Baiersdorfer SV - SV Friesen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 34. Spieltag - Sa. 21.05.2016 14:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Friesener Schlussoffensive wird nicht belohnt
Zwei unterschiedliche Halbzeiten sahen die Zuschauer im Abstiegsknaller zwischen dem Baiersdorfer SV und dem SV Friesen. In der ersten Halbzeit präsentierten sich die Hausherren spielstark, die Führung war der verdiente Lohn. Doch nach dem Wechsel wendete sich das Blatt und für den BSV wurde es trotz sommerlicher Temperaturen zu einem Zitterspiel.
Aus Baiersdorf berichtet Matthias Hofmann


Aufgebot und Noten

 
1
1,9
(5)
4
2,6
(6)
6
2,7
(6)
21
2,8
(6)
35
2,8
(6)
10
2,2
(6)
20
2,8
(6)
27
2,3
(6)
18
2,7
(6)
41
2,7
(6)
29
2,3
(5)
17
3,7
(6)
 
Wondra (51.)
34
3,3
(6)
 
16
3,1
(6)
 
Titzmann (74.)
45
-
(0)
1
2,5
(5)
3
3,2
(5)
5
3,4
(5)
16
3,2
(5)
22
2,7
(5)
7
3,6
(5)
10
2,9
(5)
19
3,2
(5)
9
3,0
(5)
15
3,3
(5)
8
3,7
(5)
 
4
-
(0)
11
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 25,9
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Carlo Werner

Spielbericht

 
Das Kellerduell zwischen dem Baiersdorfer SV und Tabellenschlusslicht SV Friesen wartete vor der Partie mit einer interessanten Konstellation auf. Am Ende des Spiels würde mindestens eines der beiden Teams den Gang in die Bezirksliga antreten müssen. Friesen hoffte auf drei Punkte, denn dann würde der BSV auf einen Abstiegsplatz rutschen. Die Hausherren wollten mit einem Heimsieg keinen Platz für Spekulationen lassen, mit einem Remis hätten die „Kren-Kicker“ auf Schützenhilfe aus Vach (im Duell mit Seligenporten 2) hoffen müssen. Im Vergleich zur Vorwoche (1:3 Auswärtssieg gegen Seligenporten 2) veränderte BSV Trainer Thomas Luckner seine Startelf auf einer Position. Für Klaus Faßold begann Christian Wondra. Gästetrainer Carlo Werner nahm ebenfalls eine Änderung in der Anfangsformation vor. Philipp Kestel ersetzte Hendric Marzog.
Kevin Roger (re.) klärt vor Fabian Schwab (li.).
Matthias Hofmann
Baiersdorf druckvoll - Titzmann belohnt BSV
Baiersdorf begann die Partie schwungvoll. Friesen wurde im Spielaufbau früh gepresst, bei eigenem Ballbesitz variierte der BSV zwischen verschiedenen Angriffsvarianten. Der SV stand anfangs kompakt, übermäßiges Risiko ging zunächst kein Team ein. Nach einigen halben Chancen kam Bernegg zur ersten guten Gelegenheit für die Gäste, zugegeben etwas glücklich. Torwart Fröba schlug lang ab, Baiersdorfs Innenverteidiger verschätzen sich, sodass der Friesener Angreifer freistehend in Richtung Heimtor unterwegs war. Doch Torwart Stahl verließ seinen Strafraum und klärte in höchster Not per Kopf (21.). Im weiteren Verlauf hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Immer wieder wurden im Aufbauspiel die Flügelspieler involviert, allen voran der schnelle Schwab stellte die SV-Außenverteidiger vor große Probleme. Diese wussten sich meist nur mit Fouls zu helfen, so dass vermehrt Freistöße aus dem Halbfeld entstanden. Ein Angriff über Außen hätte nach 35 Minuten beinahe das 1:0 beschert, nach Kopfballverlängerung von Titzmann vergab Schwab jedoch freistehend. Fünf Minuten später fand Noppenbergers Freistoßflanke den Kopf von Mittelstürmer Titzmann, der den Ball gefährlich auf das Gehäuse brachte. Viele Zuschauer jubelten bereits, doch SV-Schussmann Fröba machte die Gelegenheit mit einem starken Reflex zunichte (39.). Einem schönen Baiersdorfer Angriff war es kurz vor der Pause zu verdanken, dass die Kren-Kicker verdient in Führung gingen. Hoffmann tankte sich auf der linken Seite kraftvoll gegen mehrere Gegenspieler durch, bediente Noppeberger, der geschickt Titzmann freispielte. Dieser legte den Ball aus guter Position unhaltbar für Fröba ins lange Eck (44.). Mit dem Pausenpfiff verpasste Lehner nach Wondra Vorlage noch das 2:0, Patrick Sudol klärte im letzten Moment (45.+2).
Miguel Gonzalez (re.) nimmt den Ball an, Gegenspieler Andre Zapf (li.) ist ihm auf den Fersen.
Matthias Hofmann
Friesen drängt - Baiersdorf schwimmt
Kaum hatte Schiedsrichter Steigerwald den zweiten Abschnitt eröffnet, bot sich Baiersdorf die Möglichkeit auf das 2:0. Titzmann, in dieser Szene auf Außen unterwegs, ließ seinen Gegenspieler stehen und flankte nach innen. Hier köpfte Hoffmann knapp über die Latte (47.). Mit zunehmendem Spielverlauf änderte sich das Spielgeschehen dann komplett. Friesen war mit einem Mal physisch und kämpferisch präsent, Baiersdorf verlor seinen Rhythmus und kam selten zu Entlastungsangriffen. Immer wieder flog der Ball in den BSV-Strafraum, dort brannte es teils lichterloh. Brand und Zapf hatten binnen weniger Minuten den Ausgleich auf dem Schlappen, doch Stahl und Pech im Abschluss verhinderten den Torerfolg (52.). Es folgten weitere Friesener Gelegenheiten, ein Pressschlag zwischen Bernegg und Stahl strapazierte nach gut einer Stunde die Nerven der Hausherren. Zum Leidwesen der Gäste mit dem besseren Ende für den Keeper, der erneut Kopf und Kragen riskieren musste (66.). Baiersdorf konnte sich selten aus der SV-Umklammerung läsen und so hielt die Friesener Drangphase bis in die Schlussviertelstunde an. Und diese sollte an Dramatik noch zunehmen, denn Nico Fröba gelang fünf Minuten vor dem Ende der Ausgleich. Mit einem trockenen Flachschuss ließ er Stahl keine Abwehrmöglichkeit (85.). Die Gäste hatten Blut geleckt und die Relegation war zum Greifen nahe. Baiersdorf lauerte hingegen auf Konter, denn bekanntlich brauchte Friesen ein zweites Tor. Diesem kam Fugmann kurz vor Schluss am Nächsten. Aus guter Position war sein Abschluss zu harmlos (89.). In der Nachspielzeit hätte auch Baierdorf den Siegtreffer erzielen können, doch zwei aussichtsreiche Kontergelegenheiten wurden fahrlässig vergeben. So blieb es am Ende beim Remis, dass Baiersdorf die Teilnahme an der Relegation beschert.
Im zweiten Abschnitt verlagerte sich das Spiel deutlich in die Baiersdorfer Hälfte. Hier versucht Florian Süß (re.) seinen Gegenspieler zu erreichen.
Matthias Hofmann
Spielbericht eingestellt am 21.05.2016 18:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer der Heimelf)
"In der ersten Halbzeit haben wir genau das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren spielerisch überlegen. In der zweiten Halbzeit sind wir dann nicht mehr klargekommen. Ich denke, das hat auch an den Nerven gelegen. Wir haben verteidigt und kaum für Entlastung gesorgt. Der Gegner hat dann natürlich gedrückt und ist alles oder nichts gegangen. Wir haben es unnötig spannend gemacht doch jetzt sind wir da, wo wir vor der Partie hinwollten."
Carlo Werner (Trainer der Gäste)
"Ich habe vor dem Spiel gesagt, wir brauchen keine Angst zu haben. Vom Anpfiff weg hat man gemerkt, dass keiner einen Fehler machen wollte. Baiersdorf geht dann mit dem ersten guten Angriff in Führung. Im weiteren Spielverlauf waren die Chancen da. Im Endeffekt ist dann immer Glück im Spiel. Wir haben gekämpft und uns Chancen heraus gespielt, diese aber leider nicht genutzt."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Friesen
45
90
Live-Ticker: Matthias Hofmann
90
+3
Spielende (15:52 Uhr)
90
+2
Günther vergibt die große Gelegenheit zum 2:1
89
 
Fugmann mit der Schussgelegenheiten, doch zu harmlos
85
 
Tooooor für SV Friesen
1:1 Fröba, Nico / 4. Saisontor
Ball geht flach rein und Fröba macht das Ding
79
 
Schmitt, Max (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
70
 
Zecho, Sebastian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
66
 
Pressschlag zwischen Stahl und Bernegg mit dem bessern Ende für den Keeper. Enge Situation
61
 
 
Abschluss Martin ins kurze Eck, zu harmlos
56
 
 
Fröba auf Zwosta, Winkel zu spitz. Friesen jetzt am Drücker
55
 
 
Schuss Sudol, vorbei
52
 
Gute Doppelchance für Brandt und Zapf. Zunächst halt Stahl, der Schuss von Zapf geht vorbei
51
 
 
Freistoß Karsak, der fast rein rutscht
50
 
Roger, Kevin (SV Friesen) wegen Haltens/Trikotziehens / 3. gelbe Karte
47
 
Gute Kopdballgelegenheit für Hoffmann, da fehlte nicht viel
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:04 Uhr)
45
+7
Halbzeit (14:52 Uhr)
45
+6
Nochmal gute Gelegenheit für Baiersdorf nachzulegen. Flacher Freistoß von Titzmann, Wondra lässt durch, doch im letzten Moment geklärt
45
+3
Sudol, Patrick (SV Friesen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
44
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Titzmann, Patrick / 10. Saisontor (Vorarbeit Noppenberger, Timo)
Titzmann wird schön freigespielt und schließt sauber ins lange Eck ab. Vorher hatte Hoffmann schön Noppenberger in Szene gesetzt, der dann auf Titzmann spielte
42
 
 
Distanzschuss Brandt, weit drüber
39
 
Freistoß Noppenberger, Kopfball Titzmann. Doch Fröba pariert überragend
35
 
Riesen Chance für Schwab. Titzmann hatte nach Flanke verlängert, doch Schwab freistehend zu überrascht und harmlos
31
 
 
Fernschuss Zapf, weit vorbei. Doch die Gäste sind jetzt besser im Spiel. Ausgeglichene Partie aktuell
29
 
 
Freistoß Fugmann, Stahl ist unten und pariert
21
 
Abschlag von Torwart Fröba, Stellungsfehler in der BSV Defensive. Doch Stahl klärt per Kopf im letzten Moment vor Bernegg.
20
 
 
Baiersdorf presst früh und stört das Friesener Aufbauspiel erfolgreich
15
 
 
Karsak versucht es aus der Distanz, Torwart ohne Probleme
11
 
 
Baiersdorf beginnt schwungvoll, Friesen steht zunächst kompakt. Chancen bisher Fehlanzeige
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 34. Spieltag
Datum: 21.05.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
anpfiff.
zestler
Sude#18
mobbel
brösel
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:1
(85.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Zecho - Foulspiel (70.) / 3. GK
Schmitt M. - Foulspiel (79.) / 7. GK
SV Friesen
Sudol - Foulspiel (45.+3) / 5. GK
Roger - Halten/Trikotziehen (50.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tino Stahl
(Baiersdorfer SV)
In zwei unterschiedlichen Halbzeiten zeigten beide Torleute die konstantesten Leistungen. Baiersdorfs Stahl rettete zwei Mal in höchster Not und strahlte auch sonst viel Sicherheit aus. Starke Darbietung des jungen Keepers.

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(SV Gräfendorf)
Solide Leistung des Schiedsrichters. Strahlte in einem umkämpften Spiel stets Ruhe und Souveränität aus. Lediglich einige Entscheidungen der Linienrichter sorgten für Diskussionen. Alles in allem aber eine solide und angemessene Darbietung des Gespannes.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(6)
Gast
 
2,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
51
49
(4)
Zweikampf
44
56
(4)
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189