Baiersdorfer SV - SSV Kasendorf, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 24. Spieltag - Sa. 12.03.2016 16:00 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Baiersdorf scheitert an Kasendorfer Cleverness
Auf dem B-Platz des Baiersdorfer SV fand kein besonders hochklassiges, aber dafür ein umso umkämpfteres Landesliga-Spiel statt. Kasendorf nutzte dabei nicht alle Fehler der Heimmannschaft aus, es reichte aber am Ende trotzdem für den wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
7
3,5
(6)
19
3,4
(5)
34
3,9
(5)
35
3,3
(5)
10
2,9
(5)
20
3,5
(5)
21
3,1
(5)
18
3,0
(5)
36
2,3
(5)
11
2,9
(5)
41
2,9
(5)
 
4
-
(0)
 
Lechner (76.)
9
3,1
(5)
 
Lehmann (46.)
30
-
(0)
1
2,8
(5)
5
2,9
(5)
6
3,0
(5)
15
3,0
(5)
3
2,8
(5)
8
2,0
(5)
12
2,9
(5)
13
2,9
(5)
7
2,5
(5)
18
2,9
(5)
14
-
(0)
 
Pistor M. (89.)
 
Pistor A. (83.)
16
3,0
(5)
 
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,9
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Thomas Luckner
Trainer: Markus Taschner

Spielbericht

 
Zwei Mal schon hat sich der Start ins neue Jahr für die Baiersdorfer Landesliga-Fußballer verschoben. Gegen den direkten Konkurrenten aus Kasendorf sollte es nun endlich losgehen. Das Hinspiel gewann Kasendorf mit 4:2. „Der Gegner hat auf dem Papier eine ähnliche Punktzahl und ein ähnliches Torverhältnis wie wir. Allerdings sind sie vom Charakter der Mannschaft das komplette Gegenteil. Kasendorf ist eine erfahrene Mannschaft, die über den Kampf kommt. Meine Spieler wissen, was sie erwartet und werden sich darauf einstellen“, so Baiersdorfs Trainer Thomas Luckner vor der Begegnung. Er feierte heute sein Debüt als Landesliga-Trainer nach dem Fortgang von Trainer Enzo Penna. Nicht dabei hatte er Florian Süß, der sich im Training verletzte, Felix Günther (Arbeitsunfall), Frank Ortloff (beruflich) und Patrick Titzmann, bei dem nach seiner Meniskus-OP nichts übers Knie gebrochen werden sollte. „Die Spieler, die da sind, zählen, und haben das Vertrauen des Vereins“, so der Trainer. Kurzfristig fehlte auch noch Fabian Schwab krankheitsbedingt und Adrian Bayerlein verletzte sich beim Aufwärmen, so dass Patrick Hoffmann in die Startformation ruckte. Im Gegensatz dazu war der SSV Kasendorf komplett. „Bestbesetzung“, sagte Co-Trainer Christoph Wächter vor der Partie.
Bei Eckbällen war stets Tohuwabohu im Strafraum. Jochen Hollfelder und Markus Taschner behindern den neuen Baiersdorfer Torwart Ahmed Kodzhabashev.
Uwe Kellner
Kasendorf nutzt nur einen der Fehler aus
Der Baiersdorfer Landesligafußball fand zum Auftakt der Rückrunde wenig Zuspruch, zudem fand die Partie auf dem B-Platz statt und das Wetter war ebenfalls kalt und windig. Von Beginn an entwickelte sich eine zerfahrene Partie, bei der die Mannschaften diagonale und teils parallele Bälle auf die Offensivspieler spielten. Diese sollten dann schauen, dass sie damit etwas anfangen können. Auf Kasendorfer Seite waren die Angreifer ziemlich robust und die Baiersdorfer Verteidiger klärten teils zu inkonsequent. Nach einem Kopfball des Baiersdorfers Christian Wondra, der knapp vorbeiging, hatten die Gäste die nächsten Chancen. Bei einem Ausflug innerhalb des Sechzehners rutschte dem BSV-Keeper Ahmed Kodzhabashev beim Abfangen eines weiten Balles das Spielgerät durch die Finger und die Murmel rollte weiter Richtung Torauslinie. Hier versäumte es der junge Max Schmitt, den Ball zu klären und Matthias Pistor schnappte ihm die Kugel weg. Er flankte in die Mitte, wo Jochen Hollfelder per Kopf das 0:1 markierte. Nach diesem verhinderbaren Gegentreffer wusste Baiersdorf bereits fünf Minuten später, die richtige Antwort zu geben. Nachdem sie schnell umgeschalten hatten, kam Artan Selmani an den Ball und zog aus gut 25 Metern ab. Das Spielgerät streifte die Querlatte und schlug sehenswert zum 1:1 ein. In der Folge war der BSV allerdings wieder in ein paar Situationen zu fahrlässig. Erst schnappte sich Thomas Ellner den Ball von Christoph Lehmann und spielte im Anschluss quer auf Andreas Pistor, der aber nur den BSV-Keeper traf. Derselbe Spieler hatte kurz später erneut die Führung auf dem Fuß, als er Nicolas Schwab im Zweikampf wegdrückte und das Spielgerät über den Keeper spitzeln wollte. Allerdings brachte er den Ball nicht hoch genug und Kodzhabashev fing ihn locker ab. So blieb es beim Unentschieden.
Timo Noppenberger wird von Daniel Grasgruber abgegrätscht.
Uwe Kellner
Andreas Pfister trifft doch noch
Das Kampfspiel nahm in den zweiten 45 Minuten seinen Lauf. Kasendorf schaffte es immer wieder, Bälle aus dem Mittelfeld in die Schnittstellen der BSV-Abwehrkette durchzustecken. Einen dieser Bälle grätschte Miguel Gonzales gerade noch einem Gästeangreifer von den Füßen, allerdings landete die Kugel danach auf der rechten Angriffsseite bei Andreas Pistor. Dieser startete eine Einzelaktion um seinen Gegenspieler herum und schoss den Ball ins lange Eck zum 1:2. Dieser frühe Treffer spielte dem SSV voll in die Karten, denn bereits jetzt setzten die Gäste alles daran, die Zeit zu verschleppen. Sie schafften es in den Folgeminuten, die Baiersdorfer durch eine aggressive Zweikampfführung an Offensivaktionen zu hindern. Die fälligen Standards bugsierte die junge Heimmannschaft zwar immer hoch auf seine Stürmer, allerdings waren dort die Kasendorf-Verteidiger aufmerksam und gewannen die Luftkämpfe. Ein Eckball hätte beinahe den Ausgleich gebracht, doch Stefan Lechner war zu überrascht, als er am zweiten Pfosten den Ball vor die Füße bekam. Er schaffte es nicht, diesen aufs Tor zu drücken. Stattdessen wurde auch diese brenzlige Situation geklärt. Baiersdorf drückte weiter, Kasendorf verteidigte routiniert und konterte. Mit aller Erfahrung und Giftigkeit ließen die Mannen von Coach Markus Taschner, der mit bestem Beispiel voranging, die Zeit runterlaufen. Auch die fünfminütige Nachspielzeit überstand der Gast und machte dadurch einen Riesenschritt im Abstiegskampf der Landesliga Nordost. Baiersdorf hingegen steht nun vor den nächsten schweren Spielen, in denen die Punkte für den direkten Klassenerhalt geholt werden sollen.
Spielbericht eingestellt am 13.03.2016 11:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Luckner (Trainer Baiersdorfer SV)
"Wenn wir die beiden krassen Abwehrfehler nicht machen, müssen wir gewinnen. Aus meiner Sicht haben wir mehr für das Spiel getan. Kasendorf war zum Schluss hin einfach cleverer, und hat davor unsere beiden krassen Fehler bestraft. Letztlich hatte der Gegner ja nur seine Standards und unsere Fehler, um zum Torabschluss zu kommen. Aus dem Spiel heraus ist ja nichts passiert. Heute waren wir einfach selbst schuld und hinten drin nicht wach genug. Das darf in dieser Liga nicht passieren!"
Markus Taschner (Spielertrainer SSV Kasendorf)
"Ein dreckiger Arbeitssieg, der aus meiner Sicht nicht ganz unverdient ist. Das Spiel hat nur vom Kampf gelebt und vielleicht wäre ein Unentschieden auch das gerechte Ergebnis gewesen, wobei ich sagen möchte, dass die Baiersdorfer in der zweiten Halbzeit weniger Chancen hatten und wir hingegen kurz vor dem Seitenwechsel zwei ganz große Dinger vergeben haben, die eigentlich todsicher sein hätten müssen. Insgesamt sage ich: ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg!"
Christoph Wächter (Co- und Torwarttrainer SSV Kasendorf)
"Unterm Strich war unser Sieg verdient, weil wir die klareren Chancen hatten. Kämpferisch haben sich beide Mannschaften nichts geschenkt. Baiersdorf, fand ich, war in der ersten Hälfte sogar einen Tick aggressiver. Das war heute ein typisches Spiel im Abstiegskampf!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Kasendorf
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+5
Spielende (17:51 Uhr)
90
+4
Kremer, Sebastian (SSV Kasendorf) / 1. gelbe Karte
88
 
 
Kasendorf mit aller Routine. BSV zu hektisch
88
 
Wondra, Christian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
79
 
 
Kampf um die Punkte. Kein schönes Spiel. Eisiger Wind.
79
 
Taschner, Markus (SSV Kasendorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
76
 
Nach Ecke fliegt Ball am Fünfer entlang Lechner vor die Füße, der ist aber überrascht, fällt hin und trifft auch nicht im Nachstochern
76
 
Lechner, Stefan (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
63
 
Schorn, Dominik (SSV Kasendorf) / 7. gelbe Karte
63
 
Gonzalez, Miguel (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
58
 
Selmani, Artan (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
Tooooor für SSV Kasendorf
1:2 Pistor, Andreas / 8. Saisontor
Gonzales klärt per Grätsche, der Ball geht zu Andreas Pfister, der ins lange Eck abschließt
52
 
Schmitt, Max (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
 
 
 
Patrick Hoffmann fing für Adrian Bayerlein an, der sich beim Aufwärmen verletzte
45
+1
Halbzeit (16:48 Uhr)
42
 
Andreas Pistor nochmal, setzt sich gegen N. Schwab durch, will heben, Aber geht nicht über TW.
40
 
Riesending Andreas Pistor. Wird von Thomas Ellner gut quer gespielt
23
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Selmani, Artan / 1. Saisontor
Geiles Ding. BSV schaltet schnell um. Ball zu Artan Selmani, der nagelt den Ball aus mehr als 20 Metern unter die Latte
18
 
Tooooor für SSV Kasendorf
0:1 Hollfelder, Jochen / 3. Saisontor (Vorarbeit Pistor, Matthias)
Fehler BSV. Erst lässt der Keeper einen weiten Ball durchrutschen, so dass der Ball weiter Richtung Toraus Linie rollt, dann versäumt es Max Schmitt zu klären und lässt Pistor flanken. In der Mitte köpft Hollfelder ohne Probleme ein, weil Keeper noch nicht zurück ist.
12
 
 
Wondra köpft für den BSV knapp vorbei nach Flanke
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 24. Spieltag
Datum: 12.03.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50
rantanp.
Dorothe.
anpfiff.
uwke
CEB
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:1
(23.)
1:2
(55.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Schmitt M. - Foulspiel (52.) / 3. GK
Selmani Ar. - Foulspiel (58.) / 1. GK
Gonzalez - Foulspiel (63.) / 4. GK
Lechner - Foulspiel (76.) / 2. GK
Wondra - Foulspiel (88.) / 1. GK
SSV Kasendorf
Schorn (63.) / 7. GK
Taschner Mark. - Foulspiel (79.) / 6. GK
Kremer (90.+4) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Jochen Hollfelder
(SSV Kasendorf)
Manchmal braucht man einen Spieler wie Jochen Hollfelder auf dem Platz. Nachdem Kasendorf die Führung erzielt hatte, waren sie nur noch darauf aus, das Spiel des Gegners zu zerstören und die Zeit zu verschleppen. Dabei half der SSV-Spieler seiner Mannschaft mit seiner Kampfkraft und seinem Siegeswillen und köpfte ganz nebenbei noch das erste Tor seines Teams!

Schiedsrichter

 
Jochen Burkard
(SG Schleerieth)
Sehr gut! Der Schiedsrichter machte klare Ansagen, fiel nicht auf jede Schwindelei der Fußballer rein und bestrafte das Kasendorfer Zeitspiel mit einer entsprechenden Nachspielzeit. Insgesamt hinterließ er einen Top-Eindruck!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(6)
Gast
 
2,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
56
44
(4)
Zweikampf
45
55
(4)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189