SV Friesen - TSV Kornburg, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Sa. 01.08.2015 16:00 Uhr
2:2 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
22
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
 
16
-
(0)
 
Münch A. (56.)
 
Marzog (72.)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
 
Bozic (64.)
16
-
(0)
 
Dutt (73.)
10
-
(0)
 
Kowal (78.)
13
-
(0)
22
-
(0)
25
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Andreas Lang

Spielbericht

 
Sehr spannende Landesligapartie beim SV Friesen
von Alfred Stiegler
Im Frankenwaldstadion beim SV Friesen herrschte vom Anpfiff bis zum Schlusspfiff Hochspannung, weil beide Teams unbedingt gewinnen wollten, aber auch jederzeit mit einer Niederlage rechnen mussten. Die Heimelf spielt schon vier Jahre in der Landesliga und wollten dies den Kornburgern gleich beweisen. Überfallartig brachte sie ihe Angriffe nach vorne und kamen in der dritten Spielminute schon zur frühen Führung, als Nils Fürnschild im Nachschuss aus kurzer Distanz traf. Zuvor wurde ein Kopfball von ihm vom Kornburger Keeper Arthur Ockert abgewehrt. Dass diesen Kopfball die Friesener Zuschauer im Nachhinein als vergebene Torchance werteten, erschließt sich nicht, weil ja diese unmittelbar das 1:0 herbeiführte. Doch die Kornburger, die erstmals mit einem Bus anreisten, waren nicht als Zuschauer gekommen und übernahmen mehr und mehr die Intiative. Bereits in der zehnten Spielminute fiel der Ausgleich, als eine Ecke in den Friesener Strafraum segelte und dominik Woitschitzke Unglück ins eigene Tor köpfte. Daraufhin wurde er als Schwachpunkt ausgemacht und ausgewechselt. Die Kornburger blieben am Drücker und erzielten mit einem Strafstoß in der 27. Minute die Führung. Arthur Dutt, der schon die Ecke zum Ausgleich schoss, wurde gefoult und Michi Eberhard verwandelte zwei Mal sicher, weil sein erster Schuss von Sasa Bozic begleitet wurde. Die Kornburger hatten jetzt ihre beste Phase und vertändelten leichtfertig zwei Mal gute Tormöglichkeiten. Die Gastgeber ihrerseits vergaben durch Philipp Kestel eine sehr gute Kopfballchance (22.). Nach Wiederbeginn legte die Friesener ihre Hemmungen ab und stürmter auf das Kornburger Tor. In der 60. Minute war es dann soweit. Wiederum Fürnschild traf aus sehr kurzer Distanz. Weitere gute Friesener Einschussmöglichkeiten verhinderten die Latte und der Kornburger Keeper Arthur Ockert, der zwei Mal sensationell parierte. Die Spannung steigerte sich noch, weil auch Kornburg wieder nach vorne kam und Konter einleitete. Einer dieser Konter, durch Michal Nowak vorgetragen, hätte fast noch den Sieg gebracht, doch Verteidiger Elias Köcher rettete in höchster Not, allerdings ging seine Abehraktion nur Zentimeter am eigenen Torpfosten vorbei. Kornburgs Coach nahm dies gelassen zur Kenntnis, weil er sich mit dem gewonnenen Punkt auch anfreunden konnte. Die Verpflegung im Bus bei der Heimreise hat jedenfalls allen geschmeckt.
Spielbericht eingestellt am 02.08.2015 08:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Friesen
Kornburg
45
90
78
 
66
 
63
 
Daumann, David (SV Friesen) / 1. gelbe Karte
61
 
Tooooor für SV Friesen
2:2 Firnschild, Nils / 3. Saisontor
27
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:2 Eberhardt, Michael (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
21
 
16
 
Tooooor für TSV Kornburg
1:1 Eigentor
3
 
Tooooor für SV Friesen
1:0 Firnschild, Nils / 2. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 4. Spieltag
Datum: 01.08.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Friesen, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(3.)
1:1
(16.)
Eigentor
1:2
(27.)
(Foulelfmeter)
2:2
(61.)

Spielerstrafen

SV Friesen
Woitschitzke (21.) / 2. GK
Daumann (63.) / 1. GK
TSV Kornburg
Ruziski (66.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Gutbrod
(SV Kürnach)
Guter und mutiger Schiedsrichter mit klarer Linie!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189