VfL Frohnlach 2 - BSC Saas Bayreuth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 27. Spieltag - Do. 30.04.2015 19:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Hartmann mit dem späten Ausgleich
In einem schwachen Landesligaspiel konnte der Vfl Frohnlach II dank eines späten Treffers von Kevin Hartmann doch noch einen Punkt holen und den Abstand zu den Gästen aus Bayreuth halten. Diese gingen in der ersten Hälfte überraschend in Führung, mussten aber in der letzten Minute noch den Ausgleich hinnehmen.
Aus Frohnlach berichtet Mirco Schuberth


Aufgebot und Noten

 
30
1,8
(8)
14
3,1
(8)
15
2,6
(8)
4
2,5
(8)
21
3,0
(8)
6
2,7
(8)
16
2,8
(8)
17
3,1
(8)
18
2,8
(8)
10
2,3
(8)
22
2,8
(8)
11
-
(0)
 
Peker (76.)
12
-
(0)
20
-
(0)
30
2,2
(8)
6
2,7
(8)
12
3,2
(7)
19
2,8
(8)
5
3,2
(7)
10
2,3
(8)
17
2,3
(7)
22
2,7
(8)
27
3,0
(7)
11
2,5
(8)
3
-
(0)
 
16
3,0
(7)
 
Wölfel (69.)
18
3,1
(8)
 
Greef H. (49.)
31
-
(0)
Durchschnittsalter: 21,3
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Oliver Müller
Trainer: Mario Franke

Spielbericht

 
Abstiegskampf im Willi-Schillig-Stadion, der VfL Frohnlach II empfängt Saas Bayreuth in der Landesliga Nordost. Die Gastgeber stehen mit 30 Punkten auf dem Relegationsplatz, während die Gäste aus Bayreuth mit 27 Punkten den ersten direkten Abstiegsplatz belegen. Beide Teams müssen also dringend punkten, der VfL könnte mit einem Sieg den direkten Kontakt ans hintere Mittelfeld herstellen und Bayreuth könnte mit einem Sieg zum VfL ausschließen. Saas Bayreuth wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg, der VfL Frohnlach II hingegen, konnte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte holen und möchte an diesen Leistungen anknüpfen. Spannung im Willi-Schillig-Stadion ist also garantiert, geleitet wurde die Partie von Herrn Christopher Schwarzmann vom TSV Scheßlitz.
Dominic Lauerbach vom VfL Frohnlach lässt seinen Gegenspieler keinen Raum.
Heinrich Weiß
Führung aus dem Nichts für die Gäste
Vor knapp 100 Zuschauern schickte Frohnlachs Cheftrainer Oliver Müller eine 4-3-3-Formation auf das satte Grün, während Gäste-Trainer Mario Franke sein Team in einem 4-2-3-1 auflaufen hat lassen. In den ersten 20 Spielminuten tasteten sich beide Teams ab, die Gäste aus Bayreuth standen tief und eng und legten ihr Hauptaugenmerk erste einmal auf die Defensive. Die Gastgeber spielten flüssig von hinten raus, doch spätestens 20 Meter vor dem Gästetor war Schluss, die gut gestaffelte Abwehr von Saas konnte die Angriffe stets unterbinden. Die erste Tormöglichkeit hatten dann auch die Gastgeber, Bastian Pöche setzte Tayfun Peker auf der rechten Seite gut in Szene, dieser zog auch aus knapp 16 Metern ab, doch sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei. Frohnlach wurde zunehmend besser und kurz darauf ließ Bastian Pöche zwei Spieler stehen, doch auch sein Schuss aus sehr spitzem Winkel, fand den Weg ins Tor nicht. Die Gäste aus Bayreuth erwiesen sich als sehr zweikampfstark, doch die Offensive konnte sich bis zur 30. Minuten nicht in Szene setzen. Doch genau in dieser 30. Minute dann der Führungstreffer für die Gäste wie aus dem Nichts. Eine abgefälschte Flanke kam zentral 16 Meter vor das Tor der Gastgeber, dort stand Christian Wölfl nahezu allein und nahm den Ball direkt. Dieser schlug dann auch unhaltbar im Tor von Michael Krug ein und so stand es zur Überraschung aller 1:0 für die Gäste aus Bayreuth. Dieser Führungstreffer schien den Gästen Auftrieb zu geben, denn sie wurden in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit jetzt wesentlich stärker als noch in der ersten halben Stunde. Kurz nach dem Führungstreffer zog Hannes Greef aus zentraler Position knapp 18 Meter vor dem Tor ab, doch sein Schuss wurde von der Abwehr geblockt. Doch die Szene war noch nicht zu Ende, der Ballkam zu Florian Massberger, dieser kam aus dem Hinterhalt und zog ab, doch der Ball ging gut einen Meter über das Gehäuse. Zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann erneut Hannes Greef, dieser steckte den Ball schön durch die Gasse in den Strafraum der Gastgeber, dort stand wieder Florian Massberger, doch er schloss zu überhastet ab und ergab die große Chance zum 2:0 für Bayreuth. Wiederum Florian Massberer schlug dann kurz darauf einen Freistoß in den Strafraum des VfL, der Ball wurde lang und länger und fand am zweiten Pfosten Michael Trat, doch dieser traf den Ball nicht richtig, so dass es dann letztendlich doch nicht gefährlich wurde. Danach war Pause und der VfL darf sich
nach guter Anfangsphase dann doch glücklich schätzen, dass es nur 0:1 steht. Der Spielaufbau in der ersten halben Stunde war gut, doch einen hundertprozentige Tormöglichkeit konnte man sich nicht erarbeiten. Die Gäste steigerten sich nach einer halben Stunde, erarbeiteten sich dann auch zwei bis drei gute Möglichkeiten und dementsprechend war die Führung gar nicht mal so unverdient.
Zweikampf zwischen Frohlachs Bastian Pöche (li.) und dem Bayreuther Florian Massberger.
Heinrich Weiß
Hartmann doch noch mit dem Ausgleich
Der VfL kam wieder etwas besser aus der Kabine als die Gäste und nahm das Spielgeschehen wieder an sich. Der Ball lief in den eigenen Reihen, doch gefährlich vor das Tor kam man weiterhin nicht. Die Gäste standen gut sortiert hinten drin, konnten aber kaum noch Akzente nach vorne setzen. Erst nach einer knappen Viertelstunde dann die erste gefährliche Torraumszene. Pöche trat einen Freistoß in den Strafraum, die Abwehr brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Ball kam knapp zehn Meter vor dem Tor zu Marcel Schöpf, dieser zog ab, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht. Die größte Möglichkeit hatte Pöche nach knapp 70 Minuten, als er schön freigespielt wurde und allein vor dem Torwart der Gäste auftauchte. Doch Gästetorwart Tscheuschner behielt im Eins-gegen-Eins die Nerven und konnte den Ausgleich verhindern. Der VfL bemühte sich, so richtig Druck entwickeln konnte das Team von Oliver Müller aber nicht. Die Gäste standen weiter tief in der Abwehr, nach vorne ging aber fast gar nichts mehr. Zehn Minuten vor dem Ende dann doch noch mal die Gäste aus Bayreuth, die bis dahin kaum mehr vor das Tor der Gastgeber kamen. Florian Massberger stand plötzlich allein vor dem Tor, doch auch er scheiterte an Michael Krug, der die Vorentscheidung der Partie verhinderte. Frohnlach spielte nicht gut, gab aber nicht auf und der Wille wurde eine Minute vor Spielende belohnt. Nach einer Hereingabe von Tim Rebhan nahm Kevin Hartmann den Ball am zweiten Pfosten aus gut zehn Metern direkt und drosch in unhaltbar zum glücklichen, aber keineswegs unverdienten Ausgleich in die Maschen der Gäste. Danach war die schwache Partie zu Ende und letztendlich ging die Punkteteilung auch in Ordnung.
Fazit
Letztendlich ein verdienter Punkt für den VfL Frohnlach II, die in der zweiten Halbzeit viel Willen zeigten, der letztendlich belohnt wurde. Saas hätte die Partie durch Massberger entscheiden können, so bleibt es aber bei Drei-Punkte-Rückstand von Saas Bayreuth auf Frohnlach II. Beide Teams werden sich steigern müssen, um am Ende der Saison auch die Klasse halten zu können.
Spielbericht eingestellt am 30.04.2015 22:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Franke (Trainer BSC Saas Bayreuth)
"So ist das, wenn man die Tore nicht macht und hinten drin steht, dann bekommt man kurz vor Schluss das Gegentor und steht anstatt mit drei Punkten nur mit einem da. Das war leider schon öfters in dieser Saison der Fall. Machen wir das 2:0 Mitte der zweiten Halbzeit, dann ist die Partie gelaufen, ja so ist Fußball!"
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach II)
"Letztendlich ein verdienter Punkt für uns, Dank des großen Willen. Die erste Halbzeit war sehr mau, die zweite war besser, dort haben wir Willen gezeigt. Hollfeld und Bayreuth, wir wussten, dass es keine einfachen Spiele werden, im Gegenteil meist sind das die schwierigsten. Heute war es insgesamt nicht so toll, trotzdem müssen und können wir am Ende mit dem Punkt leben!"
Bastian Pöche (Spieler VfL Frohnlach II)
"Am Ende können wir mit dem Punkt leben, dass der glücklich war, weil es kurz vor Schluss war ist klar, aber letztendlich ist er verdient. Insgesamt haben wir nicht gut gespielt, aber wenigstens war der Wille spürbar, darauf müssen wir aufbauen!"

Spiel-Ticker

Frohnlach 2
Saas Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Michael Werner
90
+2
Spielende (20:48 Uhr)
90
 
Tooooor für VfL Frohnlach 2
1:1 Hartmann, Kevin / 2. Saisontor (Vorarbeit Rebhan, Tim)
88
 
Werner, Lukas (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
85
 
Engelhardt, Sören (BSC Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
81
 
Dachsbacher, Tobias (BSC Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
71
 
 
Erste sehenswerte Aktion des VfL in Halbzeit zwei. Werner spielt Peker in die Gasse, der an BSC-Keeper scheitert.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:02 Uhr)
45
 
Halbzeit (19:46 Uhr)
39
 
Fischer, Fabian (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
31
 
Tooooor für BSC Saas Bayreuth
0:1 Wölfel, Christian / 1. Saisontor (Vorarbeit Maßberger, Florian)
Wie aus dem Nichts der Führungstreffer das Gastes. Eine abgefälschte Flanke nimmt Wölfel direkt und versenkt glücklich
23
 
 
Der VfL spielt stets nach vorne, aber richtige Torchance konnten noch nicht kreiert werden.
20
 
Trat, Michael (BSC Saas Bayreuth) wegen Haltens/Trikotziehens / 11. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 27. Spieltag
Datum: 30.04.2015 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Willi-Schillig-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 95
Silberl.
Demi
Koutsch
Präsi 1.
IINAF.
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

VfL Frohnlach 2
Fischer F.a - Foulspiel (39.) / 3. GK
Werner L. - Foulspiel (88.) / 11. GK
BSC Saas Bayreuth
Trat - Halten/Trikotziehen (20.) / 11. GK
Dachsbacher - Foulspiel (81.) / 2. GK
Engelhardt - Foulspiel (85.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Kevin Hartmann
(VfL Frohnlach 2)
Erzielte kurz vor dem Spielende mit einem schönen Treffer den Ausgleich und rettete damit immerhin einen Punkt für seinen VfL Frohnlach!

Schiedsrichter

 
Christopher Schwarzmann
(TSV 1862 Scheßlitz e.V.)
Souveränes Auftreten und sichere Leitung des Unparteiischen aus Scheßlitz!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 04.04.2015
Mittwoch, 15.04.2015
Mittwoch, 22.04.2015
Mittwoch, 29.04.2015
Donnerstag, 30.04.2015
Mittwoch, 06.05.2015

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189