SpVgg Selbitz - SV Friesen, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 12. Spieltag - Fr. 18.09.2015 18:00 Uhr
2:2 (2:1)
Topspiel der Woche: Selbitz weckt scheintote Friesener wieder auf
Im Frankenwaldderby zwischen der SpVgg Selbitz und dem SV Friesen stand am Ende ein leistungsgerechtes 2:2-Remis zu Buche. Zu wenig für die beiden schwächelnden Nachbarn.
Aus Selbitz berichtet Patrick Straetz


Aufgebot und Noten

 
5
2,5
(3)
14
2,5
(3)
16
3,0
(4)
10
2,5
(3)
19
2,5
(3)
21
2,0
(3)
22
3,0
(3)
30
2,5
(3)
25
2,0
(4)
7
-
(0)
 
Widmaier (63.)
 
Cavelius (87.)
15
-
(0)
 
Hager (77.)
23
-
(0)
28
-
(0)
6
-
(0)
1
3,5
(7)
3
2,6
(7)
5
2,7
(7)
18
3,0
(7)
8
3,0
(7)
16
2,1
(7)
17
3,4
(7)
7
3,2
(7)
20
1,9
(7)
15
3,5
(4)
 
Fugmann (69.)
 
Nützel (77.)
11
3,6
(4)
 
Sudol (69.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Markus Häßler
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
Der Selbitzer Trainer Markus Häßler hatte seine Elf auf zwei Positionen umgestellt. Für Benjamin Zekic rückte Pascal Hager wieder ins Sturmzentrum und auf dem rechten Flügel erhielt Daniel Cavelius den Vorzug vor Martin Damrot. Friesens Trainer Andreas Lang musste kurzfristig auf Christian Brandt verzichten, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte. Für ihn rutschte Frank Fugmann in die Startformation.
SV-Routinier Andre Zapf im Duell mit Fabian Elbl.
C. Seidler
Elbl sagt artig danke
Das Spiel begann ohne Abtastphase - die beiden zuletzt glücklosen Frankenwaldclubs begegneten sich mit offenem Visier. Bereits nach sechs Minuten durften der Selbitzer Anhang und Geburtstagskind Markus Hässler auf der SVS-Bank jubeln. Dem Treffer von Fabian Elbl war ein zu kurz getimter Rückpass von Andre Zapf vorausgegangen, Elbl spritzte dazwischen und ließ Manuel Fröba im Gästetor keine Abwehrchance. In der 18. Spielminute war es erneut der sehr lauffreudige Elbl, der alleine vor Keeper Fröba auftauchte, den Ball im vollen Lauf am Torwart vorbeilegte und ins Straucheln kam. Der gut positionierte Schiedsrichter Stühler ließ weiterlaufen, umsonst waren die lautstarken Proteste des Selbitzer Anhanges. Eine Minute später war es dann doch soweit: Nach einer Freistoßflanke von Daniel Cavelius stand Pascal Hager im Fünf-Meter-Raum sträflich ungedeckt und hatte keine Mühe, einzunetzen. In der 27. Spielminute deutete der Schiedsrichter doch noch auf den ominösen Punkt, diesmal auf den im Selbitzer Strafraum. Bei einer abgefälschten Köcher-Flanke war Edelmann gegen Patrick Höhn einen Schritt zu spät gekommen und hatte den Stürmer getroffen. Es war bis zu diesem Zeitpunkt die erste nennenswerte Friesener Offensiv-Aktion im gesamten Spiel. Daumann ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum Anschluss. Ein Treffer, der das Spiel belebte. Die Nachbarn begegneten sich nun auf Augenhöhe und lieferten sich einen packenden Fight, in dem das Momentum zu Gunsten der Friesener kippte.
Patrick Sudol kommt vor Rico Raithel ans Leder.
C. Seidler
Höhn wie in früheren Zeiten
Für den Ausgleich sorgte letztlich Patrick Höhn. Ein Befreiungsschlag für den baumlangen Schneckenloher. Seit er sich beim ASV Hollfeld mit einem Treffer von der großen Fußballbühne verabschiedete, da er sich nur kurz nach seinem Tor einen Kreuzbandriss zuzog, sind elf Monate vergangen. Elf harte Monate, in denen er für sein Comeback schuftete und dies auch feiern konnte. Neun Spiele dauerte es, bis er jetzt endlich wieder einnetzen konnte. "Für ihn freut es mich enorm", so Trainer Andreas Lang strahlend. Nach einem leichtfertigen Ballverlust von Widmaier schickte Andre Zapf den Friesener Sturmführer Patrick Höhn auf die Reise. Alleine vor Möschwitzer hatte der keine Probleme, zu vollenden. In der Schlussphase entwickelte sich ein Derby auf des Messers Schneide. Beide Mannschaften wollten den tabellarisch dringend benötigten Dreier, beide Tore schienen aber wie vernagelt.
Friesen hofft auf Ergebnisse, Selbitz sucht den Anschluß
Während der SV Friesen im Duell mit dem SV Poppenreuth erneut unter Zugzwang steht und in einer weiterhin knüppelhart engen Liga auf den zweiten Sieg hofft, müssen die Selbitzer ihren Blick langsam nach hinten richten. Nach dem vierten Spiel ohne Sieg beträgt der Abstand auf die Relegationsplätze nur noch magere vier Punkte.
Spielbericht eingestellt am 19.09.2015 10:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andreas Lang (Trainer SV Friesen)
"Das Spiel ist gelaufen, wie die Spiele bei uns eben so laufen. Nach zwei individuellen Fehlern gehen die Selbitzer in der Anfangsphase in Führung und wir laufen hinterher. Heute muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen. Wie sie zurückgekommen ist, war richtig gut. Man hat gesehen, dass Leben im Team ist. Jetzt müssen nur die Ergebnisse noch passen!"

Spiel-Ticker

Selbitz
Friesen
45
90
Live-Ticker: Alexander Walter
90
+4
Spielende (19:48 Uhr)
90
+3
Zapf, André (SV Friesen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
30m vorm Tor. Wäre ein Klassiker für schotti
89
 
Da brennt es lichterloh nach einer Schott Freistoßflanke!!! Knapp drüber
87
 
Die Au bebt, es wird laut!!!
86
 
Endlich brennt das Flutlicht
82
 
Firnschild, Nils (SV Friesen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
77
 
69
 
Wenn ich es richtig gesehen habe, es ist schon fast stockfinster
69
 
Bernegg, Marco (SV Friesen) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelbe Karte
Bernegg dauert das alles zu lang und er geht schon mal ins Spielfeld, der Schiri hat ihn anscheinend noch nicht hereingewunken. Ein klassischer Wechselfehler wie man ihn sonst nur in der B-Klasse zu Gesicht bekommt
64
 
Hager, Pascal (SpVgg Selbitz) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
Die Mannschaftskasse freut sich
60
 
Tooooor für SV Friesen
2:2 Höhn, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit Zapf, André)
Widmaier verliert den Ball im Mittelfeld leichtfertig. Schöner Pass in die Spitze und Höhn vollstreckt eiskalt! Der bärtige Keilwerth tobt
57
 
Köcher, Elias (SV Friesen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
50
 
Daumann, David (SV Friesen) wegen Ball-Wegschlagens / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:00 Uhr)
45
 
Halbzeit (18:45 Uhr)
27
 
Tooooor für SV Friesen
2:1 Daumann, David (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Höhn, Patrick)
19
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
2:0 Hager, Pascal / 2. Saisontor (Vorarbeit Raithel, Rico)
17
 
Fröba holt elbl von den Beinen, der Pfiff bleibt aus.
6
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
1:0 Elbl, Fabian / 3. Saisontor (Vorarbeit Raithel, Rico)
Rießenbock von Zapf
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 12. Spieltag
Datum: 18.09.2015 18:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 285
schorsc.
allgäuer
Sude#18
DaniAlv.
grätsch.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(6.)
2:0
(19.)
2:1
(27.)
Daumann David / 1. ST
(Foulelfmeter)
Höhn Patrick / 2. TV
2:2
(60.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Hager - Meckern (64.) / 1. GK
SV Friesen
Daumann - Ball-Wegschlagen (50.) / 3. GK
Köcher - Foulspiel (57.) / 2. GK
Bernegg M. - sonstiges Vergehen (69.) / 1. GK
Firnschild - Foulspiel (82.) / 1. GK
Zapf André - Foulspiel (90.+3) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Patrick Höhn
(SV Friesen)
Elf Monate musste der 22-Jährige nach seinem Kreuzbandriss warten, ehe er wieder ins Schwarze traf. Nach neun Spielen war es soweit. Und nicht nur das. Schon den Elfmeter zum Anschlusstreffer holte er heraus. Ein starker Auftritt des langen Offensivmannes!

Schiedsrichter

 
Christoph Stühler
(DJK-SC Oesdorf)
Bei einer Elfmeterentscheidung, die er zu Ungunsten der Gastgeber nicht pfiff, kochten die Emotionen hoch. Ansonsten gab es kaum Grund zur Klage!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189