalb von zehn Minuten den Sack zu und hinterließ bei den Einheimischen ratlose Gesichter.
Aus Mitterteich berichtet Hans-Jürgen Wunder


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(5)
2
3,1
(5)
11
3,3
(5)
15
3,4
(5)
19
3,6
(5)
6
3,6
(5)
9
3,0
(5)
12
3,3
(5)
14
3,3
(5)
16
3,4
(5)
20
3,5
(5)
17
2,8
(5)
 
13
3,6
(5)
 
Dürbeck (69.)
33
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
1
3,0
(6)
6
2,8
(6)
7
3,1
(6)
10
2,6
(6)
19
2,3
(6)
99
3,1
(6)
18
2,8
(6)
29
2,8
(6)
23
3,1
(6)
52
3,1
(6)
17
3,0
(6)
5
-
(0)
 
38
3,4
(6)
 
Gil (38.)
9
3,8
(6)
 
Moungue (70.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Muarrem Demir

Spielbericht

 
Beide Teams konnten diese Partie mit gestärktem Selbstvertrauen angehen. Mitterteich genügte nach dem Spielausfall gegen Buch der verwandelte Foulelfmeter von Stefan Meisel, um in Neudrossenfeld den unerwarteten Dreier einzufahren. Allerdings hatte sich Daniel Cavelius in dieser Partie eine Rote Karte eingehandelt und konnte ebenso wie der beruflich verhinderte Matthias Männl neben den zahlreichen Langzeitverletzten nicht mit auslaufen. Dagegen war Gästecoach Muarrem Demir nach dem ersten Saisonsieg beim Auswärtssieg in Pegnitz ein Stein vom Herzen gefallen. "Endlich konnten wir einmal unsere Chancen verwerten, denn auch vorher hatten wir nicht schlecht gespielt. Aber für die heutige Partie bin ich jetzt absolut zuversichtlich", strahlte der Dergahspor-Coach bereits vor dem Anpfiff.
Aber Martin “Monte” Bächer (li.) ist ja auch noch da.
Hans Wunder
Wenige Höhepunkte
Zu Beginn schien die Heimelf eine defensive Ausrichtung zu favorisieren. Man hatte es nicht sonderlich eilig, in die Spitze zu spielen, war um Ballbesitz und Sicherheit bemüht und ließ die Sache doch etwas zu gemächlich angehen. Das nutzte Dergahspor, gewann schnell die Spielkontrolle, auch wenn es noch nicht richtig gefährlich vor dem Kasten von Fabian Scharnagel wurde. Denn der emsige Mustafa Jasarevic sorgte auf dem linken Flügel zwar für mächtig Betrieb, doch seine beiden Flachschüsse waren eher harmlos. Doch von den Gastgebern kam bis dahin fast überhaupt nichts. Johannis Heidel drosch das Leder mit ordentlicher Rücklage weit über das Tor, doch ansonsten schaffte es die Lang-Elf kaum in Strafraumnähe. Viele ungenaue Abspiele und Fehlpässe machten es der Nürnberger Abwehr um Organisator und Innenverteidiger Sanel Causevic leicht, den Gegner vom Viereck fern zu halten. Und vorne hätte Michael Mongue seine Truppe vor der Pause fast noch in Front gebracht. Nach einer Ecke verlängerte Gästekapitän Engin Kalender per Kopf und am zweiten Pfosten schaffte es der Angreifer aus Nahdistanz nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Mitterteich war jetzt aber für den zweiten Abschnitt zumindest gewarnt.
Immer wieder Gästeangriffe über links und Mustafa Jasarevic (re.)
Hans Wunder
Schnelle Entscheidung
Wer gedacht hatte, dass die Lang-Schützlinge nach der Pause einen Gang hochschalten ürde, sah sich schnell getäuscht. Wenigen Minuten waren gespielt, da zog Dergahspor-Verteidiger Mustafa Köseoglu aus halbrechter Position einfach einmal ab, das Leder klatschte an die Unterkante der Latte und schlug hinten im Netz ein. Jetzt ging Mitterteich in die Offensive und lief ins offene Messer, denn der Konter folgte blitzschnell und Michel Moungue hatte nach Linksflanke keine Mühe, gegen die Laufrichtung des Keepers den zweiten Treffer zu markieren. Und auch der dritte Streich ließ nicht lange auf sich warten. Dem Ballverlust von Stefan Meisel nach schlampigem Anspiel folgte wieder ein Schnellangriff und wieder war es der Gästestürmer Moungue, der sehenswert ins linke Eck zum 3:0 schlenzte. Dieser Schlag saß und die Lang-Elf war nun völlig konsterniert, hatte Mühe, überhaupt an das Leder zu kommen und schaffte es minutenlang nicht, die Mittellinie zu überschreiten. Allerdings ließen es die Nürnberger anschließend etwas dezenter angehen und konzentrierten sich auf die Abwehrarbeit. Obwohl Mitterteich deshalb deutlich mehr Ballbesitz verzeichnete, kamen kaum klare Torchancen zustande. Immer wieder machte man es mit halbhohen Flanken der Damir-Truppe recht einfach, die SV-Angriffe zu neutralisieren. Außerdem blieb die Fehlpass-Quote einfach zu hoch. Ein Schuss von Daniel Hösl, bei dem sich Keeper Fabian Stampka ordentlich strecken konnte - viel mehr musste der türkische Verein nun nicht mehr anstellen, um den klaren Auswärtssieg sicher über die Ziellinie zu bringen.
Pass ins Leere von Emirhan Karaaslan (Mitte).
Hans Wunder
Schnell anhaken
Es war ein rabenschwarzer Tag, den die Mitterteicher schnell vergessen sollten. Hinten war die SV-Abwehr anfällig, nach vorne das Spiel fehlerbehaftet und ideenlos. Das soll aber die gute Leistung der Gäste aus der Noris nicht schmälern. Bereits im ersten Abschnitt wusste man spielerisch zu gefallen und nach der Pause kam dann noch die Torgefahr dazu - so sieht sicher kein Abstiegskandidat aus.
Spielbericht eingestellt am 01.10.2016 21:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Stefan Meisel (Enttäuschter SV-Stürmer)
"Jeder zweite Ball bei uns war heute ein Fehlpass. Der Gegner war meiner Meinung nach nicht so stark, so dass mit Normalform durchaus etwas drin gewesen wäre. Aber die gewonnenen Bälle waren nach drei Sekunden wieder weg."
Andreas Lang (Mitterteicher Coach)
"Nach indiskutabler Leistung verdient verloren. Eigentlich war der Auftritt beschämend. Mit diesem Spiel und dem lethargischen Auftritt sind wir jetzt wieder mitten im Abstiegskampf."
Muarrem Demir (Erfreuter Deragahspor-Trainer )
"Wir mussten uns nach langer Fahrt zunächst an den Platz gewöhnen. Nach der Pause sind wir aber richtig in Fahrt gekommen und haben die Torchancen gleich ausgenutzt."

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Dergahspor Nbg.
45
90
Live-Ticker: Bernd Thiele
 
 
 
Ein neues Gefühl für Dergahspor. Zu Null. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg. Es hätte sogar für Mitterteich noch etwas schlimmer kommen können. Zu keinem Zeitpunkt haben sie die agilen Jazarevic, Yildirim und Menekse in den Griff bekommen. Der SVM war immer einen Schritt zu spät.
90
+1
Spielende (16:45 Uhr)
84
 
Heinz, David (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
82
 
Meisel, Stefan (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
81
 
 
Kalender an den Innenpfosten, der Ball springt raus. Glück für Mitterteich.
78
 
 
Dergah dominiert das jetzt hier und scheint die Führung runter zu spielen. Vom SVM geht nicht viel Gefahr aus.
68
 
 
Sie finden kein Mittel gegen die quirligen Nürnberger.
67
 
 
Für Mitterteich sieht das jetzt nicht gut aus. Dergah drückt auf das Vierte.
66
 
 
Mitterteich jetzt konfuss. Wieder Feeistoss Kalender aus 16 metern. Nein, Maraj. Drüber.
64
 
 
Freistoss Dergahspor aus 16 metern. Kalender in die Mauer.
55
 
 
So einfach.... Neumann, schöner Pass auf Kalender, weiter auf Mongue, der hat frei vor dem Torwart keine Porbleme.
54
 
0:3 Moungue, Michel / 2. Saisontor (Vorarbeit Kalender, Engin)
51
 
0:2 Moungue, Michel / 1. Saisontor (Vorarbeit Kalender, Engin)
49
 
 
Yildirim versucht es genauso. Diesmal wehrt ser Torwart zur Ecke ab.
47
 
0:1 Köseoglu, Mustafa / 2. Saisontor
47
 
 
Eigentlich harmlose Sache. Flanke von Köseoglu. TOR.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
 
 
 
Die erste Halbzeit geht an Dergahspor. Die Nürnberger hatten mehr Spielanteile und Chancen. Zuletzt, kurz vor dem Halbzeitpfiff ein feiner Schuss von Kalender der cor Scharnagl aber problemlos entschärft werden konnte. Mitterteich setzte zu einigen Konterversuchen an, blieb aber immer wieder schon in Mittelfeld hängen. Selbst Meisl, der allein nur noch Causevic vor sich hatte, konnte nichts aus seiner Chance machen.
45
+2
Halbzeit (15:47 Uhr)
39
 
 
Kopfball Mongue auf der Linie geklärt.
37
 
Ryba, Jakub (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
22
 
 
Dritte Ecke vor Dergah, Dominuez verpasst knapp.
22
 
Drechsler, Michael (SV Mitterteich) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
15
 
 
Gefährlich. Maraj passt auf köseoglu, die flanke nach innen fängt Schaenaggl in leetzter sekundevor Jazarevic ab.
14
 
 
Dergahspor übernimmt jetzt die Initiative.
9
 
 
Erste chance durch Jazarevic. Er setzt sich links durch, aber der Schuss ist zu schwach.
6
 
 
Ausgeglichenes Spiel bis jetzt, die erste Ecke vom SVM verpufft.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 14. Spieltag
Datum: 01.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpl. Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 171
hansie
Tanne
anpfiff.
Norbert.
Chiguir.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Mitterteich
Drechsler - Foulspiel (22.) / 1. GK
Ryba - Foulspiel (37.) / 5. GK
Meisel - Foulspiel (82.) / 2. GK
Heinz D. - Foulspiel (84.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Michel Moungue
(Dergahspor Nürnberg)
Bereits im ersten Abschnitt kreuzte der Gästestürmer brandgefählich vor dem SV-Kasten auf. Als Mitterteich aber seine Abwehr lockerte, zeigte sich der Angreifer bei seinen bewiden Treffern richtig abgebrüht und verdiente sich redlich, den Arbeitstag früher beenden zu dürfen.

Schiedsrichter

 
Roman Solter
(TSG Weiherhammer)
Sehr umsichtiger Leiter der Partie mit klarer Linie und ohne erkennbare Fehler.
Note: 1,5 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(6)
Gast
 
2,7
(6)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
43
57
(6)
Zweikampf
40
60
(6)
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
82:36
75
4
34
71:38
68
5
34
70:43
58
6
34
55:37
56
7
34
62:55
56
9
34
58:53
44
10
34
48:53
44
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33
18
34
34:101
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189