SpVgg Selbitz - BSC Saas Bayreuth, Landesliga Nordost - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordost - 16. Spieltag - Sa. 11.10.2014 16:00 Uhr
5:0 (3:0)
Topspiel der Woche: Kantersieg trotz "großer Bockscheiße"
Auf dem Papier stand am Ende ein klarer 5:0-Kantersieg der SpVgg Selbitz im Duell mit dem BSC Saas Bayreuth. Ein hochverdienter sogar. Dennoch war Heimtrainer Markus Hässler sauer. Schließlich versäumten seine Mannen, noch weit mehr zu dominieren.
Aus Selbitz berichtet Andi Bär


Aufgebot und Noten

 
4
2,0
(6)
7
1,9
(6)
17
1,8
(6)
5
2,8
(6)
6
2,3
(6)
10
2,5
(6)
21
2,7
(6)
22
2,6
(6)
9
1,4
(6)
 
Damrot (80.)
16
2,7
(5)
 
Raithel (62.)
19
3,2
(5)
 
Schuberth (61.)
30
2,2
(7)
3
3,1
(7)
4
4,2
(7)
6
4,3
(8)
22
4,1
(7)
11
2,7
(7)
15
3,3
(8)
16
3,6
(7)
18
3,4
(7)
9
4,4
(8)
10
3,7
(7)
5
2,9
(7)
 
Guthmann (46.)
20
3,4
(8)
 
Greef M. (68.)
 
31
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: Markus Häßler
Trainer: Martin Fraß

Spielbericht

 
Dabei hätte es um ein Haar eine Konstellation zu bestaunen zu geben, die es so oft nicht gibt: Beide Trainer hätten am liebsten ihre in der Vorwoche aktive Startelf auf den Platz geschickt. Einzig die späte Rote Karte gegen Selbitz' Fernando Redondo beim 1:0-Sieg in Stadeln verhinderte das: Für ihn rückte Youngster Yannick Schuberth in die erste Elf. Auf der anderen Seite vertraute Martin Frass der Elf, die zuletzt ein 1:1 gegen den SV Friesen erspielte.
Rico Raithel kann das Leder vor Thomas Stenglein verarbeiten.
Bär A.
Selbitz wirbelt nach Belieben über die Flügel
Die Partie hatte noch nicht richtig begonnen, da bogen die Selbitzer schon imposant auf die Siegerstraße ein. Die Saaser Hintermannschaft, viel zu hoch verteidigend, wurde nach Belieben durcheinandergewirbelt und konnte rein überhaupt gar nichts entgegensetzen. Die unheimlich hoch und scharf anlaufenden Hausherren zwangen die Wagnerstädter zu langen Bällen, die postwendend verpufften, da Selbitz seinerseits eine nahezu einhundertprozentige Zweikampfquote aufweisen konnte und das Leder fast ständig direkt wieder in die Spitze befördern konnte. Nach sieben Minute der folgerichtige Führungstreffer, als Keilwerth den gut hinterlaufenden Martin Damrot auf der Außenbahn schickte und der alleine gelassene und im Stile eines Torjägers in die Schnittstelle stechende Markus Bächer per Kopf mühelos vollendete. Als sich die Saaser dann einmal befreien konnten und Hannes Greef, vor dem Pausentee einziger Faktor der Gäste, nach einem guten Schussversuch zur Ecke abgeblockt wurde (18.), sorgte ein blitzsauberer Konter für die Vorentscheidung. Erneut war es Raithel, der Yannick Schuberth auf die Reise schickte. Gegen den alleine vor ihm auftauchenden Fabian Elbl klärte Tim Tscheuschner gerade noch zum Eckball. Eine Minute später war es dann soweit. Wieder landete das Leder postwendend in Richtung des Saaser Kastens, Julian Schütz beförderte es in die Mitte, wo abermals Bächer eiskalt verwandelte (19.). Fünf Zeigerumdrehungen später war die Messe gelesen: Ein Freistoß von Rico Raithel aus dem Halbfeld landete auf dem Haupt von Maximilian Lang, der gegen das Kopfballduell verweigernde Saaser mühelos einnicken konnte. Die Bayreuther waren am Boden, schafften es zumindest ansatzweise, defensiv stabiler zu stehen, nach vorne vollbrachten sie nicht viel mehr als Stückwerk. Selbitz agierte im Stile einer Spitzenmannschaft, ließ das Spielgerät sauber zirkulieren und steuerte auf einen Kantersieg zu. Die große Möglichkeit, den vierten Treffer zu markieren, ließ Yannick Schuberth ungenutzt. Nach Schütz' schöner Hereingabe visierte er alleine vor dem verwaisten Kasten aus kurzer Distanz an die Latte (35.).
Hannes Greef - einmal mehr war der Youngster stärkster BSCler.
Bär A.
Stabilere Saaser trotzen den Selbitzern
Nach dem Pausentee ist das Geschehen mit nur einem Wort wohl am treffendsten beschrieben: Langweilig. Die Hausherren konnten gegen defensiv nun wesentlich stabiler auftretenden Gäste kaum mehr Ausrufezeichen im Offensivspiel setzen, die Saas mühte sich redlich, konnte aber den für zurückkehrende Spannung zwingenden Treffer nicht markieren. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff des starken Referees Balk entschärfte Möschwitzer einen stark, aber zu sehr auf Mann, getretenen Stenglein-Freistoß aus 18 Metern, indem er das Leder über die Latte boxte. Sieben Minuten später Möschwitzers beste Taten: Gegen Hannes Greef und Alexander Sack blieb er binnen weniger Sekunden zwei Mal Sieger und verhinderte den möglichen Anschluss (62.) - der Saaser Angriffswillen war danach gebrochen. Auf der anderen Seite nahm der Selbitzer Offensivschwung mit den Einwechslungen von Winter und Cavelius noch einmal Fahrt auf. Eine Viertelstunde vor dem Ende sorgten Leon Grüner und Tim Tscheuschner für das defensive Highlight des BSC. Youngster Grüner, der sich nach dem Pausentee eindrucksvoll in die Partie zurückmeldete, grätschte den allein vor Tscheuschner auftauchenden Elbl ab, sein Keeper parierte dann vor Markus Bächer. Fünf Minuten später die nächste gute Tat Tscheuschners, der nach Bächers Flankenball vor Cavelius parierte (80.). Drei Minuten später war er machtlos: Strootmanns Flankenball fälschte Marco Pütterich unhaltbar in den eigenen Kasten ab. Und in der Schlussminute dann der Schlusspunkt: Einen Flankenball von Markus Bächer wuchtete Daniel Cavelius - bedrängt von drei Gegenspielern vehement aus 14 Metern über die Linie.
Selbitz guten Mutes zum Spitzenspiel - Saas gegen weitere Spitzenteams
Nach dem neuerlichen Sieg wartet man bei den Selbitzern hoffnungsvoll auf das Spitzenspiel beim TSV Veitsbronn-Siegelsdorf. Die Saaser dagegen müssen ihren Blick nach fünf Punkten in drei Spielen wieder nach unten richten. Zumal mit Quelle Fürth, Röslau und Buch drei Spitzenmannschaften auf die Frass-Elf warten.
Spielbericht eingestellt am 11.10.2014 21:04 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Markus Häßler (Trainer SpVgg Selbitz)
"Gegen einen heute schlechten Gegner haben wir rechtzeitig die Tore gemacht und nach 30 Minuten absolut verdient mit 3:0 geführt. Das war eine bärenstarke Phase, das vierte Tor wäre auch noch drin gewesen. Die zweite Halbzeit war absolute Bockscheiße, da brauchen wir nicht drüber reden!"
Martin Fraß (Trainer BSC Saas Bayreuth)
"Die zwei über Außen haben uns richtig weh getan. Dann standen die Selbitzer noch zwei Mal blank in der Mitte, beim Freistoß gehen wir nicht zum Kopfball hoch - und da war das Ding schon gelaufen. Nach der Pause haben wir versucht, unser Spiel zu spielen. Der letzte Abschluss nach vorne hat da noch gefehlt. Alles in allem muss man sagen, dass Selbitz nicht unser Maßstab ist. Die waren richtig stark, haben ein Klasseteam!"
Sebastian Wallochny (Ehemaliger Selbitzer im BSC-Jersey)
"Ich kann jetzt nur über das Spiel heute etwas sagen, da ich ja drei Wochen lang nicht da war. 20 Minuten lang waren wir einfach nicht auf dem Platz, gewinnen keine fünf von 20 Zweikämpfen. Wir mussten lange Bälle spielen, da Selbitz uns überragend anläuft. Das bittere ist, dass der Ball dann direkt wieder zurückkommt, da wir vorne keinen Zweikampf gewinnen!"

Spiel-Ticker

Selbitz
Saas Bayreuth
45
90
Live-Ticker: Andreas Bär
90
+3
Spielende (17:48 Uhr)
90
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
5:0 Cavelius, Daniel / 4. Saisontor (Vorarbeit Bächer, Markus)
83
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
4:0 Eigentor (Vorarbeit Strootmann, Felix)
81
 
Stenglein, Thomas (BSC Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Winter, Kevin (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
70
 
Mallik, Thomas (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
62
 
 
Die Saas hat sich gegangen und hätte sich ein Tor verdient.
58
 
Raithel, Rico (SpVgg Selbitz) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
56
 
Trat, Michael (BSC Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:00 Uhr)
45
+2
Halbzeit (16:47 Uhr)
25
 
 
Au backe, Bsc. Das wird ein Desaster. Selbitz hebelt die Gäste auf beiden Flügeln nach allen Regeln der Kunst aus.
24
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
3:0 Lang, Maximilian / 1. Saisontor (Vorarbeit Raithel, Rico)
19
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
2:0 Bächer, Markus / 8. Saisontor (Vorarbeit Schütz, Julian)
11
 
Grüner, Leon (BSC Saas Bayreuth) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
5
 
Tooooor für SpVgg Selbitz
1:0 Bächer, Markus / 7. Saisontor (Vorarbeit Damrot, Martin)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 16. Spieltag
Datum: 11.10.2014 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportplatz "Grüne Au"

Zuschauer

Zuschauerzahl: 253
SpVgg S.
Pukki
IINAF.
Golle8
schorsc.
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(5.)
2:0
(19.)
3:0
(24.)
4:0
(83.)
Eigentor
5:0
(90.)

Spielerstrafen

SpVgg Selbitz
Raithel - Foulspiel (58.) / 5. GK
Mallik - Foulspiel (70.) / 2. GK
Winter - Foulspiel (76.) / 4. GK
BSC Saas Bayreuth
Grüner - Foulspiel (11.) / 3. GK
Trat - Foulspiel (56.) / 8. GK
Stenglein - Foulspiel (81.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Markus Bächer
(SpVgg Selbitz)
Am Ende war es wie so oft: Der Routinier musste es richten. Zwei Mal traf er selber, ebnete damit den Weg zum Sieg. Als es eng wurde und die Saas aufkam, war er wieder präsent und sorgte erneut für einigen Wirbel. Während viele seiner jungen Mitspieler die nötige Konstanz im Spiel noch nicht haben und mit sich hadern, hat er die Klasse, auch in engen Situationen richtige Entscheidungen zu treffen!

Schiedsrichter

 
Michael Balk
(SF Ursulapoppenricht)
Bis auf den ein oder anderen kleinen Pfiff lieferte das Trio einen vorzüglichen Auftritt ab. Da gab es keine Diskussionen - die unterband Balk früh mit einer glasklaren Ansage - kaum strittige Situationen und zwei Assistenten die immer auf Ballhöhe waren. Durchaus nachahmenswert, was der Referee da ablieferte!
Note: 1,9 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(6)
Gast
 
1,2
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
85:30
74
2
34
73:43
65
3
34
62:39
63
6
34
62:48
58
8
34
71:42
53
9
34
61:58
50
10
34
63:59
49
11
34
54:65
43
13
34
55:65
40
14
34
39:79
37
15
34
42:68
35
17
34
34:69
28
18
34
28:85
16
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit
Die im Vergleich drei schlechtesten Tabellen-14. der LL NW, NO, Mitte und SW sowie des Tabellen-13. der LL SO nehmen an Abstiegsrelegation teil.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189