TSV Kornburg - ASV Pegnitz, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 5. Spieltag - Mi. 05.08.2015 18:30 Uhr
2:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
9
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
 
Bozic (29.)
14
-
(0)
 
Dutt (41.)
10
-
(0)
 
Ruziski (61.)
25
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
 
11
-
(0)
 
Gräf S. (67.)
 
Kaller T. (72.)
22
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 24,0

Spielbericht

 
Heißes Spiel an einem heißen sommerabend
von Alfred Stiegler
Der ASV Pegnitz war der erwartet schwere Gegner für den TSV Kornburg und verlangte der Elf von Herbert Heidenreich Alles ab um die Punkte mit einem 2:1 Heimsieg behalten zu dürfen.Stimmungsvoll war der Fußballabend auf jeden Fall und die Fans beider Lager sahen einen heißen Tanz im Kornburger Sportpark.In der 6.Spielminute ging ein Schuß von Oliver Schmidt über das Gästetor, doch drei Minuten später vergab die Pegnitzer Nr. 9 Simon Gräf eine sogenannte hundertprozentige Torchance, als er aus zwei Metern Entfernung das Leder über den Kornburger Kasten schoß.Dies war eigentlich die schwierigere Variante.Die rste große Aufregung gab es dann in der 27.Spielminute als Torwart Sebastian Kausler Kornburgs Sasa Bozic zwei Meter vor dem Strafraum in die Beine grätschte. Bozic mußte sofort ausgewechselt werden es gab aber keinen Pfiff dafür. Zehn Minuten später schloßen die Gäste einen schnellen Angriff gekonnt ab, weil sich Tim Kaller in gleicher Position besser anstellte als zuvor sein Mitspieler Gräf.Noch vor der Halbzeit schnappte sich der eingewechselte Szymon Pasko das Leder in der eigenen Hälfte und legte einen 50m Sprint hin, paßte zum freien Michi Eberhard, der sich den Ball zurecht legte aber zum Torschuß nicht mehr kam, weil er umgesäbelt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jackson Ruziski souverän zum Ausgleich. Pasko erspielte sich in der 45. Minute nochmals eine Torchance, doch statt abzuschließen schoß er in das weite Nichts.Nach Wiederbeginn kam die stärkste Phase der Gäste , die oftmals Ball und Gegner laufen ließen, doch im Abschluß haperte es gewaltig, so auch in der 64.Spielminutebei einem Kopfball und den anschließenden Nachschuß. Kornburgs Superabwehrchef Alexander Kraus, der Mann ohne gelbe Karten, hielt seinen "Laden" lautstark zusammen.Die Heimelf verlegte sich nun aufs Kontern und war dabei gefährlicher als die Pegnitzer. Zweimal wurde die Heimelf dabei regelwidrig von Thomas Scharrer gebremst. Für sein Umreißen gab es gelb.Für seinen Flugkopfball mit der Hand leider keinen Pfiff. Trotzdem kamen die Heidenreich Elf zum 2:1. In der 72.Spielminute stieg nach einer Ecke von Eberhard Kornburgs Youngster Yannik Uschold nach oben und köpfte das spielgerät in die Beine von Kausler, der nicht mehr abwehren konnte.Zehn Zeigerumdrehungn weiter, gab es wieder Elfmeter für Kornburg als Kausler als letzter Mann 5m vor der Torlinie Pawel Kowal in die Parade fuhr. Wenn das nicht die Verhinderung einer Torchance war, was dann? Der Pegnitzer Keeper bekam nur gelb und konnte so den Strafstoß von Eberhard parieren, beim Nachschuß hatte Eberhard eine noch viel kürzere Distanz (5m) und jagte das Leder in den Kornburger Abendhimmel.Nachdem kurz vor Schluß nochmals Oliver Schmidt eine gute Gelegenheit vergeigte, rettete Uschold in der Nachspielzeit in höchster Not den Kornburger Sieg
Spielbericht eingestellt am 06.08.2015 07:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kornburg
ASV Pegnitz
45
90
84
 
Kausler, Sebastian (ASV Pegnitz) / 1. gelbe Karte
72
 
Tooooor für TSV Kornburg
2:1 Uschold, Yannick / 1. Saisontor
69
 
Wölfel, Alexander (ASV Pegnitz) / 2. gelbe Karte
67
 
56
 
Scharrer, Thomas (ASV Pegnitz) / 1. gelbe Karte
51
 
Eberhardt, Michael (TSV Kornburg) / 1. gelbe Karte
41
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:1 Ruziski, Jackson Luis (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
37
 
Tooooor für ASV Pegnitz
0:1 Kaller, Tim / 3. Saisontor
29
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 5. Spieltag
Datum: 05.08.2015 18:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage TSV Kornburg, Kellermannstr. 24, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen

0:1
(37.)
1:1
(41.)
(Foulelfmeter)
2:1
(72.)

Spielerstrafen

TSV Kornburg
Eberhardt (51.) / 1. GK
ASV Pegnitz
Scharrer Th. (56.) / 1. GK
Wölfel (69.) / 2. GK
Kausler (84.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
insgesamt gut, bei zwei kniffligen Entscheidungen hatten die Gäste großes Glück beim Schlußpfiff noch vollzählig zu sein
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189