1. FC Redwitz - SV Seligenporten 2, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 19. Spieltag - So. 02.11.2014 14:00 Uhr
3:3 (2:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
 
Dietz (67.)
15
-
(0)
 
Koch (81.)
22
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
 
Allen (31.)
17
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Menekse M. (90.+2)
12
-
(0)
16
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: 19,9
Trainer: Peter Reichel
Trainer: Markus Vierke

Spielbericht

 
Es waren nur noch wenige Sekunden bis zum Sieg
von Albrecht Karl
In einem sehr schnellen und abwechslungsreichen Spiel kamen die Redwitzer gegen die starke Reservemannschaft des SV Seligenporten über ein Remis nicht hinaus. Unmittelbar nach dem Anpfiff musste sich Heimtorwart Patrick Jauch schon mächtig strecken, um den Kopfball eines Gästestürmers um den Pfosten zu lenken. Im direkten Gegenangriff schoss Tobias Dalke den Ball aus 20 Metern über das Tor. Beide Mannschaften legten von Beginn an ein hohes Tempo vor, wobei die junge Gästemannschaft vorerst leichte Vorteile im Mittelfeld hatte. Nach einem Angriff über den linken Flügel und einer scharfen Hereingabe rutschte der Ball beim Abwehrversuch Martin Hellmuth unglücklich über den Rist und landete zum Entsetzen der Hausherren zum 0:1 im eigenen Netz (17.). Die Redwitzer Mannschaft erholte sich aber sehr schnell von diesem Schock und startete immer wieder gefährliche Gegenstöße. In der 21. Minute schlug Patrick Schuberth einen hohen Ball in den Strafraum der Gäste. Der Redwitzer Torjäger Daniel Fischer nahm die Kugel elegant an und erzielte aus der Drehung den Ausgleich zum 1:1. Nach einer schulmäßigen Kombination aus der Abwehr heraus über den rechten Flügel, wurde David Daumann von Daniel Fischer bedient. Daumann fackelte nicht lange und brachte seine Farben mit 2:1 in Führung (25.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit waren nun die Redwitzer am Drücker. Die Oberpfälzer versuchten es immer wieder mit weiten Pässen, doch die heimische Abwehr stand zu diesem Zeitpunkt sehr sicher. Kurz vor der Pause ergaben sich zwei gute Möglichkeiten, den Vorsprung weiter auszubauen. In der 43. Minute verfehlte ein Flachschuss von Daniel Fischer nur ganz knapp den Außenpfosten. Kurz danach hatte Maurice Koch eine sehr gute Möglichkeit. Er hatte nur noch Gästetorwart Herbert Schötterl vor sich, konnte diese aber nicht nutzen.
Auch nach dem Wechsel gingen beide Teams ein hohes Tempo. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß, hatte Stefan Dietz ebenfalls eine sehr gute Chance, die Führung für den FC auszubauen, kam aber nicht richtig zum Abschluss (47.). Nach genau einer Stunde fiel dann der Ausgleich zum 2:2. Einen in den Strafraum getretenen Freistoß verwandelte der eingewechselte Aidan Tucker per Kopfstoß. Beide Mannschaften kämpften nun verbissen um den Sieg. Mit einem weiten, gut getimten Pass von Florian Goller stürmte Daniel Fischer in Richtung Gästetor. Mit seinem Abschluss hatte er aber kein Glück, der Ball streifte lediglich das Lattenkreuz (70.). Auf der Gegenseite konnte der gefährliche Gästestürmer Patrick Hobsch mit seinem platzierten Abschluss Heimtorwart Jauch nicht überwinden. Die Redwitzer Mannschaft ließ nicht locker. Dieses Heimspiel wollten sie unbedingt gewinnen. Nachdem ein Flachschuss des eingewechselten Maximilian Pfadenhauer das Gästetor nur knapp verfehlt hatte, gelang dem aufgerückten Christian Goller in der 87. Minute die 3:2-Führung. Im FC-Lager hatte man schon mit drei Punkten gerechnet, doch nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnten die einsatzfreudigen Gäste durch Patrick Hobsch doch noch zum 3:3 ausgleichen. Ein bitterer Punktverlust für die Heimelf die, wie schon gegen Kasendorf, wieder in der allerletzten Minute den Ausgleich hinnehmen musste.
Spielbericht eingestellt am 03.11.2014 09:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Peter Reichel (Trainer des FC Redwitz )
"Kurz vor der Pause und auch unmittelbar danach hätten wir eigentlich den dritten Treffer machen müssen. Die Chancen dazu waren vorhanden, dann wäre dieses Spiel möglicherweise etwas anders gelaufen. Aber auch nach der 3:2-Führung kurz vor Schluss muss man dieses Spiel routiniert über die Zeit bringen. Die Punkte hätten uns gut getan!"
Markus Vierke (Trainer des SV Seligenporten)
"Mit unserer jungen Mannschaft haben wir versucht, über den Kampf ins Spiel zu finden, was uns, so denke ich, ganz gut gelungen ist. Natürlich hätten wir das ein oder andere Tor noch kassieren können. Ich kann mit dem Punkt gut leben, weil wir den Punkteabstand gegenüber dem FC Redwitz gehalten haben! "

Spiel-Ticker

Redwitz
Seligenporten 2
45
90
90
+2
Daumann, David (1. FC Redwitz) / 3. gelbe Karte
90
+1
Tooooor für SV Seligenporten 2
3:3 Hobsch, Patrick / 5. Saisontor
90
+1
86
 
Tooooor für 1. FC Redwitz
3:2 Goller, Christian / 1. Saisontor
82
 
75
 
66
 
61
 
Goller, Florian (1. FC Redwitz) / 3. gelbe Karte
60
 
Tooooor für SV Seligenporten 2
2:2 Tucker, Aidan / 3. Saisontor
41
 
Dietz, Stefan (1. FC Redwitz) / 6. gelbe Karte
24
 
Tooooor für 1. FC Redwitz
2:1 Daumann, David / 3. Saisontor
21
 
Tooooor für 1. FC Redwitz
1:1 Fischer, Daniel / 10. Saisontor
17
 
Tooooor für SV Seligenporten 2
0:1 Eigentor
16
 
Goller, Christian (1. FC Redwitz) / 5. gelbe Karte
15
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 19. Spieltag
Datum: 02.11.2014 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Ludwig Gutmann Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 130

Torschützen

0:1
(17.)
1:1
(21.)
2:1
(24.)
2:2
(60.)
3:2
(86.)
3:3
(90.)
+1

Spielerstrafen

1. FC Redwitz
Goller C. (16.) / 5. GK
Dietz (41.) / 6. GK
Goller F. (61.) / 3. GK
Daumann (90.+2) / 3. GK
SV Seligenporten 2
Ammon (15.) / 7. GK
Menekse M. (66.) / 2. GK
Weidmann (75.) / 6. GK
König S. (82.) / 5. GK
Hobsch (90.+1) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Cornely
(DJK Mühlbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189