Dergahspor Nürnberg - TSV Buch, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 8. Spieltag - So. 23.08.2015 15:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
6
-
(0)
18
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
 
Ehrl (46.)
 
Yilmaz S. (67.)
8
-
(0)
 
12
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
9
-
(0)
88
-
(0)
 
 
19
-
(0)
 
Tech (67.)
81
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Taner Koc
Trainer: Helmut Rahner

Spielbericht

 
Yilmaz köpft Dergah zum Derby-Sieg
von Marco Galuska (fussballn.de)
Im achten Saisonspiel hat es den TSV Buch erwischt: Beim 0:1 im Nürnberger Stadtduell bei Dergahspor kassierte die Rahner-Elf die erste Saisonniederlage. Zwar besaßen die Gäste Feldvorteile im ersten Durchgang, einen Pfostentreffer hatte jedoch Dergah gleich in der Anfangsminute durch Süleyman Yilmaz zu verzeichnen. Nach der Pause wurde Dergah aktiver und belohnte sich nach gut einer Stunde durch einen Kopfball von Yilmaz nach einem Caglar-Freistoß. Mit viel Leidenschaft brachte die Koc-Truppe den Sieg in einer hektischen Schlussphase ins Ziel.

Auf große Vorreden verzichtete man im Vorfeld, stattdessen begann das Nürnberger Landesliga-Derby gleich ohne Anlaufzeit. Noch in der 1. Spielminute hatte Süleyman Yilmaz die Führung für die Hausherren in Langwasser auf dem Fuß, doch scheiterte der Dergah-Stürmer am Pfosten, von dort prallte der Ball in die Arme von Buchs Keeper Kosuchowski. Dann aber übernahm Buch immer mehr die Regie und bekam die erste gut Chance auf dem Silbertablett serviert. Der starke Dergah-Schlussmann Memet traf den Ball nicht richtig, machte seinen einzigen Patzer gleich wieder gut, indem er gegen Udo Brehm parierte (10.).

Zu überrascht zeigte sich Christian Fleischmann in der 12. Minute, als er den Ball aus kurzer Distanz über das Tor bugsierte. Dann meldete sich Dergah durch Ehrls Kopfball nach einer Ecke zurück, Kosuchowski hielt sicher und leitete mit einem langen Abschlag den Konter ein, bei dem Mehmet Bilici Tech nur mit einem Foul stoppe konnte, den fälligen Freistoß zirkelte Hofmann zwar über die Mauer, dies aber ohne den nötigen Druck.

Buch hatte weiterhin mehr vom Spiel, Dergah lauerte "aus der Not heraus auf Konter", wie Trainer Koc nach der Partie erklärte. Nach guter Vorlage von Brehm verzog Christian Fleischmann aus guter Position (28.). Dann musste Kosuchowski aufpassen, als ein Yilmaz-Schuss abgefälscht wurde (34.). Mit einem Abseits-Tor von Stefan Fleischmann nach Kopfballverlängerung von Brehm (40.) ging es torlos in die Kabinen am Bertolt-Brecht-Sportplatz.

Aus der Pause kam Dergah besser ins Spiel. Der eingewechselte Karasu sorgte auf dem linken Flügel immer wieder für Wirbel und in Minute 51 mit einem satten Flachschuss für Gefahr für das Bucher Tor. Eine Schrecksekunde gab es für die Gastgeber, als Memet beinahe den Ball vor dem Strafraum vertändelt hätte, am Ende aber doch da Spielgerät behaupten konnte (55.).

Die Führung gelang dann Dergahspor nach einem Freistoß, den Berkan Caglar in den Strafraum brachte und Yilmaz einköpfte. Die Bucher reklamierten, dass der Freistoß nach einem Trikotzupfer von Schreckinger gegen Karasu nicht berechtigt gewesen wäre. Nach dem 1:0 wurde das Match hitziger, vor allem am Spielfeldrand kam man auf Bucher Seite auf Temperatur und auch von der Tribüne flog der ein oder andere nicht druckreife Kommentar in Richtung Trainerbänke.

Der eingewechselte Schreiner hatte für Buch den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an einer Glanztat von Memet (68.). Dergah setzte nun wieder auf Konter, während Buch mit aller Macht den Ausgleich wollte. Einen Freistoß von Karasu schaute Kosuchowski ans Außennetz (71.) und ein noch abgefälschter Yagiz-Schuss landete knapp neben dem Tor (78.). In der 81. Minute war nach einem taktischen Foul von Walthier komplett übertriebene Hektik angesagt, Referee Bode gab den Dergah-Akteur und auch dem schubsenden Stefan Fleischmann Gelb und beruhigte die Situation mit kühlem Kopf. Das nach dem Freistoß folgende Scheibenschießen überstand Dergah mit viel Einsatz und sicherte sich mit einer taktisch disziplinierten und kämpferisch tadellosen Leistung nicht unverdient den knappen Sieg.

Am Mittwoch (18.30 Uhr) geht es für Dergahspor zum Nachholspiel nach Poppenreuth, mit einem Sieg dort könnte man die Nummer zwei der Liga werden.
Spielbericht eingestellt am 24.08.2015 11:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Dergahspor Nbg.
Buch
45
90
81
 
81
 
Fleischmann, Stefan (TSV Buch) / 1. gelbe Karte
67
 
64
 
Weber, Martin (TSV Buch) / 6. gelbe Karte
62
 
1:0 Yilmaz, Süleyman / 2. Saisontor (Vorarbeit Caglar, Berkan)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 8. Spieltag
Datum: 23.08.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Bertolt-Brecht-Str.39, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
Dergah .

Torschützen

 

Spielerstrafen

Dergahspor Nürnberg
Walthier (81.) / 4. GK
TSV Buch
Weber M. (64.) / 6. GK
Fleischmann S. (81.) / 1. GK

Dergahspor Nürnberg: 4-2-3-1

Schiedsrichter

 
Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189