SSV Kasendorf - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 34. Spieltag - Sa. 21.05.2016 14:00 Uhr
3:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Kasendorf tütet den Klassenerhalt ein
Mit einem 3:0-Sieg im Do-or-Die-Spiel gegen den FSV Stadeln hat sich der SSV Kasendorf aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Landesliga Nordost gesichert und Spielertrainer Markus Taschner einen sensationellen Abschied beschert.
Aus Kasendorf berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
1
1,0
(6)
15
2,6
(6)
17
2,0
(6)
11
2,1
(6)
3
2,0
(6)
5
1,8
(6)
12
2,1
(6)
13
1,3
(6)
16
2,6
(6)
7
2,3
(6)
 
Geßlein (81.)
 
Pistor A. (90.)
14
-
(0)
 
Geldner (90.+1)
22
-
(0)
6
-
(0)
1
1,5
(3)
26
3,0
(3)
20
3,5
(3)
19
3,5
(3)
8
3,0
(3)
30
3,0
(3)
4
2,5
(3)
23
2,5
(3)
22
3,0
(3)
17
3,0
(3)
16
4,0
(3)
3
3,5
(3)
 
Gräf (58.)
9
3,0
(3)
 
Bauer (46.)
 
Riese (77.)
15
-
(0)
24
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 27,0
Trainer: Markus Taschner
Trainer: Mathias Surmann

Spielbericht

 
Die Vorzeichen dabei waren klar: Während die Stadelner trotz der Abgänge von Markus Theil und Franz Ell, die dem Spiel als Beobachter beiwohnten, reichlich überraschend in den Abstiegskampf verwickelt waren, konnten die Kasendorfer damit rechnen. Ernsthaft in Abstiegsgefahr waren die Hausherren aber nur selten - erst gegen Saisonende wurde es eng - und dann fielen mit Dominik Schorn, Jochen Hollfelder und Kapitän Thomas Ellner auch noch drei Schlüsselspieler verletzungsbedingt aus. Matthias Surmann auf FSV-Seite musste mit Thilo Abudo und Dominic Cortus zwei etatmäßige Akteure ersetzen.
Sascha Traut (rot) im Duell mit Simon Hösch.
Andreas Bär
Blitzelfmeter zur schnellen Führung
Die Kasendorfer, deren scheidender Trainer Markus Taschner die schnelle Pressing-Variante dem abwartenden Fußball vorzog, wurden dabei überraschend schnell belohnt. Nach einem Geldner-Freistoß aus dem Halbfeld nahe der Mittellinie landete das Leder beim spekulierenden Simon Hösch. Der nagelte über das Spielgerät, den Kontakt mit seinem Gegenspieler wertete Schiri Ehwald ohne jegliches Zögern als elfmeterwürdig - zu diesem Zeitpunkt in einem solchen Spiel eine Entscheidung, die nur wenige Unparteiische so treffen würden. Kasendorfs Manndecker Sebastian Wirth war es egal, er wuchtete das Leder zur frühen Führung in die Maschen. Und die Partie lief weiter so, wie es sich die Kasendorfer wünschten. Ein Gesslein-Einwurf landete abgeblockterweise bei Tobias Geldner, der das Leder wenig landesligawürdig - so mancher höherklassige Kicker würde sich das Gefühl für die Situation wünschen - festmachte und punktgenau auf Patrick Dippold weiterleitete. Dessen Bauernköppla in die Gasse erreichte Matthias Pistor punktgenau: Und der versenkte eiskalt. Die scheinbare Vorentscheidung nach nur 20 Minuten. Doch weit gefehlt. Stadeln zeigte sich wenig geschockt und holte zum Gegenschlag aus. Gut für Kasendorf, dass Keeper Sebastian Eck in seinem letzten Spiel für den SSV nach zuletzt einigen schwächeren Spielen einen Sahnetag erwischte. Im Gegenzug des zweiten Tores entschärfte Eck eine höchstkarätige Möglichkeit von Flo Gräf, auch gegen Sascha Traut blieb er Sieger. So sehr sich die spielstarken Mittelfranken auch mühten: Die Kasendorfer Hintermannschaft um die vor allem in der Luft bärenstarken Taschner und Wirth und die radikal ausputzende Doppelsechs um die beiden ebenfalls scheidenden Dippold und Geldner behielten zumeist den Durchblick.
Markus Taschner und Assistent Christoph Wächter bejubeln das entscheidende dritte Tor.
Andreas Bär
Stadeln bleibt die Ligatauglichkeit nach der Pause schuldig
Als der verletzungsbedingte gehandicapte Markus Bauer nach dem Pausentee in den Katakomben gebliebene Markus Bauer auch noch ausschied, verlor das Stadelner Offensivspiel seine Wirkung vollends. Riese wechselte die Bahn, Zwingendes nach vorne kam von den Gäste nicht mehr. Auch Kasendorf blieb nach vorne stumpf, musste aber mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken auch nicht mehr tun und konnte abwarten, was Stadeln tat. Torchancen nach der Pause: Quasi nicht vorhanden. Ein Ball von Andreas Pistor, der nach einer Vorlage seines Bruders Matthias das Leder nicht ordentlich traf und an Erk scheiterte und dann der finale Treffer. Nach einem Geldner-Freistoß tauchte Michael Fuchs blank vor Erk auf und vollstreckte eiskalt. Der Rest war Kasendorfer Jubel. Und Stadelner Frust auf die eigene Leistung und Schiedsrichter Ehwald.
Andreas Pistor, Simon Hösch, Dominik Schorn, Tobias Geldner, Jochen Hollfelder und Christoph Wächter mit einer noch zu schlachtenden Sau (unten) - es wird lange dauern in Kasendorf.
Andreas Bär
Kasendorf ist drin, Stadeln muss nachsitzen
Durch den Sieg hat Markus Taschner seine dritte Saison in Kasendorf mit dem neuerlichen Klassenerhalt gekrönt. Matthias Surmann und seine Truppe müssen relegieren - gegen wen es geht, wird sich bei der Auslosung morgen in Bogen weisen.
Spielbericht eingestellt am 21.05.2016 22:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Taschner (Trainer SSV Kasendorf)
"Ich bin heute überglücklich, dass ich die Mannschaft als Landesligatruppe an Michael Werzer übergeben kann. Der Spielverlauf hat uns heute absolut in die Karten gespielt - der Elfmeter, das glückliche zweite Tor und die zwei überrabenden Paraden von Sebastian Eck. Bedanken will ich mich heute ausdrücklich einmal bei Frank Stübinger und Sebastian Kremer. Die beiden haben kaum gespielt und mir trotzdem immer die Treue gehalten. Genauso verhält es sich mit unserem Patrick Drechsel!"
Mathias Surmann (Trainer FSV Stadeln)
"Ich fühle mich heute etwas verpfiffen. Ich denke, dass man den Elfmeter niemals pfeifen darf. Warum der Assistent bei unserem Tor Abseits winkt, ist mir auch ein Rätsel. Für uns wurde es heute nach der ersten Minute ganz schwer. Auf der anderen Seite machen wir unsere Chancen nicht, dann wird es minütlich schwerer, da du aufmachen musst und Kasendorf in sein Konterspiel kommt. Bitter für uns!"
Florian Gräf (Stadelner Routinier)
"Das ist richtig bitter. Mir fehlen eigentlich etwas die Worte. Da kassierst du nach zwei Minuten so einen Elfmeter, dann ein Tor aus dem Gewühl heraus. Je länger es torlos gestanden hätte, desto mehr hätte uns das in die Karten gespielt. So aber müssen wir halt jetzt in der Relegation einen raushauen!"

Spiel-Ticker

Kasendorf
Stadeln
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+3
Spielende (15:46 Uhr)
90
 
Tooooor für SSV Kasendorf
3:0 Fuchs, Michael / 3. Saisontor (Vorarbeit Geldner, Tobias)
88
 
Pistor, Andreas (SSV Kasendorf) wegen sonstigen Vergehens / 8. gelbe Karte
85
 
 
Erk pariert per flugeinlage gegen Andi Pistor.
83
 
Wirth, Sebastian (SSV Kasendorf) wegen Foulspiels / 14. gelbe Karte
Glück für Wirth.... Das hätte auch rot sein können.
80
 
 
Bambule! Feine rudelbildung. Nach einem Foul an Wirth ist hier erstmals Abstiegskampf! Mit vielen Schimpfwörtern.
79
 
Erk, Maximilian (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
77
 
72
 
Taschner, Markus (SSV Kasendorf) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
65
 
Elfmeter für SSV Kasendorf!
65
 
Geßlein, Max (SSV Kasendorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
60
 
Das könnte Markus Taschner sein Tag werden. Seine Truppe haut sich raus und seine nöchstjährige Truppe auch. Mistelbach führt, Münchberg liegt zurück und Schauenstein und Wunsiedel remisieren. Dann reißt Taschi heute das sportheim ab! Ich glaube fest, dass er dann zwei bis drei alkoholfreie trinkt!
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (14:58 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:47 Uhr)
45
+2
 
Giftig isses. Und stadelns schlachtenbummler hadern mit den Schiri und ihrer truppe.
29
 
Pistor, Matthias (SSV Kasendorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
27
 
 
Traut jetzt mit zwei guten Dingern.
20
 
 
Im Gegenzug versimpelt Gräf die 1000prozentige.
19
 
Tooooor für SSV Kasendorf
2:0 Pistor, Matthias / 10. Saisontor (Vorarbeit Dippold, Patrick)
19
 
 
Geldner behauptet das Leder stark, Dippold steckt durch und Pistor versenkt.
4
 
 
Ein geldner Freistoß aus dem halbfeld landet am langen Pfosten bei hösch. Ein Kontakt war da. Aber Elfmeter? Tricky in dem Spiel....
3
 
Tooooor für SSV Kasendorf
1:0 Wirth, Sebastian (Foulelfmeter) / 5. Saisontor (Vorarbeit Hösch, Simon)
3
 
Elfmeter für SSV Kasendorf!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)
 
 
 
Stadeln tritt ohne laschet, abdou an - und die üblichen verdächtigen.
 
 
 
Personell in Kasendorf: Kapitän Ellner kann noch nicht von Anfang an, Jochen Hollfelder hat sich am Dienstag die Bänder gerissen.
 
 
 
Apropos surmann. Was bis jetzt die wenigsten wussten. Einst wäre der fast in bayreuth gelandet - war sogar zum Training da. Als kasendorfs Co Christoph Wächter dort kickte.
 
 
 
Willkommen aus Kasendorf. Es ist angerichtet - do Or die für beide. Stadeln scheint angespannter. Sumse Sitzmann ist trotzdem gut drauf. Und gut 60 Schlachtenbummler auch.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 34. Spieltag
Datum: 21.05.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Bernhard Münch Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400
anpfiff.
Dorothe.
T.Haase
JaviMar.
Chipsy

Torschützen

 
1:0
(3.)
Wirth Sebastian / 5. ST
(Foulelfmeter)
Hösch Simon / 1. TV
2:0
(19.)
3:0
(90.)

Spielerstrafen

SSV Kasendorf
Pistor M. - Foulspiel (29.) / 5. GK
Geßlein - Foulspiel (65.) / 6. GK
Taschner Mark. - Foulspiel (72.) / 11. GK
Wirth S. - Foulspiel (83.) / 14. GK
Pistor A. - sonstiges Vergehen (88.) / 8. GK
FSV Stadeln
Erk - Foulspiel (79.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tobias Geldner
(SSV Kasendorf)
Der scheidende Sechser agierte auf überragendem Niveau. Kaum ein Zweikampf, den er verlor, wenige Fehlpässe im Aufbauspiel. Und dazu vor allen Toren als Wegbereiter: Vor dem Elfmeter ein Freistoß von ihm, vor dem zweiten Tor eine sensationelle Ballbehauptung und Weiterleitung und vor Treffer Nummer Drei der nächste Freistoß. Der FC Burgkunstadt darf sich auf einen überragenden Akteur freuen, Kasendorf wird ihn vermissen!

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Puh. Routinier Ehwald erwischte nicht seinen besten Tag. Der frühe Elfmeter, ein wegen Abseits aberkanntes Stadelner Tor, eine verweigerte Gelbe Karte - da er den foulenden nicht zweifelsfrei auf dem Schirm hatte - und zwei Rudelbildungen mit heftigsten Schimpftiraden ohne eine einzige Karte. Kasendorf freute sich, Stadeln haderte. Nicht ganz zu Unrecht - auch wenn nicht alles schlecht war, was die überkritischen FSV-Funktionäre und Schlachtenbummler kritisierten!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(6)
Gast
 
2,3
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189