TSV Neudrossenfeld - SpVgg Selbitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 16. Spieltag - Fr. 16.10.2015 19:00 Uhr
7:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Neudrossenfeld zerlegt desolate Selbitzer
Der TSV Neudrossenfeld hat sich mit einem Kantersieg eindrucksvoll zurückgemeldet. Nachdem man in der ersten Halbzeit noch das Glück hatte, das zuletzt fehlte, zerlegte man in den zweiten 45 Minuten erschreckend schwache Gäste nach allen Regeln der Kunst und konnte erstmal seit acht Wochen einen Sieg feiern. In Selbitz ist dagegen erstmal Wundenlecken angesagt.
Aus Neudrossenfeld berichtet Christian Aufseß


Aufgebot und Noten

 
1
1,9
(7)
4
2,0
(7)
5
2,1
(7)
20
2,4
(7)
8
1,1
(7)
9
2,5
(7)
17
2,0
(7)
18
1,8
(7)
19
2,0
(7)
11
1,9
(7)
13
-
(0)
 
 
Diwersi (77.)
10
-
(0)
 
Meyer (86.)
12
-
(0)
21
-
(0)
2
4,4
(8)
17
4,4
(8)
28
4,5
(8)
4
4,3
(8)
10
4,5
(8)
16
4,3
(8)
19
4,0
(8)
21
4,5
(8)
15
4,9
(8)
5
3,7
(8)
 
Cavelius (67.)
30
4,1
(8)
 
König (46.)
25
-
(0)
 
Elbl (77.)
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Werner Thomas
Trainer: Markus Häßler

Spielbericht

 
Krisengipfel unter Flutlicht: Mit dem TSV Neudrossenfeld und der SpVgg Selbitz trafen am Freitagabend zwei Teams aufeinander, die im bisherigen Saisonverlauf weit hinter ihren Ambitionen zurückblieben. Weitere Brisanz zog die Partie aus der Vergangenheit, schließlich traf man zuletzt in der Relegation zur Bayernliga im Juni aufeinander. Damals behielten die Selbitzer die Oberhand und besiegelten den Abstieg des TSV Neudrossenfeld aus der Bayernliga. Zudem streiften Ermer und Widmaier auf Selbitzer Seite sowie Neudrossenfelds Zapf bereits das Trikot der gegnerischen Seite über. Auch TSV-Trainer Werner Thomas hat eine Selbitzer Vergangenheit, vor sieben Jahren war er im Frankenwald als Trainer tätig. Einer seiner Schützlinge damals: Gästetrainer Markus Häßler.
Die Selbitzer Mauer ahnt nicht, was kommt: Der folgende Freistoß führt zum 1:0 für die Heimmannschaft.
Christian von Aufsess
Neudrossenfeld mit dem Schlachtenglück
In der Anfangsphase merkte man beiden Teams an, dass es mit dem Selbstvertrauen nach den schwierigen letzten Wochen nicht so weit her ist. Man spielte verhalten, Fehler wurden tunlichst vermieden. Doch während die Heimmannschaft versuchte, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, agierten die Gäste passiver und lauerten auf Konter über ihre schnellen Offensivakteure. Erst Mitte der ersten Halbzeit nahm die Partie Fahrt auf. Die erste Großchance bot sich Diwersi, der frei vor Möschwitzer an dessen starker Reaktion scheiterte. Auf der Gegenseite vergab Eibl die große Gelegenheit auf den Führungstreffer, als er einen Abstauber aus spitzem Winkel – Grüner hatte einen Flachschuss vorbildlich zur Seite abgewehrt – verstolperte. In der Folge wirkten die Selbitzer griffiger und gefährlicher, die Neudrossenfelder begannen, mit sich selbst zu hadern. Doch im Gegensatz zu den vergangenen Wochen war der Thomas-Elf dieses Mal das Glück hold. Eine Freistoßflanke von Bargenda wollte Gästetorwart Möschwitzer klären, sein Rettungsversuch ging jedoch schief und der Ball landete vor den Füßen von Diwersi, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Wie befreiend wirkte das Führungstor auf die Heimmannschaft, die vor der Halbzeitpause sogar nachlegen konnte: Diwersi schickte Meyer, der Lattermann am Strafraumeck in Szene setzte. Der Ex-Altstädter legte sich den Ball zurecht und knallte ihn sehenswert und unhaltbar zum vielumjubelten 2:0 unter die Latte.
Bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte agierte Stefan Ermer erst souverän, am Ende musste er mit Gelb-Rot vom Platz.
Christian von Aufsess
Selbitz zerfällt in seine Einzelteile
Wer gedacht hatte, dass die Selbitzer in der zweiten Hälfte den Spieß umdrehen würden, sah sich schnell getäuscht. Die Neudrossenfelder präsentierten sich vom Wiederanpfiff weg als geschlossene Einheit und kauften dem Gast aus dem Frankenwald sofort den Schneid ab. Nachdem es im Selbitzer Strafraum bereits mehrmals lichterloh gebrannt hatte, gelang der Heimmannschaft die Vorentscheidung: Der entschlossen agierende Kapitän Lämmert flankte butterweich an den ersten Pfosten, wo Diwersi den Ball ins lange Eck verlängerte. Die letzten Zweifler überzeugte nur vier Minuten später Lattermann, der von Innenverteidiger Taubenreuther nach einem Solo herrlich freigespielt wurde und Möschwitzer im zweiten Versuch überwand. Daraufhin war die Moral der Gäste gebrochen, man brachte kaum mehr einen Pass an den Mann und kam zu spät in die Zweikämpfe. Der Rest des Spiels ist daher schnell erzählt: Einen berechtigten Handelfmeter, den Kapitän Keilwerth verursacht hatte, verwandelte Meyer sicher. Mit dem schönsten Tor des Tages machte Lattermann das halbe Dutzend voll. Aus gut 30 Metern zog der Mittelfeldspieler ab, der Ball flog über Möschwitzer hinweg in die Maschen. Endgültig krönen konnte Lattermann seine Leistung in der Schlussminute, als ihm die Kugel nach mehreren Rettungsaktionen der Gäste auf der Linie vor die Füße fiel und er kompromisslos abschloss. Der unrühmliche Höhepunkt des Selbitzer Offenbarungseids in der zweiten Halbzeit war die Grätsche Ermers mit beiden Beinen voraus gegen Meyer. Der Innenverteidiger, der sichtlich geschockt war über sein überhartes Einsteigen und sich bei seinem ehemaligen Mitspieler sofort entschuldigte, ging mit Gelb-Rot vorzeitig duschen. Der TSV-Außenstürmer musste ausgewechselt werden und wurde nach Schlusspfiff mit der Trage vom Sportplatz transportiert. anpfiff.info wünscht an dieser Stelle gute Besserung!
Neudrossenfelder Befreiungs- und Selbitzer Rückschlag
Mit diesem enorm wichtigen Sieg kletterten die Neudrossenfelder direkt um fünf Plätze nach vorne. Der Bayernliga-Absteiger zeigte seine bisher beste Saisonleistung und stellte eindrucksvoll unter Beweis, über welch qualitativ hochwertigen Kader er immer noch verfügt. Trainer Werner Thomas dürfte vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit seiner Elf gefallen haben, die selbst nach dem dritten oder vierten Tor nicht locker ließ. Für die Selbitzer war die 0:7-Packung dagegen ein herber Rückschlag, nachdem man sich mit vier Punkten aus den zwei Spielen zuvor wieder gefangen zu haben schien. Auf Trainer Markus Häßler dürfte daher wohl viel Analyse- und Aufbauarbeit zukommen.
Spielbericht eingestellt am 16.10.2015 23:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Häßler (Trainer SpVgg Selbitz)
"In der ersten Halbzeit müssen wir in Führung gehen und geraten dann durch einen Fehler vom Möschi, der vorher noch gut hält, in Rückstand. In der zweiten Hälfte ist dann die Mannschaft in sich zusammengebrochen. Warum und wieso das passiert ist, werden wir intern aufarbeiten und analysieren und dann daraus unsere Schlüsse ziehen!"
Werner Thomas (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Heute hat viel funktioniert. Es waren sehr schöne Tore dabei. Aber so ist es eben, wenn es mal läuft. Da macht dann der Kopf mit und man traut sich solche Dinge zu. Mir persönlich sind heute einige Steine vom Herzen gefallen. Die Situation ist nicht einfach, es ist ordentlich Druck auf dem Kessel. Wir hatten uns alle viel mehr vorgestellt. Aber wir arbeiten hart und wurden jetzt endlich mal dafür belohnt!"
Sebastian Lattermann (Vierfacher Torschütze TSV Neudrossenfeld)
"Heute hat alles geklappt. In den Wochen davor war das eben andersherum. Das hat gut getan. Mir sind heute die Bälle vor die Füße gefallen, ich hab' sie perfekt getroffen. Vor allem Tobi Grüner hat mir immer wieder gut zugeredet. Das Foul gegen Dani Meyer war für mich eine unglückliche Aktion, ich will Stefan da keine Absicht unterstellen!"
André Keilwerth (Kapitän SpVgg Selbitz)
"Neudrossenfeld war uns in allen Belangen überlegen. Wir haben einfache Fehler gemacht. Kein Pass kam bei uns an und hinten standen wir total schlecht!"

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Selbitz
45
90
Live-Ticker: Christian von Aufseß
 
 
 
Der TSV Neudrossenfeld bügelt in der zweiten Halbzeit desolate Selbitzer mit sage und schreibe 7:0. Jetzt gilt es nur noch, Daniel Meyer, der am Ende mit der Trage vom Sportplatz transportiert wurde, gute Besserung und eine baldige Rückkehr aufs Spielfeld zu wünschen!
90
+2
Spielende (20:48 Uhr)
90
+1
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
7:0 Lattermann, Sebastian / 6. Saisontor (Vorarbeit Jahrsdörfer, Timo)
Neudrossenfelder Scheibenschiessen: Lattermann schnürrt den Viererpack!
87
 
Ermer, Stefan (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Ermer geht vollkommen unnötig mit beiden Beinen in den Mann und säbelt Meyer um, der am Boden liegen bleibt. Das schaut böse aus. In der Folge liefern sich Thomas und Häßler ein verbales Wortgefecht.
83
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
6:0 Lattermann, Sebastian / 5. Saisontor (Vorarbeit Grüner, Tobias)
Hab ich schon erwähnt, dass bei Neudrossenfeld heut alles geht? Grüner schlägt den Ball vor, über Umwege kommt die Kugel zu Lattermann, der Möschwitzer mit einem satten Schuss aus gut 30 Metern überwindet. Das zweite Traumtor des Ex-Altstädters.
72
 
 
Gerade war ein lautes Poltern am Sportplatz zu vernehmen. Wahrscheinlich war das der Felsbrocken, der TSV-Coach Werner vor Erleichterung vom Herzen gefallen ist.G
70
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
5:0 Meyer, Daniel (Handelfmeter) / 7. Saisontor
Keilwerth spielt den Ball im Strafraum mit der Hand, Meyer verwandelt so eiskalt, wie sich meine inzwischen abgefrorenen Zehen anfühlen.
70
 
Elfmeter für TSV Neudrossenfeld!
67
 
 
Die mitgereisten Selbitzer Anhänger bobbern jetzt gegen alles und jeden. Wird bestimmt eine lustige Heimfahrt...
67
 
Lang, Felix (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
64
 
 
Jetzt geht alles bei Neudrossenfeld: Bargenda verhindert den Selbitzer Ehrentreffer nach einem Eckball mit einem spektakulären Flugkopfball auf der Linie.
60
 
Bargenda, Claudio (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
58
 
 
Jetzt können die Drussafelder schon wieder scherzen: Grüner wettet mit den Auswechselspielern um drei Bier, ob Lattermann einen Freistoß verwandelt.
56
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
4:0 Lattermann, Sebastian / 4. Saisontor (Vorarbeit Taubenreuther, Steffen)
Jetzt wird's deutlich! Taubenreuther tankt sich im Stile eines Lucio durchs Mittelfeld und steckt durch auf Lattermann, der im zweiten Versuch Möschwitzer überwindetJ.
56
 
Ermer, Stefan (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels
52
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
3:0 Diwersi, Kevin / 2. Saisontor (Vorarbeit Laemmert, Phillipp)
Die Entscheidung? Nach etlichen brenzligen Szenen im Selbitzer Strafraum bringt Lämmert eine Flanke butterweich vors Tor, Diwersi verlängert ins lange Eck.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
 
 
 
Das Schlachtenglück scheint zurück zu sein in Neudrossenfeld. Eigentlich war man keinen Deut besser als der Gast aus Selbitz, durch einen Torwartfehler und ein Traumtor führt man aber aufeinmal 2:0.Schaut so aus, als ob heute der geforderte "dreckige Sieg" eingefahren werden kann.
45
+3
Halbzeit (19:50 Uhr)
44
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
2:0 Lattermann, Sebastian / 3. Saisontor (Vorarbeit Meyer, Daniel)
Was ein Tor! Diwesi und Meyer bringen Lattermann ins Spiel. Latte nimmt den Ball 20 m vor dem Tor an und knallt die Wuchtel unter selbige.
41
 
 
Das Tor war genau das richtige Gegenmittel für die aufkeimende Unsicherheit der Heimmannschaft. Man agiert wieder sicherer.
33
 
Tooooor für TSV Neudrossenfeld
1:0 Diwersi, Kevin / 1. Saisontor (Vorarbeit Bargenda, Claudio)
Grad wo Selbitz stärker wurde, trifft der TSV. Bargenda bringt einen Freistoß schön vors Tor, Kollege Möschwitzer kommt nicht ganz optimal aus dem Tor, sodass Diwersi den Ball reinstochern kann.
29
 
 
Selbitz kommt immer öfter gefährlich zum Zug, vor allem durch Standards. Keilwerth hat soeben einen Freistoß aufs Tor gekachelt, Grüner parierte spektakulär.
28
 
Schubert, Philipp (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
21
 
 
Erste Chancen auf beiden Seiten: Erst bringt Lattermann den Ball nach herrlicher Flanke nicht aufs Tor, dann schlägt Cavelius einen Freistoss auf den langen Pfosten, den Grüner irgendwie mithilfe des Pfostens entschärft. Vor wenigen Sekunden scheiterte Diwersi an Möschwitzer. Geht doch!
14
 
 
Bisher tut sich wenig. Die Heimmannschaft hat ein leichtes spielerisches Übergewicht.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:02 Uhr)
 
 
 
Besonderes Augenmerk meinerseits liegt auf anpfiff-Kollege Möschwitzer im Selbitzer Dress, der den anpfiff-Liveticker im vergangenen Jahr auf ein neues Niveau hob,
 
 
 
Nicht nur wegen der Tabellensituation erwartet uns ein heißes Duell. Zwischen Neudrossenfeld und Selbitz gab es in letzter Zeit einige Verbindungen, man erinnere sich nur um die packenden Relegationsspiele zur Bayernliga vergangenen Sommer. Zudem trugen einige Selbitzer Spieler wie Widmaier und Ermer schon das Neudrossenfelder Dress. TSV-Coach Werner Thomas war auch mal Trainer in Selbitz und hatte dort einen Spieler namens Markus Häßler...
 
 
 
Zu den äußeren Umständen: Es hat ca. 2 Grad und regnet. Aber nicht so ein ehrlicher Regen, sondern eher so ein mieses, hinterfotziges Getröpfel, das deinen Willen langsam bricht. Dementsprechend wenige Zuschauer sind da...Z
 
 
 
Herzlich willkommen vom Weinberg in Neudrossenfeld. Beim heutigen Flutlichtspiel treffen mit dem heimischen TSV und der SpVgg Selbitz zwei Teams aufeinander, die ihren Ambitionen derzeit hinterherwanken. Die Neudrossenfelder verloren zuletzt vier Partien in Folge, die Gäste konnten zuletzt zumindest wieder ein wenig punkten. Ein Krisengipfel ist es trotzdem.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 16. Spieltag
Datum: 16.10.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 110
anpfiff.
Fußball.
TSV Neu.
Basti_S.
Thorste.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Schubert P. - Foulspiel (28.) / 4. GK
Bargenda - Foulspiel (60.) / 1. GK
SpVgg Selbitz
Ermer - Foulspiel (56.) / -
Lang F. - Foulspiel (67.) / 2. GK
Ermer - Foulspiel (87.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Sebastian Lattermann
(TSV Neudrossenfeld)
Auch wenn die gesamte Neudrossenfelder Mannschaft überzeugte, stach Sebastian Lattermann mit seinem Viererpack besonders hervor. Dem 24-Jährigen gelang quasi alles, vor allem seine beiden Traumtore zum 2:0 und 6:0 waren zum Zungeschnalzen!

Schiedsrichter

 
Tobias Horn
(SV Mönchstockheim)
Der junge Schiedsrichter behielt in einer meist fairen Partie die Kontrolle und zeigte eine fast fehlerfreie Partie. Beim Foul von Ermer an Meyer zeigte er Fingerspitzengefühl, indem er den untröstlichen Selbitzer Innenverteidiger "nur" mit Gelb-Rot vom Platz schickte, auch wenn eine glatt Rote Karte gerechtfertigt gewesen wäre!
Note: 2,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(7)
Gast
 
1,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
62
38
(3)
Zweikampf
63
37
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189