Baiersdorfer SV - ASV Vach, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 8. Spieltag - So. 23.08.2015 17:30 Uhr
1:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Selbst doppelte Überzahl half Baiersdorf nichts
Eine deutliche Niederlage musste der Baiersdorfer SV in der Landesliga Nordost kassieren und verlor seinen Heimnimbus durch die Niederlage. Dabei konnte die Heimelf nicht einmal eine doppelte Überzahl ausnutzen, sondern kassierte noch zwei Treffer zur verdienten 1:4-Niederlage.
Aus Baiersdorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
30
2,9
(14)
4
3,7
(14)
7
3,3
(14)
19
3,2
(14)
21
3,2
(14)
6
4,1
(14)
8
2,8
(14)
10
3,1
(14)
17
3,2
(14)
18
3,3
(14)
9
3,3
(14)
27
2,0
(14)
 
15
-
(0)
 
Gonzalez (85.)
14
3,3
(11)
 
Lehmann (71.)
2,7
1
2,7
(10)
2
2,5
(10)
5
2,6
(10)
8
2,6
(10)
18
2,4
(10)
13
3,5
(10)
14
2,9
(10)
17
2,0
(10)
21
3,4
(10)
23
2,0
(10)
24
3,1
(10)
4
2,9
(8)
 
Gachot (70.)
9
-
(0)
 
Eichinger (80.)
7
-
(0)
 
Adlung (85.)
27
-
(0)
11
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Enzo Penna
Trainer: Norbert Hofmann

Spielbericht

 
Natürlich wollte Baiersdorf seine Heimbilanz wahren und erneut daheim punkten. Allerdings musste die Elf von Enzo Penna auf Mittelfeldregisseur Felix Günther verzichten, der aus privaten Gründen passen musste. Bei den Gästen stand die Offensive im Blickpunkt. Denn dort lief der Ex-Baiersdorfer Florian Eichinger auf und nicht etwa Benjamin Pommer, der auf der Bank Platz nehmen musste. Und auch Daniel Eich, ein ehemalige BSV-Akteur, fand sich urlaubsbedingt auf der Bank wieder.
Andreas Sejans stört Patrick Titzmann vor dem Torschuss.
Sebastian Baumann
Mirschberger löst den Knoten I.
Es war in der ersten Halbzeit eine sehr zerfahrene Partie. Zwar machten die Gäste den etwas reiferen Eindruck, aber Torchancen waren eher selten, auch wenn ausgerechnet Florian Eichinger in der 14. Minute ein ganz dickes Ding vergab, als der Stürmer frei vor dem Tor auftauchte. Die Heimelf spielte bis zum Strafraum ganz ordentlichen Fußball, war dann aber mit ihrem Latein am Ende. So musste ein Standard dem Spiel eine neue Richtung geben. Nach einem Freistoß von Ahmet Aydin war es Michael Mirschberger, der den Ball in die Maschen köpfte. Es dauerte bis zur 42. Minute, ehe erneut ein Treffer fiel. Nach einem Abspielfehler der Heimelf reagierte Fabio Garcia am schnellsten und konnte den Fehler zum 0:2 veredeln.
Einer der auffälligsten Gästespieler war Fabio Garcia, der hier von Miguel Gonzales beobachtet wird.
Sebastian Baumann
Mirschberger löst den Knoten II.
In der zweiten Hälfte reagierte Enzo Penna und brachte mit Fabian Schwab eine neue Offensivkraft, die für richtig frischen Wind sorgte. Denn mit dem neuen Spieler kam die Vacher Defensive gar nicht zurecht. Fabian Schwab war es auch, der nach einer schönen Kombination nur das Außennetz traf. Kurz danach dachte wohl jeder am Sportplatz, dass es nun gut ausgehen würde für die Heimelf. Denn der genannte Fabian Schwab war an Michael Mirschberger vorbeigezogen und wurde vom regionalligaerfahrenen Innenverteidiger stockvoll umgemäht. Nach der obligatorischen Rudelbildung sah der Defensivmann den Roten Karton. Doch mit dem Platzverweis schienen die Gäste wieder aufgewacht zu sein. Zwar holte sich Ahmet Aydin wenig später auch noch einen Ampelkarte, aber danach kombinierten die Gäste via Konter flüssig und gut. Der starke Fabio Garcia leitete einen dieser Konter ein, gab die Pille weitet auf Jan Kirsch, der wiederum Simon Adlung bediente. Der Offensivmann machte es besonders schön und lupfte den Ball aus knapp 20 Metern über den Keeper. Drei Minuten später das gleiche Spiel. Gambel spielte den Ball auf Florian Eichinger, der am Keeper scheiterte. Den Abpraller machte dann erneut Adlung rein. Mit etwas besserer Chancenverwertung hätte es ein richtiges Debakel geben können für die Heimelf, die sich immerhin noch über einen eigenen Treffer freuen konnte. Den begünstigte aber ein Fehler von Keeper Schulz, der eine Flanke falsch berechnete, so dass Fabian Schwab zum 1:4 vollenden konnte.
Spielbericht eingestellt am 23.08.2015 22:21 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Hofmann (Zufriedener Gästetrainer)
"Heute hatten wir weniger Chancen und haben die Tore gemacht. Die erste Halbzeit haben wir klar beherrscht. In Unterzahl sind die Konter so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Unter dem Strich war der Sieg hochverdient! "
Enzo Penna (Unzufriedener Heimtrainer)
"Wir haben durch individuelle Fehler verloren, die der Jugend meiner Mannschaft geschuldet sind. Wir müssen üben, üben, üben. In der zweiten Halbzeit haben wir schon den nötigen Druck gemacht, aber am Strafraum waren wir mit dem Latein am Ende. Wir sind in bestimmten Situationen einfach zu grün!"
Alexander Schulz (Gästekeeper)
"Wir haben verdient gewonnen. Haben das in der ersten Halbzeit clever gemacht, dann in der zweiten Halbzeit schlecht begonnen. Vielleicht sollten wir immer zu neunt spielen. Großes Kompliment an die Mannschaft, die dann sensationell zurückgekommen ist!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Vach
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (19:19 Uhr)
90
+3
Ortloff, Frank (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:4 Schwab, Nicolas / 1. Saisontor
Bei einer Flanke verschätzt sich Schulz und muss dann die Murmel aus dem Netz holen.
89
 
Konter über Decher. Aber schlampiges Abspielen am Ende.
87
 
 
Hoffmann schiesst den Ball in den vierten Stock.
85
 
81
 
 
Harmloser Schuss des BSV.
79
 
Tooooor für ASV Vach
0:4 Adlung, Simon / 3. Saisontor (Vorarbeit Eichinger, Florian)
Vaxh kontert. Gambel auf Eichinger, der vergibt. Der Nachschuss sitzt.
76
 
Tooooor für ASV Vach
0:3 Adlung, Simon / 2. Saisontor (Vorarbeit Kirsch, Jan-Philipp)
Kirsch setzt sich durch. Adlung lupft über den Keeper.
70
 
 
Schöner Konter der Heimelf, aber Abseits.
67
 
Aydin, Ahmet (ASV Vach) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Da waren es nur noch neun...
61
 
Mirschberger, Michael (ASV Vach) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Schwab geht an Mirschberger vorbei. Der Defensivmann haut den Offensivmann stockvoll um. Danach gab es noch eine ordentliche Rudelbildung.
59
 
Baiersdorf wird stärker. Schwab ans Aussennetz.
49
 
Aydin, Ahmet (ASV Vach) wegen Foulspiels
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:32 Uhr)
45
+1
Halbzeit (18:17 Uhr)
42
 
Tooooor für ASV Vach
0:2 Garcia, Fabio / 2. Saisontor
García nutzt eine Unsicherheit in der Heindefensive
40
 
Knifflig. Ortloff geht in den Strafraum und tanzt den Keeper aus. Dann klärt ein Vacher und räumt den Kapitän um. Aber es gibt Abstoss.... Wenn dann Ecke.
33
 
Tooooor für ASV Vach
0:1 Mirschberger, Michael / 1. Saisontor (Vorarbeit Aydin, Ahmet)
Freistoß von der Eckfahne. Genau auf den Kopf von Mirschberger.
22
 
Gachot nach einige Abprallern aufs Tor. Aber zu mittig.
18
 
 
Tittmann mit der zu weiten Flanke.
14
 
Eichinger alleine vor dem Keeper. Aber kläglich in die Arme geschoben.
10
 
Baiersdorf versteckt sich nicht Ortloffs Hereingabe wird Geblockt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (17:31 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 8. Spieltag
Datum: 23.08.2015 17:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
F. Eich.
anpfiff.
Titzi
schumm
andrea0.
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(33.)
0:2
(42.)
0:3
(76.)
0:4
(79.)
1:4
(90.)
+1

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Ortloff - Foulspiel (90.+3) / 1. GK
ASV Vach
Aydin A. - Foulspiel (49.) / -
Mirschberger - Foulspiel (61.) / 1. RK
Aydin A. - Foulspiel (67.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabio Garcia
(ASV Vach)
Der Flügelspieler der Gäste war immer anspielbar, reagierte beim 0:2 bestens und leitete in Unterzahl zwei weitere Treffer ein. Gute Leistung von Garcia!

Schiedsrichter

 
Patrick Zahner
(SV 1920 Zapfendorf e.V.)
Gute Leistung des Gespannes. Auch wenn das Tackling von Michael Mirschberger von der Seite kam. Die Rote Karte war vertretbar!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(9)
Gast
 
3,3
(9)
Erg. ok? (j/n)
8
1
(9)
Ballbesitz
45
55
(5)
Zweikampf
42
58
(6)
Beste Spieler
100%
(4)
Bratwurst
 
3,3
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189