TSV Neudrossenfeld - SV Friesen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 14. Spieltag - Fr. 02.10.2015 19:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Neudrossenfeld trudelt dem Keller entgegen
Der SV Friesen hat durch einen 2:0-Erfolg beim TSV Neudrossenfeld im Abstiegskampf ein weiteren Ausrufezeichen setzen können und die Gastgeber tief in den Sumpf des Tabellenkellers mit hineingezogen. Am Ende sollte eine Ampelkarte gegen Perparim Gashi noch vor der Pause die Partie entscheiden.
Aus Neudrossenfeld berichtet Patrick Straetz


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
21
-
(0)
5
-
(0)
13
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
31
-
(0)
 
Bargenda (46.)
32
-
(0)
 
Pajonk (85.)
12
-
(0)
16
-
(0)
38
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
18
-
(0)
8
-
(0)
17
-
(1)
16
-
(0)
4
-
(0)
 
Brandt (84.)
22
-
(0)
 
Nützel (90.+3)
11
-
(0)
 
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Werner Thomas
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
Mit dem 2:0-Sieg über Poppenreuth im Rücken reisten die Friesener relaxed zu den Neudrossenfeldern. Zwei trainingsfreie Tage nutzte der Trainer zu einer Oktoberfest-Stippvisite. Einen Rückschlag musste er dennoch hinnehmen: Stürmer Patrick Höhn musste kurzfristig passen. Die Neudrossenfeldern, nach sechs sieglosen Spielen nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzend, mussten Innenverteidiger Steffen Taubenreuther (Urlaub) ersetzen - zudem konnte Routinier Frank Zapf nicht trainieren, stellte sich aber in den Dienst der Mannschaft.
Kevin Roger kommt vor Frank Zapf ans Leder und kann einen Angriff initiieren.
Patrick Strätz
Neudrossenfeld gut im Spiel - Gashi trifft nicht und fliegt
Die Hausherren um Kapitän Sebastian Lattermann erspielten und erkämpften sich anfänglich einige Vorteile im Spiel. "In der Pause hätten wir 1:0 oder 2:0 führen müssen", haderte Trainer Werner Thomas mit dem fahrlässigen Auftritt vor des Gegners Tor. Nach fünf Minuten scheiterte Perparim Gashi an Keeper Manuel Fröba, eine viertel Stunde später zielte der Torjäger nach zwei angetäuschten Versuchen mit seinem linken Fuß am rechten Pfosten vorbei (20.). "Da hatte Neudrossenfeld ein Übergewicht", gestand auch SV-Trainer Andreas Lang unumwunden ein. Die Gäste mühten sich redlich, versuchten, sich ins Spiel zu beißen - blieben nach vorne jedoch zumeist harmlos. Das ein oder andere Ausrufezeichen, so ein Köcher-Flankenball, den Schatz klärte (14.) und Christian Brand, der Grüner überspielte, aber am langen Bein von Manndecker Schatz scheiterte (20.) und eine Parade Grüners gegen Sudol weit vor dem Tor (21.): Friesen war zwar nicht perfekt im Spiel, verkaufte sich dennoch gut. Die Neudrossenfelder, bei denen der Kampf und die Einstellung im Fokus standen, behielten bis kurz vor dem Pausentee die Partie unter Kontrolle. Das engmaschige Mittelfeld hatte auf dem engen B-Platz der Neudrossenfelder immer wieder einen Tick mehr zu bieten. Schön anzusehen war es nicht, vor allem da beide taktisch eine gute Vorstellung boten und diese durch viele Unzulänglichkeiten im Passspiel wieder vergessen ließen. Abstiegskampf und Verunsicherung bestimmten die Szenerie. Als Perparim Gashi kurz vor dem Pausentee für einen ausgefahrenen Ellenbogen die Ampelkarte zu sehen bekam, kippte die Partie.
Frank Zapf grätscht gegen seinen einstigen Teamkollegen Patrick Sudol.
Patrick Strätz
Friesen fuchst sich in die Partie
Friesen wusste um die zahlenmäßige Überlegenheit, versuchte nach der Pause, den Druck zu erhöhen. Immer wieder angetrieben von den beiden Außenverteidigern und dem immens emsigen David Daumann forcierten die Frankenwäldler den Druck. Zwei Mal rückte Keeper Grüner in den Mittelpunkt: Nach Brandts schöner Vorlage scheiterte der ehemalige Neudrossenfelder Patrick Sudol an ihm, den Nachschuss von Brandt parierte der TSV-Schlussmann ebenso (52.). Auf der anderen Seite hatte Sebastian Lattermann Pech, dass sein Schuss nach Diwersis Ablage abgeblockte wurde zum Eckball (55.). Diwersi, der nach seiner Einwechslung zu überzeugen wusste, prüfte Fröba mit einem Kopfball (68.). Das Tor fiel letztlich - und folgerichtig - auf der Gegenseite. Nach einem Fehler auf der linken Bahn tauchte Außenverteidiger Elias Köcher offensiv auf und vollendete zielsicher (76.). Der Wegbereiter für den Sieg. Die Friesener agierten nur frischer und befreiter, überzeugten immer wieder mit guten Kombinationen. Auf der anderen Seite gab sich Neudrossenfeld nicht geschlagen, weshalb die Schlussphase dann tatsächlich auch für Zuschauer attraktive Minuten parat hatte. Als David Daumann seinen bärenstarken Auftritt mit dem zweiten Friesener Treffer krönte, Grüner hatte vorher gegen Christian Brandt geklärt, stellte Neudrossenfeld um auf das offene Visier, lange Bälle und die Hoffnung auf den lieben Gott und hatte seinerseits einen Treffer auf dem Schlappen. In der Nachspielzeit parierte Fröba gegen Manndecker Johannes Schatz (91.) und gegen Sebastian Brand (92.) und verhinderte eine spannende Endphase. Friesen hätten die Partie in Person von Andre Zapf (82.) vorzeitig entscheiden können, der Routinier visierte aber vorbei.
Friesen wittert Morgenluft, Neudrossenfeld taumelt Richtung Tabellenende
Während die Friesener nach zwei Siegen in Folge sehnsüchtig auf das nächstwöchige Kerwaspiel gegen den FC Vorwärts Röslau warten und in diese Partie gut gelaunt und mit Rückenwind gehen, mehren sich die Sorgenfalten in Neudrossenfeld. "Wir befinden uns im Abstiegskampf", stellte Trainer Werner Thomas deutlich fest "müssen jetzt alle an einem Strang ziehen, die Ärmel hochkrempeln und irgend so ein blödes Spiel verdammt nochmal rüberziehen, um wieder befreit aufspielen zu können." Quasi das zu tun, was Friesen in den letzten beiden Partien tat. In der nächsten Woche geht es dabei ausgerechnet zum ASV Pegnitz mit Thomas' einstigem Weggefährten Heiko Gröger auf der Bank.
Spielbericht eingestellt am 03.10.2015 08:42 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Lang (Trainer SV Friesen)
"Wir sind natürlich riesig erleichtert, gerade in unserer jetzigen Situation. Neudrossenfeld hatte anfangs ein Übergewicht, hätte durch die zwei Dinger von Pepi Gashi in Führung gehen können. Knackpunkt war die Gelb-Rote Karte. Danach kamen wir besser ins Spiel, wobei wir uns schon vorher nicht schlecht verkauft haben. Nach dem Tor waren wir wesentlich lockerer. Aufgrund der zweiten Halbzeit und des betriebenen Aufwandes war der Sieg verdient. Einen Riesenanteil hatte die Ampelkarte, da wir danach weniger Kraft aufwenden mussten!"
Werner Thomas (Trainer TSV Neudrossenfeld)
"Ich bin heute sehr enttäuscht und muss erst einmal eine Nacht drüber schlafen und das sacken lassen. Wir hatten das Spiel in der Hand, Friesen zu Fehlern gezwungen, aus den zwei Situationen musst du halt ein oder zwei Tore machen. Und dann kommt so eine absolut blöde Gelb-Rote Karte. Die erste war ganz blöd und sinnlos, die zweite genauso. In der ersten Halbzeit kann ich der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Wir machen die Tore halt nicht. Friesen war mit seinen langen Bällen gefährlich, da musste Tobi Grüner zwei Mal Kopf und Kragen riskieren. Nach der Pause haben wir noch einmal 20 Minuten einen sehr hohen Aufwand betrieben. Friesen hat das clever gemacht, das Spiel über Diagonalbälle entweder breit oder aber schnell gemacht. Durch zwei verlorene Zweikämpfe auf der linken Seite kamen wir dann ins Hintertreffen. Nach dem 0:1 sind die Köpfe dann runtergegangen. Wir haben aber nicht aufgehört. Aber so ist das, wenn du das Pech an den Stiefeln hast. Da geht der Ball halt nicht rein. Wir werden wieder aufstehen!"
Tobias Grüner (Stark keepender Neudrossenfelder Rückhalt)
"Wir sind gut ins Spiel gekommen, hatten zwei, drei schöne Bretter. Durch eine dumme Gelb-Rote Karten sind wir ins Hintertreffen gekommen. Friesen hat das in Überzahl clever gespielt und aufgrund der zweiten Halbzeit die Partie verdient gewonnen!"

Spiel-Ticker

Neudrossenfeld
Friesen
45
90
Live-Ticker: Markus Schütz
90
+6
Spielende (20:50 Uhr)
90
+4
 
Neudrossenfeld versucht alles, kommt aber nicht zum Anschluss. Friesen verdient sich den Sieg.
90
+1
Zapf, André (SV Friesen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
81
 
Tooooor für SV Friesen
0:2 Daumann, David / 3. Saisontor (Vorarbeit Brandt, Christian)
78
 
Daumann, David (SV Friesen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
76
 
Tooooor für SV Friesen
0:1 Köcher, Elias / 1. Saisontor (Vorarbeit Brandt, Christian)
75
 
 
Zwei dicke friesener Dinger und ein Kopfball Dienerin. Sonst: Kampf pur. Abnutzungskampf.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:00 Uhr)
 
 
 
Nun gut. Pepi gashis ampelkarte passt zum Spiel. Das war mal nix. Zwei Teams, die müssen, wollen, aber nicht so recht können. So kommt's einem vor.
45
+3
Halbzeit (19:47 Uhr)
45
 
Gashi, Perparim (TSV Neudrossenfeld) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
33
 
 
Harte Fußballkost. Beide mit Chancen. Aber ganz ehrlich: Landesliga ist das nicht. Außerdem ist die trikotwahl scheisse. Grün und blau mit weißen Streifen sind im Flutlicht kaum zu erkennen.
33
 
17
 
 
Elfmeter war ein fehlklick. Wie auch? Spielt sich ja fast alles im Mittelfeld ab.
17
 
Elfmeter für SV Friesen!
17
 
Zwosta, Dominik (SV Friesen) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
1
 
 
Neudrossenfeld gegen Friesen. Oder: nicht zufrieden gegen unzufrieden. Die heimelf ohne den urlaubenden Taubenreuther im 4-3-3. das fußballerische ließ der Coach diese Woche komplett weg. Er will Kampf sehen. Friesen muss neben Fugmann auch noch höhn ersetzen. Brandt dafür an vorderster Front.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 14. Spieltag
Datum: 02.10.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Nebenplatz Sportplatz Am Weinberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
Daumään

Torschützen

 
0:1
(76.)
0:2
(81.)

Spielerstrafen

TSV Neudrossenfeld
Gashi - Foulspiel (33.) / -
Gashi - Foulspiel (45.) / 2. GRK
SV Friesen
Zwosta - Halten/Trikotziehen (17.) / 2. GK
Daumann - Foulspiel (78.) / 5. GK
Zapf André - Foulspiel (90.+1) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

David Daumann
(SV Friesen)
Der 22-Jährige knüpfte in Neudrossenfeld nahtlos an seine zuletzt gezeigten starken Leistungen an. Immer unterwegs, stets anspielbereit und mit einer sehr überschaubaren Fehlerquote dominierte er das Spiel und krönte seinen Auftritt mit dem finalen zweiten Tor!

Schiedsrichter

 
Benjamin Mignon
(SV Loderhof/Sulzbach)
Der Unparteiische lieferte bis auf wenige diskussionswürdigen Aktionen einen starken Auftritt ab!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189