FSV Erlangen-Bruck - TSV Neudrossenfeld, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 27. Spieltag - So. 03.04.2016 16:00 Uhr
2:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
16
-
(0)
19
-
(0)
2
-
(0)
 
15
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Foth (81.)
13
-
(0)
23
-
(0)
27
-
(0)
18
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
34
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
31
-
(0)
21
-
(0)
 
Hilla (46.)
14
-
(0)
 
Schatz (71.)
32
-
(0)
 
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Normann Wagner
Trainer: Werner Thomas

Spielbericht

 
Verdiente Sieger in einem schwachen Spiel
von TSV Neudrossenfeld
Man hatte sich viel vorgenommen für das Gastspiel im Mittelfränkischen Erlangen. Doch umsetzen konnten die Grün-Weißen davon nur sehr wenig. Auf dem schwer zu bespielenden Platz der Brucker entwickelte sich von Beginn an ein schwaches Landesligaspiel. Viele Abspielfehler auf beiden Seiten, auch durch den Platz geschuldet, ließ nie richtig Spielfluss aufkommen.
Die Hausherren kamen zunächst besser mit ihrem Geläuf klar. So gehörten erste Halb-Chancen den Mittelfranken. Doch richtig gefährlich wurde es vor dem Tor von Tobias Obwandner nicht. Er stand für den angeschlagenen Tobias Grüner zwischen den Pfosten. Die erste wirkliche Torgelegenheit dann nach gut 20 gespielten Minuten. Doch ein Kopfball der Gastgeber strich um Zentimeter am Tor vorbei. Von den Gästen aus Oberfranken kam über die gesamte erste Halbzeit sehr wenig. Man agierte sehr passiv und ließ dem Gegner viel zu viel Raum. Als die meisten schon mit einem leistungsgerechten 0:0 zur Pause rechneten schlugen die Hausherren doch noch zu. Wießenmayer war mit einem direkten Freistoß erfolgreich, der allerdings von der Mauer der Neudrossenfelder unhaltbar abgefälscht wurde.
Nach der Pause, in der es scheinbar eine deutliche Ansprache von TSV-Trainer Werner Thomas gegeben hatte, waren die TSV-Kicker aggressiver. So hatte Ahmet Topal kurz nach dem Seitenwechsel die Gelegenheit zum Ausgleich. Doch sein Schuss aus der Drehung ging knapp über das Erlanger Tor. Die Neudrossenfelder versuchten die Hausherren nun früher unter Druck zu setzten um sie so zu Fehlern zu zwingen. Doch war den Kickern aus dem Kulmbacher-Land das Glück an diesem Tag auch nicht hold. So sprang zum Beispiel jeder Pressschlag immer den Bruckern vor die Füße. So stellte man quasi mit der 2. Torchance auf 2:0. Man eroberte sich in der eigenen Hälfte den Ball, lief durch das komplette Mittelfeld, während die Grün-Weißen teilweise nur Geleitschutz boten. Mit einer Flanke fand man am zweiten Pfosten dann den völlig freistehenden Arapoglu der nur noch einschieben musste. Die Thomas-Elf versuchte zwar auch in der letzten halben Stunde noch mal etwas nach vorne, richtig gefährlich wurde es für das Gehäuse der FSV´ler allerdings nicht mehr. So stand am Ende in einem sehr schwachen Landesliga-Spiel mit den Hausherren ein aufgrund der aggressiveren Gangart verdienter Sieger fest. Die Gäste müssen sich fragen lassen warum man vor allem im ersten Druchgang so passiv spielte.
Spielbericht eingestellt am 05.04.2016 11:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Erlangen-Bruck
Neudrossenfeld
45
90
84
 
Zapf, Frank (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
78
 
Taubenreuther, Steffen (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
69
 
Napolitano, Marco (FSV Erlangen-Bruck) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
66
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
2:0 Arapoglu, Daniel / 2. Saisontor
44
 
Tooooor für FSV Erlangen-Bruck
1:0 Wiesenmayer, Karlheinz / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 27. Spieltag
Datum: 03.04.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Tennenloher Straße 68, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen


Spielerstrafen

FSV Erlangen-Bruck
Napolitano - Foulspiel (69.) / 4. GK
TSV Neudrossenfeld
Taubenreuther - Foulspiel (78.) / 3. GK
Zapf F. - Foulspiel (84.) / 10. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Andreas Wörtmann
(TSV Wülflingen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189