ASV Pegnitz - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Mi. 20.04.2016 18:30 Uhr
0:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
5
-
(2)
15
-
(2)
4
-
(2)
10
-
(2)
16
-
(2)
18
-
(2)
19
-
(2)
 
14
-
(0)
 
Frank (79.)
12
-
(2)
 
Gräf S. (46.)
22
-
(0)
25
-
(1)
3
-
(1)
6
-
(1)
8
-
(1)
11
-
(1)
12
-
(1)
17
-
(1)
10
-
(1)
14
-
(1)
18
-
(1)
5
-
(1)
 
Mack (59.)
15
-
(1)
 
9
-
(1)
 
Kowal (71.)
2
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 25,4

Spielbericht

 
Ein 0:0 der besseren Art
von Werner Neuner
Der ASV Pegnitz erkämpfte sich in einem intensiven Spiel ein hochverdientes Unentschieden gegen den Tabellenzweiten TSV Kornburg. Pegnitz zeigte sich stark formverbessert und verlangte von den Gästen alles ab. Kornburg kann sich wiederum, nach jetzt sieben Rückstand auf Spitzenreiter Neumarkt, auf die Sicherung des Relegationsplatzes konzentrieren.
Trainer Gröger veränderte sein Team gegenüber dem Auftritt in Kasendorf auf zwei Positionen. Christian Frank und Simon Gräf ersetzten Thomas Scharrer und Julian Steger, der wegen einer Verletzung gar nicht im Kader stand. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an rasanten Fußball und die 100 Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. Pegnitz genauso wie Kornburg versuchte immer wieder schnell in die Spitze zu spielen. Möglichkeiten und richtige Torchancen waren trotzdem auf beiden Seiten Mangelware weil die Abwehrreihen gut standen. Eine knifflige Szene gab es dann in der 29. Minute. Frank wurde im Strafraum von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht, aber Schiedsrichter Ziegler erkannte nicht auf ein Foul und lies weiterspielen. Aufregend wurde es auf der anderen Seite in der 35. Minute. Pasko scheitert alleinstehend an Kausler. Danach kam es knüppeldick für die schon dezimierten Gastgeber. Rene Schuster und Simon Gräf mussten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Thomas Scharrer und U19-Spieler Dominik Porsch wurden dafür eingewechselt. Den ersten Warnschuss in der zweiten Halbzeit gab Podgur (52.) ab. Der Ball ging ca. einen Meter über das Tor. Im weiteren Verlauf wurde Kornburg immer spielbestimmender. Die Gäste mussten unbedingt gewinnen um an Neumarkt dranzubleiben, doch Pegnitz stand sicher und kämpfte heute um jeden Meter. Nach einem gut angelegten Spielzug hatte Porsch (70.) das 1:0 auf dem Fuß, doch es wurde nur ein Kullerball und für Gordzielik im Tor der Gäste hatte kein Problem. Im Anschluss probierte es Nowak mit einem Flachschuss, den Kausler aber wieder sicher parierte. Pegnitz kämpfte weiter aufopferungsvoll und stemmte sich weiter mit allen zu Verfügbaren Mitteln gegen ein Gegentor. Immer wieder versuchten es die Schulstädter mit blitzartig vorgetragen Kontern. Kapitän Florian Müller, heute einer der besten auf den Platz, zielte in der 83. Minute knapp vorbei. In der vorletzten Minute stand nochmal Torwart Kausler im Mittelpunkt. Ein Schuss von Eberhardt, den alle schon im Tor sahen, entschärfte Teufelskerl Kausler reaktionsschnell und hielt den Punkt fest.
Spielbericht eingestellt am 24.04.2016 11:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ASV Pegnitz
Kornburg
45
90
90
 
87
 
Eckert, Kevin (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
73
 
Nowak, Michal (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
71
 
64
 
Pasko, Szymon (TSV Kornburg) / 11. gelbe Karte
55
 
Frank, Christian (ASV Pegnitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
42
 
Mack, Sebastian (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 22. Spieltag
Datum: 20.04.2016 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Pegnitz Stadionstraße 6, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 121
aragon
Zizou10

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

ASV Pegnitz
Frank - Foulspiel (55.) / 2. GK
Eckert - Foulspiel (87.) / 5. GK
TSV Kornburg
Mack (42.) / 1. GK
Pasko (64.) / 11. GK
Nowak (73.) / 1. GK
Ruziski (90.) / 9. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Ziegler
(TV 1880 Nabburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 28.11.2015
Montag, 28.03.2016
Mittwoch, 06.04.2016
Mittwoch, 20.04.2016
Dienstag, 03.05.2016
Mittwoch, 04.05.2016

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189