SpVgg Selbitz - Baiersdorfer SV, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 2. Spieltag - Mi. 22.07.2015 18:30 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Selbitz ist in der Saison angekommen
Mit einem 1:0-Sieg über den Baiersdorfer SV hat sich die SpVgg Selbitz nach dem Fehlstart zurückgemeldet und den ersten Dreier der noch jungen Saison eingesackt. Die Penna-Elf dagegen musste nach dem Traumauftakt federn lassen - die Zuschauer sahen trotz zwischenzeitlichen Platzregens eine flotte Partie.
Aus Selbitz berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
7
2,2
(9)
14
2,3
(9)
17
2,2
(9)
5
1,6
(9)
10
2,5
(9)
18
2,4
(9)
19
2,3
(9)
21
2,3
(9)
9
2,2
(9)
30
-
(0)
 
Cavelius (90.+3)
15
2,7
(5)
 
Redondo (73.)
25
-
(0)
 
Schuberth (80.)
23
-
(0)
26
-
(0)
28
-
(0)
6
-
(0)
33
1,0
(15)
12
2,9
(13)
21
2,7
(15)
24
3,1
(14)
26
3,1
(14)
8
2,5
(15)
10
2,9
(15)
11
2,7
(15)
16
3,1
(15)
17
3,1
(15)
29
2,3
(15)
27
3,2
(10)
 
Titzmann (71.)
20
3,2
(10)
 
 
Wolff (90.+3)
1
-
(0)
7
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Markus Häßler
Trainer: Enzo Penna

Spielbericht

 
Während Enzo Penna nach dem 3:1-Auftaktsieg über den ASV Pegnitz auf sein angeschlagenes Innenverteidigerpärchen Zecho und Nik Schwab (er passte kurzfristig) verzichten musste und Fabian Schwab auf die Bank beorderte und dafür Routinier Eichinger, Süß und Julian Wolff in die Startelf hievte, änderte Markus Hässler so einiges. Zum einen rückten für den gesperrten Kevin König und für Pascal Hager Routinier Andre Keilwerth und Martin Damrot in die Startelf. Zum anderen würfelte er auch taktisch durch: Innenverteidiger Lang rückte auf die Aussenbahn, Schuberth dafür zwei Positionen nach vorne auf die offensive Aussenposition im Fünfermittelfeld.
Yannick Schuberth lässt sich von Fabian Elbl für sein bärenstarkes Siegtor feiern.
Andreas Bär
Schuberth krönt seine starke Verfassung
Beide Teams legten los wie die Feuerwehr. Während die Krenkicker mit dem Rückenwind des Auftaktsieges befreit aufspielten, wollten die Selbitzer die Auftaktpleite wettmachen. Mit Erfolg. Eindrucksvoll drückten sie, pressten hoch und sorgten damit für einigen Wirbel. Gekrönt nach nur neun Minuten. Einen Baiersdorfer Freistoß lauschte die SpVgg-Defensive ab und ging sofort in die Umschaltbewegung. Und wie! Felix Edelmann bediente Kevin Winter, der das Leder postwendend in den Lauf des durchstartenden Yannick Schuberth legte. Der Youngster setzte sich energisch gegen zwei Mann durch und schloss eiskalt alleine vor Stahl auftauchend ab. Nur zwei Minuten später hatte Baiersdorf Glück, dass Schiedsrichter Seidl eine foulwürdige Situation an der Strafraumgrenze nicht ahndete. Es entwickelte sich eine flotte Partie, in der beide um ein zivilisiertes Spiel ohne viele lange Bälle und Gepflocke bemüht waren. Was heißt bemüht? Sie taten es auch. Und zwar sehr sehenswert. In der Offensivbewegung hatte Selbitz dabei ein klares Übergewicht, hätte die Partie vor dem Pausentee längst entscheiden können. Nach einem neuerlichen feinen Sololauf schloss Schuberth aus spitzem Winkel ab, sein Versuch wurde geblockt, Bächers Nachschuss kratzte Julian Wolff von der Linie (25.). Drei Minuten später war es Bächer, der Yannick Schuberth schickte: Dessen Abschluss konnte Frank Ortloff per Kopf abwehren. Auf der Gegenseite klärte der in die Startelf gerückte Routinier Keilwerth überragend im direkten Duell gegen den erneut bärenstarken Youngster Patrick Titzmann (38.), indem er ihm das Leder in aller Seelenruhe vom Fuß stibitzte. Die letzte dicke Möglichkeit in Hälfte eins hatte erneut Titzmann: Seinen 25-Meter-Freistoß parierte SV-Schlussmann Möschwitzer neben dem Pfosten (42.). Es war deutlich zu sehen: Baiersdorf war willens, die in der Offensivbewegung nicht konsequent genug agierenden Selbitzer zu knacken und den Ausgleich zu markieren.
Bitter für Baiersdorf. Schiri Seidl pfeift Fabian Schwab den Vorteil ab.
Andreas Bär
Baiersdorf kommt besser ins Spiel
Ein Bild, dass sich nach dem Pausentee nur marginal änderte. Baiersdorf trotzte dem heruntergehenden Platzregen und setzte nach. Nur eine Minute nach dem Restart hatte Selbitz Glück, dass eine Flanke von der linken Seite keinen Abnehmer fand. Zwei Minuten später parierte Möschwitzer einen starken Eichinger-Freistoß. Dann rückte Baiersdorfs Keeper Stahl wieder vermehrt in den Fokus. Erst behielt er im direkten Duell mit Yannick Schuberth die Oberhand (60.), ehe er gegen Markus Bächer einen schier unmenschlichen Reflex zeigte: Den Schuss des Selbitzer Kapitäns klärte er mit einer sensationellen Reaktion und einer hochgerissenen Faust bärenstark (75.). Auf der Gegenseite zeigte auch Möschwitzer seine Klasse und behielt gegen Florian Eichinger die Oberhand (77.). Die letzte dicke Möglichkeit verzeichneten die Hausherren. Elbl legte quer auf Bächer, der erneut an Stahl scheiterte (83.), den Nachschuss setzte Daniel Cavelius neben den Kasten - der Schlusspunkt in einer sehenswerten Partie, die nur von zwischenzeitlich heftigen Regengüssen in ihrer Gesamtkomposition verdorben wurde.
Selbitz nun gegen Vach - Baiersdorf erwartet Poppenreuth
Beide Mannschaften zeigten, dass sie willens sind, in der Spitzengruppe der Liga mitzumischen. Während Selbitz das schon am Wochenende beim schweren Auswärtsspiel in Vach beweisen kann, erwartet Baiersdorf mit Aufsteiger SV Poppenreuth die große Unbekannte der Liga. Noch immer ist schwer einzuschätzen, wie die Grenzländer sich in der neuen Liga zurechtfinden.
Spielbericht eingestellt am 22.07.2015 23:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Häßler (Trainer SpVgg Selbitz)
"Das war heute so ein typisches 1:0-Spiel. Am Ende war der Sieg völlig verdient. Riesenrespekt an den Baiersdorfer Keeper, der sein Team im Spiel hält. Wir sind das heute gut angegangen, was nach der Niederlage nicht einfach war. Wir waren von Beginn an aggressiv und präsent. Mich freut es für Yannick, dass er sich heute auch einmal belohnt hat und dem Team geholfen hat. Herausheben muss ich heute die Defensive. Wir müssen das 2:0 machen, dann wird es wahrscheinlich ein klarer Sieg. So wird es, je länger das Spiel dauert, immer gefährlicher. Baiersdorf hat ja richtig gute Kicker in seinen Reihen. Ich bin jetzt trotzdem froh, dass wir in der Saison angekommen sind. Mit Vach wartet gleich die nächste schwere Aufgabe."
Enzo Penna (Trainer Baiersdorfer SVf)
"Wir haben versucht, einen Dreier nachzulegen, leider hat es nicht gereicht. Kurzfristig musste ich meine Innenverteidigung ersetzen, es lag aber nicht an den neuen Kräften. Wir hatten Chancen zum Ausgleich, haben sie leider nicht gemacht. Trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft, die sich bemüht hat. Glücksgöttin Fortuna war uns heute einfach nicht hold."
Florian Eichinger (Baiersdorfer Routinier)
"Wenn wir das dumme Gegentor aus einem Konter nicht kassieren, holen wir hier etwas. Aber in dieser Liga ist ein einziger Fehler einfach spielentscheidend. Wir waren genauso überrascht wie Selbitz selbst, dass sie zum Auftakt bei Dergah so klar verlieren. Aber da zeigt es sich einfach: Selbitz ist ein Spitzenteam, war im Vorjahr Zweiter, wir sind noch keines. Das Spiel heute kann durchaus auch unentschieden ausgehen. Überragend war heute unser Keeper Stahl. Er hält uns im Spiel."

Spiel-Ticker

Selbitz
Baiersdorfer SV
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+4
Spielende (20:16 Uhr)
89
 
Winter, Kevin (SpVgg Selbitz) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
82
 
Gonzalez, Miguel (Baiersdorfer SV) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
75
 
Schuberth, Yannick (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
73
 
 
Es pisst Gussnieder. Sommer, wo bist du?;)
65
 
Süß, Florian (Baiersdorfer SV) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
60
 
 
Elbl taucht nach Winters zuckerpass allein vor Stahl auf. Der behält die Oberhand.
59
 
 
Einen Fehler hat der reifenrath. Keinen Anpfiff-Account. Das sollte er ändern ;-)
58
 
Lang, Maximilian (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
55
 
 
Zwei Legenden stimmen zu. Best of ist dabei Kollege peter reifenrath. Er überprüft den Ticker aus Selbitz....
54
 
 
Baiersdorf jetzt besser im spiel. Selbitz hat keinen Zugriff mehr.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:28 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:17 Uhr)
45
 
 
Selbitz verpasst es mehrfach, nachzulegen. Baiersdorf daher weiter im Spiel und auch mit der ausgleichsmöglichkeit nach zwei Standards, die Möschwitzer pariert.
11
 
 
Übrigens: keilwerth und damrot für König und hager in der Startelf.
10
 
 
Schuberth, schon in Nürnberg als einziger in normalform, krönt einen Konter mit eiskaltem Abschluss.
9
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
1:0 Schuberth, Yannick / 1. Saisontor (Vorarbeit Winter, Kevin)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:31 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 2. Spieltag
Datum: 22.07.2015 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 245
Wolfi19.
zestler
De.Lu.31
Katsche.
ChrisSVS
+ 16 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(9.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Lang M. - Foulspiel (58.) / 1. GK
Schuberth - Foulspiel (75.) / 2. GK
Winter - Meckern (89.) / 2. GK
Baiersdorfer SV
Süß F. - Meckern (65.) / 1. GK
Gonzalez - Meckern (82.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tino Stahl
(Baiersdorfer SV)
Der 19jährige Baiersdorfer Schlussmann rechtfertigte das Vertrauen des Trainers erneut in eindrucksvollstes Art und Weise. Ein ums andere Male parierte er hervorragend gegen alleine vor ihm auftauchende Selbitzer - als Krönung zeigte er gegen Routinier Bächer einen Reflex der außergewöhnlichen Sorte und hielt seine Elf im Spiel. Ohne ihn wäre auch eine höhere Niederlage - oder eben auch ein Remis - möglich gewesen.

Schiedsrichter

 
Sebastian Seidl
(SV Störnstein)
Der Unparteiische erwischte einen gebrauchten Tag. In einem aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht einfach zu leitenden Spiel ließ er nahezu jegliche Linie vermissen. Zwar verteilte er wegen Meckerns drei gelbe Karten - alles in allem mindestens drei zuwenig. Das Problem: Durch seine undurchsichtige Linie und die viel zu lange Leine bei dem Thema brachte er sich selbst in die Bredoullie. Glück für ihn, dass die Spieler alles in allem recht besonnen reagierten und ihm nur hin und wieder deutlich die Meinung geigten.
Note: 4,1 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,9
(8)
Gast
 
3,4
(8)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
81
2
34
89:37
72
4
34
46:40
54
5
34
57:39
52
6
34
58:48
51
7
34
57:55
49
8
34
52:56
46
10
34
42:53
43
13
34
48:67
39
14
34
50:69
37
15
34
49:74
36
16
34
42:69
33
18
34
41:65
31
* Dergahspor Nürnberg wurde wegen zweimaligen unzulässigen Spielereinsatzes sieben Punkte abgezogen.
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189