SV Mitterteich - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 12. Spieltag - Mo. 01.05.2017 15:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(2)
8
-
(2)
17
-
(2)
9
-
(2)
10
-
(2)
11
-
(2)
14
-
(2)
19
-
(2)
20
-
(2)
 
Meisel (33.)
5
-
(0)
 
Müller (86.)
16
-
(2)
 
Hösl (73.)
4
-
(0)
25
-
(2)
7
-
(2)
15
-
(2)
21
-
(2)
10
-
(2)
14
-
(2)
19
-
(2)
20
-
(2)
 
Reichel (33.)
17
-
(2)
 
Piwernetz (67.)
 
Hofer (75.)
2
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Andreas Lang
Trainer: Thomas Adler

Spielbericht

 
Verhängnisvoller Fehlgriff
von ONetz
Als alle schon mit einer Nullnummer im Nachholspiel der Landesliga Nordost rechnen, greift Mitterteichs Torwart Fabian Scharnagl gegen den TSV Buch entscheidend daneben.
Das war grob fahrlässig, SV Mitterteich! Über die gesamte Spielzeit boten die Stiftländer dem Spitzenteam TSV Buch, immerhin lange Zeit ein heißer Anwärter auf einen der beiden vorderen Plätze in der Landesliga Nordost, nicht nur Paroli. Sie hatten die Mittelfranken am Rande einer Niederlage. Ein katastrophaler Fehlgriff des ansonsten sicheren SV-Keepers Fabian Scharnagl brachte den Gästen einen schmeichelhaften 1:0-Sieg. Unglücklicher kann man ein Spiel nicht verlieren. "Wir wurden wieder einmal für eine hervorragende Leistung nicht belohnt", lautete das Fazit eines sichtlich geknickten SV-Kapitäns Martin Bächer. "Dank einer konzentrierten Abwehrarbeit und einiger hochkarätiger Chancen hätten wir unbedingt gewinnen müssen." Zum entscheidenden Fehlgriff von Torwart Fabian Scharnagl bemühte Bächer das alte Phrasenschwein: "Wenn du in der Kacke steckst, kommen einfach solche Fehler dazu. Aber wir geben nicht und versuchen alles, die Klasse auf direktem Weg zu halten."

Mit dem Anpfiff bekamen die Zuschauer eine von beiden Seiten offen geführte Begegnung serviert. Von wegen taktisches Abwarten, aber flüssige Spielzüge und zwingende Möglichkeiten blieben vorerst Mangelware. Eigentlich schon müßig zu erwähnen, dass der sich in einem erbärmlichen Zustand befindende Rasen seinen erheblichen Teil dazu beitrug. Teilweise sprang das Leder wie ein Tischtennisball. Mitte der ersten Halbzeit taten sich endlich die ersten Chancen auf. Zunächst köpfte Christian Fleischmann genau in die Arme von Torwart Fabian Scharnagl. Im Gegenzug vergab völlig freistehend Manuel Dürbeck. Sein Kopfball strich knapp über die Querlatte. Kurz darauf fand der gleiche Spieler nach einem satten Schuss aus 20 Meter in TSV-Torwart Lars Wester seinen Meister. Dem stand sein Gegenüber nicht nach, als er einen Schuss aus kurzer Distanz von Fabian Schreiner mit einer Glanztat entschärfte.

Nach dem Wechsel bot sich den gut unterhaltenen Fans ein unverändertes Bild. Beide Abwehrreihen hatten die gegnerischen Angreifer sicher im Griff und ließen weiterhin ganz wenige Möglichkeiten zu. Die größte zur Führung tat sich dem eingewechselten Johannes Heidel nach gut einer Stunde auf. Nach dem schönsten Spielzug der gesamten Partie war er offenbar überrascht, ganz allein vor dem Gästekeeper aufzutauchen. Überhastet vergab er diese hundertprozentige Einschussmöglichkeit.

Als sich alle Beteiligten auf eine Nullnummer einstellten, kam der unglückliche Auftritt von SV-Keeper Fabian Scharnagl. Bei einem hohen, weiten und eher harmlosen Ball signalisierte er an der Strafraumgrenze Fangbereitschaft. Zum Entsetzen seiner Mitspieler ließ er das Leder durch die Finger gleiten. Philip Lang roch den Braten, startete durch und hatte keine Mühe ins verwaiste Tor zu treffen. Trotz größter Bemühungen blieb den wacker kämpfenden Hausherren wenigstens ein Zähler verwehrt.
Spielbericht eingestellt am 04.05.2017 09:01 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SV Mitterteich
Buch
45
90
88
 
Lang, Philip (TSV Buch) / 4. gelbe Karte
81
 
Tooooor für TSV Buch
0:1 Lang, Philip / 16. Saisontor
52
 
Fleischmann, Stefan (TSV Buch) / 7. gelbe Karte
 
 
 
War wohl nichts. Der Schiri pfeifft nicht an, die Gäste sind stinksauer. Ausführlicher Bericht folgt.
 
 
 
War wohl nichts. Der Schiri pfeifft nicht an, die Gäste sind stinksauer. Ausführlicher Bericht folgt.
 
 
 
Willkommen aus Mitterteich. Was vor wenigen Wochen nach den heftigen Regenfällen noch undenkbar war, ist heute Realität - dass diese Partie überhaupt ausgetragen werden kann. Dabei konnten beide Teams zuletzt ein Erfolgserlebnis vermelden. Während die Bucher in Röslau nach einem Sonntagsschuss knapp die Oberhand behielten, meldete sich die Heimelf mit einem Sieg beim Schlusslicht Kasendorf wieder in der Erfolgsspur zurück. Freilich ist heute der Tabellenzweite aus dem Knoblauchsland Favorit. wem die schwierigen Platzverhältnisse nützen, muss sich allerdings zeigen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 12. Spieltag
Datum: 01.05.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Marktredwitzer Straße

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
SV Mitt.

Torschützen

0:1
(81.)

Spielerstrafen

TSV Buch
Fleischmann S. (52.) / 7. GK
Lang P. (88.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Roman Potemkin
(SV Friesen 1920 e.V.)
Starke Leistung des kompletten Gespanns
Note: 1,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
82:36
75
4
34
71:38
68
5
34
70:43
58
6
34
55:37
56
7
34
62:55
56
9
34
58:53
44
10
34
48:53
44
12
34
57:70
38
13
34
43:56
36
15
34
51:74
34
16
34
50:74
33
18
34
34:101
12
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189