Baiersdorfer SV - FSV Stadeln, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 12. Spieltag - So. 20.09.2015 15:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Ein Punkt für die Moral des Baiersdorfer SV
Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel. So oder so ähnlich lautete das Fazit nach dem Kellerduell der Landesliga Nordost. Denn kurz vor Schluss konnte die Heimelf noch ausgleichen und holte sich damit einen hochverdienten Punkt.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
30
3,2
(10)
2
3,2
(10)
5
2,6
(10)
7
3,5
(10)
12
2,8
(10)
4
2,7
(10)
6
2,8
(10)
10
3,0
(10)
3
3,3
(10)
9
2,7
(10)
11
2,7
(10)
14
3,0
(10)
 
Wondra (52.)
15
-
(0)
 
Lehmann (87.)
13
3,0
(10)
 
Schwab F. (55.)
1
2,0
(3)
8
2,5
(3)
13
3,0
(3)
14
3,0
(3)
24
2,5
(3)
22
3,0
(3)
19
2,5
(3)
20
3,0
(3)
23
3,0
(3)
9
3,0
(3)
16
2,5
(3)
3
3,0
(3)
 
6
-
(0)
 
Gräf (84.)
11
3,0
(3)
 
12
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,1
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Enzo Penna
Trainer: Alexander Rambau

Spielbericht

 
Die Vorzeichen waren klar: Beide Mannschaften trennte vor der Partie nur ein Zähler und beide Teams warteten schon eine Weile auf einen Sieg. Bei der Heimelf fehlte Regisseur Felix Günther erkrankt und auch Andreas Seubert musste angeschlagen passen. Der Mittelfeldspieler hatte Probleme mit seinem operierten Knie. Heimtrainer Enzo Penna wollte es diesmal offensiv angehen lassen und brachte drei Spitzen. “Angriff ist die beste Verteidigung”, schmunzelte der Coach. Bei den Gästen musste Trainer Alex Rambau auch auf eine Reihe von Stammspielern verzichten. Unter anderem fehlten Sascha Traut, Matthias Ferstl, Dennis Laschet und Sebastian Spahn.
Genau das Hinterteil von Simon Forster hat Fabian Schwab anvisiert.
Sebastian Baumann
Stadeln ist effektiv
Baiersdorf begann druckvoll. Man merkte der Penna-Elf an, dass sie den Bock umstoßen wollte. Vor allem über den rechten Flügel in Person von Fabian Schwab ging es immer wieder in Richtung Strafraum, alleine die Flanken in die Mitte fanden keinen Abnehmer. Der Offensivmann hatte danach auch die erste richtig gute Gelegenheit, als er nach einem langen Ball einen Tick zu lange zögerte. Es folgten zwei Schusschancen von Gonzales und Ortloff, ehe das erste Mal der Gast gefährlich wurde. Der Schuss von Heiko Weber ging aber in die Wolken. Die Heimelf drückte weiter, aber die meisten Gelegenheiten wurden dann doch zu leichtfertig vergeben. Denn einen Ball direkt auf den Kasten bekam der BSV nicht. Die beste Chance hatte noch Sebastian Zecho, der vom Strafraum abzog, aber einen Meter über den Kasten zielte. So kam es, wie es kommen musste. Stadeln hatte eine Ecke und die Defensive der Baiersdorfer - Keeper Harrer sah dabei etwas unglücklich aus - brachte den Ball nicht weg, so dass Simon Forster den Ball in die Maschen bugsieren konnte. Baiersdorf wirkte aber nicht geschockt, sondern spielte weiter mutig nach vorne und immer wieder über Fabian Schwab, der kurz nach dem Führungstreffer der Gäste auf Hofmann flankte. Allerdings kam Simon Forster mit den Haarspitzen noch an den Ball, so dass die schöne Chance dahin war. Bis auf einen Kopfball nach einer Ecke, den Erk sicher fangen konnte, passierte danach nichts mehr bis zum Pausenpfiff.
Mit Haken und Ösen ging es in diesem Duell zwischen Sebastian Zecho (links) und Florian Gräf.
Sebastian Baumann
Hoffmann belohnt den BSV
Die zweite Hälfte war wesentlich ausgeglichener, auch weil Stadeln nun endlich richtig an der Partie teilnahm und immer wieder die Heimelf beschäftigte. Vor allem über die linke Seite und Sven Riese versuchte der FSV sein Glück, ohne jedoch zwingende Chancen zu kreieren. Erst Mitte der zweiten Halbzeit wurde Baiersdorf wieder stärker, hatte aber auch immer wieder unglückliche Situationen oder auch Pech in der Offensive. Als Hofmann schießen wollte, war es Simon Forster, der leicht foulverdächtig klärte, dann patzte erst Keeper Erk, nach einem Standard bügelte seinen Fehler dann aber beim Nachschuss von Sebastian Zecho postwendend wieder aus, als der Schlussmann den Ball im den Pfosten lenken konnte. Die Heimelf gab aber weiter Gas und hatte durch den eingewechselten Patrick Titzmann die riesen Chance auf den Ausgleich. Doch der Schuss des Stürmers ging nach einem Standard um Zentimeter über die Latte. Zwar waren die Krenkicker in dieser Phase deutlich überlegen, aber zu echten Torchancen kam es nur selten. So dauerte es bis kurz vor Schluss, bis endlich doch der verdiente Ausgleich fiel. Nach einem Freistoß konnte Patrick Hoffmann abstauben und damit den verdienten Ausgleich erzielen. Allerdings hatte der BSV dann auch noch einmal richtig Dusel. Denn nach dem Treffer wachte Stadeln auf und hatte zwei richtig dicke Chancen. Erst scheiterte Gerhard Strobel mit seinem Schuss am gut reagierenden Keeper Harrer, dann legte der Kapitän der Gäste den Ball perfekt auf den mitgelaufenen Andreas Meier zurück, der den Ball ins Eck schieben wollte, doch diesen Versuch konnte ein Defensivmann zum Glück für den BSV blocken, so dass es beim Unentschieden blieb.
Spielbericht eingestellt am 20.09.2015 18:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Enzo Penna (Zufriedener Heimtrainer)
"Das war ein hochverdienter Punkt. Wir waren die überlegene Mannschaft und bekommen leider ein dummes Gegentor. In der ersten Halbzeit, wenn wir da ein bisschen entschlossener sind, können wir einen Treffer erzielen. Mit dem Punkt können wir zufrieden sein, denn es hätte auch schlimmer kommen können!"
Alexander Rambau (Trainer der Gäste)
"In den letzten drei Minuten haben wir so gespielt, wie wir eigebtlich spielen wollten. In der ersten Halbzeit haben wir so gespielt, wie hier der Sportplatz ist: emotionslos und weitläufig. So war das Spiel. Dann sind wir glücklich mit 1:0 in die Halbzeit gegangen und dann muss ich halt das Ergebnis mitnehmen. Aber ein Spiel dauert eben 90 Minuten. Das Unentschieden hilft keinem!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Stadeln
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (16:51 Uhr)
90
+2
Erneut dicke Chance für Stadeln. Strobel frei auf Außen legt zurück. Meier schiesst, aber ein BSVler kann klären.
90
 
Harrer klärt mit dem Fuß gegen Strobels Schuss.
88
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:1 Hoffmann, Patrick / 2. Saisontor (Vorarbeit Ortloff, Frank)
Nach einer Flanke kann Hofmann abstauben. Verdienter Ausgleich.
87
 
Hoffmann, Patrick (Baiersdorfer SV) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
Trickotausziehen nach dem Treffer.
86
 
Perlitz, Bastian (FSV Stadeln) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
84
 
80
 
Freistoß BSV, am Ende schießt Titzmann um Zentimeter drüber.
73
 
 
Freistoß Strobel geht deutlich drüber.
68
 
Gibts doch nicht. Nach einem Freistoß ist Erk erst unsicher, dann fischt der Keeper den Nachschuss von Zecho zur Ecke. Dicke Chance.
67
 
Strobel, Gerhard (FSV Stadeln) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
64
 
 
Jetzt will der Gast Elfmeter, weil Volkert einen Abwehrspieler des BSV am Arm trifft.
63
 
Da hat Forster Glück. Hofmann will schießen und wird von dem Defensivmann gestört, allerdings leicht foulverdächtig. Wäre Elfmeter gewesen.
58
 
 
Bis jetzt ist nichts passiert, außer den Wechseln. Stadeln ist wesentlich besser in der Partie.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:50 Uhr)
45
 
 
Erk hat die Kugel sicher nach einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke.
41
 
Das ist Pech. Fabian Schwab flankt perfekt, aber Forster kommt noch mit den Haarspitzen hin. Sonst wäre Hofmann da gewesen.
38
 
Tooooor für FSV Stadeln
0:1 Forster, Simon / 1. Saisontor
Nach einer Ecke bekommt die Heimelf den Ball nicht weg und Forster sagt danke.
37
 
 
Erneut legt Fabian Schwab zurück, wenn auch zu ungenau.
36
 
Ecke Stadeln. Wondra köpft an die eigene Latte, wurde aber vorher gefoult. Vom Schiri auch richtig gesehen.
34
 
Noppenberger macht ein Tänzchen. Die Flanke wird schlecht geklärt, so dass Zecho abziehen kann. Einen Meter über den Kasten.
30
 
 
Wondra nimmt den Ball schön an und leitet auf Noppenberger weiter. Halb Flanke, halb Schuss dann vorbei.
27
 
Nach einem Standard zieht Nicolas Schwab ab. Knapp vorbei.
23
 
Schöner Eckentrick. Noppenberger trifft am Ende die Murmel nicht richtig. Schöne Chance.
19
 
Zwei schöne Chancen hatte die Heimelf schon. Erst wartete Fabian Schwab eine Tick zu lange und traf deswegen nur ein Abwehrbein nach einem langen Ball. Dann schoss Miguel Gonzales nach einem abgewehrten Freistoß direkt in die Arme von Keeper Erk. Und auch Kapitän Frank Ortloff feuerte ein Pfund ab, dass geklärt werden konnte. Auf der Gegenseite hatte gerade Weber die Schusschance, doch der Mittelfeldmann wuchtete die Pille in die Wolken.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:04 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Kellerduell der Landesliga Nordost zwischen dem Baiersdorfer SV und dem FSv Stadeln. Beide Mannschaften trennt nur ein Zähler und beide Teams warten schon eine Weile auf einen Sieg. Bei der Heimelf fehlt Regisseur Felix Günther erkrankt und auch Andreas Seubert musste angeschlagen passen. Bei den Gästen muss Trainer Alex Rambau auch auf eine Reihe von Stammspielern verzichten.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 12. Spieltag
Datum: 20.09.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
Defende.
Henry_3.
anpfiff.
Titzi
Rekordm.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(38.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Hoffmann P. - Unsportlichkeit (87.) / 2. GK
FSV Stadeln
Strobel - Foulspiel (67.) / 3. GK
Perlitz - Unsportlichkeit (86.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Hoffmann
(Baiersdorfer SV)
Der Stürmer machte kurz vor dem Ende den verdienten Ausgleich und wird irgendwie so automatisch der Spieler des Spiels. Denn richtig herausgeragt hat kein Spieler der Partie!

Schiedsrichter

 
Michael Gutbrod
(SV Kürnach)
Sehr guter Leiter einer sehr fairen Partie, die rein gar nichts mit Abstiegskampf zu tun hatte. Dementsprechend leicht hatte es auch der Unparteiische!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(7)
Gast
 
2,1
(7)
Erg. ok? (j/n)
6
1
(7)
Ballbesitz
55
45
(6)
Zweikampf
52
48
(4)
Bratwurst
 
3,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189