SV Friesen - SV Seligenporten 2, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 26. Spieltag - Sa. 26.03.2016 16:00 Uhr
3:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
 
Brandt (82.)
22
-
(0)
 
21
-
(0)
 
Marzog (75.)
23
-
(0)
23
-
(0)
9
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Wimmer S. (72.)
 
Gil (52.)
13
-
(0)
 
Shin (67.)
1
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 21,6
Trainer: Carlo Werner
Trainer: Ioan Pal

Spielbericht

 
Durststrecke hat ein Ende
von Sandra Graf
Nach langer Durststrecke konnte der SVF endlich wieder einmal einen Sieg für sich verbuchen. Die Frankenwald-Elf spielte offensiv, zweikampfstark und zeigte den nötigen Siegeswillen, den sie bislang leider allzu oft vermissen ließ. Wenn es in den noch verbleibenden Begegnungen gelingen sollte, an diese Leistung anzuknüpfen, ist für die Friesener der Zug „Landesliga“ noch lange nicht abgefahren.
Anders als noch im letzten Heimspiel waren die Hausherren von Beginn des Spiels an präsent, gingen aggressiv in die Zweikämpfe und es war zu spüren, dass man gegen den Drittletzten der Tabelle unbedingt drei Punkte einfahren wollte.
Die erste Chance für die Flößer bot sich bereits in der 7. Spielminute, als Frank Fugmann gefährlich von links kommend in den gegnerischen Strafraum eindrang, den Torwart umspielte und mit einer flachen scharfen Hereingabe, die nur knapp am Tor vorbeistrich, zum ersten Mal aufhorchen ließ. Doch auch die Gäste aus der Oberpfalz versteckten sich nicht, sondern zeigten, dass auch sie unbedingt einen Sieg mit nach Hause nehmen wollten. Immer wieder kamen sie mit dem auffallend agierenden Songsik Shin gefährlich über rechts. Nach einem Foul der Friesener Defensive im eigenen Strafraum zeigte der souverän leitende Schiedsrichter Söllner auf den Elfmeterpunkt. Doch der Friesener Schlusswart Manuel Fröba, der eine hervorragende Partie spielte, parierte den von Ruhrseitz getretenen Strafstoß und verhinderte so den frühen Rückstand seiner Mannschaft (16. Min.). In der Folgezeit wurden die Offensivbemühungen der Hausherren stärker. In der 23. Spielminute setzte sich Hannes Nützel über rechts durch und bediente den im Zentrum gut postierten Marco Bernegg, der die Führung für den SVF erzielte. Die Friesener machten weiterhin Druck und kamen mit Brandt und Firnschild zu weiteren guten Torchancen. In der 34. Spielminute hätte es gut und gerne schon 2:0 für den SVF heißen können, als Frank Fugmann den Ball gefühlvoll für André Zapf auflegte, dessen strammer Schuss den rechten Torpfosten traf. Nur eine Minute später wären die Gäste um ein Haar zum Ausgleichstreffer gekommen, hätte nicht Manuel Fröba mit einer Glanzparade einen gewaltigen Schuss von Timo Scherer abgewehrt. Die letzten 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff gehörten ganz der Heimelf, die sich zwei weitere dicke Torchancen erspielte, als Christian Brandt zunächst schön für Marco Bernegg und später für André Zapf auflegte, welche nur knapp das Tor verfehlten.
Mit der knappen 1:0 Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff der Begegnung waren es zunächst die Gäste, die auf den Ausgleich drängten. Einen Schuss des Gästespielers Ammon konnte der Friesener Schlussmann noch gekonnt abwehren, doch bereits im Nachschuss aus ca. 16 Metern traf Mohammad Agha für die Gäste unhaltbar zum 1:1 Ausgleichstreffer (47. Min.). Doch wer meinte, die Mannschaft von Trainer Carlo Werner würde sich dadurch einschüchtern lassen, sah sich getäuscht. Die Hausherren machten da weiter, wo sie aufgehört hatten – mit großem Einsatz, Spielfreude und Zug zum Tor. Das gut aufgelegte Mittelfeld um Christian Brandt hatte die Fäden fest in der Hand und immer wieder war es Hannes Nützel, der wiederholt gefährlich im gegnerischen Strafraum auftauchte. In der 58. Spielminute flankte Zapf von rechts nach innen, wo Marco Bernegg erneut zur Stelle war und ungehindert zur verdienten und vielumjubelten 2:1 Führung der SVF-Mannen einköpfen konnte. Die Friesener hielten den Druck auf des Gegners Tor hoch und kamen immer wieder zu guten Chancen. Vom Gegner war nicht mehr allzu viel zu sehen, abgesehen von einem Distanzschuss des spielfreudigen Mohammad Agha, den jedoch der Friesener Schlussmann Manuela Fröba erneut hervorragend parieren konnte. Wenig später setzte sich Hendric Marzog eindrucksvoll über links durch und legte abermals für Marco Bernegg auf, der wahre Torjägerqualitäten zeigte, und den Ball sicher im gegnerischen Tor versenkte (67. Min.).
Die Friesener Elf ließ an diesem Tag nichts anbrennen. Die Defensive stand, vor allem in der zweiten Halbzeit sicher, das Mittelfeld zeigte Spielwitz und Passgenauigkeit und die Offensivabteilung schloss meist gefährlich ab. Als der bravourös leitende Schiedsrichter Söllner das Spiel abpfiff, spendeten die begeisterten Friesener Fans ihren Mannen Beifall.
Spielbericht eingestellt am 28.03.2016 08:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Friesen
Seligenporten 2
45
90
79
 
75
 
Sudol, Patrick (SV Friesen) / 2. gelbe Karte
67
 
Tooooor für SV Friesen
3:1 Bernegg, Marco / 4. Saisontor
64
 
62
 
Zapf, André (SV Friesen) / 6. gelbe Karte
58
 
Tooooor für SV Friesen
2:1 Bernegg, Marco / 3. Saisontor
58
 
Bernegg, Marco (SV Friesen) / 2. gelbe Karte
48
 
Tooooor für SV Seligenporten 2
1:1 Agha, Farid / 1. Saisontor
40
 
Tooooor für SV Friesen
1:0 Bernegg, Marco / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 26. Spieltag
Datum: 26.03.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Friesen, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130
DavidLu.

Torschützen

1:0
(40.)
1:1
(48.)
2:1
(58.)
3:1
(67.)

Spielerstrafen

SV Friesen
Bernegg M. (58.) / 2. GK
Zapf André (62.) / 6. GK
Sudol (75.) / 2. GK
SV Seligenporten 2
Ruhrseitz (64.) / 9. GK
Wittmann (79.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189